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12 - 17 von 4.273 Bewertungen
Bewertet am 10. April 2019

Vorab: Wir waren 12 Tage im Hotel und hatten "All-Inclusive" (dazu später mehr)

Check In:
- nach 12 Stunden Flug und knapp 2 Stunden Fahrt sind wir gegen 10 Uhr im Hotel angekommen. Es gab einen Welcome Drink, welcher die Wartezeit überbrücken sollte. Denn wir hatten pauschal gebucht, allerdings wollte man unbedingt von uns eine Bestätigung vom Veranstalter haben?!? Diese musste ich dann per Mail an die Rezeption schicken. Warum wurden einem nicht erklärt.
- Unser Zimmer war wohl leider nicht bereit und es wurde strikt auf 14 Uhr verwiesen. Man konnte sich in einem anderen Zimmer umziehen und sind dann in der Anlage aufhalten. Die Zeit bis 14 Uhr verging nicht so schnell, da man doch ziemlich kaputt ist.
- Zimmerkarte und Zimmernummer hatten wir noch keine, es hies wir könnten ohne Probleme an den Bars bestellen, einfach sagen wir haben noch keine Karte. Natürlich hat dies gleich bei der ersten Bestellung nicht funktioniert. Der Kellner bestand auf eine Zimmernummer und so musste ich mit ihm zum Telefon gehen und die Rezeption anrufen. Ziemlich nervig....

Zimmer:
- vorab hatten wir über das Internet ein ruhiges Zimmer angefragt, bekommen hatten wir nun ein Zimmer direkt in der Nähe vom Restaurant, bei dem es jeden Nacht bis ca. 24 Uhr laute Musik zu hören war. Wie man den anderen Bewertungen hier entnehmen muss, soll man für ein Premium Bungalow zahlen welches dann ruhiger ist. Dachte eine ruhiges Zimmer ist Standard.
- Zimmer hat uns gefallen und die Betten fanden wir auch angenehmen zum schlafen
- Die Dusche ist sehr sehr schmal, und man muss aufpassen beim umdrehen dass man sich nicht anschlägt.
- Einmal war das Wasser weg, hat sich dann aber nach 15 Minuten wieder erholt.
- Ein Telefon steht nur im Zimmer und ist gar nicht angeschlossen :-) zum Glück gibt es noch ein zweites.
- Klimaanlage funktioniert super und ist Immer an.
- das Housekeeping war sehr gut und kam immer wenn wir nicht da waren, haben uns schon beobachtet gefühlt.
- auch gab es einen Turn Down Service am Abend
- Der Unterschied zu einem Strand Bungalow sind nur wenige Meter, meiner Ansicht nach lohnt sich dies nicht.
- Wifi war im Zimmer gut vorhanden und hat auch gut funktioniert auch am Strand.

Restaurants:
- das Frühstück gibt es immer im Buffetrestaurant Wolmar, die Auswahl ist gut allerdings jeden Tag fast immer das gleiche.
- Mittagessen gab es dann in den a-la-Carte Restaurants, als all-inclusive Gast war nun nicht alles inklusive. Es gab immer einige Gerichte die mit Sternchen gekennzeichnet waren welche dann wirklich auch inklusive sind.
- das gleiche auch bei den Getränken und den Cocktails
- Abendessen hier unterteile ich in die verschiedenen Restaurants:
Wolmar Buffetrestaurant: Meiner Meinung ist das Essen hier nicht einem 4 Sterne Hotel würdig.
Buffet im Sugar Beach Hotel welches man auch nutzen kann ist um Welten besser und auch das Ambiente ist viel schöner.
Magenta: Hier war das Essen klasse und auch der Service, hier hatten wir das Steak für 2 Personen.
Tribe am Strand: War auch sehr schön, allerdings auch wieder mit Aufpreis.
Citronella Italiener: Dort benötigt man auf jeden Fall neue Messer, seit wann gibt es in Italien Tomate-Mozzarella mit Gurken? Das Steak war leider nicht zu essen, dafür war das Tiramisu wunderbar. Auch war es im inneren des Restaurants viel zu heiss.

Service:
- sehr personenabhängig, es gibt einige Mitarbeiter die arbeiten wohl nur für die Gäste die auch ein Trinkgeld da lassen und reservieren dann schon einmal Plätze.
- auch Mittags wenn zum Beispiel an der Beach Bar fast kein Gast da ist muss man immer auf den Service warten.
- Oft unterhalten sich die Kellner einfach nur selbst und ignorieren die Gäste.

Strand, Pool und Aktivitäten:
- Strand ist schön und bei Flut, bei Ebbe sollte man eher Badeschuhe tragen
- das Riff ist leider farbtot, allerdings wohl auf der ganzen Insel
- es gab immer eine Liege und Sonnenschirm ohne Probleme
- sehr gut ist dass man sich ein SUP, Kajak, Tretboot, Surfboot oder ein Windsurfbrett kostenlos ausleihen kann.
- auch klasse war die Schnorcheltour welche inklusive ist
- Pool ist auch sehr schön angelegt, allerdings gibt es nicht sehr viele Liegen dort aber der Strand ist ja direkt nebendran
- am Strand gab es auch Service, ca. 2 Mal am Tag kam jemand vorbei und nahm die Bestellung auf.

Das Golfen auf Ilex aux Crew ist kostenfrei für all-in Gäste, so stand es zumindest in unseren Unterlagen, dann hies es an der Rezeption ca. 20 Euro + Golf Cart + ein Fee für die Insel. Am Ende war das Greenfee dann doch kostenlos und nur das Cart musste gezahlt werden. Allerdings ist man mit dem Auto erst einmal ca. 90 Minuten zum Bootsanleger unterwegs. Hat sich aber gelohnt und es ist ein super Platz inklusive einem Privatstrand.

Leider muss man als all-in Gast auch jedes Mal auf einen Beleg warten, dass dauert manchmal länger als der Drink selbst. Von unserem Anbieter wurde dieses Hotel als all-inclusive angeboten, bisher dachte ich dass dann auch so gut wie alles dabei ist. Dies war hier leider nicht der Fall.

Es gibt eine Sun APP welche in der Hotel Lobby am Screen immer beworben wird, leider funktioniert die Reservierung der Restaurants dort nicht. Man bekommt auf seine Reservierung keine Nachricht, weder positiv noch negativ.

Auch gab es einen Empfang mit dem Management, jeder Bereich hat sich kurz präsentiert, eine Ansprache gab es nicht oder wir haben diese verpasst da wir nach 10 Minuten wieder gegangen sind.

Alles in allem, war es relativ schön dort allerdings würden wir aufgrund der vielen kleinen Dinge nicht noch einmal dieses Hotel buchen. Es gab leider auch keine Verabschiedung, nur die Rechnung auf dem Bett.

Zimmertipp: ruhiges Zimmer ohne Verbindungstür
Aufenthaltsdatum: April 2019
  • Reiseart: als Paar
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, kreuzfahrtflo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
D738XIandrews, General Manager von La Pirogue Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2019
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Dear Floriana619,

Thank you for having stayed with us for your recent holiday in Mauritius. We appreciate your constructive comments concerning our services and facilities and would at the same time like to extend our sincere apologies for the issues you had during your stay with us.

The check in is normally at 14h00 as you mentioned, however as the hotel was running at full occupancy we had to wait for our departing guests to vacate at 12hrs so that we could make the arrival rooms ready for 2.pm. Should the availability have allowed, we would have certainly accommodated you immediately after the briefing of the hotel facilities.

Indeed the confirmation letter is important firstly to avoid any misunderstandings and to go through the terms and conditions of your booking.

We understand that after a long tiring flight you look forward to no hassle and are really sorry for the way you were asked for your room number when ordering food prior to getting your room number. This should normally not have been the case as all serving staff have access to our arrivals lists and should have been able to see that you were an early arrival. I will ensure that this is re-enforced at restaurant briefings.

Our Premium Garden Bungalows are in quiet zones and are at a higher price. Your request for a quiet room should have ever been taken into consideration regardless of the room category booked. Our Front Office manager will investigate why your request was not acted upon.

We strive to accommodate all our guests' needs and I'm glad that you were able to enjoy most of our services. I do want to apologize for any inconvenience with the room, be assured, we have shared your remarks concerning the Telephone to our IT Manager for his immediate actions.

At the same time we have shared your experience at the Citronella café with the Sugar Beach Management Team. Also, note that our Executive Chef has been made aware of your opinions regarding the Buffet which is rotated on a two week cycle of themed evenings. Regarding your comment concerning repetitive food for Breakfast, I must point out however that the breakfast buffet is a fully comprehensive breakfast buffet comprising of 3 fresh juices as well as our healthy juice bar, a selection of 6 fruits, varieties of yoghurts and frozen yoghurts, cold cuts including salami and our home cured ham, smoked marlin, a selection of 3 different cheeses as well as cream cheese, bakers basket with 8 bread varieties and breakfast rolls, sliced white and brown toast bread as well as our homemade black bread. Jams and preserves as well as honey, Cereal and muesli selection as well as porridge, nuts and dried fruits, 3 fruit compotes daily. The sweet section includes a choice of 3 home baked Danish pastries and croissants , 2 varieties and muffins and two varieties of doughnuts. We also make fresh pancakes and waffles throughout the breakfast service. Moving to the hot items we have all the egg varieties of your choice as well as omelettes with 6 different garnishes and fillings, home made beef, pork, lamb and chicken sausages, as well as back and streaky bacon. There is a hot vegetarian dish of the day as well as mushrooms, grilled tomatoes, hash browns and an Asian section as well. To end off we have alternative eggs benedict with ham and smoked fish each day.

We do regret the type of service you have experienced at Le Morne Beach Bar. We have noted your resentments on the staff attitude and shall use your feedback as a case study with the team members concerned on how to handle guests more courteously and professionally.

The signing of bills after each consumption is required for a proper control of billing as we do run both all-inclusive packages and non all-inclusive packages in parallel. We are sorry if this bothered you and as mentioned above we shall brief the team so as to serve our valued guest more professionally.

Green fees for Golf at Ile aux Cerfs is offered free however cart hire at extra charge is mandatory. This offer applies only to guests in premium bungalows or on all-inclusive like yourselves. I will verify once more that this is correctly communicated to all our associates at the reception.

I was pleased to read that you attended our weekly guest cocktail reception. The intention of this is for myself and my management team to have the opportunity of meeting and engaging with our guests. I endeavour as far as possible to maintain a certain amount of elegance on this occasion and shy away from speeches rather encouraging personal interaction. I am sorry you only stayed for 10 minutes as I might have had the opportunity to meet you personally had you stayed longer.

Following your comments concerning our Sun mobile App pleased be informed that after verification, we found it functioning. We will set an investigation to understand as too why your reservation did not go through.

Rest assured that all your comments and feedback are being shared with my team for further investigation and appropriate corrective action.

Thank you for giving us an opportunity to serve you and we do hope you will consider to stay with us again in the future.

Kind regards,

Andrew Slome
General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. April 2019

Wir waren 10 wundervolle Tage im La Pirogue und sind mehr als begeistert von diesem Hotel.
Eine top gepflegte Anlage und super toll angelegt. Hier kann man sich einfach nur wohlfühlen und entspannen. Die stilvollen Villen, bringen einen einzigartigen Charme mit sich. Ursprünglich hatten wir eine Garden Villa, sind allerdings nach wenigen Tagen in eine Strand Villa umgezogen und das hat sich voll ausgezahlt. Jeden Morgen hatten wir einen traumhaften Blick aufs Meer und abends konnten wir den Sonnenuntergängen von unserer Villa zuschauen! Ich bin einfach nur begeistert.

Auch zum Service kann man nur positives sagen, alle Hotelangestellten sind super freundlich und immer hilfsbereit. Da ich vor einigen Jahren schon einmal auf Mauritius war, hat mich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Hotel sehr begeistert, da ich das anders kennengelernt habe.

Ich würde gerne auf einzelne Angestellten eingehen, allerdings habe ich die Namen nicht mehr.

Ich hoffe das an dieser Stelle ein großes Lob an alle Angestellten weitergegeben werden kann.

Wir sind einfach so begeistert von dem Hotel, dem Service, dem Essen und das Ganze drum herum auf der Anlage, dass wir auf jeden Fall das La Pirogue nochmal besuchen kommen wollen.

Vielen lieben Dank für die wirklich wunderschöne und unvergessliche Zeit in diesem Traumhotel.

Herzlichste Grüße vom Bodensee aus Immenstaad,

Patrick und Lisa

Aufenthaltsdatum: April 2019
  • Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, lisl1511!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
D738XIandrews, General Manager von La Pirogue Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2019
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Dear Patrick and Lisa,

Thanks for leaving a comment on Trip Advisor.

We are so pleased that the settings and the serene atmosphere at the Resort utterly lived up to your expectations and we shall definitely congratulate our respective team members for their continuous good performances. I am pleased to note that you really enjoyed the special treatments we afford our guests.

We are delighted that you enjoyed your stay and have carried back fond memories of your time spent at La Pirogue and in Mauritius. We look forward to many more opportunities in the future of welcoming you back.

Best regards,

Andrew Slome
General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 2. April 2019 über Mobile-Apps

Wir besuchten dieses wunderschöne Hotel nicht zum ersten Mal und wir haben es nicht bereut! Es war wieder einmal traumhaft! Der schöne, saubere Sandstrand, die wunderschöne Gartenanlage, die sehr sauberer, grossen Zimmer, die Strandbar und die verschiedenen Restaurant‘s luden zum verweilen ein. Die Angestellten waren einfach wunderbar. In den Restaurants wurde man sehr zuvorkommend behandelt und es wurde einem jeder Wunsch erfüllt. Ein großes Dankeschön an unsere Lieblinge Prayag und Rajeshand. Sie haben uns wirklich super betreut. Sei es beim Frühstück oder beim Lunch. Immer waren sie da, um unsere Wünsche zu erfüllen, diskret und höflich wurde man von Ihnen behandelt. Auch der Room Service war sensationel! Einzig das Strandpersonal beim Getränkestand und das Personal bei der Reception überzeugte nicht. Sehr unhöflich und desinteressiert, aber das waren wenige! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!! Der schönste Ort zum Relaxen.

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Timi2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
D738XIandrews, General Manager von La Pirogue Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2019
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Dear Timi2000,

Thank you for your wonderful comments posted online. We are pleased to read that you enjoyed staying with us recently and that you enjoyed the company of Prayag and Rajesh who were always there to assist you with your needs.

It was a real delight hosting you for your dream vacation and are glad that the location, the room, our fine food and the personalised service contributed in making your stay so pleasant.

Be assured that your compliments will be shared with the entire team and the attitude of the receptionist and some of the Beach Butler as described will be communicated to the concerned Head of Department for their immediate actions.

Once again thank you and we look forward to the pleasure of welcoming you back soon for another wonderful holiday.

Kind regards,

Andrew Slome
General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. März 2019 über Mobile-Apps

Wir sind zum 2. mal in diesem Hotel. Es ist ein kleines Paradies auf Erden.
Personal sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Es sind alle sehr bemüht.
Zimmer sehr sauber. Unser Strandpavillion natürlich mit Blick aufs Meer - unbeschreiblich schön.
Man hat das Gefühl, in einem Palmengarten zu sein - Anlage top.
Auch das Essen abwechslungsreich uns sehr gut. Jeder findet sich hier was.
La Pirogue wir kommen wieder - war ein unvergesslicher Urlaub

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: als Paar
1  Danke, DorisR1163!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
D738XIandrews, General Manager von La Pirogue Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2019
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Dear DorisR1163,

Thank you for sharing your experience on TripAdvisor after your stay with us.

We are delighted that you enjoyed your experience at La Pirogue A Sun Resort Mauritius. We do put in a lot of efforts to enhance the beauty of nature at the Resort and to provide our guests the very best services.

Once again, thank you for acknowledging our efforts and we hope to have the pleasure of welcoming you back soon.

Kind regards,

Andrew Slome
General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. März 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit im La Pirogue. Gebucht war Halbpension und das hat sehr gut ausgereicht, um leckere Sachen auszuprobieren und mehr als satt zu werden. Nicht zu vergessen, den herzlichen und großartigen Service von Ravi und Salonie. Bitte unbedingt an diese weitergeben!

Das La Pirogue ist sehr stylisch und mit lokalen Dingen ausgestattet. Überhaupt spürt man Sinn für Details und Nachhaltigkeit bei Einrichtung und Bewirtung. Z. B. wird das Wasser für die Ausstattung der Zimmer selber abgefüllt.

Das Hotel ist sehr großzügig; die Bungalows in einem großen Garten angeordnet. Der Blick kann schweifen ...

Wir können das La Pirogue nur weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, Carmela19!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
D738XIandrews, General Manager von La Pirogue Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2019
Mit Google übersetzen

Dear Carmela19,

Thank you for your comments after your recent stay with us. We certainly try our best to provide excellent, food, service, entertainment and a wide range of facilities for your enjoyment and I am pleased that you appear to have availed yourself of many of these.

It has been a pleasure to learn that you thoroughly enjoyed your stay with us and that you found our team to be very friendly and professional. Your grateful comments and appreciations have been shared with the entire team members and they have also been congratulated for their continuous good performances.

We thank you again for your valuable feedbacks and shall be glad to welcome you back to our shores soon.

Warm Regards,

Andrew Slome
General Manager

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