Maradiva Villas Resort and Spa
258 $*
193 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Aanari Hotel & Spa(Flic en Flac)
164 $*
159 $*
375 $*
315 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Gold Beach Resort(Flic en Flac)
282 $*
236 $*
  • Inklusive Frühstück
La Pirogue Mauritius(Flic en Flac)
365 $*
  • Pool
Sugar Beach Mauritius(Flic en Flac)
320 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Manisa Hotel(Flic en Flac)
108 $*
94 $*
268 $*
133 $*
  • Pool
Villas Caroline(Flic en Flac)
212 $*
135 $*
Agoda.com
286 $*
269 $*
Bewertet 8. Mai 2013

Wir sind mit 8 Erwachsenen nach Mauritius gereist um dort unsere Hochzeit zu feiern und sind auch jetzt noch begeistert von der traumhaft schönen Unterkunft, dem persönlichen Service und der wunderbaren Betreuung von unserer Reisegruppe, den Hochzeitsvorbereitungen und Durchführung!
Es war einfach ein wunderbarer Urlaub gekrönt von unserer privaten Traumhochzeit auf dem Hotelgelände, Flitterwochen mit eigenem privatpool und hochzeitsfotos, die den Zauber des Tages perfekt eingefangen haben.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kathrin P!
Bewertet 15. August 2012

Wir hatte das große Privileg für ganze drei Wochen in diesem wundervollen Resort im Rahmen unserer Flitterwochen zu bleiben.

Unseren Aufenthalt in Worte zu fassen fällt fast schon ein wenig schwer. Es war einfach alles vom ersten bis zum letzten Tag perfekt!

Die gesamte Anlage ist sehr großzügig angelegt und wird sehr gut in Schuss gehalten.

Die Küche ist hervorragend und man versucht hier wirklich jeden Wunsch zu erfüllen (man sollte jedoch darauf vorbereitet sein, dass man das eine oder andere Kilo zunimmt :-) )
In den Restaurants sind ausnahmslos ALLE Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und immer für einen Spass zu haben. Nach drei Wochen haben wir uns wirklich schon, wie zu Hause gefühlt und man vermittelte uns eine sehr familiäre Atmosphäre. TOLL!

Selbst das Houskeeping, zu dem man ja in der Regel kaum Kontakt hat, war immer extrem freundlich, hatte immer einige nette Worte übrig und hat unsere Villa jeden Tag mit wundervollen Blumendekorationen neu verschönert. Ganz herzlichen Dank hierfür an Brinda!!

An Wassersport wird einem alles geboten, was das Herz begehrt. Hier können wir ganz besonders das Schnorcheln mit den Delphinen empfehlen, ein Erlebnis, welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Auch hier war die Mitarbeiter im "Boathouse" immer für einen Spass zu haben.

Strand:
Diesen Bereich können und wollen wir ganz besonders hervorheben und beurteilen, da wir fast täglich dort waren.
Der Strand wird täglich sehr penibel von einer ganzen Armee an Mitarbeiter gereinigt und ist in einem Topzustand. Das am Strand und im Wasser Korallenstücke und Steine zu finden sind, liegt einfach in der Natur der Sache und hat uns nicht weiter gestört.

Tja, und der Service am Strand? Besser geht es einfach nicht! Wir haben in den Mitarbeitern Bilal (ganz, ganz liebe Grüße! Du bist der Beste!) und Wessley wahre Goldstücke und Freunde gefunden. Sie haben uns alle Wünsche von den Augen abgelesen und teilweise an Dinge gedacht, bevor wir selbst daran gedacht haben. Das wir diese beide Jungs nach unserem Aufenthalt "zurück lassen" mussten, ist uns wirklich sehr schwer gefallen und wir mussten zum Abschied tatsächlich ein bisschen weinen.
Noch einmal Danke, Danke, Danke für Alles!

