“Schönes Riad mitten in der Altstadt”
Bewertung zu Riad Ocean Medina

und 1 weitere Seite
Riad Ocean Medina
Nr. 80 von 174 Pensionen in Essaouira
FFm
“Schönes Riad mitten in der Altstadt”
Bewertet am 13. Dezember 2009

Schöner Riad mitten in der Altstadt.
Das Riad war sauber hatte schöne Zimmern und einen Aufenthaltsraum unten.
Das Personal war super nett vorallem die Lamja der Brahim ( arbeitet leider nicht mehr dort) und die Putzfrau.
Ich war für ein paar Tage krank und wurde von denen so gut behandelt.
Das Preis Leistungs Verhältnis war gut man kann aber verhandeln.
Lamjas Englich Kenntnisse waren hervorragend und Sie war super nett.
Ich werde inschallah aufjedenfall noch mal hingehen.

Lamja schukran bessaf kifasch theliti fia ps Rachida

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, rachida026!

Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 7. Dezember 2009

Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Das Personal war überwiegend sehr freundlich, teilweise aber auch etwas gelangweilt/motivationslos. Das Frühstück reichlich, lecker und auf der Dachterasse eingenommen, mit Blick über die Häuser von Essaouira aufs Meer, ein unvergessliches Erlebnis. Am besten hat mir jedoch das angenehme Klima und die Einrichtung gefallen. Neu- sowie Altbau sind liebevoll - und nicht kitschig! - gestaltet, bei Dunkelheit z.B. wurden Kerzen auf den Treppen aufgestellt, es war wirklich ein herrliches Ambiente.
Das Hotel ist außerdem sehr zentral gelegen, man ist sofort in der Innenstadt. Trotzdem ist es verhältnismäßig ruhig. Lediglich durch die hohen Innenhöfe, verstärken sich die Geräusche der anderen Hotelgäste, was etwas lästig sein kann, wenn diese erst recht spät nach Hause kommen, wenn man eigentlich schon schlafen möchte. Aber dieses Problem hat man ja schließlich in fast jedem Hotel :)

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, Onch!
Basel
Bewertet am 1. November 2009

ich war mit freunden 9 tage im riad azzouz, mir hat es richtig gut gefallen. in 5 min. ist man in der altstadt wo man sich abends trifft und isst oder trinkt. die aussicht auf der terrasse ist schön und auch abends wenn man gemütlich no auf ein tee da oben den tag ausklingen lässt. ich werde ende jahr wider nach marokko gehen und wenn es mich nach essaouira verschlägt dann sicher ins riad azzouz..! =) yallah ! and the boss its very nice !
thank you for all, your andrea ; )

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, kaila8!
München
Bewertet am 17. September 2009

Ein sehr angenhmer Aufenthalt, super Preise, sehr schöne Aussichten, Personal spricht English, Französisch, Sehr Höflich und zuvorkommend. Ganz besonders die Mangerin Frau Lamya war sehr nett zu den Kunden. Ganz besonders ihre Englischkenntnisse sind hervorzuheben.

Werde sicherlich wieder eine Reise dorthin unternehmen, da sehr Erholsam und Angenehm.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Danke, ibosivas!
Bad Rappenau, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2008

Zum Gnaoua-Music-Festival angereist, logierten wir Ende Juni 2008 auf Empfehlung im Maison Azzouz 7. Der Empfang durch Hicham und die Hausdame Mme. Soumia waren warm und herzlich. Das Riad mit
7 Zimmern ist klein aber fein, sehr gepflegt, landestypisch u. geschmackvoll möbliert. Die geräumigen Bäder in original marokkanischem Tadelakt gestaltet. Eine sonnige Dachterasse mit Meerblick lädt zum Ent-
spannen ein. Leckeres Frühstück in gemütlicher, legerer Atmosphäre. Eine Oase der Ruhe, nach lebhaftem Treiben während des Festivals.Das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab, organisiert Transfer, Ausflüge, Massagen sorgfältigst ! Soumias hausgemachte Tajines sind ein Gedicht - nicht zu verpassen. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Der nächste Aufenthalt (schon in Planung) gerne wieder im Maison Azzouz 7. Wenn man es gemütlich und persönlich mag - ein unbedingter Geheimtip!

• Zufrieden mit — Allem
  • Aufenthalt Juni 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, ganga08!
Göppingen
Bewertet am 19. April 2008

Wir waren im Februar 2008 in Essaouira und wohnten 3 Tage im Riad Azzouz.
Ein kleines gemütliches B&B in der Medina, ruhig gelegen, zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet. Unsere Zimmer waren sauber und trocken (bei der meeresbedingten Luftfeuchtigkeit eher selten anzutreffen), nahezu europäischer Standard – teilweise Sat-TV, WiFi. Der Service war voll ok und das Personal ist liebenswert und sehr bemüht. Sie haben für uns Programme wie Kamelreiten, Besuch bei der Arganölproduktion etc.) und die Transfers zum Flieger organisiert. Besonders gefallen hat uns das Prima-Frühstück auf der Terrasse mit Blick zum Meer gefallen.
Unser Fazit: Eine Top-Adresse für den preisgünstigen Aufenthalt in Essaouira, unbedingt empfehlenswert und gerne wieder mal.

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit, Gemütlichkeit, Frühstück, Preis
Nr. 13 von 174 in Essaouira
Riad Orange Cannelle
Riad Orange Cannelle
Nr. 11 von 174 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Ocean Medina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ocean Medina

Unternehmen: Riad Ocean Medina
Anschrift: 7 Rue Moulay Azzouz | Bab Marrakech, Rue d'Agadir, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 80 von 174 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ocean Medina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.