“Spitzenhotel in bester Lage”

La Pirogue Resort & Spa
Nr. 2 von 18 Hotels in Flic en Flac
Bewertet am 13. Dezember 2013

Das La Piroque haben wir ausgewählt weil wir bei unserem 3. Mauritius Besuch mal in die Flic e Flac Region begeben wollten. Die Bewertungen waren top und wir haben genau das richtige Hotel gewählt. Es hätte nicht besser sein können. Es war ein traumhafter Urlaub. Die Lage ist super an einem schönen Strandabschnitt, hier ist es breit und das Wasser ist auch super. Wir hatten Wasserschuhe dabei, ich habe sie nicht angezogen mein Mann schon, jeder wie er denkt, der Sand ist ein wenig grobkörnig durch die abgestorbenen Korallen und daher kann es auch mal vorkommen das man beim ins Wasser gehen auf einen Korallenteil steigt. Ich finde das halt nicht so schlimm. Die Anlage ist an grün und Sauberkeit nicht zu übertreffen. Wir hatten aber Superior gebucht und würden das auch wieder tun auch Sea View wir hatten den ersten Bungalow zum Strand es war jeden Abend ein herrlicher Sonnenuntergang direkt vom Zimmer, phantastisch. Trotz der vielen Zimmer verteilt es sich, es ist groß genug um nicht ständig mitzubekommen ob es voll ist. Auch beim Essen, egal ob Frühstück oder Abendessen, es verteilt sich immer und man kann im Hauptgebäude oder in den Häuschen draussen essen wenn man wie mein Mann gerne mal eine Zigarette raucht. Was wunderschön ist, es ist alles offen, und auch die Vögelchen (es gibt ja leider Menschen die das als sehr störend empfinden, bleibt daheim und sperrt euch ein!!) sind non stop dabei und holen sich Krümelchen oder sitzen auch mal am Tisch dabei, es sind wunderschöne bunte Tiere. Essen abwechslungsreich und immer sehr sehr gut. Getränke auch, wir haben aber all inklusive gebucht, da hat man dann auch Mittags das essen im Paul und Virgine dabei und auch alles was den ganzen Tag über gegessen und getrunken wird. Das Personal ist an Freundlichkeit nicht zu übertreffen, bereits am 2. Tag wusste man unsere Zimmernummer und auch sonst gab es immer ein freundliches Wort. Die Leute sind so nett und wir haben uns auch mit einigen so gut angefreundet das wir in mail Kontakt sind. Das einzige wirklich klitzekleine Manko sind vielleicht die Zimmer, sie sind halt nicht mehr die modernsten aber trotzdem immer sauber und gepflegt es hat uns an nichts gefehlt und wir hatten auch WLAN. An meinem Geburtstag hatte ich einen Blumenstraß im Zimmer sogar daran wurde gedacht. Wir haben auch das Seafood Dinner am Strand gebucht das sollte man sich echt nicht entgehen lassen. Das Personal gibt sich so viel Mühe es ist echt bewundernswert. An meinem Geburtstag konnten wir (gegen Aufpreis) allein an einem Tisch mit Feuer am Strand sitzen und essen, das machen sie aber nur exklusiv für ein Paar am Abend, d.h. wenn gerade eine Hochzeit ist, was fast täglich passiert, dann geht es nicht, aber es wird wirklich fast alles möglich gemacht, als wir beim Geburtstag am Strand saßen hat ein Brautpaar dann am Bootssteg gegessen. Also die lassen sich echt immer was einfallen, es ist ein Traum.
So, jetzt aber noch zu einem was uns seit dem 1. Tag extrem gestört hat, das hat aber nichts mit dem Hotel sondern mit den Touris zu tun. Das RESERVIEREN der Liegen, wir haben gedacht wir sehen nicht richtig, aber nach unserem Frühstück waren sooooo viele Liegen belegt es ist unglaublich. Wir haben dann auch gesehen warum, die Leute gehen an den Strand, legen das Handtuch drauf und gehen frühstücken, also für uns ein absolutes NO GO, aber das bekommt man wohl aus den Leuten nicht raus.
So, sollten noch Fragen entstehen ich bin gerne für Antworten bereit, aber das La Piroque ist eine Reise wert und wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort. Das Hotel hat sehr viele Stammgäste, wir haben mit einigen gesprochen, die kommen schon seit 10 jahren oder noch länger, das La Piroque ist ja eines der ersten Hotels auf der Insel.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, oh doch, es gibt auch noch eine Tauchschule und der Pool ist auch ne Wucht und supersauber, ach ich könnte noch so vieles schreiben aber wer das Hotel schon mal annähernd ins Auge gefaßt hat sollte es buchen. Es ist ein Traum.

Zimmertipp: Wir hatten den Superior Bungalow fast direkt am Strand, es lohnt sich auf jeden Fall!!!!!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, DorisB79!
Bewertungen (3.214)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. November 2013

Wir haben uns für unsere Flitterwochen entschieden, die Zeit auf zwei Hotels aufzuteilen (eigentlicher Grund war, dass wir uns nicht entscheiden konnten :-)) und was soll man sagen... wir haben es überhaupt nicht bereut! Unsere erste Woche brachte uns in dieses Hotel und wir fühlten uns gleich waaaahnsinnig wohl! Generell muss man sagen, dass man sehr schnell den Eindruck bekommt, dass Wohlfühlen in diesem Hotel garantiert wird! Wir hatten einen total gelungenen Aufenthalt mit allem was dazu gehört für einen Traumurlaub... und natürlich für eine Traumhochzeitsreise!!! Der großzügig angelegte Palmengarten direkt vor der Haustür ist einfach wunderschön und die top gepflegte Anlage lädt zum flanieren ein. Das Personal lässt keine Wünsche offen und ist immer zuvorkommend - jedoch ohne je aufdringlich zu wirken. Besonders hervorzuheben ist das Essen, welches nie langweilig wurde und eine wahnsinns Buffetauswahl preisgab. Abends gab es ein immer wechselndes Unterhaltungsprogramm, da ist für jeden was dabei. Die Animation war nie aufdringlich und immer freundlich. Der Strand ist ebenfalls wunderschön und nur spärlich mit Gästen belegt. Die Kritiken wegen der benötigten Badeschuhe kann ich nicht ganz nachvollziehen, da dies ja für Mauritius bekannt ist und uns zumindest in keinster Weise beeinträchtigt hat, unsere Schnorchelausflüge zu genießen. Am Strand gibt es außerdem ein grosses Angebot an Freizeitaktivitäten, welches wir aber weiter nicht genutzt haben.
Es war einfach ein unvergesslicher Urlaub und wenn wir einmal wiederkommen fahren wir sicher wieder in dieses Hotel!

Ein kleiner Tipp von uns: All inklusive nehmen, dann braucht man sich auch keine Gedanken machen und kann einfach genießen und die Vielfalt dieses Hotels (inkl. Standrestaurant, Paul et Virginie) nutzen!
Wer gerne luxuriöse Ferien machen möchte, der ist im la Pirogue sehr gut aufgehoben.
Die Bungalows (Sehr schöne Zuckerrohrdächer und durch die geschickte Anordnung alle mit Meerblick) sind nicht sehr groß und sehr einfach ausgestattet, haben aber einen ganz eigenen Wohlfühl-Charme! Sie waren zudem immer sehr sauber.

Zimmertipp: Standard Zimmer reicht völlig aus!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stefanie R!
Bewertet am 12. September 2013

Eine total gelungene Reise mit allem was dazu gehört für einen Traumurlaub.Ein toller Palmengarten direkt vor der Haustür eine super gepflegte Anlage, ein Personal das keine Wünsche offen lässt, immer zuvorkommend ohne je aufdringlich zu wirken. Ein wahnsinns Buffet fürs Frühstück und fürs Abendessen. Super Freizeitprogramm, da ist für jeden was dabei. Die Animation war nie Aufdringlich, aber immer total freundlich.Einfach ein geiler Urlaub. Wir fahren wieder hin.

Zimmertipp: Einzel Bungalow Superior von Nummer 301-308 sind nahe dem Haupthaus ( es ist nicht so weit zu gehen ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinz K!
Bewertet am 18. August 2013

Als ich gearbeitet habe in Mauritius ,habe ich in der Flic en Flac für 4 Jahre gelebt . Ich war Stammgast im Sugar Beach und la Pirogue ,weil diese Hotels einmalig geführt werden . Sie haben zusammen einen wahnsinnigen Palmen garten ,mit Hängematten direkt am Meer einfach ,herrlich.Auch das Restaurant Citronella direkt am Meer gelegen ist ein Besuch wert . Die Zimmer von beiden Hotels sind ausgezeichnet und alle mit Meerblick der Service ist sehr freundlich. Die Küche geführt von Chef Murday ist grandios . Man kann es einfach ohne bedenken weiter empfehlen .Der Manager Andrew Sloam ist ein Gentleman und führt beide Hotels erstklassig .

Zimmertipp: Die Zimmer sind meiner Meinung nach alle sehr gut eingerichtet
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, nnorbertjansen!
Bewertet am 26. Juli 2013

Ganz tolles Hotel mit Superstrand. Der Service ist zuvorkommend, war für uns fast etwas zu edel. Kellner, die einem nach dem Setzen die Serviette auf den Schoss legen waren wir uns nicht gewohnt... Essen war super. Wir hatten Halbpension. Die Parkanlage in der die Bungalows stehen ist traumhaft schön. Das Standardzimmer war mit dem Zusatzbett für unsere Tochter etwas knapp bemessen. Hat uns aber nicht gross gestört, denn wir waren eh immer am Strand oder im Pool und wir wollen auf dem Niveau nicht jammern. Der Strand war 1A und nur spärlich mit Gästen belegt. Grosses Angebot an Freizeitaktivitäten. ich war im Diving-Center Tauchen. PADI + CMAS-Instruktoren sind vorhanden. mat. kann alles gemietet werden. Ein Tauchgang kostete inkl. Material 1600 Rupien (ca. Fr.50). Wer gerne luxuriöse Ferien machen will, der ist im la Pirogue sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Roman W!
Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren Ende Mai/Anfang Juni für 14 Tage im La Pirogue auf Mauritius.
Zu dieser Zeit ist dort eher kühl (Winterbeginn) und öfter windig.
Es war eine unglaublich schöne Hotelanlage mit grossem Gartenteil und langem Strand der nicht so überlaufen war. Die Bungalows (Sehr schöne Zuckerrohrdächer) waren sehr einfach aber mit allem was notwendig war bestückt und auch immer sehr sauber.
Auch sind alle Bungalows so raffiniert ausgerichtet dass alle Meersicht haben!
Da wir Tennis spielen wurde von uns auch die Tennisanlage aufgesucht, und wir staunten nicht schlecht, dass nicht nur die Plätze (5/Teppich,Sand/Flutlicht) in einem sehr guten Zustand waren sondern auch das Material, welches man übrigens gratis ausleihen konnte. (einzig die Druckbälle mussten gekauft werden ca. 10 Euro)
Aber auch die Wassersportgeräte Kajak/Pedalo /Schnorchelausrüstung konnten GRATIS benutzt werden!
Alles in allem eine Super Hotelanlage.

Einzig die Anreise (aber dafür kann das Hotel nichts) war doch ziemlich schräg. Wir flogen mit Air France/Air Mauritius über Paris nach Mauritius (weniger Wartezeit zwischen den Flügen, und bessere Abflug/Ankunftszeiten). Ob dies eine gute Idee war ist zu bezweifeln. Die Hinreise war schlicht gesagt schlimm. Das mautitianische Flugpersonal versorgte die Einheimischen / eigenen Leute mit Essen und Getränken bevor sie auch nur daran dachten, dass auch noch andere Fluggäste im Flugzeug sassen. Man musste sich richtig wehren, um zu Getränken zu kommen.
Beim Rückflug war dann eine andere Crew und auch der Service besser.
Aber eben ein fahler Nachgeschmack bleibt halt doch.

Nichtsdestotrotz wir würden sofort wieder in diese Hotelanlage gehen und uns verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisende_schweizer!
Bewertet am 10. Juni 2013

Vom Personal, über die Hotellandschaft, die Bungalows, den Strand, das Essen und den Service allgemein, waren wir begeistert.

Wir haben und schon versprochen, wieder einmal einen entspannten Urlaub in einem dieser gemütlichen Bungalows zu verbringen.

Ich kann Mauritius sowie das Hotel La Pirogue nur jedem weiterempfehlen der seine Ruhe haben möchte und es mag von vorne bis hinten bedient zu werden.

Es war ein absoluter Traum und wir würdens jederzeit wieder machen !

Bei Fragen meldet euch direkt bei mir :)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, aMillionDollarBaby!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flic en Flac.
Hilton Mauritius Resort & Spa
Sands Suites Resort & Spa
Sands Suites Resort & Spa
Nr. 1 von 18 in Flic en Flac
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa

Sie waren bereits im La Pirogue Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pirogue Resort & Spa

Anschrift: Coastal Road, Wolmar, Flic en Flac, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Flic en Flac
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Businesshotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Strandhotels in Flic en Flac
Nr. 3 der Familienhotels in Flic en Flac
Preisklasse: 250€ - 978€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Pirogue Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, Ctrip TA, Booking.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pirogue Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Pirogue Flic En Flac
La Pirogue Hotelbewertungen