Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Das Oberoi war gut, aber ist sicher nicht gross”
Bewertung zu The Oberoi, Mauritius

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
The Oberoi, Mauritius
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 16. September 2007

Wir haben unsere Flitterwochen im Oberoi Mauritius verbracht. Eine sehr schöne Zeit, wie wir meinen. Dorthin zurückkehren werden wir aber trotzdem nicht.

Die hohen Erwartungen wurden nur zum Teil erfüllt. Das Positive zu Beginn:
Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt. Die Zimmer und vor allem Bäder haben uns ebenfalls überzeugt und waren sauber. Auch der Strandbereich war wunderbar, wenn auch nicht Riesengross. Trotzdem war auch dort genug Privatsphäre garantiert. Im Hauptrestaurant haben wir abends sehr gut gegessen. Mit ganz wenigen Abstrichen war die Küchenleistung hier überdurchschnittlich gut. Viel Ruhe war garantiert, wenn auch die letzten Tage ein wenig Baulärm vom neuen Hotel in der Bucht zu vernehmen war. Erholsamen Ferien steht nichts im Weg.

Das Negative, auch wenn man hier auf recht hohem Niveau jammert. Aber wir haben für sehr viel weniger Geld schon sehr viel Besseres erlebt oder für ähnlich viel in Four Seasons schon von einem sehr viel besseren Service profitiert.
Der Service generell war gut, was Geschwindigkeit und Verlässlichkeit betrifft. Am Abend hatten sie es im Restaurant nur zu Beginn im Griff. Geht man erst gegen 20.00 Uhr essen, dann stimmt die Koordination vor Ort mit all den Gästen mässig. Bei diesen Restaurantpreisen besteht hier ein klarer Gap zwischen Küchenleistung zum Service, der auch nicht besonders freundlich war. Auch die Niveauunterschiede zwischen dem Personal waren zu gross. Mit einer halben Flasche Wein/Wasser und Vorspeise/Hauptgang/Nachspeise muss man mit knapp 200 Euro rechnen (für knapp zwei Stunden essen). Da sind Kompromisse nicht drin.
Generell ist der Service zwar ok, viele Mitarbeitende auch sehr freundlich, aber erwarten Sie nicht zuviel. Diesen Service werden Sie wieder vergessen. Der quantitative Ansatz, Hauptsache viele Angestellte, würde besser durch, Hauptsache qualifiziertes Personal, ersetzt. Auch waren keinerlei Honeymoon Überraschungen vorgesehen.
Beim Abschied gab es weder Fragebogen noch die Rückfrage, wie es uns gefallen hatte, oder ob wir am Morgen früh auf den Flughafen noch einen Imbiss mitnehmen möchten. Selbstverständlichkeiten in anderen Hotels, wie wir von anderen gehört hatten, die ebenfalls um 6.00 Uhr am Flughafen sein mussten. Der Abschied war mehr als unterkühlt und darf auf diesem Niveau nicht vorkommen.
Der Ort selbst ist etwas abgelegen. Wer abends ausgehen will, muss also ein Taxi nehmen. Wir haben kaum ausserhalb gegessen, weil erstens das Essen im Hotel ausgezeichnet war und wir ob der Dörfer in der Gegend wirklich nicht warm wurden.

Fazit: Das Oberoi besticht mehr durch ein wunderbares Ambiente und ausgezeichnete Küche als durch überdurchschnittliche Servicequalität. Hier machen das andere sehr viel besser. Zurückkehren werden wir nicht, dafür haben uns die Menschen im Hotel zu wenig berührt. Sie werden sich auch kaum an uns erinnern, schliesslich haben wir in den zwei Wochen sicher 50 bis 70 mal unsere Zimmernummer nennen müssen, weil sich bis auf zwei Angestellte niemand Namen zu merken scheint, was bei dieser Hotelgrösse ebenfalls erstaunt, weil wir auch das in grösseren Luxushotels schon sehr viel besser erlebt haben.

  • Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
7  Danke, Traumreiser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (1.503)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

87 - 93 von 1.503 Bewertungen

Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 25. August 2007

Wir haben unsere Hochzeitsreise im Oberoi verbracht. Es ist ein sehr schönes Hotel und die Zimmer waren schön, aber wie auch schon die Schreiber zuvor berichtet haben, im Bad gab es Ameisen, was wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist, da es zum Garten raus war, es hat aber genervt. Das Hauptproblem war aber nicht das Hotel, sondern das Wetter und die Lage. Es hat fast jeden Tag geregnet und es war sehr kalt, einfach die falsche Jahreszeit für einen Sommerurlaub. Die Insel selbst war auch eine Enttäuschung, wir haben uns nach dem 4. Tag gelangweilt. Abends konnte man dort fast nichts unternehmen, es gab kaum Möglichkeiten, andere Leute kennen zu lernen und auch keinen Ort, wo man etwas essen oder trinken gehen konnte. Wir kommen mit Sicherheit nicht wieder.