So bleibt uns nur noch zu sagen, dass wenn wir noch einmal nach Mauritius reisen, wir auf jeden Fall wieder diese Anlage auswählen werden, da wir einfach vollkommen zufrieden waren.

Mari, mari Bon!! Tou korek! :-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, gb880!
Bewertet 3. April 2012

Wir haben 12 Nächte unserer 2. Flitterwochen (nach den Seychellen vor einem Jahr) im Maradiva verbracht.
Service: Der Service war absolut top! Alle Angestellten sind sehr freundlich und herzlich. Man fühlt sich wirklich wohl und merkt, dass die Angestellten nichts vorspielen müssen. Der Abschied ist uns deshalb fast etwas schwer gefallen. Einzig die Zimmerreinigung war etwas lieblos und hat keinen Wert auf Details gelegt. Schade, hat überhaupt nicht zum ansonsten sehr positiven Eindruck gepasst.
Hotelanlage: sehr schön und v.a sehr gross! So gross, dass man beim Spazieren nur selten auf anderen Gäste trifft. Der Pool ist jedoch nicht sehr gross und für das sportliche Schwimmen nur bedingt geeignet. Zudem wird anscheinend keine Chemie verwendet, was dazu geführt hat, dass das Wasser ziemlich trüb war. Zudem war es auch Kleinkindern erlaubt den Pool zu benützen. Uns erschien das nicht optimal und die Wasserqualität hat gelitten.
Villa: Sehr geschmackvoll eingerichtet, schöne Lounge, toller Pool, sehr coole Dusche mit Sicht auf den Garten, grosses Bett, sehr leise Klimaanlage / die Liegestühle mussten wir allerdings separat bestellen (wollte nicht immer an der Sonne sein) / Privatsphäre gut, allerdings nicht 100% / Die jeweils südlichen Villen haben Abendsonne!
Essen: Sehr gut, v.a. das japanische Restaurant mit dem Tepaniaki-Grill, wo man beim Zubereitung zusehen konnte. Ich habe noch nie so gut japanisch gegessen! Das Haupt-Restaurant war auch sehr gut, die Portionen eher klein, grosse Auswahl, allerdings keine "normalen" Speisen, immer sehr Gourmet-Orientiert, Desserts extrem gut und sehr grosszügige Portionen. Ein durchschnittliches Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert kostet in etwa knapp MUR 1800-2000 (CHF 60) pro Person. Günstigster 3-Gänger ca. MUR 1200 (CHF 40).
Strand: Das Hotel liegt an der Westküste an einem öffentlichen Strand mit mehreren nebeneinander liegenden Hotels. Von den anderen Hotels merkt man (glücklicherweise) allerdings nicht, sofern man nicht am Strand spazieren geht. Die Anlage ist im Vergleich zu den anderen Hotels riesig. Während dem man bei den anderen Hotels in 2 oder 3 Reihen hintereinander am Strand liegen muss, sind die Liegestühle im Maradiva a) ziemlich weit auseinander und b) selten besetzt. Man hat also von den anderen Gästen seine Ruhe. Vor den regelmässig vorbeifahrenden Booten hat man allerdings nur selten seine Ruhe. Aufgrund des vorgelagerten Riffs müssen die Boote der anderen Hotels anscheinend sehr nahe am Strand entlangfahren und ins offene Meer zu gelangen. Da es viele Hotels gibt, welche nördlich liegen, gibt es auch viele Touristen, welche Schnorcheln oder tauchen gehen wollen. Mit der Zeit war es etwas nervig, da einige Boote relativ laut waren. Zudem wurde der Strand nicht von Pflanzen und Steinen gereinigt. Obwohl der Strand ja eigentlich öffentlich war, habe ich selten Abfall gefunden. Dafür aber ab und zu eine Scherbe. Hier müsste das Hotel mehr machen. Aufgrund der Boote und des etwas steinigen Einstiegs (ging aber problemlos ohne Badeschuhe) ist die Lage für Strand-Fetischisten nur bedingt geeignet. Dafür war der Service mit gratis Wasser top!
Aktivitäten: Top ausgerüstetes Fitness, Tennis, Mountainbikes und diverse Wassersportarten gratis (sogar Wakeboarding)!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MarcoSWRT!
Eric M, Resident Manager von Maradiva Villas Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2012

