“Sehr gute Lage, leider etwas muffig”
Bewertung zu Atlas Essaouira & Spa

Atlas Essaouira & Spa
Nr. 23 von 74 Hotels in Essaouira
Ettlingen
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gute Lage, leider etwas muffig”
Bewertet am 9. Juni 2013

Die Lage ist genial: zum Besuchen des Strandes muss man nur die mäßig befahrene Straße queren und schon kann man im Sand spazieren. Zum sehenswerten Zentrum braucht man zu Fuß etwa 15 Minuten, eine Mühe, der man sich unbedingt unterziehen sollte.
Das Zimmer ist in Ordnung und zweckmäßig eingerichtet, allerdings eng und mit lediglich einer Sitzmöglichkeit ausgestattet. Auch das Bad ist mit fast allem ausgestattet, was man so braucht. Lediglich warmes Wasser ist morgens Mangelware.
Im ganzen Gebäude riecht es irgendwie muffig: man hat den Wunsch, dringend mal durchlüften zu müssen. Muffig ist auch der Service insbesondere an der Rezeption. Kreditkarten werden als Zumutung aufgefasst, Fragen nach Hotel- und Ortsangeboten nur sehr unwirsch beantwortet (wenn überhaupt!). Geld kann man auch nicht wechseln (ok: das ist in marokkanischen Hotels oft ein Problem).
Das Restaurant ist in den Leistungen nicht aufregend. Zum Frühstück kann man sich Eier zu bereiten lassen: allerdings ist es schwierig, hierfür einen Ansprechpartner zu finden. Das Management war während unseres Besuchs offensichtlich der Meinung, dass morgens eine Service-Kraft völlig ausreichend ist.
Trotz schöner Lage: mehr als ein „befriedigend“ ist nicht drin!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Peter B!

• Hebräisch zuerst
Aachen, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Terrasse zum Garten / Pool. Zimmer entspricht der Einrichtung des erwarteten Standards. Kingsizebed, Tressor, schönes Badezimmer, TV mit drei deutschen Sendern. Pool schön groß, etwas kühl..... Das Frühstück war auch sehr gut; man kann sich Eier nach Wunsch ohne Aufpreis machen lassen. Zu Fuß ca. 15 Minuten bis in die Innenstadt. Alternative: Tagsüber für 6 Dirham, Abends für 8 Dirham Festpreis mit dem Taxi (11 Dirham = 1 €). Essaouira ist absolut sehenswer, sollte auf keiner Marokkorundreise fehlen!. Als Badeurlaub nur bedingt empfehlenswert, weil dort doch meistens ein kühler Wind weht. Nicht ohne Grund eine Hochburg für Windsurfer und Skyter. Man sollte sich schon windgeschützt am Pool oder Strand (neben dem öffentlichen gibt es einen kleinen privaten Hotelstrand mit Liegen und Handtüchern). Das Strandrestaurant Le Seven, was zum Hotel gehört, können wir nicht empfehlen (teuer und schlechte Qualität). Im Augenblick wird die Strandpromenade in Höhe des Hotel gebaut - außer für die Optik stört das aber nicht. Wir können das Hotel bedenkenlos empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, rjb1966!
Vorarlberg
Bewertet am 17. Mai 2013

Gutes Hotel mit großzügigen Zimmern und Badezimmern. Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Hotel ist sehr groß und die Zimmersuche nicht ganz einfach. Frühstück war gut. Alles in allem OK, aber nichts besonderes.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Euklid!
Herdecke
Bewertet am 14. Mai 2013

Modernes, sehr sauberes und großzügig angelegtes Hotel, genügt europäischem 4 bis 5-Sternestandard. Große Zimmer, große Bäder, sehr gute Ausstattung. Architektur hat sich an landestypischen Merkmalen orientiert, paßt daher gut in die Gegend. Wenig Stockwerke (2 oder 3), Zimmer im Erdgeschoß liegen nach innen zu einer großzügigen Parkanlage mit großem Pool. Diverse Liegen und Bänke an kleineren Wasserbecken mit Springbrunnen laden zum Sitzen und schattigen Bäumen ein. Weil die meisten Zimmer nach innen hin liegen, sind sie sehr ruhig. Leider lockt der windstille Innenhof mit seinen kleinen Wasserspielen auch Mücken an. Daher sollte man bei eingeschaltetem Licht die Fenster geschlossen halten.
Die Küche ist morgens und abends gut, der Service aufmerksam und freundlich.
Die Entfernung zur Altstadt beträgt ca. 20 Gehminuten, das Haus liegt etwas außerhalb.

