“Schöne Anlage mit sehr freundlichem Personal”
Bewertung zu Recif Attitude

Recif Attitude
Leer, Deutschland
“Schöne Anlage mit sehr freundlichem Personal”
Bewertet am 15. November 2011

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl und willkommen gefühlt. Der Manager hat sich persönlich um alle Gäste gekümmert, alle Wünsche versucht zu erfüllen. Meine Augen haben sich im Flugzeug entzündet, eine Stunde nach der Ankunft war ein Augenartzt schon vor Ort.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Mehrblick (der einzige Nachteil, alle Gäste mussten da langlaufen zum Restaurant, so dass die Vorhänge fast immer zugezogen bleiben mussten).
Auf der Terrasse konnte man schön mit Blick aufs Meer entspannen, keine lästigen Moskitos oder andere Plagegeister haben uns gequält. Der Strand ist recht klein aber hübsch, allerdings sollte man nur mit Badeschuhen ins Wasser. Die Anlage ist bestens geignet für Menschen die Erholung suchen. Wer abends etwas mehr Trubel braucht, Grand Baie ist mit dem Taxi schnell erreichbar. Das Personal war zu uns jederzeit sehr freundlich, zuvorkommend und für afrikanische Verhältnisse geradezu blitzschnell. Die Speisen sind Qulitativ gut, keine Gourmetküche aber abwechslungsreich. Es gibt oft Büffets. Das Publikum ist bunt gemischt, viele jüngere Paare, aber auch Familien mit Kinder. Sylvesterabend gab es ein sehr schönes, stillvolles Fest, ganz unaufdringlich, mit Livemusik (tolle Künstler), eigenem Feuerwerk.
Der Südosten der Insel (um Blue Lagoon) bietet landschaftlich mehr und auch die Küste ist spektakulärer, die Anlage ist aber trotzdem insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, utilapu_10!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Frankfurt am Main
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir haben uns sehr auf unseren Aufenthalt gefreut und waren insgesamt sehr enttäuscht!
Die Lage der Hotelanlage ist gut (man kann mit dem Bus überall hinfahren und die Sehenswürdigkeiten erkunden, was wir viel gemacht haben) und das benachbarte Grand Baie hat viele kleine Restaurants und Shops. Das Hotel liegt am Strand, der Strand ist aber sehr klein und extrem felsig. Durch die Felsen wirkt das Wasser sehr düster, nicht türkis wie sonst auf der Insel und Strandspaziergänge fallen aus. Die Anlage ist vom Design her schön und hat auch eine nette Terasse mit Blick aufs Meer. Leider ist die Anlage aber sehr ungepflegt und in keinem guten Zustand (verunreinigte Treppen und Flure, kaputte Bodenbelege, Auflagen am Strand haben zum Teil Schimmel), sowie auch das Sportgerät sehr veraltet (rostige Boote, uralte Tretboote und Kanus, die keiner Nutzen mag). Das erste Zimmer das wir erhielten, hatte sehr große Schimmelflecken an der Decke, der Boden war aufgeplatzt, hatte Löcher und der Balkon, sowie Balkonsitze so verdreckt, dass man ihn nicht benutzen kann. Zum Glück konnten wir das Zimmer tauschen. Das zweite war laut aber vom Zustand okay. Unser "altes Zimmer" wurde noch am selben Tag weiter vermietet. Die Auswahl des Essens ist für ein 3 Sterne Hotel wohl angemessen und auch ganz lecker, allerdings war das Essen jeden Tag kalt oder lauwarm. Und das sogar als es a la carte gab einen Tag. Besonders negativ ist uns der Service beim Essen aufgefallen. Das Personal ist exrem unhöflich (kein Grüßen, Augen verdrehen, wenn man nach Kaffe beim Frühstück fragt, extrem langes Warten, Arroganz, patzige Antworten). Wir waren auf Reisen schon oft auch in einfachen Hotels und haben noch nie so schlechten Service erlebt. Die Preise für Getränke im Hotel sind (wie allerdings überall in Hotels auf Mauritius) sehr teuer. Großes Bier fast 6 Euro. Besonders nett ist allerdings das Personal an der Rezeption. Sie haben uns viele Tipps gegeben. Insgesamt waren wir extrem enttäuscht vom Le Recif und haben uns die ganze Zeit sehr unwohl und nicht willkommen gefühlt. Preis und Leistung stimmen hier überhaupt nicht! Wir können von diesem Hotel nur abraten und möchten nie mehr dort Urlaub machen. Wer auf Flitterwochen ist, sollte dieses Hotel auf keinen Fall wählen! In Grand Baie gibt es eine Reihe netter Pensionen, die deutlich günstiger sind und es mit dem Le Recif sicher aufnehmen können, was den Service angeht auf jeden Fall.

• Aufenthalt September 2011, Paar
8 Danke, Angie_Unterwegs!
Bewertet am 13. Juli 2011

Stilvolles Hotel - eher für Paare und Leute ohne Kinder geeignet.

Zimmer: Sehr schön, geräumig und sauber - wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick. Allerdings wurde uns gesagt, das jetzt alle Zimmer nacheinander renoviert werden und ein neues Design erhalten....

Hotel/ Strand/ Pool: Toller Pool, auch sehr stilvoll und nicht im typischen türkis.
Strand: Sehr schön, Schnorchelmöglichkeiten direkt am Strand, allerdings nicht so gut für kleine Kinder geeignet, da das Wasser zum Teil sofort sehr tief ist und mit Felsen
versehen. Boat House bietet Glasbodenboot- und Schorchelfahrten 2 x täglich an,
Wasserski, Kajak, Tretboot und Tauchen möglich. Liegen und Schirme aus Holz und nicht aus Plastik.

Essen/ Halbpension: Unglaublich lecker.
Frühstück: Säfte, Cornflakes, Müsli, frische Früchte, frische Omelette und Crepes,
Baguette, Marmelade und Butter - eher französisch und sehr lecker. Man frühstückt direkt am Meer auf der Terasse.
Abends: Wir hatten jeden Abend 3-5 Gänge, frischer Fisch, alles Speisen toll angerichet,
2 x Abends Buffet - ebenfalls lecker
Rotwein (Hausmarke) ist etwas gewöhnungsbedürftig - wird eiskalt serviert ;-)

Umgebung: Wir hatten für eine Woche einen Mietwagen um die Insel zu erkunden.
Mauritius sollte man gesehen haben. Viele bleiben den ganzen Tag am Strand/ Pool oder trauen sich maximal mit einem Taxi vor die Tür. Das ist schade. Man kann die Insel sehr gut erkunden, trotz Linksverkehr. Alle sind sehr nett und daher ist es kein Problem wenn man sich einmal verfährt. Allerdings war es abends um 18:00 Uhr stockdunkel und durch fehlende Straßenbeleuchtung und Beleuchtung der Autos sollte man dann zuürck sein.

Lage/ Unterhaltung am Abend:
Sehr sehr ruhig. Im Hotel gibt es am Abend musikalische Unterhaltung, Samstags Sega. In der Umgebung und im Hotel ist es abends sehr ruhig. Wenn man Abends etwas Unterhaltung sucht, sollte man nach Grand Baie - da soll abends noch was los ein. (Haben wir uns sagen lassen).

Fazit: Sehr gute Alternative zu den 0815 Resorts.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, NanePaul!
Graz, Österreich
Bewertet am 2. Juni 2011

Sehr freundlicher Empfang, zuvorkommende Behandlung, schöne Zimmer, Traum-Strand, hilfreiche Rezeption... und das zum halben Preis der umliegenden Hotels. Nahe Busstation, breits (Wasser-)Sportangebot und unglaubliche Unterwasserwelt direkt vor dem Hotelstrand vervollständigen das Erlebnis. Restaurant gut, aber nicht überragend.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, oett!
Thun, Schweiz
Bewertet am 30. April 2011

Wir haben den Aufenthalt im le Recif sehr genossen. Es ist ein gemütliches Hotel an einer wunderschönen Lage. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
4x hatten wir beim Abendessen Buffet und dort hat uns das Essen nicht sehr überzeugt. Beim Essen mit Tellerservice war es aber wie im Restaurant l`Ocean sehr gut.
Die Zimmer im 1. Stock mit Meerblick waren sehr gemütlich und schön eingerichtet. Die Zimmer im Garten scheinen etwas dunkel und die im Parterre sind fast ausschliesslich direkt am Pool (man kann direkt ins Zimmer sehen)
Wir würden aber den Aufenthalt im le Recif empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, ska79!
Bewertet am 30. März 2011

Von Mauritius insgesamt wenig begeistert, aber das Hotel ist top im Preisleistungsverhältnis. Überaus freundliche und kompetente Mitarbeiter. Direkt am Strand. Gutes Essen. Bei den Zimmern auf jeden Fall eins im ersten Stock wählen, die unten erscheinen nicht so schön. Wasserski gratis, schöner Pool, immer genug Liegen. Wer nur Ruhe will oder ein Auto mietet, ist hier genau richtig, ansonsten ziemlich abgelegen. Wlan funktioniert prima.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, Travekinka777!
Frankfurt
Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Le Recif ist architektonisch sehr schön gemacht - weiß, puristisch, chillig. Allerdings wird es aus unserer Sicht nicht anständig unterhalten/geführt. Die Zimmer waren nicht immer sauber, Ausbesserungsarbeiten/Reparaturen scheinen eher oberflächlich und ohne Sinn für Detail und Ästhetik gemacht worden zu sein, so dass unser Zimmer (und wir haben einmal gewechselt, da das erste in sehr dunkle Kammer war) recht schäbig gewirkt hat.
Was leider auch sehr enttäuscht hat, war das Essen. wir haben 2 mal dort zu Abend gegessen (Buffett) und beiden Male war das Essen kalt. Sogar frisch Gegrilltes wurde im Voraus zubereitet und war kalt bis es auf den Teller kam. Der Wunsch es doch direkt von Grill zu bekommen wurde mit dem Hinweis abgetan, dass auf dem Teller neben dem Grill doch noch genug liegen würde - aber eben kalt. Das Frühstück war ebenfalls lieblos - eher so wie ich es aus Hostels in Asien kenne - Toast, Eggs, 1x Schinke, 1x Obst, 1 x Marmelade. Mit ein bißchen Aufmerksamkeit aus der Küche wäre da wirklich noch was zu machen.
Fazit: Es ist ein 3 Sterne Hotel und dafür ist es gut. Allerdings haben wir pro Nacht hier mehr gezahlt als in einem 5 Sterne Traumresort auf der gleichen Reise. Das Preis/leistungsverhältnis hat leider nicht gestimmt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Indulger09!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe Aux Piments.
The Ravenala Attitude
Nr. 2 von 8 in Trou d'Eau Douce
Le Meridien Ile Maurice
Le Meridien Ile Maurice
Nr. 5 von 8 in Pointe Aux Piments

Sie waren bereits im Recif Attitude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Recif Attitude

Unternehmen: Recif Attitude
Anschrift: Royal Road, Pointe Aux Piments, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Pointe Aux Piments
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 3 der Romantikhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pointe Aux Piments
Nr. 4 der Strandhotels in Pointe Aux Piments
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 195€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Recif Attitude 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Recif Attitude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Recif Mauritius
Hotel Le Recif Pointe Aux Piments