“Einfach traumhaft - wir kommen wieder!”
Bewertung zu Riad Ocean Medina

und 1 weitere Seite
Riad Ocean Medina
Nr. 75 von 181 Pensionen in Essaouira
Bewertet am 12. Juli 2011

Schnuckeliges, sauberes und sehr freundliches Riad - tolle Zimmer, herrliche Dachterasse mit Blick zum Meer. Zu empfehlen: im Juni findet das bekannte Festival Gnaoua mit kostenlosen Auftritten u.a. internationaler meist Jazz-Künstler statt!! Sehr zentral gelegen mitten in der Altstadt, zum Strand und Hafen. Sehr guter Service, Zimmer wurde immer aufgeräumt und frisch mit Rosenblühten dekoriert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KerstinRippchen!

Bewertet am 15. Mai 2010

Im letzten Herbst sind wir während zwei Wochen durch Marokko gereist. Unteranderem machten wir einen dreitägigen Aufenthalt in Essaouira. Glücklicherweise kamen wir zum Riad Azzouz, dem schönen Riad mit Aussicht aufs Meer, heimeligen, typisch marokkanisch eingerichteten Schlafräumen und auf Wünsche der Kunden eingehendes, sehr freundliches Personal. Am ersten Abend bekamen wir die Bereitschaft der Besitzerin des Riads zu spüren: Leichte Magenverstimmungen wurden durch extrazubereiteten, leichten Reis schnell vertrieben. So konnte das herrliche Frühstück am nächsten morgen ohne weiteres an der Morgensonne auf der Dachterasse genossen werden.

Am späten Abend, wenn wir von unserem Essaouira Rundgang zurück ins Riad kamen, wurden wir herzlich gegrüsst und uns eine gute Nacht gewünscht. Wir kamen abends immer gerne zurück ins Riad um den Tag mit einem feinen Tee bei Sonnenuntergang auf der schönen Dachterasse ausklingen zu lassen.
Wir danken Lamya für ihre Gastfreundlichkeit und hoffen sehr, wieder einmal ein paar Tage im Riad Azzouz verbringen zu dürfen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nora1993!
Bewertet am 13. Dezember 2009

Schöner Riad mitten in der Altstadt.
Das Riad war sauber hatte schöne Zimmern und einen Aufenthaltsraum unten.
Das Personal war super nett vorallem die Lamja der Brahim ( arbeitet leider nicht mehr dort) und die Putzfrau.
Ich war für ein paar Tage krank und wurde von denen so gut behandelt.
Das Preis Leistungs Verhältnis war gut man kann aber verhandeln.
Lamjas Englich Kenntnisse waren hervorragend und Sie war super nett.
Ich werde inschallah aufjedenfall noch mal hingehen.

Lamja schukran bessaf kifasch theliti fia ps Rachida

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, rachida026!
Bewertet am 7. Dezember 2009

Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Das Personal war überwiegend sehr freundlich, teilweise aber auch etwas gelangweilt/motivationslos. Das Frühstück reichlich, lecker und auf der Dachterasse eingenommen, mit Blick über die Häuser von Essaouira aufs Meer, ein unvergessliches Erlebnis. Am besten hat mir jedoch das angenehme Klima und die Einrichtung gefallen. Neu- sowie Altbau sind liebevoll - und nicht kitschig! - gestaltet, bei Dunkelheit z.B. wurden Kerzen auf den Treppen aufgestellt, es war wirklich ein herrliches Ambiente.
Das Hotel ist außerdem sehr zentral gelegen, man ist sofort in der Innenstadt. Trotzdem ist es verhältnismäßig ruhig. Lediglich durch die hohen Innenhöfe, verstärken sich die Geräusche der anderen Hotelgäste, was etwas lästig sein kann, wenn diese erst recht spät nach Hause kommen, wenn man eigentlich schon schlafen möchte. Aber dieses Problem hat man ja schließlich in fast jedem Hotel :)

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Onch!
Bewertet am 1. November 2009

ich war mit freunden 9 tage im riad azzouz, mir hat es richtig gut gefallen. in 5 min. ist man in der altstadt wo man sich abends trifft und isst oder trinkt. die aussicht auf der terrasse ist schön und auch abends wenn man gemütlich no auf ein tee da oben den tag ausklingen lässt. ich werde ende jahr wider nach marokko gehen und wenn es mich nach essaouira verschlägt dann sicher ins riad azzouz..! =) yallah ! and the boss its very nice !
thank you for all, your andrea ; )

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, kaila8!
Bewertet am 17. September 2009

Ein sehr angenhmer Aufenthalt, super Preise, sehr schöne Aussichten, Personal spricht English, Französisch, Sehr Höflich und zuvorkommend. Ganz besonders die Mangerin Frau Lamya war sehr nett zu den Kunden. Ganz besonders ihre Englischkenntnisse sind hervorzuheben.

Werde sicherlich wieder eine Reise dorthin unternehmen, da sehr Erholsam und Angenehm.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
Danke, ibosivas!
Bewertet am 22. Juli 2008

Zum Gnaoua-Music-Festival angereist, logierten wir Ende Juni 2008 auf Empfehlung im Maison Azzouz 7. Der Empfang durch Hicham und die Hausdame Mme. Soumia waren warm und herzlich. Das Riad mit
7 Zimmern ist klein aber fein, sehr gepflegt, landestypisch u. geschmackvoll möbliert. Die geräumigen Bäder in original marokkanischem Tadelakt gestaltet. Eine sonnige Dachterasse mit Meerblick lädt zum Ent-
spannen ein. Leckeres Frühstück in gemütlicher, legerer Atmosphäre. Eine Oase der Ruhe, nach lebhaftem Treiben während des Festivals.Das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab, organisiert Transfer, Ausflüge, Massagen sorgfältigst ! Soumias hausgemachte Tajines sind ein Gedicht - nicht zu verpassen. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Der nächste Aufenthalt (schon in Planung) gerne wieder im Maison Azzouz 7. Wenn man es gemütlich und persönlich mag - ein unbedingter Geheimtip!

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: geschäftlich
Essaouira Lodge
Nr. 12 von 75 in Essaouira
0,4 km entfernt
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery by Sofitel-

Sie waren bereits im Riad Ocean Medina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ocean Medina

Anschrift: 7 Rue Moulay Azzouz | Bab Marrakech, Rue d'Agadir, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 75 von 181 Pensionen in Essaouira
Preisklasse: 27€ - 44€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ocean Medina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.