“Back to the Konolisationszeit”
Bewertung zu Portuguese City

Platz Nr. 2 von 40 Aktivitäten in El Jadida
Details zur Sehenswürdigkeit
Ascona, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Back to the Konolisationszeit”
Bewertet am 5. Juli 2012

Auf den Mauern der Stadt zu laufen ist eine schöne Sache. Überall stehen Kanonen aus den verschiedenen Epochen und der verschiedenen Besatzer bis Anfang des 20. Jahrhunderts rum. Eine Bäckerei an der Stadtmauer, backt ihr Brot in einem alten Hochofen, welcher ursprünglich zur Herstellung von Kanonenkugeln für Brasilien diente.

Ansonsten ist die Zisterne von El Jadida eine Sehenswürdigkeit, das da Licht in dieser ausschliesslich durch eine Öffnung eindringt, was im Spiel mit der Wasseroberfläche eine tolles Schauspiel ergibt.

Die Stadt bietet ein paar wenige Souvenier-Shops. Die Menge ist im vergleich zu anderen Marokkanischen Sehenwürdigkeiten eher gering. Die Stadt ist nicht so stark auf Tourismus ausgelegt, wie andere. Das lässt den europäischen Touristen ehrer unwichtig erscheinen, was wir als sehr angenehm empfanden. Wir haben sehr nette, polyglotte Menschen kennengelernt,

Unsere Urlaubsfotos sehen traumhaft aus - wie eine Filmkulisse.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Florian T!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Leben wie die"alten" Portugiesen”
Bewertet am 14. Juni 2012

Ein Spaziergang lohnt sich und beeindruckt sehr.
Die cit´portugaise ist sehr gepflegt

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Margit A!
Frenkendorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“renovationsbedürftig”
Bewertet am 29. Mai 2012

Noch weit weg von einem echten Bijou, zum Glück wurde die Mauer und Befestigungen ins Inventar aufgenommen, leider macht die UNESCO keine weiteren Auflagen!
Die Hauptelemente (Mauer, Hauptstrasse und Zisterne) O.K., die restliche Stadt braucht einen echten Brush-up.
Strand und Hafen mit Fischverkauf sind attraktiv, die Synagoge und die katholische Kirche leider mehr zu spüren als zu sehen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Richard M!