“Dem Paradies sehr nahe” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Choisy Rd, Pointe de Flacq, Mauritius 02300   |
Pauschalangebot
“Dem Paradies sehr nahe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Sehr schöne und gepflegte Anlage mit wunderbar gelegenen Pool.
Essen und Service - Top. Besonders das "La Barachois" ist zu empfehlen.
Hatten eine Junior Suite Stilts, die auf Stelzen über der Lagune erbaut sind (Blick in Lagune und Mangroven) und absoluter Ruhelage.
Einziger Minuspunkt (aber das ist geschmackssache) ist der Strand, der sehr schön und sauber ist, aber durch die Lagunenform nicht wirklich das Gefühl von Urlaub am Meer ausstrahlt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, rainer77!
PrinceMaurice, General Manager von Constance Le Prince Maurice, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Bericht auf dieser Seite zu hinterlassen.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich für unser Hotel während Ihres letzten Aufenthaltes auf Mauritius entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in Ihrer ruhig gelegenen Suite auf Stelzen mit Aussicht auf das Fischreservat, genossen haben.

Schön zu lesen, dass Sie auch unsere Speisen, den Service und unser schwimmendes Restaurant als Highlights angesehen haben.

Wir sind an der Ostküste lokalisiert, welche als windigste Gegend der Insel gilt. Wir sind froh, dass “Le Prince Maurice" in einem windgeschützten Bereich in einer ruhigen Lagune liegt, weshalb unsere Gäste den Tag am Strand umso mehr genießen können.

Wir hoffen, dass auch Sie schöne Tage am Strand verbringen konnten, auch wenn unser Strand leider nicht Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in naher Zukunft und würden Ihnen gerne anbieten, den Strand unseres Schwesterhotels “Belle Mare Plage”, zu nutzen, falls von Ihnen gewünscht.

Mit besten Grüßen,

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

SENSATIONELL. Schlicht sensationell. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir in einem Spitzenhotel angenehme Tage verbrachten. Doch was wir im Prince Maurice geboten bekamen, ist kaum zu übertreffen. Vom ersten Moment an - bei der Durchfahrt durch das hohe schmiedeiserne Eingangstor - überzeugte das Resort in jeder Hinsicht. Freundlicher Empfang durch die Security, lockere Anfahrt durch das teilweise betörende Anwesen, professionelle, unbürokratische Abwicklung am eigentlichen Empfang, freundlich-fröhliche Begrüssung, schnelles Verständnis unserer spezifischen Situation (3 Jugendliche/Kinder). Dann die Bungalows: schön, geschmackvoll, wirklich geschmackvoll, freundlich, mit etwas Understatement - und alles funktioniert, jede Lampe, der Ventilator, Klimaanlage, alles, was mit Wasser zu tun hat … einfach alles. À propos Klimaanlage: die brauchten wir nicht; ab dem dritten Tag hat sie der Room Service auch nicht mehr eingeschaltet. Das ist Service. Echt aufmerksames Personal. Überall und jederzeit. Vom Gärner bis zum Empfang, von der Küche bis zum Badetuchservice am Strand, von der fantastischen Floating Bar bis zum Wasserskifahren und Schnorcheln, vom Restaurant bis zum vielfältigen Spa-Angebot (eine der besten Massagen, die ich je im Urlaub bekommen habe … einfach hyperprofessionell) und zum Gym (mit Abstand das Beste, was wir in Mauritius angetroffen haben). Unvergesslich der junge Mann, der am Frühstucks … der Begriff „Buffet“ ist da eine massive Untertreibung … der junge Mann, der am Frühstückszenario in der Frische-Früchte-Ecke Ananas schnippelte, mir freundlich in die Augen schaute und fragte: Mögen Sie Früchte? Ich: Ja, sehr. Er: Gibt es etwas, das Sie vermissen? Ich dachte intensiv nach … und war sprachlos …Und dann das Essen selbst … wow … da gibt es wenige Etablissements auf Mauritius, die auf diesem Niveau noch mithalten können.
Bei aller Begeisterung gibt es auch im Prince Maurice noch das eine oder andere, das „room for improvement“ hat. Allerdings handelt sich hier um Kritik auf einem sehr, sehr hohen Niveau. Sei’s drum:
- Das asiatische Restaurant kann leider, leider nicht mit den anderen beiden (Spitzen-)
Restaurants mithalten. Sushi mit durchschnittlicher Mayonnaise serviert? Gut asiatisch ist etwas anderes.
- Ich hatte Lust auf einen echt guten Gin. Also bestellte ich Hendricks. Leider gab es den nicht. Und wie ich so nebenbei erfuhr, gibt es den eigentlich gar nicht im Prince Maurice.
- Bei unserer Ankunft wurden wir fünfmal via Telefon mit der Frage konfrontiert, ob alles in Ordnung sei. Weniger wäre mehr gewesen.
- Das Boot für Wasserskifahren/Wakeboarding könnte etwas mehr Heckwelle haben (sagen meine Jungs ;-))
Wie gesagt, es handelt sich hier um Kritik auf einem astronomisch hohen Niveau. Prince Maurice gehört für uns zu den Top Five aller Hotels, in denen wir je Tage und Nächte verbrachten. We’ll be back one day.