Sehr geehrter Gast,

Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie unserem Resort genießen und konnten Erinnerungen an einen zweiten Flitterwochen im Paradies, dass Sie immer schätzen können, wir sind begeistert, wie die Ihre Rückmeldung erhalten zu nehmen. Die Vorschläge, die Sie zur Verfügung gestellt haben sind ein entscheidendes Element bei der Feinabstimmung unserer Dienstleistungen für unsere zukünftigen Gäste.
Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, damit Ihr Aufenthalt so luxuriös wie möglich und auf die Bedürfnisse für Ihr ideales romantisches Wochenende. Da Sie Ihren Aufenthalt haben wir mit unserer Housekeeping-Abteilung arbeiten, um die Güte und den Wert des Einzelnen unserer Mitarbeiter zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Erfahrungen mit Mädchen waren enttäuscht und hoffe, dass dieser Einzelfall nicht anläuft Ihr Gesamteindruck von unserem Grundstück.
Ich danke Ihnen nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide und wir wirklich hoffen, Euch alle wieder begrüssen zu Maradiva zu Ihrem dritten Geburtstag feiern.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 11. Mai 2011

Wir waren 14 Tage im Maradiva Hotel & Spa Resort, davon eine Woche mit Familie (Eltern/Geschwister). Ziel war unsere Traumhochzeit auf Mauritius wahr werden zu lassen.
Nachdem wir Sonntags mit Sekt herzlich empfangen wurden und die Zimmer bezogen hatten, genossen wir ein hervorragendes Abendessen im Coast2Coast Restaurant, was sofort zu unserem "Stammrestaurant" wurde.
Das Coast2Coast bot nicht nur eine vielfältige Auswahl auf der Karte, auch unsere individuellen Wünsche außerhalb der Karte wurden problemlos und lecker realisiert.
Morgens gab es auch frischen Minztee und nachdem eine Marmelade favorisiert war, wurde auch diese täglich prompt an den Tisch geliefert. Eierspeisen gab es in allen Variationen und auch hier war jede Form von Individualität kein Problem. Der Service von Vikash und seinem Team war einfach hervorragend!
Das Cilantro ist der asiatische Gegenspieler des Coast2Coast und bot ebenfalls hervorragenden Service mit einer etwas eigenwilligen aber köstlichen Kartenvielfalt. Unterschied zum Coast2Coast liegt unter anderem darin, dass das Cilantro in klimatisierten Räumen eingerichtet ist, während das Coast2Coast vollständig offen ist und Meerblick bietet. Weiterhin wirkte auf uns das Ambiente des Cilantro eher förmlich, während wir im Coast2Coast Sonne, Strand und Meer sowie leckeres Essen mit Urlaubsflair genießen konnten. Es war einfach ein gemütliches, offenes Ambiente mit Frühstücksbesuch von einheimischen Vögeln, die sich gern an Brotkrümmeln satt futterten.

Die nächsten Tage verbrachten wir in den privaten Pools, am Strand und genossen den fürsorglichen und umfassenden Service des Hotelpersonals. Ob frisches Obst am Strand, Eiswasser oder Fruchtsorbet, wir wurden mit kleinen Aufmerksamkeiten verwöhnt. Wasser, Liegen und Handtücher waren ebenso im Preis inbegriffen.

Wir verbrachten auch ein paar Stunden mit Prithee, der Hochzeitskoordinatorin, um unseren Traum mit ihr zu besprechen und ihre Ideenvielfalt begeisterte uns! Auch ein Treffen mit dem Küchenchef übertraf unsere Vorstellungen, das Hochzeitsmenü war schnell besprochen und es wurde auch jeder individuelle Wunsch berücksichtigt. So wurde beispielsweise wegen Laktoseintoleranz ein Mango Chili Sorbet für einen unserer Gäste täglich ohne Laktose zubereitet!
Die Hochzeitsplanung machte mehr Spaß, als wir uns vorher vorgestellt hatten und so wurde denn auch unser großer Tag einfach traumhaft.
Vom Spa Termin für Braut & Bräutigam bis hin zum Dinner war alles perfekt organisiert, wir konnten uns ganz auf unsere Trauung auf der Terasse der Presidential Villa konzentrieren. Auch nach dem Fotoshooting mit Stephane war es kein Problem, die nasse Kleidung des Brautpaares (das übermütig dem Rat des Fotografen gefolgt war, sich mit Brautkleid & Smoking in den Pool zu begeben) schnell zu trocknen, damit beim Dinner (das 45 Minuten später startete!) alle wieder angemessen gekleidet am festlich gedeckten Tisch Platz nehmen konnten. Zur Belohnung gab es traumhafte Hochzeitsfotos!

In der zweiten Woche genossen wir noch mehr Aufmerksamkeit des Personals. Wir hatten das Gefühl, dass sie uns jeden Wunsch von den Augen ablesen konnten.
Leckeres Fingerfood zum Sundowner- Cocktail, die Nitish für uns außerhalb der Karte kreierte und dabei immer wieder neue Geschmacksnuancen entwickelte. Das Breakers wurde damit schnell zum Sonnenuntergangs "Must Have" und oft beendeten wir dort auch den Abend nach dem Dinner. Dazu kamen viele nette Gespräche und kleine Tipps, wo man schöne Mitbringsel erwerben kann.

Zum Abschied hatten wir dann auch gleich mehrere Mitarbeiter, die sich traurig von uns verabschiedeten und uns eine kleine Aufmerksamkeit mit auf den Weg gaben, damit wir sie und unseren Traumurlaub auf Mauritius nicht ganz so schnell vergessen.
Dieser Urlaub im Maradiva hat neue Standards für Hochzeitsfeiern gesetzt und vergessen werden wir diese Reise nach Mauritius ganz sicher nie!
Auch unsere Gäste wären am Liebsten niemals abgereist... ;-)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, BradPitty!
Bewertet 24. März 2011

Heiraten auf Mauritius :
Suchen sie ein Hotel indem der Service eine Freude ist?
Mögen sie private kleine Villa mit Pool und Meerblick ?
Eine Weddingplanerin die mit Herzblut bei der Planung hilft
Wir fanden all diese Schlagworte und freuen uns das wir das Maradiva ausgesucht haben !
8 Unterrschiedlichste Reisende mit Wünschen und Traümen haben sich auf den Weg nach Mauritius gemacht und sind total Glücklich diese Perle von Resort gefunden zu haben .
Herzlichkeit ,perfekter Service und das Bestreben dem Gast ein traumhafte Zeit zu bereiten werden hier celebriert!
Kein Massentourismus wie in den umliegenden Hotels ,die wir uns natürlich angesehen haben . Sofitel und Hilton sind wie so viele Hotelburgen auf dieser Welt ,und die urlauber am Strand aufgereit wie. Perlen an der Kette.
Maradiva wird von den Mitarbeitern mit einsatz und Freude presentiert von uns Gästen als
Ringeltaube empfunden .
Das Managemant aus der oberen Etage sollte diesen Einsatz auch ein wenig üben und present sein ,aber daran kann man ja arbeiten!
Abscliessend kann man dieses Hotel seinen besten Freunden empfehlen. seinen Kindern als Hochzeitsüberraschung schenken-oder nur einfach geniessen und unvergessliche Tage auf Mauritius verbrinqen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Skipper10!