3  Danke, LauraNS!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 26. Juli 2007

Wir haben auf unserer Hochzeitsreise zwei fantastische Wochen im Oberoi verbracht. Das Personal war das beste, dem ich bisher begegnet bin und sowohl das Design des Hotels als auch die Ausstattung war super, vor allem die Spa-Behandlungen und der französische Koch!
Die Zimmer waren mit einem tollen Badezimmer und einer Außendusche (!!) ausgestattet und die Strände und Pools dort waren super (vielleicht ein wenig zu klein).
Auszusetzen habe ich:
a) Ameisen im Bad. Sie kommen nachts heraus und sind hauptsächlich am Wasser zu finden. Es hat mir jetzt nicht großartig etwas ausgemacht, da die Dusche im Freien war, aber damit gerechnet hatte ich auch nicht.
b) Das Hotel liegt total von der Zivilisation abgeschieden. Selbst wenn man nur ein Eis essen wollte, musste man mit dem Taxi 15 Minuten in die nächste Stadt fahren. Man konnte sich natürlich etwas aufs Zimmer bestellen, aber es gab dort nichts, wo man sich einfach schnell mal selbst etwas kaufen konnte.
c) Das Wetter! Gehen Sie dort bitte nicht vor Dezember hin! Wir konnten fast nie schwimmen gehen, da es fast täglich regnete. Das hat den ganzen Aufenthalt ganz schön getrübt!

4  Danke, knez!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 19. Juni 2007

Wundervolles Hotel, sehr relaxte Atmosphäre mit makellosem Service, großartigen Zimmern und einer Auswahl an Aktivitäten, von Yoga über Tennis zu diversen Wassersportarten. Einzig nicht so toll war, dass es an der Westseite der Insel liegt und der Strand kieselig war, was aber auch bedeutete, dass man direkt vor dem Hotel super schnorcheln konnte. Freue mich schon aufs nächste Mal...

6  Danke, hoteljunky!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 1. September 2006

Wir haben im Juli 10 Tage im Oberoi verbracht und ich kann Ihnen versichern, dass es ein perfektes Hotel für Flitterwöchler war.... Außergewöhnliches Hotel und Umgebung, perfekte entspannende Atmosphäre, erstklassiges Feinschmeckerrestaurant, ausgezeichneter unaufdringlicher Service, wohltuender Wellnessbereich.... Wir hatten eine Villa mit Pool und haben jede Minute unseres Aufenthalts genossen. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich definitiv wieder hierherkommen... Aber die Welt hat ja noch so viel mehr zu bieten!

4  Danke, SevenHills!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 30. Januar 2006

Sachlich betrachtet ist das Oberoi ein luxuriöses Hotel mit einer sehr schönen Außenanlage, da es jedoch nur ein einziges Restaurant zu bieten hat und sehr weit von der Zivilisation ab liegt, ist es nicht jedermanns Sache. So gut die Feinschmeckergerichte auch waren, nach zehn Tagen hintereinander wird es ein bisschen viel, sodass wir wir uns an einem Abend ein Taxi genommen haben, um uns die Zutaten für ein Picknick auf unserer Terrasse zu kaufen. Haben einen Ausflug nach Grand Baie unternommen, wo wir ganz ordentlich italienisch gegessen haben, allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass dieser Ort das San Tropez von Mauritius sein soll. Offensichtlich von jemanden geschrieben, der noch nie in San Tropez war! Leider muss ich sagen, dass Grand Baie ziemlich troslos ist.

Getränke in der Hotelbar waren überteuert, weshalb die Bar immer so gut wie leer war. Insgesamt fehlt es dem Hotel an Atmosphäre.

Würde nicht wieder hierherkommen.

12  Danke, Amazonian!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 2. August 2017

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TheOberoiMauritius, General Manager von The Oberoi, Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe Aux Piments.
25.5 km entfernt
Constance Prince Maurice
Constance Prince Maurice
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq
1.335 Bewertungen
46.7 km entfernt
LUX Le Morne
LUX Le Morne
Nr. 1 von 11 in Le Morne
4.862 Bewertungen
37.2 km entfernt
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
6.8 km entfernt
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
2.576 Bewertungen
0.3 km entfernt
Angsana Balaclava Mauritius
Angsana Balaclava Mauritius
Nr. 1 von 6 in Balaclava
944 Bewertungen
31.1 km entfernt
LUX* Belle Mare
LUX* Belle Mare
Nr. 1 von 13 in Belle Mare
5.434 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Oberoi, Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Oberoi, Mauritius

Anschrift: Baie Aux Tortues, Pointe Aux Piments, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Pointe Aux Piments
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Luxushotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Strandhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Romantikhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Familienhotels in Pointe Aux Piments
Preisklasse: 462€ - 1.473€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Mauritius 5*
Anzahl der Zimmer: 71
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Oberoi Mauritius Pointe Aux Piments
Oberoi Mauritius Hotel
The Oberoi, Mauritius Pointe Aux Piments
The Oberoi Mauritius Hotel Pointe Aux Piments
Oberoi Hotel Mauritius
Oberoi Pointe Aux Piments
Pointe Aux Piments Oberoi

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen