Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein Traum”
Bewertung zu Recif Attitude

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Recif Attitude
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 9. April 2013

Mauritius die Insel der Träume....wir wurden wahrlich nicht enttäuscht. Nach einer langen Anreise und Verspätung in Dubai sind wir am späten Abend in Mauritius gelandet und sogleich mit dem Transfer ins Hotel gebracht worden. Da das Restaurant um diese Zeit schon geschlossen hatte und wir noch Hunger hatten, waren wir überrascht, dass uns noch ein Fitnessteller serviert wurde:)
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meersicht welches sehr gross und geräumig war. Einzige Minuspunkte waren das leider steinharte Bett und dass unsere Klimaanlage nicht wirklich funktionierte, diese wurde aber kurz vor dem Ferienende ausgewechselt. Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend ausser eine Dame an der Reception welche sich vielleicht den falschen Beruf ausgewählt hat und nicht sehr viel von Hospitality versteht. Der General Manager hat uns freundlich begrüsst und erhielten zwei Gutscheine für eine 30 minütige Massage (Spa Bereich ist sehr zu empfehlen), danach war er fast jeden Abend unterwegs um das Wohlbefinden der Gäste zu befragen, uns hat er wohl übersehen, hat uns aber nicht weiter gestört:)
Das Essen ist abwechslungsreich und hat uns immer geschmeckt, vielleicht für einige eine zu kleine Auswahl. Einmal in de Woche gab es bei uns ein Menu und die anderen Tage Buffetauswahl. Der Strand ist sehr steinig und Strandschuhe sind zu empfehlen. Neben dem Hotel gibt es ein super Restaurant von Vicky, wir assen jeden Mittag dort und wurden kulinarisch sehr verwöhnt. Wir haben auch eine Segeltour auf die Ile au Gabriel gemacht, welche sehr empfehlenswert ist, ebenfalls mieteten wir einen Roller und einen Tauchausflug über Vicky. Einerseits viel billiger als von den Touroperator & dem Hotel, andererseits kriegt man auch ein bisschen mehr vom Land und seinen Einwohnern mit.
Das Hotel hat viele Französische und Deutsche Gäste, einige Familien und viele Paare. Leider sind auch auf Mauritius die Wettkämpfe um die Strandliegen entfacht und Deutschland geht als Meister vom Strand/Platz. Morgens um 8 die Liegen besetzen und Nachmittags um 4 Uhr mal kurz für 10 Minuten die Liege benützen....
Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt, die Preis/Leistung stimmt und das Hotel können wir für alle sehr empfehlen.

  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, simsar21!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (1.483)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Recif Attitude
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

59 - 65 von 1.483 Bewertungen

Bewertet am 21. Januar 2013

Leider hatte ich nur eine Nacht in diesem schönen Hotel. Durch ein Upgrade bekam ich ein Zimmer im 1. Stock mit Meerblick. EIN TRAUM!!!
Das Essen, das bei meiner Half-board-Buchung dabei war, war sehr lecker. Das Personal war sehr sehr freundlich.
Mir wurde zB ein Busfahrplan ausgedruckt, damit ich wusste, wie ich nach Grand Baie komme und auch wieder zurück komme. (Das Busfahren war einfach.) Wären die Wellen nicht zu hoch gewesen hätte ich auch eine kostenlose Fahrt mit dem Glasbodenboot machen können, später auch einen kleinen kostenlosen Schnorchelausflug, wobei die Ausrüstung dort ausleihbar ist.
Sehr nett fand ich auch die Möglichkeit (obwohl ich nur 1 Nacht dort war) abends noch einmal ein anderes Zimmer zu bekommen, um mich vor meinem Flug auszuruhen und zu duschen/umzuziehen. Bei meinem nächsten Mauritius-Besuch werde ich im Le Recif bestimmt länger als nur 1 Nacht bleiben.

  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, SusGermany!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
H0tels_Management, Raymond Duvergé von Recif Attitude, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2013
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

We would like to thank you for your very positive review.

We would like to seize this opportunity to inform our guests that the lively village of Grand Baie is about 20 minutes from the hotel. Taxis and busses are available outside the hotel.

We look forward to welcoming you for a longer stay with us.

My kind regards,

Raymond Duvergé
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 23. Dezember 2012

Das kleine, modern eingerichtete Hotel liegt zwischen Straße und hoteleigenem Strand. Auf dem überschaubaren Grundstück sind die Rezeption, zwei Restaurants, eine kleine Boutique, ein SPA-Bereich, der Swimming-Pool, das Baby-Becken und natürlich die einzelnen Appartements untergebracht.
Der wunderschön angelegte Garten ist leider etwas zu klein um längerre Spaziergänge zu unternehmen.
Die Liegen, Handtücher und Sonnenschirme sind kostenlos und haben im allgemeinen einen duchaus guten Zustand.
Der Pool ist dem Hotel entsprechend klein und somit auch oft überfüllt und ab den Nachmittagstunden sehr sehr warm.
Der Strand hat uns sehr enttäuscht. Er ist sehr schmal, nicht überall sauber, leider nicht so feinsandig, wie in all den Mauritius-Prospekten angepriesen. Nur an einem kleinen Bereich vor dem Hotel ist es möglich felsfrei ins Meer zu gelangen.
Die Wassersportangebote sind üppig und unkompliziert zu entleihen.

