“Ordentliches und preiswertes Hotel”
Bewertung zu Villas Mon Plaisir

Villas Mon Plaisir
Paderborn, Deutschland
“Ordentliches und preiswertes Hotel”
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel Villas Mon Plaisir macht einen recht netten Eindruck.
Es befindet sich im Nordwesten der Insel, unmittelbar an einem schönen Sandstrand, der auch zu Strandspaziergängen einlädt.
Bei genauem Hinsehen fällt aber durchaus auf, dass das Hotel schon älter ist und hier und dort Reparaturen notwendig sind. Bei den Veranstalterdarstellungen wird leider nicht ausdrücklich genug auf die Unterschiede der Zimmer hingewiesen. Im Grunde gibt es nur ein Zimmer mit fantastischem Meerblick. Dieses liegt oberhalb der Tauchschule, die zum Hotel gehört. Es hat einen schönen Balkon und bietet einen traumhaften Mauritiusblick mit wunderschönem Sonnenuntergang im Meer. Dieses Zimmer liegt allerdings etwas separat und ist in der Vergangenheit wohl hinsichtlich von Einbruchdiebstahl in die Kritik gekommen. Wir selbst hatten uns aber nie unsicher dort gefühlt.
Die anderen Zimmer bieten in der Regel einen Blick in den inneren Garten/Pool-Bereich, auch wenn sie mit "Meerblick" verkauft werden. Den hat man dann meist nur leicht zur Seite und/oder muss ihn durch die Palmen und Hecken erahnen.

Beim Frühstück sind die Kokoscrepes sehr zu empfehlen. Es ist sonst allerdings nicht sonderlich abwechslungsreich. Auch die Auswahl an Obst war zu Beginn begrenzt, auf Nachfrage hin dann aber besser. Das Abendessen hingegen kann sich durchaus sehen lassen, u.a. mit Barbecue-Abend im Garten. Toll!

Die Boote (Laserboat und Tretboot) und Surfbretter der Tauchschule konnten zu unserer Zeit kostenfrei mitgenutzt werden. Auch das Baden im warmen Wasser macht Spaß. Allerdings sind dafür Badeschuhe unbedingt zu empfehlen, da spitze und zum Teil große Steine das Auftreten im Wasser erschweren. Geht man bei Ebbe etwas weiter Richtung Riff im knietiefen Wasser, kann man auf Seeigel treffen.

Die Plastik-Liegeschalen statt Liegen sind nicht sonderlich rückenfreundlich und bequem. Meist ist man mit einem Handtuch auf dem Sand besser bedient.

Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal stets freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis für die Insel ist sehr gut. Allerdings würden wir beim nächsten Mal für die zweite Urlaubshälfte noch in ein Hotel im Süden wechseln, um die Fahrtzeiten zu verkürzen und die Insel besser besichtigen zu können.

Es lohnt sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu buchen, sofern man sich auf den Linksverkehr einlassen kann. Das Hotel zu finden, ist anfangs nicht ganz leicht, aber am zweiten Tag schon viel einfacher. Wir hatten uns eine große gute Inselkarte besorgt, da die Beschilderung doch oft mangelhaft ist.

• Aufenthalt April 2010, Paar
3 Danke, vrenjo!

Geschäfts-
reisende
züri
Bewertet am 8. Februar 2010

Hotel ist sauber und sehr ruhig. Vorwiegend ältere Leute. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Essen ist den Europäern angepasst. Hotel ist in einem kleinen Dörfchen wo nichts los ist. Strand nicht so ideal zum Schwimmen. Nur wenig Sand. Schnorcheln bei ruhiger See super.

• Aufenthalt Januar 2010
1 Danke, soifua!
frankfurt
Bewertet am 23. September 2009

Der Urlaub übertraf unsere Erwartungen. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr ausgewogen,die Nebenkosten sind sehr gering. Das Hotel ist sehr sauber, es war eine sehr familiäre Atmosphäre, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das Essen war abwechslungsreich und interessant. Vor Jahren war Mauritius eigentl. unerschwinglich, jetzt aber konnte man seinen Traum verwirklichen. Gerne würden wir wieder nach Mauritius kommen u. natürlich im Hotel "Villas mon Plaisier" wohnen. Wir haben viel gesehen, super nette Einheimische kennengelernt,. Es war alles in allem ein perfekter Urlaub !!

• Aufenthalt März 2009, Familie
Danke, wikingerin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe Aux Piments.
Mont Choisy Coral Azur Beach Resort
Mont Choisy Coral Azur Beach Res ...
Nr. 3 von 10 in Trou aux Biches
4.0 von fünf Punkten 2.930 Bewertungen
Cocotiers Seaside Boutik Hotel
Cocotiers Seaside Boutik Hotel
Nr. 1 von 1 in Baie du Tombeau

Sie waren bereits im Villas Mon Plaisir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas Mon Plaisir

Unternehmen: Villas Mon Plaisir
Anschrift: Royal Road, Pointe Aux Piments, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Pointe Aux Piments
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 von 8 Hotels in Pointe Aux Piments
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villas Mon Plaisir 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Eurosun, HotelsClick, Agoda, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villas Mon Plaisir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villas Mon Plaisir Pointe Aux Piments
Mon Plaisir Villas Pointe Aux Piments