“Traumhafte Hochzeit und einmalige Flitterwochen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa

Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa
Nr. 7 von 17 Hotels in Flic en Flac
Sankt Leon-Rot, Deutschland
“Traumhafte Hochzeit und einmalige Flitterwochen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Wir waren Anfang Mai 2011 für 14 Tage im Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa.
Das Hotel hat einen sehr hohen Standard, der sich in allem niederschlägt. Die Zimmer sind groß ( wir hatten ein Luxury Room - 3. Stock) mit einem tollen Blick auf Strand und Meer und natürlich den tollen Sonnenuntergang. Diesen Ausblick konnten wir natürlich vom Balkon des Zimmer genießen. Der Balkon ist recht groß und mit hochwertigem Tisch und Stühlen ausgestattet. Ebenfalls hochwertig war die Ausstattung des gesamten Zimmers. Regelbare Klimaanlage, eine riesige Dusche und Badewanne, begehbarer Kleiderschrank, ein großes Bett und Flachbildfernseher mit Satellitenempfang sind nur ein kleiner Auszug aus der Raumausstattung. Hier bleiben keine Wünsche offen. Weiterhin gibt es im Hotel 4 sehr gute Restaurants und sämtliche Speisen sind wirklich traumhaft köstlich. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und spricht Englisch und Französisch. Der Strand war wie im Reisekatalog und das Wasser warm, mit dem Riff zum Schnorcheln gleich vor der Tür. Handtücher und Sonnenliegen sind natürlich gratis und reichlich vorhanden.
Das Sportangebot ist reichhaltig, von Bogenschießen und Beachvolleyball übers Paddeln und Tretbootfahren bis hin zum Windsurfen und Segeln. Das Material ist kostenlos und in einem guten Zustand. Für Interessierte ist auch eine Tauchbasis angeschlossen, mit guter Ausrüstung, Boot und verfünfitgen Preisen (39€, im Paket billiger).
Alles, wirklich alles im Hotel ist sauber und ordentlich und wird sehr regelmäßig gepflegt.

Monika, oh Monika:
Wir haben direkt im Hotel geheiratet und somit auch Monika kennengelernt. Sie war unsere Hochzeitskoordinatorin. Monika hat wirklich all unsere Wünsche möglich gemacht, auch die, von denen wir gar nicht wussten, dass wir sie hatten. Ich kann nur jedem Brautpaar eine so engargierte, freundliche, herzliche und professionelle Hochzeitsplanerin wünschen. Ohne Sie wäre die Hochzeit nicht so toll geworden, wie sie es war. An dieser stelle nochmals vielen Dank für alles, Monika!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Ball4life!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Das Sofitel wurde vor drei Jahren komplett renoviert. Unser Deluxe-Zimmer war wie auf den Bildern, wirklich schön. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Besonders das Strandrestaurant hat uns überzeugt. Von allen Hotels vor Ort in dieser Kategorie, ist das Sofitel das weitläufigste. Das heißt viel Platz, viel Ruhe (9 Hektar, 190 Zimmer). Und der Strandabschnitt ist wohl der schönste in der Gegend. Schwimmschuhe mitnehmen!
Der Spa ist ein Traum.
Der Service war sehr gut, die Menschen sehr freundlich. Monika, die deutsche Gästebetreuerin macht einen Topjob. Sie war immer ansprechbar und hatte viele Tipps für uns. Dank ihr, haben wir uns noch wohler gefühlt.
Kleines Minus:
Die Getränke im Hotel sind teuer.
Aber im Supermarkt kann man sich mit Allem eindecken.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ZweiHamburger!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern. Es ist ruhig und man hat einen tollen Ausblick auf das Meer. Unbedingt die Luxury Rooms buchen, diese sind renoviert und wirklich Klasse.Das wechselnde Buffet und Menu ist wirklich gut. Man hat keine Zeitbeschränkung (zweischichtig) wie in anderen Hotels. Das Frühstücksbuffet hat eine grosse Vielfalt von Auswahlmöglichkeiten geboten. Weitläufiger Strand mit wenigen und unaufdringlichen Strandverkäufern. Die Hotelanlage ist sehr grosszügig. Man fühlt sich überhaupt nicht eingeengt. Die deutsche Hotelmitarbeiterin (Monika) hilft bei jeder Frage und hat sehr viele Tipps, super! Es gibt tolle Golfplätze!!! Nachteil: Über Weihnachten/Neujahr sind sehr viele Familien mit Kleinkindern anwesend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Revoluzer56!
Biel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

5 Sterne Hotel der bekannten Sofitelkette....
Schönes und gepflegtes Hotelareal, grosser Pool, langer und weisser Strand mit ausreichend Platz für Wassersport wie Entspannung. Am besten nicht in der Haupferienzeit gehen sonst sind viele Familien mit Kindern anwesend.

