“Schönes 5* Hotel an der Strandpromenade von Essaouira” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Atlas Essaouira & Spa

Atlas Essaouira & Spa
Nr. 23 von 77 Hotels in Essaouira
Aachen, Deutschland
“Schönes 5* Hotel an der Strandpromenade von Essaouira”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Terrasse zum Garten / Pool. Zimmer entspricht der Einrichtung des erwarteten Standards. Kingsizebed, Tressor, schönes Badezimmer, TV mit drei deutschen Sendern. Pool schön groß, etwas kühl..... Das Frühstück war auch sehr gut; man kann sich Eier nach Wunsch ohne Aufpreis machen lassen. Zu Fuß ca. 15 Minuten bis in die Innenstadt. Alternative: Tagsüber für 6 Dirham, Abends für 8 Dirham Festpreis mit dem Taxi (11 Dirham = 1 €). Essaouira ist absolut sehenswer, sollte auf keiner Marokkorundreise fehlen!. Als Badeurlaub nur bedingt empfehlenswert, weil dort doch meistens ein kühler Wind weht. Nicht ohne Grund eine Hochburg für Windsurfer und Skyter. Man sollte sich schon windgeschützt am Pool oder Strand (neben dem öffentlichen gibt es einen kleinen privaten Hotelstrand mit Liegen und Handtüchern). Das Strandrestaurant Le Seven, was zum Hotel gehört, können wir nicht empfehlen (teuer und schlechte Qualität). Im Augenblick wird die Strandpromenade in Höhe des Hotel gebaut - außer für die Optik stört das aber nicht. Wir können das Hotel bedenkenlos empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, rjb1966!

• Hebräisch zuerst
Vorarlberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Gutes Hotel mit großzügigen Zimmern und Badezimmern. Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Hotel ist sehr groß und die Zimmersuche nicht ganz einfach. Frühstück war gut. Alles in allem OK, aber nichts besonderes.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Euklid!
Herdecke
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Modernes, sehr sauberes und großzügig angelegtes Hotel, genügt europäischem 4 bis 5-Sternestandard. Große Zimmer, große Bäder, sehr gute Ausstattung. Architektur hat sich an landestypischen Merkmalen orientiert, paßt daher gut in die Gegend. Wenig Stockwerke (2 oder 3), Zimmer im Erdgeschoß liegen nach innen zu einer großzügigen Parkanlage mit großem Pool. Diverse Liegen und Bänke an kleineren Wasserbecken mit Springbrunnen laden zum Sitzen und schattigen Bäumen ein. Weil die meisten Zimmer nach innen hin liegen, sind sie sehr ruhig. Leider lockt der windstille Innenhof mit seinen kleinen Wasserspielen auch Mücken an. Daher sollte man bei eingeschaltetem Licht die Fenster geschlossen halten.
Die Küche ist morgens und abends gut, der Service aufmerksam und freundlich.
Die Entfernung zur Altstadt beträgt ca. 20 Gehminuten, das Haus liegt etwas außerhalb.

Danke, Hans-Werner K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Trotz der Baustelle , Gestaltung einer neuen promenade , da kann ja das Hotel nichts dafür, eine schöne und zentrumsnahe Lage.
Ein auch für europäische Verhältnisse gutes Frühstücksbuffet, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, gepflegte Anlage mit Pool und SPA.

Der Lärm der Baustelle hält sich in Grenzen und wird sicherlich bis September erledigt sein. Trotzdem leichter Zugang zum langen Strand, die Anbieter von Pferden-und Kamel-Reiten muss man sich halt fernhalten, die sind aber nicht allzu aufdringlich. Bequem per pedes in 30 Minuten in der City und abends mit dem Taxi für € 1,50 zurück.

Danke, Reinhard s!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Wir kamen gerade unmittelbar vor Sonnenuntergang an und wollten diesen nicht an der Rezeption versäumen. Auf meine diesbezügliche Frage schickte man uns in die Bar, wo wir einen richtigen Sundowner genossen.
Unser Zimmer mit Meerblick war ausgesprochen groß und perfekt ausgestattet. Auch das Zimmerservice hat perfekt funktioniert.
Zu Fuß ist es ein kurzer Spaziergang in die Medina und zum Fischerhafen. Also für uns alles perfekt!

Danke, WolfgangS5!
Taunusstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Ich hatte über eine Agentur 2 Zimmer für den 30.3. gebucht. Als wir ankamen stellte sich heraus, dass die Agentur einen Fehler gemacht hat und auf den 31.3. gebucht hatte. Alle Zimmer waren besetzt. Es war nicht der Fehler des Hotels, aber was ich diesem ankreide ist der fehlende Service. Den Mann an der Rezeption hat das überhaupt nicht interessiert. Hotel complet, das wars. Wo wir nun unterkommen, war ihm völlig egal. Er schaute noch nicht mal in den Computer, um heraus zu finden, wo der Fehler lag.
Ich rief natürlich die Agentur an und daraufhin glühten die Telefondrähte. Wir waren um 17 Uhr eingetroffen, mit einem Kind, aber man bot uns noch nicht mal ein Wasser an. Gegen 19 Uhr dann war es soweit klar, dass wir zumindest ein Zimmer bekamen, für meinen Sohn mit Familie. Ich akzeptierte das und suchte mir ein anderes Hotel. Doch als ich schon dort war rief mich die Agentur an, um zu sagen, dass ich doch noch ein Zimmer bekäme. Ein Gast musste überraschend abreisen. Um 19.30 Uhr checkte ich ein, man sagte mir, es dauert 15 Minuten und das Zimmer sei bereit. Nach einer Stunde waren es dann nur noch 10 Minuten, bis es bereit sein sollte. Ich ließ meiner Verärgerung ein wenig Luft, denn ich war inzwischen fix und fertig, Stunden schon hatten wir gewartet, ich war todmüde und völlig verschwitzt. Die Directrice wollte mich wohl ruhig stellen und offerierte ein Abendessen für die ganze Familie. Das war nett. Obwohl ich vor Müdigkeit kaum noch Hunger hatte. Und um 20.50 bekam ich dann endlich mein Zimmer. Es war eine Suite, aber ehrlich gesagt, hat mich das auch nicht aufgemuntert.
Was ich mit diesen ganzen Worten sagen will ist, dass ich mir einen etwas freundlicheren und entgegenkommenden Service, der einem 5-Sterne-Hotel angemessen ist, gewünscht hätte. Auch sonst gab es ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Im Zimmer war zwar eine gut gefüllte Minibar, aber keine Gläser, auf den öffentlichen WCs nur Heißlufttrockner. Immerhin gab es Bademäntel und Föhn. Im TV gab es entgegen frühreren Berichten nur RTL, leider kein ZDF.
Das Abendessen in Buffetform war ganz gut, auch das Frühstück okay.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Eko2008!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013 über Mobile-Apps

Super, neues Hotel - absolut empfehlenswert! Das Essen (Buffet) war sehr gut, die Zimmer großzügig und teilweise mit super Meerblick. Nur der Service beim Empfang muss verbessert werden. Der Service beim Abendessen braucht noch mehr Routine.

• Aufenthalt Februar 2013
Nr. 20 von 77 in Essaouira
L'Heure Bleue Palais
L'Heure Bleue Palais
Nr. 12 von 77 in Essaouira

Sie waren bereits im Atlas Essaouira & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlas Essaouira & Spa

Unternehmen: Atlas Essaouira & Spa
Anschrift: Boulevard Mohamed V | Boulevard Mohamed V, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 9 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 12 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 29 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlas Essaouira & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlas Essaouira & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlas Essaouira & Spa
Atlas Spa