“Traumhaftes Strandhotel” 5 von fünf Punkten

Mazagan Beach & Golf Resort
Nr. 1 von 12 Hotels in El Jadida
“Traumhaftes Strandhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Wunderschöne Anlage, tolle Poollandschaften, herrlicher Strand. Alles sehr gepflegt. Die Preise sind hoch, doch das passt schon. Wir brauchten ein paar Tage, bis wir das Restaurant am hinteren Ende des Casinos entdeckten, das auch schmackhafte kleine Gerichte anbietet. Etwas unglücklich ist die Schiebetür vom Bett aus direkt ins Bad, die sich nie ganz schließen ließ. In Laufnähe gibt es außer dem Mazagan Hotel nichts, das war für uns nach einer erlebnisreichen Rundreise durch Marokko völlig ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Silofra!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Zurich, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren als 19-köpfige Golf-Reisegruppe unterwegs. Nach 4 Tagen in Marrakesch liessen wir unseren Osterurlaub im Mazagan Beach Resort ausklingen.

Bei der Anfahrt hatte ich mich als erstes über den grossen Parkplatz gewundert. Dieser ist für die zahlreichen Casino-Gäste gedacht und dieses war abends jeweils auch gut besucht.

Die ersten Schritte in die Hotellobby sind beeindruckend: Architektur und Accessoires im Arabischen Stil sind gut aufeinander abgestimmt. Auch der Empfang ist herzlich und professionell.

Weitaus weniger als 5-sterne-würdig ist der Gepäckservice. Ein Koffer kam erst eine Stunde später auf zweimaliges Nachfragen. Das Golfgepäck war auch nach 3h noch nicht da, entsprechend schleppten wir es nach dem Nachtessen selbst ins Zimmer - und das bei ca. 5 Min. Fussweg bis zu den entfernteren Zimmern.

Bei einem Kollegenpaar funktionierte die Zimmer-Karte nicht: Die Zimmer-Türe liess sich nicht partout öffnen. Nach dreimaligem Nachfragen, mehreren erfolglosen Technikern und ebensovielen Fussmärschen zur Reception wollte es auch noch ein Manager mit dem Generalschlüssel probieren. Erst dieser gestand dann ein, dass es wohl doch am Schloss und nicht am Schlüssel lag und bot einen weiteren Techniker auf. Es ging über eine Stunde, bevor meine Kollegen endlich das Zimmer betreten konnten und sich nach dem anstrengenden Bustransfer eine Dusche gönnen konnten. Entschuldigt hat sich dafür niemand. Zwei Tage später trat dann dasselbe Problem erneut auf und das ganze Schauspiel wiederholte sich...

Jedes Zimmer hat gratis Internet-Zugang (sowohl Wireless als auch Kabel). Allerdings blockiert die Firewall so ziemlich alles ausser das WWW (HTTP Port 80/443). Nicht mal Email können empfangen oder versendet werden. Wer von seinem Laptop/Mobiltelefon einen VPN-Tunnel in die Heimat aufbauen kann, ist somit klar im Vorteil. Die Musikberieselung im Innenhof beim Pool wurde nachts nicht abgestellt. Wer einen leichten Schlaf hat, kann das Fenster deswegen nicht offen haben.

Die verschiedenen Restaurants bieten Abwechslung und sind stimmungsvoll eingerichtet. Service überzeugte allerdings nicht, besonders beim Bezahlen war viel Geduld gefragt. Im arabischen Restaurant "Morjana" dauerte es mehr als eine Stunde, bis die zwei Kellner die Einzel-Rechnungen für uns alle ausgestellt hatten.
Lediglich im Sea Food Restaurant "Sel de Mer" war der Service freundlich und kompetent. Dort war es auch ohne Umstände möglich, die Essen pro Zimmer zu bezahlen und die Getränke unter allen Teilnehmern der Gruppe aufzuteilen.

Auch im Clubhaus des Golfplatzes scheint der Kunde eher ein mühsames Übel als König zu sein. Als wir bei Sonnenschein auf der Terrasse Platz nehmen wollten, sagte man uns, wir sollten doch bitte drinnen Platz nehmen. Die Terrasse sei frisch gestrichen worden - wir hatten allerdings nirgends entsprechende Spuren oder je einen Maler gesehen. Als wir uns die Kissen der Sitzgruppen selbst holen wollten, half man uns schliesslich trotzdem und bediente uns sogar. Innert 15 Minuten war die Terrasse voll mit anderen Gästen, die "frische Farbe" schien nun plötzlich kein Problem mehr zu sein. Auf die zweite Flasche Weisswein warteten wir ca. eine halbe Stunde. Als ich nach mehrmaligem Nachfragen selbst zur Theke schritt, sagte man mir, der Wein sei nicht mehr vorrätig und müsse vom Hotel (300m entfernt) herübergebracht werden.

Apropos Golf: Der hoteleigene Golfplatz ist wunderschön am Meer gelegen und ausgezeichnet gepflegt. Auf Grund der Lage direkt am Meer weht ständig ein mittlerer bis starker Wind, ein typischer Links-Platz mit tiefen Bunkern. Wer allerdings nicht gerade ist oder ab und zu einen Fehlschlag vom Tee verzeichnet, sollte einen grossen Ballvorrat haben...

Fazit:
Wunderschönes (wenn auch etwas grosses) Hotel mit schlecht ausgebildetem und teilweise auch unfreundlichem Personal.

• Aufenthalt April 2011
3 Danke, swissmartini!
Sinntal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Die Architektur, der Service, die Facilitäten alles wirklich TOP. Das hat allerdings auch sein Preis. Drumherum kann man sich sparen aber für ein paar Tage ist die Anlage SUPER!

Aufenthalt Juni 2010
Danke, COMMPANY!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2010

es war einfach nur super das beste hotel in dem ich jemals war typisch marokko einfach toll

Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, YasmineBabajaba!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Jadida.
Pullman Mazagan Royal Golf & Spa
Nr. 5 von 12 in El Jadida
Dar Beldi
Dar Beldi
Nr. 2 von 9 in Oualidia

Sie waren bereits im Mazagan Beach & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mazagan Beach & Golf Resort

Unternehmen: Mazagan Beach & Golf Resort
Anschrift: El Jadida 24000, Marokko
Lage: Marokko > Region Doukkala-Abda > El Jadida
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Hotels in El Jadida
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mazagan Beach & Golf Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Booking.com, HotelTravel.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mazagan Beach & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mazagan Beach Resort Marokko
Mazagan Beach Resort El Jadida