Danke, Hans-Werner K!
Bewertet am 15. April 2013

Trotz der Baustelle , Gestaltung einer neuen promenade , da kann ja das Hotel nichts dafür, eine schöne und zentrumsnahe Lage.
Ein auch für europäische Verhältnisse gutes Frühstücksbuffet, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, gepflegte Anlage mit Pool und SPA.

Der Lärm der Baustelle hält sich in Grenzen und wird sicherlich bis September erledigt sein. Trotzdem leichter Zugang zum langen Strand, die Anbieter von Pferden-und Kamel-Reiten muss man sich halt fernhalten, die sind aber nicht allzu aufdringlich. Bequem per pedes in 30 Minuten in der City und abends mit dem Taxi für € 1,50 zurück.

Danke, Reinhard s!
Bewertet am 15. April 2013

Wir kamen gerade unmittelbar vor Sonnenuntergang an und wollten diesen nicht an der Rezeption versäumen. Auf meine diesbezügliche Frage schickte man uns in die Bar, wo wir einen richtigen Sundowner genossen.
Unser Zimmer mit Meerblick war ausgesprochen groß und perfekt ausgestattet. Auch das Zimmerservice hat perfekt funktioniert.
Zu Fuß ist es ein kurzer Spaziergang in die Medina und zum Fischerhafen. Also für uns alles perfekt!

Danke, WolfgangS5!
Taunusstein, Deutschland
Bewertet am 31. März 2013

Ich hatte über eine Agentur 2 Zimmer für den 30.3. gebucht. Als wir ankamen stellte sich heraus, dass die Agentur einen Fehler gemacht hat und auf den 31.3. gebucht hatte. Alle Zimmer waren besetzt. Es war nicht der Fehler des Hotels, aber was ich diesem ankreide ist der fehlende Service. Den Mann an der Rezeption hat das überhaupt nicht interessiert. Hotel complet, das wars. Wo wir nun unterkommen, war ihm völlig egal. Er schaute noch nicht mal in den Computer, um heraus zu finden, wo der Fehler lag.
Ich rief natürlich die Agentur an und daraufhin glühten die Telefondrähte. Wir waren um 17 Uhr eingetroffen, mit einem Kind, aber man bot uns noch nicht mal ein Wasser an. Gegen 19 Uhr dann war es soweit klar, dass wir zumindest ein Zimmer bekamen, für meinen Sohn mit Familie. Ich akzeptierte das und suchte mir ein anderes Hotel. Doch als ich schon dort war rief mich die Agentur an, um zu sagen, dass ich doch noch ein Zimmer bekäme. Ein Gast musste überraschend abreisen. Um 19.30 Uhr checkte ich ein, man sagte mir, es dauert 15 Minuten und das Zimmer sei bereit. Nach einer Stunde waren es dann nur noch 10 Minuten, bis es bereit sein sollte. Ich ließ meiner Verärgerung ein wenig Luft, denn ich war inzwischen fix und fertig, Stunden schon hatten wir gewartet, ich war todmüde und völlig verschwitzt. Die Directrice wollte mich wohl ruhig stellen und offerierte ein Abendessen für die ganze Familie. Das war nett. Obwohl ich vor Müdigkeit kaum noch Hunger hatte. Und um 20.50 bekam ich dann endlich mein Zimmer. Es war eine Suite, aber ehrlich gesagt, hat mich das auch nicht aufgemuntert.
Was ich mit diesen ganzen Worten sagen will ist, dass ich mir einen etwas freundlicheren und entgegenkommenden Service, der einem 5-Sterne-Hotel angemessen ist, gewünscht hätte. Auch sonst gab es ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Im Zimmer war zwar eine gut gefüllte Minibar, aber keine Gläser, auf den öffentlichen WCs nur Heißlufttrockner. Immerhin gab es Bademäntel und Föhn. Im TV gab es entgegen frühreren Berichten nur RTL, leider kein ZDF.
Das Abendessen in Buffetform war ganz gut, auch das Frühstück okay.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nr. 8 von 74 in Essaouira
Villa Gonatouki
Villa Gonatouki
Nr. 1 von 2 in Ghazoua

Sie waren bereits im Atlas Essaouira & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlas Essaouira & Spa

Unternehmen: Atlas Essaouira & Spa
Anschrift: Boulevard Mohamed V | Boulevard Mohamed V, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 9 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 12 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 28 der Romantikhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 163€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlas Essaouira & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlas Essaouira & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlas Essaouira & Spa
Atlas Spa