“Absolute Spitzenklasse”
Bewertung zu The Oberoi, Mauritius

The Oberoi, Mauritius
Bewertet am 31. März 2014

Das Oberoi wird seinem Ruf absolut gerecht. Die Anlage ist sehr weitläufig und gut gepflegt. Die Zimmer (wir hatten Meerblick) sind gross und gediegen und haben ein sensationelles Panorama. Das Bad ist sehr speziell mit Panoramafenster mit Blick in den kleinen eigenen uneinsehbaren Garten. Die Lage ist ruhig und abseits vom Trubel (nächste Stadt wäre schon ein ordentlicher Gehweg). Erstklassiges Service, vom Empfang bis zum Restaurant. Kulinarisch eine Bereicherung, ein Fest für die Sinne. Es stehen mehrere Restaurants zur Verfügung, die alle auf höchstem Niveau arbeiten. Man fühlt sich immer individuell behandelt, meist wird man sogar mit dem Namen angesprochen. Alles sehr exklusiv und weit weg vom Massentourismus. Die Hotelgäste sind meist Ehepaare, gelegentlich mit Kindern. Kleiner aber sehr feiner Spa Bereich. Besonderer Tipp: Abendessen zu zweit am Strand mit persönlichem Service - muss vorgebucht werden und kostet extra, aber sehr romantisch. Der Hoteldirektor hat sich persönlich bei der Abreise von uns verabschiedet. Luxus pur.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, TomUndPippi!
Oberoi_Mauritius, General Manager von The Oberoi, Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geehrter TomUndPippi,

Vielen Dank für diese Spitzenklasse Meinung nach Ihrem Aufenthalt im The Oberoi, Mauritius im Oktober 2013.

Wir sind natürlich sehr erfreut zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und dass Sie mit dem Zimmer, die Lage, der Service, das Essen und das Ambiente des Hotels zufrieden waren.

Ich danke Ihnen recht herzlich, dass Sie bei uns Ihre Ferien verbracht haben, und wir freuen uns auf den vergnügen, Sie zurück zu The Oberoi, Mauritius bei Ihrem nächsten Besuch auf Mauritius begrüßen zu dürfen.

Mit meinen besten persönlichen Grüßen,

Marc Denton
Hotel Direktor

Bewertungen (1.484)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Oberoi, Mauritius
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. März 2014

... denn diese entscheiden in einem Hotel über das Wohlergehen der Gäste. In unserem, leider nur einwöchigen Urlaub im Oberoi gab es keinen einzigen Kritikpunkt. Wir waren im Paradies gelandet. Und wie heisst es so schön, man weiß immer erst dann, das etwas außerordentlich gut war, wenn etwas schlechtes nachkommt. Ja leider ging es uns so, das wir die 2.Woche unseres Urlaubs in einem anderen Hotel, in einer anderen Gegend von Mauritius, untergebracht waren. Nicht das das furchtbar schlecht war, nein es war einfach kein Oberoi. Und alle die dieses Gefühl kennen, wollen nie mehr in ein "Hotel" sie wollen ins Oberoi. Und wir empfehlen allen die das hier lesen es auszuprobieren...
Danke Amanda , Kesav, Vivik und Danav und natürlich auch alle anderen für eure Liebe und Hingabe für einen Job den viele andere als Belastung finden, der dafür eure Berufung ist. Bis bald.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ralphael!
Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben gerade zwei Wochen im Oberoi auf Mauritius in einer Villa mit privatem Pool verbracht.
Der Service, der Komfort, die Speisen, einfach alles war ausgezeichnet.
Wir können uns der Vielzahl von positiven Bewertungen nur anschließen.
Hier passt einfach alles und wir werden das Hotel sicherlich wieder besuchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas S!
Bewertet am 12. Februar 2014

Nach ein paar Jahren sind wir ins Oberoi zurück gekommen, um herrliche Tage unserer Hochzeitsreise zu verbringen. Ganz aufmerksam bekamen wir den selben Bungalow wie vor einigen Jahren, der immer noch sehr gepflegt war und einen herrlichen Blick auf die Bucht bot. Inzwischen laufen Hotel- und Küchen-Management zur Höchstform auf. Der Service ist herzlich und ausgesprochen professionell, der Manager kümmert sich persönlich um die Gäste. Frühstück und Abendessen waren hervorragend. Es lohnt sich, diverse Leckereien vom Frühstücksmenu zu probieren. Auf keinen Fall sollte man das Grillrestaurant am Strand und den damit verbundenen Sonnenuntergang versäumen.
Nachdem das Meer sehr steinig ist, empfehlen sich Badeschuhe. Man kann aber auch über einen Steg zum Schwimmen gehen.
Als wir eines Tages vom Abendessen zum Bungalow kamen, hatte man für uns ein Blütenbad vorbereitet und die im Boden versenkte Badewanne mit Kerzen beleuchtet. Sehr romantisch! Ein wunderbarer Platz zum Wiederkommen!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lena-Sofia!
Bewertet am 4. Februar 2014

