“Top”

Sehr gute Weinauswahl

Besuchsdatum: November 2018
Danke, patriciaj538!

Bewertet 2. Mai 2019

liegt etwas versteckt unterhalb der Rezeption leicht unterhalb des Pool; wir hatten das Glück dort einen Abend im Rahmen des Festival Culinaire mit 2 Sternekoch zu verbringen. Der ganze Abend wurde mit Champagner aus dem Hause Deutz veredelt. Das Ambiente und Essen waren erstklassig. Die Preise sind gehoben, aber es wird auch entsprechende Qualität geboten. Auf jeden Fall mal einen Blick in den echten Keller werfen, den Weinkeller. Zugang kurz vor dem Ausgang links!!
Wegen der doch recht intensiven Klimatisierung etwas entsprechendes mitnehmen.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Mike O!
Bewertet 10. März 2019

Während unseres Aufenthalts waren wir an einem Abend auch im Blue Penny Cellar, das zum Constance Belle Mare Plage Resort gehört, zu einer Weinprobe „Constance Wine Flight“. Diese ist nicht im Halbpension-Paket enthalten und kostet pro Person 1.300 Rupie. Als wir 18.30 Uhr in das Restaurant gekommen sind, war noch kein Gast da, sodass uns ein Mitarbeiter in Ruhe das Restaurant und die Weinkeller zeigen konnte. Und was wir da gesehen haben, war wirklich verrückt. Man mag kaum glauben, dass es auf einer Insel im Indischen Ozean ein Restaurant gibt, in dem über 30.000 Flaschen Wein aus der ganzen Welt lagern. Der Sommelier hat sich bei der Weinprobe richtig viel Zeit genommen, um uns alles in Ruhe zu erklären, es gab begleitend dazu tolle kleine Snacks und das À-la-carte-Abendessen inklusive Dessert im Nachgang war auch super und ist sehr zu empfehlen. Wir sind nicht wirkliche Weinkenner, aber ein Dinner in einem Weinkeller inklusive Weinprobe ist ein richtig tolles Erlebnis. Im Blue Penny Cellar gibt es für Gäste mit Halbpension ein Guthaben in Höhe von 1.090 Rupie pro Person und pro Tag. Sollte man am Ende mehr bestellen, zahlt man den Rest on Top.

Besuchsdatum: Februar 2019
6  Danke, OneMillionPlaces!
Bewertet 15. Januar 2019 über Mobile-Apps

Unser letzter Tag im Hotel sollte mit einem guten Essen ausklingen. Im französisch angehauchten Blue Penny Weinkeller Restaurant ist das gelungen. Sehr leckere Vorspeisen, perfekt auf den Punkt gegrilltes Fleisch. Wunderbarer Fisch. Beilagen ebenfalls sehr delikat. Dazu ein wunderbarer Roter von Boekenhoutskloof „Wolftrap“ passte perfekt. Insgesamt tolles Mahl, nicht gerade günstig, aber das Geld wert.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, 24ROLLE!
Bewertet 24. November 2018

Es ist ein Weinkeller und daher immer ca. 18 Grad Raumtemperatur. Daher sollte man eine dünne Jacke und evt. einen Schal mitnehmen. Man bekommt für die Beine auch eine Decke.

Sehr schöner Weinkeller, Essen fantastisch. Wir haben noch eine Weindegustation gemacht, mit Erklärung wie man dann auch korrekt degustiert. :-)

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, chanti82!