Zimmertipp: unbedingt meerseitig und unbedingt das vorderste Appartement und unbedingt "deluxe"
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Juergen M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 31. Juli 2012

Selten wird man so persönlich und freundlich empfangen. Freundlich und aufgeschlossen ist das Personal während des gesamten Aufenthaltes. Reklamationen werden sofort aufgenommen und in Angriff genommen. Tagsüber stehen ausreichend Liegen zur Verfügung sowie Rückzugsmöglichkeiten im offen gestalteten Eingangsbereichts, rund um den Barbereich oder einer kleine Sitzecke über der Bar. Die Lage direkt am Meet verbreitet Urlaubsstimmung. Es gibt sogar einen zwar kleinen aber netten Pool. Abends spielen kleine, unterschiedliche Bands gute und vielseitige Unterhaltungsmusik. Man wird von dröhnenden, sich immer wiederholenden Beatrythmen und Animationsgeiern verschont. Einmal in der Woche gibt es natürlich auf eine Sega-Show mit einheimischen Tänzen. Busse fahren regelmäßig vor dem Hotel ab. Es ist ein sehr gutes 3-Sterne-Hotel und nicht mit einer Luxusanlage zu vergleichen. Uns gefiel gefiel jedoch das gesamte Ambiente in dieser überschaulichen Anlage. Die Zimmer sind nicht sehr gross. Eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit schafft Luft. Die offene Waschgelegenheit ist im Zimmer, rechts davon die abgeteilte Dusche und links ein separates WC. Die Schalter waren nur mittig sauber und einige Fusseln lagen unter dem Bett. Am nächsten Tag wurden diese Spuren beseitigt. Das Abendessen wird entweder in Buffetform oder auch einmal am Tisch serviert. Es könnte etwas abwechslungsreicher sein. Zum Frühstück fehlten uns Zitrone für den Tee, Schinken und 1 Tomate. Es wurde uns sofort nachgereicht. Am 3. Tag wurde alles mit einem Lächeln automatisch an unseren Tisch gebracht. Einige Steine wurden im Meer entfernt, sodass das Baden im Meer einigermaßen möglich ist.

Zimmertipp: Es gibt zwei Häuserreihen, die durch einen kleineren, erhöhten Fußpfad geteilt sind. Zimmer in der ...
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Margret-Christiane!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel haben wir als Pauschalreise für unsere Flitterwochen gebucht. Die Anlage ist mit 70 Zimmern für mauritianische Verhältnisse eher klein und direkt am Stand gelegen. Baden ist ohne weiteres möglich, wenn auch der Abschnitt an dem keine Steine im Wasser liegen kurz ist, was uns jedoch nicht weiter störte, da die Anzahl gleichzeitig badender Hotelgäste gering ist. Die Räume selber (wir hatten ein Zimmer mit Meerblick) sind von ausreichender Größe. Geringere Mängel in der Ausstattung fallen unserer Meinung nach nicht ins Gewicht. Die Außenanlage wird täglich mit viel Aufwand gepflegt. Der Pool ist sauber, jedoch nicht sehr tief. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und man versucht allen Gästen gerecht zu werden. Das Abendessen wird an 5 Tagen als Buffet angeboten, sowie an 2 Tagen als Menu, wobei auch auf Sonderwünsche (z.B. vegetarisch) eingegangen wird. Auf der meerabgewandten Seite wird das Gelände von einer Straße flankiert, so dass die "Gartenblickzimmer" evtl. etwas lauter sind. Wenn mann nicht ausgesprochen lärmempfindlich ist, sollte das jedoch auch kein Problem sein. Zu Fuß kann man ohne Probleme Bushaltestelle, Supermarkt, Restaurant, sowie Fahrrad- und Autoverleiher und das "Aquarium" erreichen. Vom Hotel selbst kann man unterschiedliche Ausflüge buchen, falls man nicht auf eigene Faust reisen möchte.

  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Eifelsonne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 15. November 2011

