“Maradiva - das 70% Paradies” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Maradiva Villas Resort and Spa

Maradiva Villas Resort and Spa
Nr. 3 von 17 Hotels in Flic en Flac
Köln
“Maradiva - das 70% Paradies”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das "Maradiva" zu bewerten ist nicht leicht, obwohl wir soeben ganze 16 Tage dort verbracht haben. Dies liegt zum einen daran, dass unser Aufenthalt offenbar mit einer, sagen wir, technischen Pechsträhne des Resorts zusammenfiel, und zum anderen, dass es erhebliche Schwankungen auch im Service und in den Restaurants gab. Im Einzelnen:

ANLAGE / ZIMMER bzw. VILLAS:

Wer Privatsphäre sucht, der ist hier richtig. Die Anlage besteht aus einer übersichtlichen Anzahl von Villen, jede mit eigenem kleinen, sehr sauberen Pool und zum Teil überdachter Terrasse, viel mit Meerblick. Garten und Anlage sind sehr gepflegt und einfach wunderschön. Positiv sind hier die Distanz zum Nachbarn und der Platz (z.B. Ankleidezimmer) sowie außergewöhnliche Details wie eine Extra-Außendusche. Negativ aufgefallen sind uns die zum Teil nicht mehr so fleckfreien Sitzmöbel auf der Terrasse.

RESTAURANTS:

Die Qualität im Hauptrestaurant schwankte sehr stark in allen Belangen. Mal gab es ganz hervorragende Speisen und Beratung durch einen netten Sommelier, am anderen Abend warmen Weißwein, verwirrter Service und eher durchschnittliche Küche. Das zweite Restaurant, das pan-asiatische Speisen anbietet, hatte wegen technischer Schwierigkeiten erst in unserer zweiten Woche geöffnet, was aber nicht schlimm war, denn es hat uns dort gar nicht geschmeckt und auch den muffig-distanzierten Oberkellner mochten wir schon nach dem zweiten Besuch nicht mehr wirklich sehen. Positiv hervorzuheben ist die Flexibilität im Hauptrestaurant: als wir an einem Abend einfach nur ein Steak mit Gemüse haben wollten (nicht auf der Karte) war dies kein Problem. Negativ ist es, das die Karte ganze 16 Tage nicht gewechselt hat. Alle Speisen kann man sich auch in seine Villa bringen lassen, was wir dankbar genutzt haben. Kostenfrei ist hier, trotz Halbpension, allerdings nur das "Continental Breakfast", das Abendessen kostet bei Lieferung, auch wenn es im Restaurant frei ist. Getränke, Mittagessen und besondere Speisen sind nicht mit im Preis, man kann und sollte hier pro Person gut und gerne € 75 pro Tag hinzurechnen. (günstigste Flasche Wein z.B. um die € 30, die meisten Weine allerdings darüber, Flasche Wasser € 4, Pizza oder Pasta am Mittag bei circa € 18, das läppert sich)

STRAND:
Von Strand und Meer waren wir enttäuscht: dank vieler abgebrochener Korallenstücke, Wasserpflanzen und manchmal leider auch Zivilisationsmüll des benachbarten öffentlichen Strandes trieb es uns nicht wirklich in die Wellen. Der Service am Strand ist jedoch top, man findet immer eine Liege und wenn nicht, dann besorgt der Service eine. Auch hier: Abstand zu Nachbarliegen (Holz) so groß, dass man seine Ruhe hat. Uniformierte Security ist allerdings stets in der Nähe, hat uns aber nicht gestört.

TECHNIK:

Wie bereits erwähnt: das Maradiva hatte größere technische Probleme während unseres Aufenthaltes. So funktionierte gleich für mehrere Tage und Nächte unsere Klimaanlage nicht (was auch Nachts 30 Grad im Schlafzimmer bedeutete), unser Kühlschrank funktionierte nicht richtig, die Pool-Pumpe musste wegen lauter Geräusche gleich zweimal repariert werden und der Ablauf in der Dusche funktionierte auch nach mehrmaligen Reparaturversuchen nicht, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Dies nervte erheblich, führte letztendlich aber zu einer Minderung des Reisepreises.
Internetzugang (gratis, WLAN) funktionierte problemlos, war aber zu langsam: skypen konnte man z.B. nicht damit.

