“Bestes Hotel auf Mauritius” 5 von 5 Sternen

One&Only Le Saint Geran
5.0 von 5 Resort   |   Pointe de Flacq, Mauritius 230   |
Pauschalangebot
Besenfeld
“Bestes Hotel auf Mauritius”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel hat eine einzigartige Lage auf einer Landzunge mit fantastischer Pool und Gartenanlage. Der Strand ist mit Palmen und schneeweißen Sand fantastisch. Das Hotel hat absolut die 6 Sterne verdient . Die Gastronomie ist das absolute Highlight des Hotels. Der Wellnessbereich ist auf dem neuesten Stand die Suiten sind das beste was man auf der Insel. Sehr viele Prominente haben schon das Hotel besucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 Danke, FBesenfeld!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Dieses Hotel gehört zur Luxushotelkette One and Only und der Ruf der dem Hotel voraus eilt kann nur zu 110 % bestätigt werden. Wir haben dieses Ziel als Teil der Hochzeitsreise gebucht. Der Erholungsfaktor in diesem Hotel ist unglaublich denn wir hatten nach drei Tagen das Gefühl schon eine Woche dort zu sein. Das Hotel bietet einen perfekten Traumstrand, erstklassigen Service ( man bekommt vom Beach Concierge auch so ungefähr einmal pro Stunde die Sonnenbrille geputzt :-), gut das könnte ich auch noch alleine aber bei Zimmerpreisen zwischen 400,-- und 500,-- Euro die Nacht kann und darf man dort einiges erwarten. Ebenso hat jedes Zimmer einen 24 Stunden Butler der sich um alle Belange kümmert und das Essen ist unglaublich. Hierzu sei gesagt das dann auch eine entsprechende Kleidung verlangt wird. Hemden sowie auch Krawatten werden Abends gerne gesehen, aber ich konnte mich um die Krawatte drücken :-) Ist ja schliesslich Urlaub. Sportarten wie Wasserski, Wakeboarden, Schnorcheltouren, Tennis oder Segeln gehören in einem Hotel dieser Kategorie zum kostenlosen Angebot und werden von sehr nettem und professionellen Personal durchgeführt. Dieses Hotel hat wirklich ein maximales Suchtpotential !!! Der Preis ist zwar sehr hoch aber man wird nicht ein einziges Mal enttäuscht sein.....

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, jens_cgn!
france
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

ich kenne das Saint Geran noch aus Zeiten wo es kein One &Only war...und es war definitiv viel besser: Es hat sich so verschlechtert....Wir hatten Helitransfer gebucht konnten ihn aber nicht nutzen wegen dem Wetter...kein Mensch vom Saint Geran war am Flughafen...es hat ein Angestellter vom Touessrok uns einen Transfer organisiert. Wir kamen im Saint Geran an und wurden sofort gefragt warum wir nicht mit dem Heli kamen obwohl es geschüttet hat wie mit Eimern...Kein Welcomedrink nur die Frage nach der Kreditkarte. Das Personal lief rum mit Gesichtern wie 7Tage Regen weil das Hotel nur zu 50% besetzt war und alle Angst hatten Ihren Job zu verlieren...Personal war auch teilweise sehr direkt und hat sehr private Fragen gestellt. Das saint geran hatte immer einen fantastischen Chefkoch MESH...der ist leider nicht mehr Chefkoch und das Essen ist absolut 08/15. Ich konnte diese dämlichen Menues nach ein paar Tagen schon nicht mehr sehen...so fad. Obwohl ich eine Lebensmittelvergiftung hatte, hat man mich jeden Tag gefragt ob ich Wein will...wie absolut unpassend!!!! Ich kann das One&Only Saint Geran nicht mehr empfehlen da ich das alte Saint Geran kenne was soviel besser war!!!!! One & Only sitzt auf einem riesigen Ross, Arroganz und Hochmut. Es ist einfach nichts mehr wie es mal war...dies gilt auch für das One&Only Reethi Rah. So schade!!!!!!!

• Aufenthalt März 2009
4 Danke, nat1774!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2008

Eigentlich ein ganz tolles Hotel. Korrekter Service, Essen, sehr hübsche Suite. Nur, wenn nachts um 1 Uhr Gäste über den Gang zu ihren Zimmern gehen, hört man die High Heels und die Gespräche doch sehr laut, sodaß man erst zur Ruhe kommt, wenn der letzte die bar verlassen hat und in seinem Zimmer ist...leider! Und das geht eben in einem Leading Hotel gar nicht! Wir haben's ausprobiert, aber kommen nicht wieder.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, BassiFrankfurt!
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

Ich war schon im Februar 2007 im "Le Saint Géran"- Hatte im Januar 2005 im "gegenüberliegenden" Prince Maurice 2 Wochen verbracht und mir war dort "empfohlen" worden, wegen des größeren Strandes nächste Mal das Saint Geran auszuprobieren.

Die Enttäuschung hätte nicht größer sein können: abgenutzte Hoteleinrichtungen, Lärm durch Rasenmäher in aller Frühe (ab 9 Uhr), Restaurants auf mittelklasse Niveau - das Büffet im Haupt-Restaurant ... jeder, der dort war, wird mir beipflichten... eine ganz große Katastrophe. - ich bin nach 8 Tagen vorzeitig abgereist, so etwas habe ich noch nie vollzogen, aber es war nicht mehr auszuhalten, diese Diskrepanz zwischen "Wollen und Sein". Habe meinem Reiseveranstalter einen langen Brief geschrieben und wenigestens nur 2 Storno-Tage bezahlen müssen. Das war das schönste an meinem Saint Geran-Urlaub.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche hier noch eine so positive Kritik verlauten lassen.

Übrigens: der Caddy am Golfplatz ist auch nicht sehr freundlich ...

• Unzufrieden mit: — Preis/Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, Clouseau96!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2006

Nachdem wir erst im Le Touessrok waren, haben wir dann das Le Saint Geran ausprobiert. Es ist viel eleganter und die Atmosphäre viel relaxter. Die Leute schienen dort glücklicher zu sein! Die Strände sind natürlicher, der Sand weicher. Insgesamt hatte man dort mehr das Gefühl, auf einer tropischen Insel zu sein. Aber es ist trotzdem noch Teil von „One and Only“ – und so hat man dort auch das Gefühl, sich in einem Hotel befindet, das Teil einer Kette ist. Wie auch andere hier schon berichtet haben, fanden wir auch, dass die Preise für Wein und Extras unglaublich hoch waren und in einigen Fällen sogar unverschämt. Für den Preis sah auch das Hotel selbst ein wenig abgenutzt aus. Ich würde zweimal überlegen, bevor ich mein Geld für einen Urlaub hier ausgeben würde. Es gibt viel bessere Boutiquehotels für den gleichen Preis als dieses 08/15-Hotel.

10 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe de Flacq.
Constance Le Prince Maurice
LUX* Grand Gaube
LUX* Grand Gaube
Nr. 1 von 4 in Grand Gaube
Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa

Sie waren bereits im One&Only Le Saint Geran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über One&Only Le Saint Geran

Anschrift: Pointe de Flacq, Mauritius 230
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Pointe de Flacq
Nr. 2 von 2 Hotels in Pointe de Flacq
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — One&Only Le Saint Geran 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei One&Only Le Saint Geran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saint Geran
One & Only Mauritius