“Service, Suite und Essen traumhaft”

Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa
Nr. 7 von 17 Hotels in Flic en Flac
Essen, Deutschland
“Service, Suite und Essen traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Als vielreisender erlaube ich mir meinen ersten Komnmentar in tripadvisor: das Sofitel auf Mauritius ist eine Reise wert - von der Begrüßung über die Suiten (exzellent auf dem Gelände in mauritianischen Bungalows) und das Essen (alle Restaurants sind 100% zu empfehlen) bis hin zum extrem aufmerksamen und zuvorkommenden Service stimmte einfach alles. Meine Familie (inkl. 2 Kinder, 11 und 14) sind begeistert. Hier hat die guest relation managerin des Sofitel, Monika Beumers, die seit langer Zeit auf Mauritius lebt, einen erheblichen Anteil.
Die üblichen Details, die oft zu leichten Abwertungen führen, blieben uns erspart: keine nervende Animation, keine Überfüllung - weder am extrem großen Pool noch sonst auf der riesigen und landschaftlich reizvoll gestalteten Anlage -, kein Touristen-Menue [hier würden wir sehr angenehm überrascht], sondern exzellente Küche zu jeder Zeit. Es ist der "echte" 5***** Sterne-Standard der Luxery Hotellierie.
Freizeitangebot (Wassersport) umfangreich, mehr als genug Equipment, z.B. bei Wasserski, Tauchen, Segeln und auch umfassende Hilfestellung für die Anfänger und insbesondere Kinder.
Das Hotel ist für Familien aber auch Paare ein echter Gewinn

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, Joerg K!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Babenhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Wir waren mit 2 Erwachsenen und einer 17 jährigen Tochter im Juli 2011 im Sofitel in Flic en Flac. Das Hotel ist echt traumhaft. Wir hatten über FTI ein Familienzimmer, bestehend aus 2 zusammenhängenden Zimmern und 2 Bädern gebucht. Damit hatte unsere Tochter ihren eigenen Bereich. Das Hotelpersonal ist super freundlich. Morgens gab es ein super Frühstücksbuffet mit allem was man sich nur denken kann ( Omlett, Crepes, Früchte...), abends hatten wir immer abwechselnde Buffets ( Indisch, Kreolisch, Französisch, Mediteran, Ocean..). Der Strand ist weiß und feinsandig und ein Riff vorgelagert. Wenn man weit ins Wasser geht sollte man Schuhe anziehen. Es können Seeigel im Wasser liegen. All inklusive am Strand sind: Surfen Segeln, Tretboot, Kajak, Wasserski, Glasboot und ma wird zum Schnorcheln ans Riff gefahren. Das Riff ist für Taucher uninteressant, da es verblichen ist. Wenn man wirklick super Schnorcheln wilkl muss man an den Strand von Flic en Flac fahren ( geht mir dem Fahrrad) oder man muss sich ein Boot mieten ( oder mit dem Taxi) zum Strand bei Le Morne. Dort sieht ma super viele verschiedehne Fische. An besten man nimmt im July einen Anzug mit, da es bei längerem Schorcheln zu kalt wird. Das Wasser hat 24 Grad im Juli und die Luft war bei uns Nachts 20 Grad ( super zum schlafen, keine Mücken) und tagsüber angenehme 26-28 Grad. Ab und zu kommt mal ein Schauer, aber dafür ist die Luft um diese Jahreszeit nicht feucht. Es ist ja afrikanischer Winter, aber gerade das hat uns gut gefallen. Man kann mehr unternehmen, da es nicht schwül ist. Es werden Touren in den Süden und Norden angeboten. Wir haben die Südtour gemacht. Einmal habe wir auch sie Sunny ( Boot) gemietet und eine Tagestour zu den Delphinen und auf eine Insel zum Grille gemacht. War sehr lustig. Einfach andere Deutsche ansprechen und das Bott zusammen mieten. ( Preis 2600 Rand prp Person, incl Langusten und Schnorchelutensilien. Mann kann auch ein Speedboot für 3 Stunden für 5000 Rand buchen und sich hinfahren lassen wor mal will. Mauritius ist echt toll. Man sollte nicht nur 2 Wochen faul am Stand liegen. Im Vogelpark in der Nähe kann man Tiger und Löwen streicheln ( 10€) oder mit Löwen spazieren gehen ( 100€) . Echt super.
Im Hotel gibt es abends immer Tanz oder eine Veranstaltung. Es wird einem nicht langweilig. Und Monika ( die dt. Betreuung) hat immer noch eine Idee. Im Juli ist Nebensaison und die Preise für die Hotels niedrig, Nur die Getränke sind im Hotel zu teuer. Tip: einfach mit dem Fahrrad nach Flic en Flac in den Spar fahren und Wasser, Rum und Cola dort kaufen. Wir kommen nächstes Jahr wieder. Das Hotel ist auch super mit Kleinkindern, da es die Familiensuiten gibt und eine Kinderbetreuung. Das Personal spricht fließend Englisch und Französisch und manche wenige Deutsch.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, schlieu!
Marburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2011

