“Wunderschöner Urlaub” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 17 Hotels in Flic en Flac
Bern, Schweiz
“Wunderschöner Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Vom Personal, über die Hotellandschaft, die Bungalows, den Strand, das Essen und den Service allgemein, waren wir begeistert.

Wir haben und schon versprochen, wieder einmal einen entspannten Urlaub in einem dieser gemütlichen Bungalows zu verbringen.

Ich kann Mauritius sowie das Hotel La Pirogue nur jedem weiterempfehlen der seine Ruhe haben möchte und es mag von vorne bis hinten bedient zu werden.

Es war ein absoluter Traum und wir würdens jederzeit wieder machen !

Bei Fragen meldet euch direkt bei mir :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, aMillionDollarBaby!

• Tschechische zuerst
Utzenstorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Wir verbrachten 9 Tage vom 31. Januar bis 9. Februar 2013 im Pirogue.
Es war einfach paradiesisch. Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war immer sehr sauber und mit Blumen geschmückt. Das Essen vom Buffet sensationell und sehr abwechslungsreich. Wir konnten in den 10 Tagen nicht alles versuchen so riesig war das Angebot.
An meinem Geburtstag wude ich bereits am Nachmittag mit einer Flasche Champagner und Lachshäppchen überrascht. Zudem erhielt ich eine Einladung zu einem Nachtessen im Restaurant Paul & Virgine. Dort genossen wir einen herrlichen 4-Gänger und als Abschluss eine Geburtstagstorte und 2 Glas Champagner.Der Tisch war festlich geschmückt .
Im Zimmer wartete nochmal ein Geschenk auf mich und die Frottéwäsche war zu 2 wunderschönen Schwänen geformt.
Diese liess man und bis zum letzten Tag an dem noch ein Elefant dazu kam.
Die Bungalows sind in einer Parkanlage mit 1500 Kokospalmen wunderschön in Halbkreisen angelegt so dass die meisten zum Meer sehen können.
Wir unterhielten uns mit Gästen ins "unserem" Halbkreis und stellten fest dass diese alle schon seit Jahren immer wieder kommen. Ein älteres Ehepaar ( 81 Jahre ) kommt schon seit 22 Jahren. Der Mann hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall und deshalb kommt der Arzt jeden Tag 1-2 mal nach ihm sehen . Wo gibt es denn sowas ? Die Apotheke ist auch im Haus und wenn ein Arzt benötigt wird kommt dieser ins Bungalow.
Ich kann die schlechten Bewertungen die ich gelesen habe gar nicht begreifen........
Eins ist sicher.....wir kommen wieder !!! Und treffen dann dort unsere neu gewonnenen Freunde vom Personal ...Anabelle unsere Reiseleiterin, Bibi bei der wir jeden Tag frische Badetücher holen konnten, Manoda unser Zimmermädchen die uns ganz spontan beim nächsten Besuch zu sich zum Essen einladen will, Cindy die singende Frühstücksbedienung
, David der Strandverkäufer und Champion bei dem ich mich im Solitaire schlau gemacht habe, Sulami der uns am Abend beim Nachtessen so sehr verwöhnt hat, Hedley unser Chauffeur der uns die Insel gezeigt hat und wie sie alle heissen............

Wir vermissen schon jetzt die farbigen Vögel auf unserem Sitzplatz, die herrlichen frischen Früchte, die Fischer am Abend am Strand , die herzlichen Inselbewohner und und und

Zimmertipp: Die Superieur Zimmer sind in einzelnen Bungalows und sehr nahe am Meer. Wunderschöne Aussicht . Das ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, joli_ernst!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

3 Sterne Leistung 5 Sterne Preise. Dort wird Massentourismus betrieben aber Luxusurlaub abgrechnet. Darüber hinaus ist dort sehr durchdacht, wie man für zusätzliche Leistungen richtig abkassieren kann.
Diese Bewertung gilt unserer Meinung nach für die gesamte Insel.

Wir sind dort, wie einige Gäste krank geworden. Dies lag nach Angabe des Personals, was wirklich ohne Ausnahme sehr freundlich ist, an der Luft.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
10 Danke, Arno R!
Toulouse
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

