“Bestes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Recif Attitude
Graz, Österreich
“Bestes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Sehr freundlicher Empfang, zuvorkommende Behandlung, schöne Zimmer, Traum-Strand, hilfreiche Rezeption... und das zum halben Preis der umliegenden Hotels. Nahe Busstation, breits (Wasser-)Sportangebot und unglaubliche Unterwasserwelt direkt vor dem Hotelstrand vervollständigen das Erlebnis. Restaurant gut, aber nicht überragend.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, oett!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Thun, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Wir haben den Aufenthalt im le Recif sehr genossen. Es ist ein gemütliches Hotel an einer wunderschönen Lage. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
4x hatten wir beim Abendessen Buffet und dort hat uns das Essen nicht sehr überzeugt. Beim Essen mit Tellerservice war es aber wie im Restaurant l`Ocean sehr gut.
Die Zimmer im 1. Stock mit Meerblick waren sehr gemütlich und schön eingerichtet. Die Zimmer im Garten scheinen etwas dunkel und die im Parterre sind fast ausschliesslich direkt am Pool (man kann direkt ins Zimmer sehen)
Wir würden aber den Aufenthalt im le Recif empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, ska79!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2011

Von Mauritius insgesamt wenig begeistert, aber das Hotel ist top im Preisleistungsverhältnis. Überaus freundliche und kompetente Mitarbeiter. Direkt am Strand. Gutes Essen. Bei den Zimmern auf jeden Fall eins im ersten Stock wählen, die unten erscheinen nicht so schön. Wasserski gratis, schöner Pool, immer genug Liegen. Wer nur Ruhe will oder ein Auto mietet, ist hier genau richtig, ansonsten ziemlich abgelegen. Wlan funktioniert prima.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, Travekinka777!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Le Recif ist architektonisch sehr schön gemacht - weiß, puristisch, chillig. Allerdings wird es aus unserer Sicht nicht anständig unterhalten/geführt. Die Zimmer waren nicht immer sauber, Ausbesserungsarbeiten/Reparaturen scheinen eher oberflächlich und ohne Sinn für Detail und Ästhetik gemacht worden zu sein, so dass unser Zimmer (und wir haben einmal gewechselt, da das erste in sehr dunkle Kammer war) recht schäbig gewirkt hat.
Was leider auch sehr enttäuscht hat, war das Essen. wir haben 2 mal dort zu Abend gegessen (Buffett) und beiden Male war das Essen kalt. Sogar frisch Gegrilltes wurde im Voraus zubereitet und war kalt bis es auf den Teller kam. Der Wunsch es doch direkt von Grill zu bekommen wurde mit dem Hinweis abgetan, dass auf dem Teller neben dem Grill doch noch genug liegen würde - aber eben kalt. Das Frühstück war ebenfalls lieblos - eher so wie ich es aus Hostels in Asien kenne - Toast, Eggs, 1x Schinke, 1x Obst, 1 x Marmelade. Mit ein bißchen Aufmerksamkeit aus der Küche wäre da wirklich noch was zu machen.
Fazit: Es ist ein 3 Sterne Hotel und dafür ist es gut. Allerdings haben wir pro Nacht hier mehr gezahlt als in einem 5 Sterne Traumresort auf der gleichen Reise. Das Preis/leistungsverhältnis hat leider nicht gestimmt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Indulger09!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Das Le Recif ist ein kleines, schnuckliges Hotel und sehr geschmackvoll eingerichtet. Vornehmlich weiße, kubische Architektur, Holzliegen, Holzstühle ...nach Plastik kann man lange Suchen. Das Personal ist sehr herzlich, warm und freundlich.

Morgens gibt es Buffet und abends 5 x die Woche auch Buffet und 2 x die Woche à la carte. Man hat im oberen Stockwek noch ein weiters Restaurant das l'ocean zur Auswahl (müßte dann selbst bezahlt werden, aber es lohnt sich). Ich fande das Essen als Fischliebhaberin fantastisch.

Massagecenter befindet sich auch im Haus und es kann auch "hart" zur Sache gehen :-) - die Damen wissen, was sie tun.

Wir hatten einen Mietwagen, generell würde ich davon aber abraten, weil der Linksverkehr auf Mauritius doch anstrengend sein kann. Taxis kann man überall bekommen und für deutsche Verhältnisse sind diese sehr günstig.

Bei einer gebuchten Tagestour konnten wir mehrere Einblick in andere Hotels erhalten und wir waren wirklich glücklich, dass wir uns für das Le Recif entschieden hatten, die anderen Hotels wirken sehr anonym und unpersönlich.

Als Joggerin hatte ich großes Glück, wenn man den Ausgang vom Recif passiert und sich links hält, kommt nach den Parkplätzen ein kleines Wäldchen und die Strecke auf befestigtem Boden ist gut 1 km lang und zurück auf befestigtem Boden 1 km am Strand zurück und so kann man seine Runden drehen. Draußen mit Meerblick ist es halt doch viiiel schöner als in einem Fitness-Raum.

Tauchen: ich kann mir nichts luxuriöseres vorstellen. Das Hotel hat einen freien Tauchlehrer (keine direkte Basis) Iqbal Yakoob. Er ist mit Leihausrüstung ausgestattet und wirklich alles wird für einen gemacht. ich mußte nicht einmal meine Flasche selber tragen. Dafür gehe ich auch statt 2 x am Tag in's Wasser, gerne auch nur 1 x. Die Tauchplätze waren aus meiner Sicht wunderschön, ganz besonders das Wrack "Stella Meru". Muß aber gleich sagen, das hängt von der Erwartungshaltung des Tauchers ab. Mauritius ist nicht Malediven oder Ägypten. Dafür bietet die Insel auch Land so einiges.
Bei einigen "wasserscheuen Patienten" oder bei anderen wahrscheinlich schon längst als hoffnungslose Fälle abgeschrieben, konnte ich jedenfalls beobachten mit welcher Geduld und Pädagogik Iqbal doch jeden unter Wasser gebracht hat und welch glückliche Gesichter das gezaubert hat. Wirlich 1 +!!!! (Iqbal Yacoob: www.madelenadivers.com) und übrigens: PADI (nach dieser Information habe ich mich vor Reiseantritt fast totgegoogelt ;-).

Der Strand am Le Recif ist Korallenstrand, also nicht feinkörnig, was für mich zum Muschlsuchen aber viel besser war.

Mein Mann mußte sein Laptop mitnehmen und arbeiten, dafür gab es W-Lan in der Lounge und oben gibt es sogar richtige Arbeitsplätze.

Ja und dann der Pool: meine Vorgänger haben schon darüber geschwärmt! Endlich mal einer, der nicht diese schrecklich türkkisfarbenen Kachlen hat. Grauer Graphitstein, eingelassen in Holzdielen und das Wasser geht bis zur Kante, dass man das Gefühl hat direkt im Meer zu sein. Der Pool wir täglich gereinigt!

Sprachen auf der Insel: englisch und französisch!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, huhukati!
Heringen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Ein sehr schönes Hotel mit tollem Service auf einer schönen Insel mit super freundlichen Menschen. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet aber ohne Schnickschnack. Einige Wassersportmöglichkeiten sind incl., direkt am Hotelstrand vor den Bungalows. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen am Strand und am Pool.
Ein sehr schöner Süßwasserpool rundet die Anlage ab.
Der Urlaub war vom ersten bis zum letzten Tag ein super Erlebnis mit vielen Eindrücken über das Land und Ihre Menschen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Heringen04!
bratislava
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Mauritius ist ein Traum, der jedoch auch für Leute wahr werden kann, die keine Lust haben, ein Jahr lang für ihren Urlaub zu sparen. Und gerade für diese Leute ist das Le Recif wie geschaffen. Es gibt schönere, luxuriösere, umwerfendere Hotels ... doch nicht für diesen Preis.
You get what you pay for... doch im Le Recif noch mehr und zwar:
* perfekte Dienstleistungen - das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend
* ein wunderbares Abendbüffet - Fisch und Meeresfrüchte, frische Früchte,
Grillgerichte...
* eine schöne Anlage direkt am Meer, mit einem kleinen, schön angelegten Pool,
schönen Terassencafés, vielen Liegen und einigen Hängematten
* ein nettes Zimmer ohne Schickschnack, doch mit guter Dusche und Minikühlschrank
(unbedingt versuchen ein Zimmer im 1.OG zu ergattern!)
* eine gute Basis um die Insel auch außerhalb des Hotels kennenzulernen (und es
wäre auch Schade es nicht zu tun - Mauritius hat viel zu bieten)
Was Sie jedoch nicht bekommen:
* einen Traumstrand.
Und überhaupt können Sie von Glück sprechen, wenn Sie ins Wasser (und wieder raus) kommen. Da ich wie viele arme Würstchen, die im eigenen Land ohne Meer auskommen müssen, vom Meer wie besessen bin - habe ich es versucht: bis zu fünf mal am Tag. Es war immer wieder ein Abenteuer - zuerst müssen Sie die Steine überwinden, dann die Strömung , dabei auf die Felsen im Wasser achten und bitte daran denken, dass Sie doch wieder auch mal raus müssen. Ein schwieriges Unterfangen. Doch zum Trost: etwa 20 Minuten vom Hotel entfernt gibt es einen schönen offentlichen Strand - endlos lang, weisser Sand, sanfte Wellen - Mauritius eben.
Fazit: Wie im Paradies - fast.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, inque01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe Aux Piments.
Zilwa Attitude
Veranda Pointe aux Biches Hotel
Veranda Pointe aux Biches Hotel
Nr. 3 von 8 in Pointe Aux Piments
Veranda Grand Baie Hotel & Spa

Sie waren bereits im Recif Attitude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Recif Attitude

Unternehmen: Recif Attitude
Anschrift: Royal Road, Pointe Aux Piments, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Pointe Aux Piments
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 3 der Romantikhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pointe Aux Piments
Nr. 4 der Strandhotels in Pointe Aux Piments
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Recif Attitude 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Recif Attitude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Recif Mauritius
Hotel Le Recif Pointe Aux Piments