Uns hat es hier ausgesprochen gut gefallen.

Die Zimmer sind riesig und wunderschön eingerichtet. Selbst vom Badezimmer (mit zwei Waschbecken) hat man Meerblick, wenn man die Lamellentüren zur Seite schiebt. Die Toilette befindet sich in einem separaten Raum, wie auch der begehbare Kleiderschrank. Der Balkon in unserem Zimmer war sehr groß und das sehr bequeme Bett ebenfalls.

Der Service war sehr gut und ausgesprochen freundlich. Die Qualität und Auswahl der Speisen hervorragend.
Als Gast hat man die Wahl, ob man im Hauptrestaurant zu Abend ist oder in einem der Spezialitätenrestaurants, wo man allerdings eine Reservierung machen sollte.

Das Spa hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die Aromatherapie-Massage war sehr entspannend.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Fernweh-Bine!
Köwerich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben im Mai 2011 im Sofitel geheiratet und unsere Flitterwochen hier verbracht. Schon bei Ankunft wurden wir positiv überrascht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir von der deutschen Gästebetreuung "Monika" begrüßt. Wie sich auch später herausstellte war "Monika" immer zur Stelle. Wir hatten das Gefühl, dass sie Tag und Nacht für das Wohl der Gäste da war.
Unsere Hochzeit wurde von "Monika" professionell, perfekt und unbürokratisch organisiert. Unseren Urlaub konnten wir zu jeder Zeit in vollen Zügen genießen. Durch "Monika" wurde unsere Trauung zu einer Traumhochzeit, die wir sicherlich nie vergessen werden. An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank, Monika. Auch erwähnen möchten wir, dass Sie in allen Belangen (....was Mauritius betrifft) den Gästen mit Rat und Tat zur Zeit stand.
Aber auch alle anderen Hotelangestellte waren auf das Wohl der Gäste bedacht.
Die Anlage des Hotels war wunderschön, sauber und sehr gepflegt. Trotz der Anzahl der Zimmer des Hotels gab es immer genug Platz und Liegen am Stand bzw. Pool.
Der nächste Ort war ca. 5 Km entfernt und sehr gut über den Strand oder die Straße zu erreichen. Die Bewohner von Mauritius sind sehr freundlich und hilfsbereit zu den Touristen.
Das Personal insgesamt war sehr freundlich und versuchte alle Wünsche zu erfüllen.
Der Service in den Restaurants war sehr zuvorkommend. Man wurde sofort, bei Betreten des Restaurant, in Empfang genommen und zum Tisch begleitet. Geschirr wurde umgehend abgeräumt. Wasser bzw. Wein schnell wieder nachgeschenkt. Das Buffet war vielfältig, abwechslungsreich und sehr gut. Auch Menü's wurden liebevoll hergerichtet.
Das Unterhaltungsangebot am Abend war abwechslungsreich. Sportangebote waren ausreichend. Es standen immer Tretboote, Kajaks kostenlos zur Verfügung.
Die Zimmer waren ausreichend groß und schön eingerichtet. Man erhielt mehrfach frische Blumen auf das Zimmer. Seitens des Service wurde auf Sauberkeit geachtet (2x tägl. frische Handtücher etc.)

