“eines der besten Häuser im Ort”
Bewertung zu Atlas Essaouira & Spa

Atlas Essaouira & Spa
Nr. 28 von 75 Hotels in Essaouira
Bewertet am 11. Juni 2014

Wer nicht in einem engen Riad innerhalb der Stadtmauern absteigen möchte, dem ist das Atlas Essaouira & Spa empfohlen. Vom Spa haben wir zwar nichts gesehen, für 100 Euro pro Nacht ist es aber eine tolle Variante. Die Entfernung zum Ort ist leider etwas gross, 20 min muss man schon gehen. Der Strand ist zwar gleich vor der Haustüre, allerdings führt eine stark befahrene Strasse dazwischen durch. Der Pool und das Frühstück sind schön und gut.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, tobinho10!
Bewertung schreibenBewertungen (1.140)

Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel liegt gegenüber den großen Strand von Essaouria. Es handelt sich um ein moderne Gebäude mit allen Annehmlichkeiten eines 5Sterne Hauses.Allerding könnten die Armaturen im Badezimmer eine Erneuerung gebrauchen Besonders der großzügige Poolbereich mit aisreichen Liegen ist zu erwähnen. Tolles Frühstück für marrokanische Verhältnisse und auch das abendliche Bufett war sehr gut, wenn auch bei den Süßigkeiten ein Engpass entstand. Die zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Innenstadt liegt 15-20 Minuten vom Hotel entfernt. Man erreicht sie über einen tollen Strandspaziergang.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maaani!
Bewertet am 23. Februar 2014

Ausgezeichnetes Hotel, mit prima Früchstücksbuffet und Abendessen. Sehr freundliches Personal ! Frühstück auch im Garten möglich ! Personal sehr zuvorkommend. War bereits mein 4. Aufenthalt in diesem Hotel

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Earnpet!
Bewertet am 10. Januar 2014

Meine Begleitung und ich machten einen kleinen Road Trip durch Marokko, Essaouira war unsere letzte Station und sollte 4 Tage Erholung bieten. Aus diesem Grund auch die Wahl eines Strandhotels der gehobenen Kategorie. Wir waren Walk-ins, sprich wir hatten keine Reservierung und ließen uns das Hotel zeigen. Der Empfang reagierte leicht gereizt und überfordert dass sich hier 2 Touristen noch die Zimmer ansehen möchten, es hat dann aber mit einer kleinen Führung durch das Hotel doch noch geklappt. Das Zimmer sehr geräumig, gute Matratzen, Sitzmöglichkeit, Badewanne und Amenities jedoch keine Bademäntel, Badeschlappen. Leider keine Balkone, außer Terrassen bei den JS und Suiten im Erdgeschoss.
Erstaunlich - leider wollte uns der Empfang einen höheren Preis/ Nacht anbieten als diverse Online Anbieter.

Pro:
Geräumige Zimmer und Badezimmer auch in der Standardkategorie, Pool gute Grösse um zu schwimmen, diverse Liegen und Poolbar verfügbar. Strand einfach und sehr schnell zu erreichen, eingegrenzter Bereich mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen vorhanden. Ausgezeichnetes Restaurant des Hotels am Strand, sehr empfehlenswert, zwei Restaurants, Hotelbar mit großartiger Livemusik am Abend, grosszügige Lobby, Spa/ Hammambereich

Contra:
Frühstück eher enttäuschend. Zwar zählten wir täglich immer ausreichend Servicepersonal, für ein "Good Morning" hat es aber leider meist nicht gereicht. In Massenabfertigung werden die Teller von den Tischen geräumt, Kommunikation aber auch hier Fehlanzeige. Leider hatte ich hier nicht das Gefühl im Urlaub zu sein, sondern eher in einem Businesshotel in der Kettenindustrie. Das Personal eher etwas genervt wenn man denn noch ein Ei bestellen wollte.

Zum Buffet: Wenn täglich 100 Leute zum Frühstück kommen und frischen Minztee trinken möchten reichen 2 kleine Kannen am Buffet einfach nicht. Der war nämlich immer leer. Ich bin auch kein Fan mir meinen Kaffee aus dem Automaten am Büffet selbst zu holen wenn ich im 5 Sterne Hotel bin, und den Orangensaft (der in jedem Riad in Marokko frisch gepresst wird und für EUR 0.40/ 025l überall gekauft werden kann) mit Wasser verdünnt aus der Packung am Büffet steht.
Vielleicht bin ich hier aber einfach etwas zu streng, denn so was ist ja bekanntlich Geschmacksache.

So, jetzt war ich doch etwas negativ. Warum gebe ich trotzdem 4 Sterne und bewerte das Hotel als sehr gut? Es kommt immer drauf an was man erwartet! Der Durchschnittspreis liegt unter dem anderer 5 Sterne Hotels in Essaouira und der näheren Umgebung. Wenn Sie es geschickt anstellen können Sie hier sehr kostengünstig übernachten. Bei diesem Preis muss ich Abstriche machen, sei es dass es keinen Turn-down Service gibt, der Kaffee vom Automaten kommt und der Aschenbecher beim Internetcorner prinzipiell voll ist. Kein 5-Sterne Preis - kein 5 Sterne Service.