SPORT/SPA:

Das Gym ist top ausgestattet mit gut gewarteten Technogym-Geräten. Tennisplatz (Hartplatz) ist ebenfalls in Ordnung, sonst kann man sich Räder leihen oder Tischtennis spielen. Wassersport haben wir nicht genutzt, es gibt aber ein "Boathouse" mit diversen Angeboten.

Das Spa haben wir mehrfach genutzt und waren sehr zufrieden. Nettes Personal, tolle Anwendungen. Einzig die Räumlichkeiten für z.B. Gesichtsbehandlungen und/oder Pediküre waren nicht so toll wie die anderen Räume.

AUSFLÜGE:

Haben wir zwei gemacht über die Insel-Agentur "Solice". Hier bekommt man einen Fahrer für einen Tag mit einer flexiblen Route, was sehr angenehm war und absolut bezahlbar. Aufgrund des Linksverkehrs und der schlechten Beschilderung wird ja von Mietwagen abgeraten, wir würden das nächste Mal aber eventuell doch einen nehmen, denn sonst hängt man nur im Resort ab und lernt die Insel nicht kennen.

AMBIENTE/GÄSTE:

Wer was erleben will, ist hier falsch. Der Jazz-Pianist an der Bar spielte meist für die zwei Kellner und sich selbst und stöhnte einmal sogar ein leidendes "Fun, fun, fun" zwischen zwei Titel. Wer ins Maradiva kommt, der will entweder alleine sein, oder Zeit mit seiner Familie verbringen. Die meisten Gäste sieht man gar nicht, denn sie bleiben in ihren Villen. Sonst ist der Gästemix international mit vielen russischen Gästen, die bis auf eine Ausnahme nicht negativ auffielen.

LAGE:

Das Resort liegt zwischen den Hotels "Sofitel" und "The Sands" am Ende von Flic en Flac. In den Ort selbst sind es gut 4 km, am besten man nimmt ein Taxi für RS. 200 oder das etwas teurere Hoteltaxi. In Flic en Flac selbst gibt es ein paar nette Bars (Kenzie Bar, 90 Degrees) und Restaurants und natürlich einen Supermarkt (Spar) mit allem, was man so braucht. Zum Flughafen ist es eine gute Stunde mit dem Auto, in die Hauptstadt etwas weniger.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 Danke, koellefornia!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2010

Nach einem Aufenthalt in einem Resort auf der Insel, haben wir nun noch ein ganz anders Hotel buchen wollen, mit einem anderen Konzept - das Maradiva. Hier gibt es nur kleine Villen zu buchen, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Privatsphäre wird hier großgeschrieben. Wenn man möchte, kann man immer in der Villa bleiben, denn jede Villa hat einen kleinen, entzückenden Pool mit einem Daybed. Dieser wird auch regelmäßig direkt in der Früh gereinigt. Es gibt aber auch einen Hotel Infinity Pool, der auch wirklich sehr schön ist.

Das Essen ist einfach fantastisch, angefangen vom Frühstück über Lunch bis hin zum Abendessen. Wenn man möchte, kann man auch zum Sonnenuntergang sein Essen in einem kleinen Zelt zu sich nehmen. Unglaublich romantisch.

Der Wellness Bereich ist auch sehr schön und die Behandlungen wie z.B. Massagen sollten man unbedingt ausprobieren. Einzig eine der Saunen sollte ein bisschen erneuert werden. Diese Anregung nahm das Hotel auch mehr als dankbar auf. Und hier zeigt sich auch, dass Gebot des Hotels. Der Gast ist König. Selten ein Servicepersonal erlebt, dass mit einer derartigen Freundlichkeit um den Gast bemüht ist. Und das durchweg. Und dabei immer mehr als dezent. Dieses ist Hotel mehr als zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, travel-bee19!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flic en Flac.
Hilton Mauritius Resort & Spa
The Oberoi, Mauritius
The Oberoi, Mauritius
Nr. 1 von 8 in Pointe Aux Piments
5.0 von fünf Punkten 1.302 Bewertungen

Sie waren bereits im Maradiva Villas Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maradiva Villas Resort and Spa

Nr. 4 der Businesshotels in Flic en Flac
Nr. 6 der Familienhotels in Flic en Flac
Preisspanne pro Nacht: 418 € - 1.058 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maradiva Villas Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maradiva Villas Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maradiva Villas Hotelanlage And Spa
Spa Flic En Flac