Wir werden sicherlich wieder kommen und freuen uns schon HEUTE darauf, auch "Monika" wieder zu begegnen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, marcus_ludes!
Sankt Leon-Rot, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Wir waren Anfang Mai 2011 für 14 Tage im Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa.
Das Hotel hat einen sehr hohen Standard, der sich in allem niederschlägt. Die Zimmer sind groß ( wir hatten ein Luxury Room - 3. Stock) mit einem tollen Blick auf Strand und Meer und natürlich den tollen Sonnenuntergang. Diesen Ausblick konnten wir natürlich vom Balkon des Zimmer genießen. Der Balkon ist recht groß und mit hochwertigem Tisch und Stühlen ausgestattet. Ebenfalls hochwertig war die Ausstattung des gesamten Zimmers. Regelbare Klimaanlage, eine riesige Dusche und Badewanne, begehbarer Kleiderschrank, ein großes Bett und Flachbildfernseher mit Satellitenempfang sind nur ein kleiner Auszug aus der Raumausstattung. Hier bleiben keine Wünsche offen. Weiterhin gibt es im Hotel 4 sehr gute Restaurants und sämtliche Speisen sind wirklich traumhaft köstlich. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und spricht Englisch und Französisch. Der Strand war wie im Reisekatalog und das Wasser warm, mit dem Riff zum Schnorcheln gleich vor der Tür. Handtücher und Sonnenliegen sind natürlich gratis und reichlich vorhanden.
Das Sportangebot ist reichhaltig, von Bogenschießen und Beachvolleyball übers Paddeln und Tretbootfahren bis hin zum Windsurfen und Segeln. Das Material ist kostenlos und in einem guten Zustand. Für Interessierte ist auch eine Tauchbasis angeschlossen, mit guter Ausrüstung, Boot und verfünfitgen Preisen (39€, im Paket billiger).
Alles, wirklich alles im Hotel ist sauber und ordentlich und wird sehr regelmäßig gepflegt.

Monika, oh Monika:
Wir haben direkt im Hotel geheiratet und somit auch Monika kennengelernt. Sie war unsere Hochzeitskoordinatorin. Monika hat wirklich all unsere Wünsche möglich gemacht, auch die, von denen wir gar nicht wussten, dass wir sie hatten. Ich kann nur jedem Brautpaar eine so engargierte, freundliche, herzliche und professionelle Hochzeitsplanerin wünschen. Ohne Sie wäre die Hochzeit nicht so toll geworden, wie sie es war. An dieser stelle nochmals vielen Dank für alles, Monika!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Ball4life!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Das Sofitel wurde vor drei Jahren komplett renoviert. Unser Deluxe-Zimmer war wie auf den Bildern, wirklich schön. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Besonders das Strandrestaurant hat uns überzeugt. Von allen Hotels vor Ort in dieser Kategorie, ist das Sofitel das weitläufigste. Das heißt viel Platz, viel Ruhe (9 Hektar, 190 Zimmer). Und der Strandabschnitt ist wohl der schönste in der Gegend. Schwimmschuhe mitnehmen!
Der Spa ist ein Traum.
Der Service war sehr gut, die Menschen sehr freundlich. Monika, die deutsche Gästebetreuerin macht einen Topjob. Sie war immer ansprechbar und hatte viele Tipps für uns. Dank ihr, haben wir uns noch wohler gefühlt.
Kleines Minus:
Die Getränke im Hotel sind teuer.
Aber im Supermarkt kann man sich mit Allem eindecken.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ZweiHamburger!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern. Es ist ruhig und man hat einen tollen Ausblick auf das Meer. Unbedingt die Luxury Rooms buchen, diese sind renoviert und wirklich Klasse.Das wechselnde Buffet und Menu ist wirklich gut. Man hat keine Zeitbeschränkung (zweischichtig) wie in anderen Hotels. Das Frühstücksbuffet hat eine grosse Vielfalt von Auswahlmöglichkeiten geboten. Weitläufiger Strand mit wenigen und unaufdringlichen Strandverkäufern. Die Hotelanlage ist sehr grosszügig. Man fühlt sich überhaupt nicht eingeengt. Die deutsche Hotelmitarbeiterin (Monika) hilft bei jeder Frage und hat sehr viele Tipps, super! Es gibt tolle Golfplätze!!! Nachteil: Über Weihnachten/Neujahr sind sehr viele Familien mit Kleinkindern anwesend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Revoluzer56!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flic en Flac.
Hilton Mauritius Resort & Spa
5.0 von fünf Punkten 4.331 Bewertungen
Maradiva Villas Resort and Spa
Maradiva Villas Resort and Spa
Nr. 3 von 17 in Flic en Flac

Sie waren bereits im Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa

Nr. 6 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 7 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 7 der Strandhotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, ACCOR, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Mauritius L'imperial Hotel Flic En Flac
Sofitel Mauritius L'imperial Resort And Spa