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl und willkommen gefühlt. Der Manager hat sich persönlich um alle Gäste gekümmert, alle Wünsche versucht zu erfüllen. Meine Augen haben sich im Flugzeug entzündet, eine Stunde nach der Ankunft war ein Augenartzt schon vor Ort.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Mehrblick (der einzige Nachteil, alle Gäste mussten da langlaufen zum Restaurant, so dass die Vorhänge fast immer zugezogen bleiben mussten).
Auf der Terrasse konnte man schön mit Blick aufs Meer entspannen, keine lästigen Moskitos oder andere Plagegeister haben uns gequält. Der Strand ist recht klein aber hübsch, allerdings sollte man nur mit Badeschuhen ins Wasser. Die Anlage ist bestens geignet für Menschen die Erholung suchen. Wer abends etwas mehr Trubel braucht, Grand Baie ist mit dem Taxi schnell erreichbar. Das Personal war zu uns jederzeit sehr freundlich, zuvorkommend und für afrikanische Verhältnisse geradezu blitzschnell. Die Speisen sind Qulitativ gut, keine Gourmetküche aber abwechslungsreich. Es gibt oft Büffets. Das Publikum ist bunt gemischt, viele jüngere Paare, aber auch Familien mit Kinder. Sylvesterabend gab es ein sehr schönes, stillvolles Fest, ganz unaufdringlich, mit Livemusik (tolle Künstler), eigenem Feuerwerk.
Der Südosten der Insel (um Blue Lagoon) bietet landschaftlich mehr und auch die Küste ist spektakulärer, die Anlage ist aber trotzdem insgesamt sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, utilapu_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir haben uns sehr auf unseren Aufenthalt gefreut und waren insgesamt sehr enttäuscht!
Die Lage der Hotelanlage ist gut (man kann mit dem Bus überall hinfahren und die Sehenswürdigkeiten erkunden, was wir viel gemacht haben) und das benachbarte Grand Baie hat viele kleine Restaurants und Shops. Das Hotel liegt am Strand, der Strand ist aber sehr klein und extrem felsig. Durch die Felsen wirkt das Wasser sehr düster, nicht türkis wie sonst auf der Insel und Strandspaziergänge fallen aus. Die Anlage ist vom Design her schön und hat auch eine nette Terasse mit Blick aufs Meer. Leider ist die Anlage aber sehr ungepflegt und in keinem guten Zustand (verunreinigte Treppen und Flure, kaputte Bodenbelege, Auflagen am Strand haben zum Teil Schimmel), sowie auch das Sportgerät sehr veraltet (rostige Boote, uralte Tretboote und Kanus, die keiner Nutzen mag). Das erste Zimmer das wir erhielten, hatte sehr große Schimmelflecken an der Decke, der Boden war aufgeplatzt, hatte Löcher und der Balkon, sowie Balkonsitze so verdreckt, dass man ihn nicht benutzen kann. Zum Glück konnten wir das Zimmer tauschen. Das zweite war laut aber vom Zustand okay. Unser "altes Zimmer" wurde noch am selben Tag weiter vermietet. Die Auswahl des Essens ist für ein 3 Sterne Hotel wohl angemessen und auch ganz lecker, allerdings war das Essen jeden Tag kalt oder lauwarm. Und das sogar als es a la carte gab einen Tag. Besonders negativ ist uns der Service beim Essen aufgefallen. Das Personal ist exrem unhöflich (kein Grüßen, Augen verdrehen, wenn man nach Kaffe beim Frühstück fragt, extrem langes Warten, Arroganz, patzige Antworten). Wir waren auf Reisen schon oft auch in einfachen Hotels und haben noch nie so schlechten Service erlebt. Die Preise für Getränke im Hotel sind (wie allerdings überall in Hotels auf Mauritius) sehr teuer. Großes Bier fast 6 Euro. Besonders nett ist allerdings das Personal an der Rezeption. Sie haben uns viele Tipps gegeben. Insgesamt waren wir extrem enttäuscht vom Le Recif und haben uns die ganze Zeit sehr unwohl und nicht willkommen gefühlt. Preis und Leistung stimmen hier überhaupt nicht! Wir können von diesem Hotel nur abraten und möchten nie mehr dort Urlaub machen. Wer auf Flitterwochen ist, sollte dieses Hotel auf keinen Fall wählen! In Grand Baie gibt es eine Reihe netter Pensionen, die deutlich günstiger sind und es mit dem Le Recif sicher aufnehmen können, was den Service angeht auf jeden Fall.

  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
8  Danke, Angie_Unterwegs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe Aux Piments.
14.3 km entfernt
Zilwa Attitude
Zilwa Attitude
Nr. 1 von 3 in Calodyne
2.619 Bewertungen
1.3 km entfernt
Veranda Pointe aux Biches Hotel
Veranda Pointe aux Biches Hotel
Nr. 3 von 8 in Pointe Aux Piments
792 Bewertungen
3.1 km entfernt
The Ravenala Attitude
The Ravenala Attitude
Nr. 3 von 6 in Balaclava
1.445 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
8.8 km entfernt
Merville Beach Hotel
Merville Beach Hotel
Nr. 4 von 28 in Grand Baie
2.408 Bewertungen
1.7 km entfernt
Le Meridien Ile Maurice
Le Meridien Ile Maurice
Nr. 5 von 8 in Pointe Aux Piments
3.067 Bewertungen
35.4 km entfernt
Tropical Attitude
Tropical Attitude
Nr. 1 von 8 in Trou d'Eau Douce
1.579 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Recif Attitude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Recif Attitude

Anschrift: Royal Road, Pointe Aux Piments, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Pointe Aux Piments
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Romantikhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 3 der Familienhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 4 der Strandhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pointe Aux Piments
Preisklasse: 88€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Recif Attitude 3.5*
Anzahl der Zimmer: 70
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Recif Attitude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Recif Mauritius
Hotel Le Recif Pointe Aux Piments
Le Recif Pointe Aux Piments
Le Recif Hotel Pointe Aux Piments
Recif Attitude Mauritius/Pointe Aux Piments

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen