“Sehr schöne Anlage”

Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa
Nr. 7 von 18 Hotels in Flic en Flac
Bewertet am 9. März 2012

Es handelt sich um eine wunderschöne Parkanlage, aufgrund deren Grösse auch viele Gäste kein Problem darstellen. Die Zimmer sind sauber, der Zimmerservice ist einwandfrei. Man muß eben in dortigen Ländern auch auf etwas Kleingetier gefaßt sein. Die sportlichen Möglichkeiten sind hervorragend. Insgesamt bis hierher alles ganz hervorragend.
Nachteilig haben wir die Verpflegung empfunden - mit Ausnahme des Frühstücks, das keine Wünsche offen ließ.
In dieser Hotelklasse sollte ein a-la-carte-Restaurant eigentlich selbsverständlich sein - es ist dies zwar separat buchbar, aber leider keinen Deut besser.
Das Buffet ist fast immer gleich und bis zum Tisch zumeist kalt.
Kleiner Hinweis: Die Geländer täglich (!) vom Vogeldreck reinigen und das Wackeln der Tische beheben sowie die Klimananlage leiser machen.
Aber mit diesen Ausnahmen: eine wunderschöne Hotel- und Parkanlage !!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wbanholzer!
Bewertungen (1.899)

Bewertet am 27. Januar 2012

Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht. Die Anlage und unser Zimmer waren ein Traum. Aber auch das Personal war sehr zuvorkommend. Es hatte allgemein relativ wenig Gäste, so dass wir vom Personal sehr umsorgt wurden. Das Essen war immer ausgezeichnet. Nicht nur das Hauptrestaurant, sondern auch die anderen Restaurants auf der Anlage. Vom Strand waren wir etwas enttäuscht, resp. waren wir wohl von anderen Urlauben verwöhnt. Das Ambiente im Hotel mit Barbetrieb und Cocktail war immer stimmig. Sie waren sehr aufmerksam, da ich auch noch Geburtstag hatte und auch sonst wird man als Flitterer regelrecht verwöhnt. Unsere Freunde aus der Schweiz haben sogar noch ein Dinner am Strand arrangiert. Alles hat wunderbar geklappt. Es hat auch einen sehr schönen Wellness- und Fitness-Bereich.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, LadyDi72!
Bewertet am 23. Januar 2012

Hotel
große. gepflegte Anlage, maximal 3 geschossig gebaut, überwiegend mit Meerblick, die neueren Familienbungalows zum Garten hin
Die Gärtner sind täglich on tour, einmal pro Woche wird alles komplett gestutzt
Es befanden sich übewiegend Deutsche im Resort, einige Franzosen und Engländer und Schweizer

Das Hotel liegt direkt am weißen Sandstrand, der täglich -morgens- geharkt wird. Der Transfer zum/vom Flughafen dauert ca 45-60 Min, je nach Verkehrslage.
Bis in Dorf Flic en Flac dauert es -z u Fuss- ca 45 Minuten am Strand entlang, dort gibt es einen SPAR und viele andere Läden, die sich gut zum Einkaufen von günstigen Getränken anbietet. Der Rückweg per Taxi kostete 200 MRU.

Das Personal ist in der Regel freundlich und zuvorkommend, Ausnahmen gibt es leider auch. Alle Mitarbeiter des Hotels sprechen französich und auch englisch.
Der Wunsch von Eiswürfeln auf dem Zimmer wurde durch den Roomservice meistens innerhalb von 10 Minuten erfüllt.Beschwerden hatten wir keine, die Guest-Relatation-Managerin Monika hätte sich dieser allerdings auch umgehend angenommen und diese auch zur Zufriedenheit der Gäste gelöst. An dieser Stelle hierfür ein ganz herzliches Dankeschön an Monika!!