Suchen Sie etwas authentisch - marokkanisch-herzliches ist dieses Hotel nicht das Richtige, suchen Sie eine tolles Luxushotel - dieses Hotel nicht wählen. Möchten Sie jedoch ein paar entspannte Tage mit Annehmlichkeiten wie großem Pool, direkte Strandlage, mehrere Restaurants, Bar und geräumigen Zimmern zu einem annehmbaren Preis dann ist dieses Hotel sehr wohl eine gute Wahl. Meiner Meinung nach ein 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, dueinvacanza!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Sehr modernes und chices Haus, von orientalischem Flair nur vereinzelt (z.B. an den Bildern in der Hotelhalle) etwas zu merken. Strand fast vor der Tür, Altsatdt in gut 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Hotelhalle etwas groß und kahl. Wir hatten sehr großzügiges, elegant eingerichtetes Zimmer mit Meerblick, das bei der Buchung über DER-Tours durch Frühbucher- und Senioren-Rabatt erschwinglich war. Garten mit Pool und Liegen. Der Pool war naturgemäß im Dezember sehr kalt, kein Gast hat ihn benutzt. Wäre er beheizt gewesen, könnte ich die höchste Lob-Stufe vergeben.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite bemerken kaum etwas vom Straßenverkehr, haben aber phantastische Aussicht au ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, weinkastanie24!
Bewertet am 9. Juni 2013

Die Lage ist genial: zum Besuchen des Strandes muss man nur die mäßig befahrene Straße queren und schon kann man im Sand spazieren. Zum sehenswerten Zentrum braucht man zu Fuß etwa 15 Minuten, eine Mühe, der man sich unbedingt unterziehen sollte.
Das Zimmer ist in Ordnung und zweckmäßig eingerichtet, allerdings eng und mit lediglich einer Sitzmöglichkeit ausgestattet. Auch das Bad ist mit fast allem ausgestattet, was man so braucht. Lediglich warmes Wasser ist morgens Mangelware.
Im ganzen Gebäude riecht es irgendwie muffig: man hat den Wunsch, dringend mal durchlüften zu müssen. Muffig ist auch der Service insbesondere an der Rezeption. Kreditkarten werden als Zumutung aufgefasst, Fragen nach Hotel- und Ortsangeboten nur sehr unwirsch beantwortet (wenn überhaupt!). Geld kann man auch nicht wechseln (ok: das ist in marokkanischen Hotels oft ein Problem).
Das Restaurant ist in den Leistungen nicht aufregend. Zum Frühstück kann man sich Eier zu bereiten lassen: allerdings ist es schwierig, hierfür einen Ansprechpartner zu finden. Das Management war während unseres Besuchs offensichtlich der Meinung, dass morgens eine Service-Kraft völlig ausreichend ist.
Trotz schöner Lage: mehr als ein „befriedigend“ ist nicht drin!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter B!
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Terrasse zum Garten / Pool. Zimmer entspricht der Einrichtung des erwarteten Standards. Kingsizebed, Tressor, schönes Badezimmer, TV mit drei deutschen Sendern. Pool schön groß, etwas kühl..... Das Frühstück war auch sehr gut; man kann sich Eier nach Wunsch ohne Aufpreis machen lassen. Zu Fuß ca. 15 Minuten bis in die Innenstadt. Alternative: Tagsüber für 6 Dirham, Abends für 8 Dirham Festpreis mit dem Taxi (11 Dirham = 1 €). Essaouira ist absolut sehenswer, sollte auf keiner Marokkorundreise fehlen!. Als Badeurlaub nur bedingt empfehlenswert, weil dort doch meistens ein kühler Wind weht. Nicht ohne Grund eine Hochburg für Windsurfer und Skyter. Man sollte sich schon windgeschützt am Pool oder Strand (neben dem öffentlichen gibt es einen kleinen privaten Hotelstrand mit Liegen und Handtüchern). Das Strandrestaurant Le Seven, was zum Hotel gehört, können wir nicht empfehlen (teuer und schlechte Qualität). Im Augenblick wird die Strandpromenade in Höhe des Hotel gebaut - außer für die Optik stört das aber nicht. Wir können das Hotel bedenkenlos empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
7,3 km entfernt
Domaine de l'Arganeraie
Domaine de l'Arganeraie
Nr. 13 von 75 in Essaouira

Sie waren bereits im Atlas Essaouira & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlas Essaouira & Spa

Anschrift: Boulevard Mohamed V | Boulevard Mohamed V, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 11 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 16 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 28 der Romantikhotels in Essaouira
Preisklasse: 72€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlas Essaouira & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlas Essaouira & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlas Essaouira & Spa
Atlas Spa