An einem ungepflegten Strand ( Korallensterben und man kann nur mit Schuhe ins Meer gehen ) liegt das einst gut geführte Hotel mit Strohbedeckten Doppel-Bungalows in einem wunderschönen Palmengarten. Zimmereinrichtung ist mehr als einfach, veraltet und entspricht nicht mehr dem modernen Standard. Abendzimmerservice wurde ganz eingestellt, es gibt auch keine kleinen Naschereien mehr für die Nacht, geschweige denn frisches Obst oder Kuchen am Nachmittag, wie vor 2 Jahren. Internet auf dem Zimmer für 8 Tage kostet 30 Euro.
Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und zufriedenstellend. Am Schlimmsten ist aber das Abendbuffet. Keine Auswahl, Salate immer das Gleiche, wenn überhaupt mal Fisch, dann nur eine Sorte, am Samstag gib es nur Hühnchen und Nudeln, nicht mal die Wok Küche war geöffnet. Kein Käse, aber ausreichend Kuchen. Man kann bei richtiger Buchung ( hatte ich) zwar im Nebenhotel essen, aber muss es 24 Stunden vorher anmelden. Da keine Informationen über das Buffet im Hotel angeschrieben ist, ist es zu spät in einem der anderen Restaurants zu essen, wenn das Buffet nur aus Hähnchen und 3 Sorten Nudeln besteht. Das Paul und Virgine Restaurant ist auch nicht viel besser, die Soßen zu den Speisen waren leider einfache Fertigprodukte. Viel auf dem Teller, aber leider nicht gut, Fisch kam nicht so wie ich bestellt hatte, den anderen Abend hatte ich Steak..leider durchgebraten und ungenießbar. Ein Aufpreis von 2500 Mauritius Rupien (65 Euros) ist auch dieses Essen nicht Wert. Lobster-Scampi Grillen( 1x die Woche) am Strand, Füße im Sand, war sehr schön, aber auch dafür ist ein saftiger Aufpreis zu bezahlen. Wer zuletzt kam hatte schon nicht mehr alle Vorspeisen zur Auswahl. Scampis gab es auf dem Buffet nie, weder als Vorspeise noch als Hauptgericht.
Jeden Abend war Animation, aber auch da war die Liveband mittelmäßig bist schlecht und die Gäste waren schnell vertrieben.
Das ich abends 10 mal gefragt wurde, ob alles ok sei und mir der Teller vom Buffet zum Tisch getragen wurde, ändert nichts daran, dass dieses Hotel im Moment nicht mehr 4 Sterne verdient, sondern höchsten 3 Sterne Wert ist. Es ist nicht mehr zu empfehlen !
Nur die Freundlichkeit des Personals überzeugt und läßt den Gast zum König werden...aber das gilt für ganz Mauritius.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
6 Danke, Symphony1!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Das Ende unserer Flitterwochen haben wir hier verbracht. Die Zimmer waren sehr schön, leider hätte direkter Blick aufs Meer noch mehr gekostet. Wir waren sehr zufrieden, das Tauchen hat meinem Mann allerdings von der Organisation angefangen über die Vielfalte der Fische und Korallen etc., nicht besonders gut gefallen. Schnorcheln war toll und die Leute haben sich große Mühe gegeben. Die Anlage ist ein Traum, genauso das Essen. Das Seafoof Barbecue hätte zum AI Arrangement 50 € Aufpreis/Person gekostet, was wir einfach zu viel fanden. Ansonsten ist nur zu empfehlen in jedem Fall AI zu nehmen, ansonsten sind die Nebenkosten kaum tragbar und man verliert den Spaß am Urlaub.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Heike S!
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel Palmen, in dem man entweder in Doppelbungalows (standard) oder Einzelbungalows (superior) wohnt. Alle Bungalows sind in mehreren Abschnitten von jeweils ca. 8 - 10 Bungalows dem Meer zugerichtet, so dass man wirklich von fast jedem Bungalow aus Meersicht hat.
Die ganze Anlage war sehr gepflegt, jeden Tag wurde im Garten gearbeitet, was aber nicht belästigend war. Alles wurde jeden Tag gereinigt (Pools, offene Restaurants)
Wir hatten Halbpension gebucht, was das Frühstücks- und das Abendbuffet im Hauptrestaurant beinhaltete. Störend waren die vielen Vögel die auf den Tisch kamen, sobald wir ans Buffet gingen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, nodedino!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Wir waren 2 Wochen im premium Bungalow. Sehr zu empfehlen!!!
eine super geniale Anlage! mit sehr viel Sportmöglichkeiten. (Tischtennis, Tretbootfahren, FunSegelboote, Surfbretter, Volleyball, Fussball, Minigolf, Fitness Center (moderne Geräte), Tennis (gegen Gebühr), Schnorchelausrüstung)

Das Essen ist super lecker - jeden Morgen und Abend ein riesengrosses Buffet.
Beim Frühstück sieht an die heimischen Vögel - was nicht immer erwünscht ist. Sie haben keine Angst vor den Menschen!
Während dem Abendessen wird immer Life-Musik in einer angenehmen Lautstärke gespielt und im Anschluss haben sie sich jeden Abend eine andere Show ausgedacht.

unbedingt zu empfehlen ist es an mind. 3 Tage ein Auto zu mieten und sich die Vanille Plantagen, eine Rhumerie, den Vanille crocodille Park (Achtung! "Vanille..." ist nur der Name!) , Chamarell und den blue bay marine Nationalpark zu besichtigen (Glasboote und sehr gute Schnorchel Möglichkeiten).

Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit sehr freundlichen Angestellten! der Strand ist karibisch! nur werden Wasserschuhe aufgrund der vielen Korallenstücke benötigt. unbedingt schnorcheln gehen!!! auch wird 2 x am Tag ein Schnorchelausflug vom Hotel angeboten. (Gratis) sehr zu empfehlen!
WLAN verfügbar doch relativ hohe Internetgebühr!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Naomi2777!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flic en Flac.
Sands Suites Resort & Spa
Constance Le Prince Maurice
Constance Le Prince Maurice
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq
5.0 von fünf Punkten 1.179 Bewertungen

Sie waren bereits im La Pirogue Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pirogue Resort & Spa

Nr. 2 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Businesshotels in Flic en Flac
Nr. 3 der Familienhotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Pirogue Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Ebookers, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pirogue Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Pirogue Flic En Flac
La Pirogue Hotelbewertungen