Ein wunderbares Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen. Es ist alles perfekt und greift ineinander: Ambiente, Atmosphäre, herzlicher und professioneller Service, Ausstattung der Zimmer/Wohnen, Strand, Gästestruktur - dieses Hotel hat einfach das gewisse Etwas. Abendessen (Menü) hervorragend, einzelne Gänge sind auf Sterneniveau zubereitet. Wir hatten einen traumhaften Aufenthalt dort und bedanken uns sehr beim gesamten Oberoi-Team für diesen tollen Urlaub.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vielunterwegs123!
Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Oberoi ist in seiner Art perfekt, auch 12 Jahre nach seiner Eröffnung sieht es noch aus wie neu. Lediglich in dem üppigen, schönen Garten der weitläufigen Anlage wünscht man den Pflanzen, dass Schädlinge energischer bekämpft werden.

Die Standard-Zimmer liegen wie kleine Reihenhäuschen ebenerdig in Viererblocks nebeneinander, sehr privat und abgeschieden und sehr geschmackvoll eingerichtet. WLAN gratis, nicht sehr schnell, aber stabil; dazu Satellitenfensehen aus Europa, sehr schickes Badezimmer, sehr gepflegt, sehr geschmackvoll, nichts fehlt.

Mehrere Pools, verteilt über das Gelände, dazu verschiedene Strandabschnitte, von denen allerdings nur einer ungehindeten Zugang zum Schwimmen bietet machen den Platz ideal zum relaxen. Das Personal außerordentlich aufmerksam, sehr professionell, unaufdringlich und höflich. Alles passt.

Das Hotel liegt abseits von Ansiedlungen und so sieht man, wenn man sich nicht vorsätzlich mit dem Taxi nach draußen begibt nicht viel vom Alltag der Insel. Aber das ist auch nicht das wichtigste, wer hier her komt, will entspannen. Und das ist richtig gut möglich.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Robert_und_Stefanie!
Bewertet am 10. November 2013

Wir sind aktuell für 11 Nächte in diesem Traumhotel. Hier bleiben keine Wünsche unerfuellt. Der überragende Service ist unaufdringlich und kommt vom Herzen. Jeder Gast bekommt das Gefühl geschenkt, etwas besonders zu sein. Das im Vergleich zu vielen anderen auf Mauritius befindlichen 5-Sterne-Hotels etwas kleine Oberoi (71 Bungalows) bietet eine wundervolle intime und erholsame Atmosphäre. Die 3 Strandabschnitte bietenausreichende Liegen und Schirme sowie genügend Abstand zum Nachbarn. Laufend wird man vom Beachservice mit beispielsweise kostenlosem Wasser oder kalten Handtuechern umsorgt. Ein Strandabschnitt inklusive traumhaften Pool ist ausschliesslich erwachsenen Gästen vorbehalten. Ein umfangreiches Wassersportangebot und Vielzahl von Tretbooten, kayaks stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung. Die bungalows sind sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten jeglichen Komfort. Ein Grosses badezimmer sowie Terrasse mit zwei sonnenliegen garantieren einen erholsamen Aufenthalt. Wir sind in bungalow 401 sehr glücklich. Sollte Langeweile aufkommen stehen eine umfangreiche Bibliothek mit vielen deutschsprachigen Büchern, dvds sowie kostenloser wlan Zugang bereit.
Highlight sind die kulinarischen Ergebnisse. Sowohl das hauptrestaurant wie auch das beachrestaurant "on the rocks" bieten eine hervorragende Küche mit ausgezeichneten weinen jeder preisklasse. Das frühstück ist nicht zu überbieten. Auch Wünsche ausser der Reihe werden gerne erfüllt. Traumhaft! Zuletzt ein Grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter, die uns diesen unvergesslichen Urlaub ermöglichen. Wir können nicht alle Mitarbeiter namentlich nennen, allerdings haben sich ein paar sehr hervorgetan. Deshalb ein uebergrosses Dankeschön an:
SONAH, ANESH und SHAAN aus dem Restaurant,
YASIN vom Strandservice,
TIM vom Gym,
JEROME vom Wassersport, der heute Wasserski gelehrt hat und
KEESH der Barmanger --> You will make your way!

Danke!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Heike_Rafael!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe Aux Piments.
Constance Prince Maurice
Constance Prince Maurice
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq
LUX Le Morne
LUX Le Morne
Nr. 1 von 11 in Le Morne
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
Paradise Cove Boutique Hotel
Paradise Cove Boutique Hotel
Nr. 1 von 2 in Anse La Raie
LUX* Belle Mare
LUX* Belle Mare
Nr. 1 von 13 in Belle Mare

Sie waren bereits im The Oberoi, Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi, Mauritius

Anschrift: Baie Aux Tortues, Pointe Aux Piments, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Pointe Aux Piments
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Luxushotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Romantikhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Familienhotels in Pointe Aux Piments
Preisklasse: 426€ - 1.439€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberoi Mauritius Hotel
Hotel The Oberoi Mauritius Pointe Aux Piments