Zimmertipp: Bungalow 1, 2 und 3 sind echte "love nests"
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, Hildegast!
PrinceMaurice, General Manager von Constance Le Prince Maurice, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,

Danke, dass Sie unser Hotel gewählt haben, wie Sie Ziel während Ihres Besuchs in Oktober 2013 Urlaub.

Ich bin sehr glücklich zu sehen, dass Sie eine gute Familienurlaub genossen und es geschafft, die verschiedenen Einrichtungen, die wir genießen.

Ich möchte Ihnen für die verschiedenen Ausführungen bedanken und diese als konstruktive Kritik, um in für die allgemeine Verbesserung aussehen schätzen.

Wieder einmal möchte ich Ihnen für unser Hotel gewählt haben und auch Ihre wertvolle Zeit, um über Ihre Urlaubssouvenirs auf dieser Seite schreiben verschont haben, danken.

Ich hoffe, die leasure der Sie und Ihre Familie wieder in der nahen Zukunft begrüßen zu dürfen.

Frohe Weihnachten für Sie und meine Wünsche für ein frohes neues Jahr 2014.

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir durften sieben unvergessliche Tage im einmaligen Le Prince Maurice verbringen!!!!
In der Pool Villa Nr 64 mit großem eigenem Pool, sensationeller Terrasse und eigenen Strandliegen, fühlten wir uns wie auf einer eigenen Insel. Sobald man Le Prince betritt, wird man von einer unendlichen Ruhe und Gelassenheit umgeben, was wirklich einmalig ist!
Wir genossen das kostenlose Sportprogramm wie Glasbodenboot, Schnorcheln, Tennis, Golf spielen und viele Stunde im SPA bei wohltuenden Couple Treatments, aber auch diese Ruhe, die einmalig ist für diesen Ort.
Le Prince ist sehr romantisch in einer Naturlagune gelegen und über einen langen Steg erreicht man das einzige Floating Restaurant von Mauritius - le Barracoise - einfach ein TRAUM - das Essen, aber auch das ganze Ambiente ist von einer einmaligen Atmosphäre! Danach werden Sie süchtig.
Wir haben diese Woche so sehr genossen, dass ich meinem Partner beim unvergesslichen 6-Gänge Romantic Dinner mein Ja-Wort gab!!!!
Le Prince wird für mich immer etwas ganz Besonderes sein und ich weiß jetzt schon, dass wir an diesen Ort immer wieder zurückkehren werden.
Vielen Dank an Christophe Plantier und Ashok Bhuoo für die wunderschönen Tage im Leading Hotel of the World!

Zimmertipp: POOL Villa 64 :) Ein Traum
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Tina G!
Sehr geehrte Gäste,

Ich möchte zunächst einmal möchte Ihnen, dass Sie Ihre Zeit, um einen Kommentar auf der Website von "Trip Advisor", schreiben verschont danken.

Ich bin für diese lieben Kommentare, die ich mit meinem Team gemeinsam genutzten Ihnen dankbar.

Ich bin sehr glücklich zu sehen, dass Sie halten gute Erinnerungen an Ihren Urlaub und freuen uns, Sie für einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Meine besten Wünsche an Sie beide für ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Steinhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren bereits zweiten Mal im Constance Le Prince Maurice und hatten nach unserem ersten Urlaub sehr hohe Erwartungen und diese hohen Erwartungen wurden beim zweiten Mal sogar noch übertroffen!!! Nach 5 Minuten fühlten wir uns wieder wie zu Hause. Das gesamte Team und die herrliche Anlage sind einfach perfekt!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Magdalena H!
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Zeit, um einen Kommentar auf dieser Seite schreiben erspart geblieben.

Wir können nur danken Sie gewählt haben, um für Ihren Urlaub zurück zu kommen Prince Maurice.

Es war eine Ehre für uns, nachdem Sie alle während Ihres Aufenthaltes zu suchen und dafür zu sorgen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden.

Noch einmal, ich danke Ihnen für die Treue zu unserem Hotel, und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Für unsere Hochzeitsreise wählte wir das Hotel auf Mauritius und sollten nicht enttäuscht werden. Schon beim Empfang wurden wir vom Hoteldirektor persönlich empfangen. Unsere Villa mit der Nr. 65 wartete schon auf uns. Unsere Villa war mit eigenem Pool ausgestattet, was einfach perfekt war, wenn man mal alleine plantschen wollte.

Das Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet und bedürfen keiner Verbesserung. Die Zuvorkommende Art aller Mitarbeiter des Hotels traf uns jedoch nicht nur beim Essen. Wir wurden stets perfekt umsorgt. Ein Highlight war auch das "schwimmende" Restaurant, auf dem man in einer tollen Umgebund das perfekt abgeschmeckte Essen genießen konnte.

Den Hauseigenen Golfplatz haben wir auch einmal gespielt. Lediglich die Leihschläger entsprachen nicht dem Hotelniveau, da sie relativ abgenutzt und nicht auf dem neuesten Stand waren.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen! Gerne kommen wir noch mal wieder. Aber nur in einer der Villen...

Zimmertipp: Villa 65 liegt perfekt!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, lawyer_51!
Sehr geehrter Herr & Damen und Herren,

Ich würde vor allem gerne noch einmal auf Hochzeitsreise zu gratulieren und zu unserem Hotel entschieden haben, dieses Leben-Ereignis zu feiern.

Wir sind sehr glücklich zu sehen, dass Sie Ihren Urlaub genießen - das Zimmer, das schwimmende Restaurant, das Essen der Golf und vor allem der Service, wo wir es geschafft, Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Wir freuen uns, Sie für einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt in unserem Hotel in der nahen Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, Sie wünschen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2014 zu ergreifen.

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Anlässlich unserer Silberhochzeit buchten wir erstmals für die Zeit vom 11.07.-28.07.2013 das Prince Maurice. Um es vorweg zunehmen: wir hatten eine traumhafte Zeit, die keine Wünsche offen lies.

Das Hotel wird seinem Namen als Leading Hotel of the World in jeder Hinsicht gerecht. Das Essen, die Speiseauswahl (nur außergewöhnliche Gerichte wie z.B. Hummer sind zuzahlungspflichtig bei Halbpension) und die Präsentation werden auch einem verwöhnten Gaumen gerecht (wir haben selbst ein Gourmetrestaurant), die extrem große Weinauswahl u.a. auch zu moderaten Preisen und das geschulte Sommelierpersonal machen den Aufenthalt auch zu einem kulinarischen Erlebnis. Der Service ist aufmerksam und liebenswürdig und zeichnet sich durch die typische mauritianische charmante Freundlichkeit aus. Die Hotelanlage selbst ist ein wirklicher Traum, da vom Mangrovenwald bis zur ursprünglichen Vegetation der Insel alles vereint ist. Dabei ist die Anlage hervorragend gepflegt, was auch für die sehr schön angelegten Suiten oder Villen zutrifft. Die Suiten und Villen sind hochwertig eingerichtet, es fehlt an nichts mit Ausnahme des begrenzten Fernsehprogramms für deutschsprachige Gäste (nur das ZDF ist verfügbar). Das Management zeichnet sich durch Präsenz und Aufmerksamkeit dank der hervorragenden internen Strukturen aus. Wir könnten jetzt noch viele der wunderbaren Mitarbeiter hervorheben, die wirklich alles im Bereich Ihrer Möglichkeiten unternommen haben, um uns unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, möchten aber an diesen Stelle nur allen für Ihre ausgezeichnete Arbeit danken, gleichgültig in welchem Bereich (so u.a. auch Guest Relation, Housekeeping Beach Service usw.) sie tätig waren.