Gastronomie
Es gibt das Hauptrestaurant Ravinala, in dem sowohl das Frühstück, Lunch als auch Dinner serviert wird, liegt zentral und serviert zumindest abends Buffets. Das Frühstück ist äußerst üppig und läßt m.E. keine Wünsche offen, die Buffets wechseln wöchentlich. Besonders hervorzuheben sind sowohl das kreolische als auch das indische Buffet, bei dem auch das Gelände am Pool mitgenutzt wird. Die Wine Corner bietet 4 verschiedene Degustationsmenues inkl. korrenspondierende Weine an (HP, ggfls mit Zuzahlung). Im Tamassa am Strand kann mansich ebenfalls im Rahmen der HP ein gutes 3-Gänge-Menue (ggfls mit Aufpreis) zusammenstellen. Auch das chin. Restaurant Ming Court (inkl. Teppanyaki) kann man im Rahmen der HP ggfls mit Aufpreis wählen, die Entscheidung für den jeweiligen Abend muß bis ca 15 Uhr gefällt werden und an der Rezeption reserviert werden.
Die Qualität aller Restaurants (Jacaranda war bei unserem Aufenthalt wegen Dachrenovierung geschlossen) war einwandfrei und sehr schmackhaft. Die jeweiligen Zuzahlungen waren das Geld wert und u.E. durchaus angemessen.

Sport Unterhaltung
Annimation gibt es wohl, haben wir jedoch nicht wahrgenommen, also unaufdringlich. Das Fitnesscenter ist hut ausgestattet, die Betreuung dort ist jedoch unauffällig.
Der Pool ist sauber, allerdings im September/Oktober noch ein wenig kühl. Am Strand können Tretboote, Surfbords und auch Segelboote ausgeliehen werden. Wasserski ist in der HP (nach Eintrag in ein Liste) inklusive. Bei früheren Aufenthalten war das Tauchcenter gut ausgestattet, dies haben wir diese Jahr nicht getetstet.
Badetücher git es -gegen Karten- mehr als genügend. Auch Liegen sind -sowohl am Pool als auch am Strand- ausreichend vorhanden.

Die mittlerweile renovierten Zimmer sind mittlerweile alle modern eingerichtet, mit Dusche, Wanne, 2 Waschbecken und einem separaten WC. Das Badezimmer wird mit Schiebewänden vom Rest abgetrennt. Durch das Öffnen gewinnt das Zimmer eine ordentliche Weite!. Auf dem Balkon ist eine gemütliche Sitzgruppe platziert.
Die Minibar ist verschlossen und muss separat zur Öffnung angefordert werden (dauerte allerdings 2 Anrufe!!). Auf dem Zimmer ist ebenfalls einWasserkocher mit Tütenkaffee vorhanden. Hier wäre eine Espessomaschine sicherlich angemessener.
Der Zimmerservice kommt 2-mal täglich und ist sehr ordentlich.

Tipps & Empfehlung
Wir hatten die Möglichkeit -wegen Komplettauslastung des Hotels- in das SO Bel Ombre (die Bewertung hierzu folgt kurzfristig) zu wechseln. Sicherlich ein Erlebnis für den, der die absolute Ruhe sucht und auf stringentes Design steht. Wer lieber die Gemütlichkeit eines Famiienhotels mag, ist im Sofitel Imperial Flic en flac besser aufgehoben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, ulliunddrea!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Linz, Austria
Bewertet am 15. Januar 2012

wir schätzen sofitel als luxushotel-kette, waren aber von der sehr stark schwankenden qualität des service enttäuscht. personal ist oft sehr langsam und unaufmerksam, preise für speisen und getränke exorbitant hoch, da würde man schon durchgehend perfekten service erwarten. die hotelanlage ist sehr gepflegt, strand schön, aber die anlage selbst ist etwas abgelegen. taxis zu den anderen sehenswürdigkeiten der insel entgegen den angaben in reiseführern teuer, ebenso das vom hotel angebotene ausflugsprogramm. wenn man die insel erkunden möchte, würde sich wohl ein mietwagen empfehlen. aber eigentlich war es uns für wirkliche aktivitäten ohnehin zu heiss. so blieb es bei einem ausflug nach port louis und einem big game fishing trip und einem sehr erholsamer strandurlaub!

unter den gästen waren auffallend viele russen, zum teil etwas unangenehm-protzig, aber die anlage ist gross genug und gut angelegt, sodass man durch andere gäste eigentlich in keinster weise belästigt wird. auch die liegen am strand sind ausreichend und gut angeordnet, man fühlt sich sehr wohl.

sehr zu emfpehlen ein abend im jacaranda restaurant am strand unter sternenhimmel bei ausgezeichneter küche! fisch in bester qualität, gute weinauswahl, ein genuss! da zahlt man gerne den hohen preis.

halbpension würde ich nicht empfehlen, das hauptrestaurant bietet zwar ganz ordentliche buffets, aber auch bei halbpension und mit getränken relativ teuer und man will ja abends auch mal woanders essen, zb im nahegelegenen flic en flac.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 15. Januar 2012

Die Anlage des Hotels ist sehr schön und gepflegt. Das Zimmer war geräumig und modern mit traumhafter Aussicht auf Strand, Meer und Sonnenuntergang. Es gab es immer genug Platz und Liegen am Stand bzw. Pool. Das Essen ist ausgezeichnet. Zusätzlich zum Buffet mit wechselnden Themen gibt es im Hotel sehr gute Restaurants mit ebenfalls köstlichen Speisen. Der Spa ist traumhaft, der Fitnessraum OK, war aber leider nicht klimatisiert.
Besonders toll war die deutsche Gästebetreuerin Monika. Super sympatisch und jederzeit (selbst mitten in der Nacht) ansprechbar hilft sie bei allen Problemen und gibt super-wertvolle Tipps rund um Mauritius.
Ein weiterer Pluspunkt ist das Tauchen: Man kann einen Refresher im Pool mit anschließend Tauchgang im Meer machen. Nur einige Bootsminuten entfernt liegen bereits schöne Tauchspots. Das Unterhaltungsangebot am Abend war abwechslungsreich mit sehr guter Live Musik und wechselnden Themen. Besonders toll war der Silvesterabend mit einem Spitzen-Menü und toller Unterhaltung!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Petra B!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Getting married abroad. Spinning and risk? Pain or paradise? It's all a question of preparation and the location.
I've had luck with women and date: on 11:11:11 we got married in Mauritius at the Sofitel.
And it was beautiful indeed. The hotel prepared everything very professional. The staff is always attentive to all guests but especially to honeymooners. It has paid off, that the responsibility for the organisation was in one single hand. In the hotel there is a very nice and attentive German, called Monika. She has in fact organized everything since the first step at the airport (transfer), the necessary preparations at the registry office, the necessary preparations at the registry office, the groomsmen, the wedding itself, and especially the day after the ceremony. An unforgettable experience was topped off by her achievements. We had not realized previously how important it is to know, what are the necessary steps on Mauritus. Thanks Monika everything was perfect and without bureaucracy.
Mauritius itself is in my opinion a paradise especially because of the nearly undestroyed nature. Marryage at the white beach, blue see, glooming sundown - as I sad it before: a dream come true and a wonderful start in this important new sevtion of life.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gtvjunior!
Bewertet am 26. August 2011

Als vielreisender erlaube ich mir meinen ersten Komnmentar in tripadvisor: das Sofitel auf Mauritius ist eine Reise wert - von der Begrüßung über die Suiten (exzellent auf dem Gelände in mauritianischen Bungalows) und das Essen (alle Restaurants sind 100% zu empfehlen) bis hin zum extrem aufmerksamen und zuvorkommenden Service stimmte einfach alles. Meine Familie (inkl. 2 Kinder, 11 und 14) sind begeistert. Hier hat die guest relation managerin des Sofitel, Monika Beumers, die seit langer Zeit auf Mauritius lebt, einen erheblichen Anteil.
Die üblichen Details, die oft zu leichten Abwertungen führen, blieben uns erspart: keine nervende Animation, keine Überfüllung - weder am extrem großen Pool noch sonst auf der riesigen und landschaftlich reizvoll gestalteten Anlage -, kein Touristen-Menue [hier würden wir sehr angenehm überrascht], sondern exzellente Küche zu jeder Zeit. Es ist der "echte" 5***** Sterne-Standard der Luxery Hotellierie.
Freizeitangebot (Wassersport) umfangreich, mehr als genug Equipment, z.B. bei Wasserski, Tauchen, Segeln und auch umfassende Hilfestellung für die Anfänger und insbesondere Kinder.
Das Hotel ist für Familien aber auch Paare ein echter Gewinn

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Joerg K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flic en Flac.
Hilton Mauritius Resort & Spa
Nr. 5 von 8 in Pointe Aux Piments
Maradiva Villas Resort and Spa
Maradiva Villas Resort and Spa
Nr. 3 von 18 in Flic en Flac

Sie waren bereits im Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa

Anschrift: Wolmar, Flic en Flac, Mauritius 90517
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Flic en Flac
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Flic en Flac
Nr. 6 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 7 der Luxushotels in Flic en Flac
Nr. 7 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 7 der Strandhotels in Flic en Flac
Preisklasse: 209€ - 626€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, ACCOR, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Mauritius L'imperial Resort And Spa
Sofitel Mauritius L'imperial Hotel Flic En Flac