Für interessierte Reisenden möchten wir noch folgendes anmerken: Das Prince Maurice ist das ideale und sicher derzeit beste Hotel auf Mauritius, wenn man Ruhe und Erholung sucht. Für Menschen, die Aktivitäten außerhalb des Hotels wollen oder Animation und Disko möchten, vielleicht nicht die richtige Wahl. Der Strand ist schön, jedoch für sehr aktive Schwimmer eine Unterforderung. Gleichwohl werden diverse Wassersportarten, Tennis usw. angeboten.

Wir haben im Prince Maurice sicher auch für die Zukunft unser Traumhotel gefunden. Dabei können wir aufgrund unserer insgesamt 15 Aufenthalte auf Mauritius sicher ein Urteil über die Güte eines 5 Sterne Hotels erlauben. Das, was uns schon vor 25 Jahren fasziniert hat, haben wir in diesem Hotel auf modernere Art wiedergefunden.

Zimmertipp: Villa 40 - oder die rechts oder links daneben liegenden wären unsere erste Wahl
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, PetraPeter25!
Sehr geehrte Gäste,

Danke, dass Sie für die Feier Ihrer Silberhoch unser Hotel als Ziel gewählt, während Ihres Urlaubs im Juli und natürlich.

Ich entschuldige mich für die Verspätung in meiner Antwort, wie ich weg auf mehrere Geschäftsreisen seit dieser Zeit gewesen.

Ich bin sehr glücklich zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen, und dass wir es geschafft, Ihre Erwartungen zu erfüllen und ich hoffe, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Meine besten Wünsche für Sie beide anlässlich des Jahrestages und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, Sie möchten eine sehr merry x-mas und ein glückliches neues Jahr 2014.

Mit freundlichen persönlichen Grüßen,
Unterpremstätten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren im April nun nach sieben Jahren Pause zum vierten Mal im Constance Le Prince Maurice. Schon bei der Ankunft hatten wir das Gefühl wieder "nach Hause zu kommen". Das besondere Ambiente und die Ruhe des Hotels ist für uns immer wieder ein Grund das Prince Maurice auszuwählen. Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind sehr aufmerksam und hilfsbereit und ständig bemüht den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten (ein besonders herzliches DANKE an Preety von Guest Relations)
Wir hatten wieder eine Junior Suite gebucht, welche wir sehr schön renoviert und sehr sauber vorgefunden haben.
Die Küche im Hauptrestaurant ist ausgezeichnet (wir hatten HP gebucht) - jedes einzelne Gericht eine Augenweide! Auch von den Gerichten im neuen asiatischen Restaurant waren wir sehr begeistert.
Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt - auch der neue Pool wurde wunderbar in die Anlage integriert.
Wir kommen auf alle Fälle wieder, denn selten fühlen wir uns wo anders so wohl wie im Le Prince Maurice.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Alexandra L!
PrinceMaurice, General Manager von Constance Le Prince Maurice, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Liebe Gaeste,

Vorab moechte ich Ihnen herzlich fuer Ihre Loyalitaet gegenueber unserem Hotel danken. Es war uns eine Ehre, Sie zu Ihrem vierten Besuch im Hotel “Constance Le Prince Maurice” willkommen zu heissen.

Ich moechte Ihnen ausserdem dafuer danken, dass Sie Ihre wertvolle Zeit aufgebracht haben, um Ihre Urlaubserlebnisse auf der Plattform “TripAdvisor” zu teilen.

Ich freue mich sehr, dass Ihnen die Aenderungen der letzten Renovierungen im Juli/August 2012 gefallen haben.

Unsere Angestellten sind diejenigen, die die Seele unseres Hotels ausmachen und ich freue mich, dass sie Ihren Urlaub so besonders machen konnten indem sie Ihnen den persoenlichen Service geben konnten, den Sie verdienten und Ihre Erwartungen uebertreffen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Aufenthalt in naher Zukunft und versichern Ihnen, dass wir unser Bestes geben werden, um Ihren Urlaub in unserem Hotel erneut unvergesslich zu machen.

Herzlichen Dank,
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe de Flacq.
LUX* Le Morne
Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa
The Residence Mauritius
The Residence Mauritius
Nr. 2 von 13 in Belle Mare

Sie waren bereits im Constance Le Prince Maurice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Le Prince Maurice

Anschrift: Choisy Rd, Pointe de Flacq, Mauritius 02300
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Pointe de Flacq
Nr. 1 von 2 Hotels in Pointe de Flacq
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Le Prince Maurice 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, ebookers.de, Agoda, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Le Prince Maurice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prince Maurice
Hotel Le Prince Maurice