Das Zimmer ist geräumig, modern, toller Balkon mit traumhafter Aussicht (Sonnenuntergang). Das Zimmer war stets sauber! Internet ist vorhanden aber teuer (ca. 75 Euro für 1 Woche)

Der Service und das Essen entsprechen leider nicht dem 5 Sterne Niveau.
Das Personal wirkt ungeschult, unmotiviert und unorganisiert. Das Essen am Büffet ist eine ständige Wiederholung (trotz Themenwechsel) von speziellen Kreationen die in einem Hotel dieser Klasse fehl am Platz sind. Die 3 à la carte Restaurants sind extrem teuer! Lichtblick ist das Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl.

Fitnessraum ist klein aber bietet alles nötige.... sehr gut gefallen hat uns der SPA.
Die Kräutermassage war göttlich und bot totale Entspannung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, KrissKross82!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern, sehr gutem Essen, großem Pool und weitläufigem Strand.
Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen. Es gibt eine deutsche Hotelmitarbeiterin die einem bei jeder Frage hilft und sehr viele Tipps hat.
Unbedingt die Luxury Rooms buchen, diese sind renoviert und wirklich klasse.
Das wechselnde Buffet und Menu ist wirklich hervorragend. Der Pool ist schön und groß und mit 28C perfekt temperiert. Der weiße Strand ist sehr weitläufig und schön.
Das einheimische Personal ist ebenfalls sehr freundlich wenn auch teilweise etwas langsam.
Wir haben auch die nebenanliegenden Hotels Hilton und Sugar Beach besucht-> viel mehr Gäste auf viel kleinerem Raum.
Einen Besuch der Isle de Cerfs kann man sich sparen, da extrem touristisch.
Alles in allem ein Traumurlaub- nicht billig, aber jeden Euro wert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, gschippl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel erfüllt alle Bedürfnisse, was man von einem Resorthotel erwarten kann. Das Zimmer war sauber, gross und modern eingerichtet. Frühstücksbuffet hat eine grosse Vielfalt von Auswahlmöglichkeiten geboten.
Das Gym ist gut ausgestattet und das SPA eine Oase der Ruhe. Schön war der grosszügige Pool und der gut gepflegte hoteleigene Sandstrand.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, SwissCoco!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir sind zu Dritt auf Reisen gegangen und haben neben Ruhe & Erholung auch Sport & Spaß gesucht und gefunden. Der Erholungseffekt begann sofort als wir durch Monika in die Lounge und Willkommen geheißen wurden.

Uns erwarteten großzügige Zimmer mit stillvoller Einrichtung und phantasitischem Blick auf Garten und Meer (50 m entfernt). Die parkähnliche Gartenanlage, welche gleichzeitig auch als Liegefläche am Stand genutzt werden konnte, war wunderschön angelegt und sehr gepflegt. Ein ruhiges Fleckchen zum Entspannen konnte jederzeit gefunden werden.

Der Zimmerservice wurde 2 mal täglich durchgeführt, kleine Extras (Blumenarrangements) inklusive und es gab zu keiner Zeit etwas zu beanstanden. Die Betten im Zimmer waren ausgesprochen bequem und der Schlaf sehr erholsam.

Im Hotel hatte man die Möglichkeit zum Abendessen zwischen 5 verschiedenen Restaurants zu wählen. Die angebotenen Mahlzeiten waren reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Das Personal sowohl im Restaurant als auch im gesamten Hotel war sehr freundlich und aufmerksam. Lobenswert zu erwähnen ist, die im Hotel ansässige deutschsprachige Gästebetreuerin Monika. Sie machte den Aufenthalt im Hotel zu einer entspannten Zeit. Sie stand uns immer für Fragen oder organisatorische Dinge zur Verfügung und hatte so machen Geheimtip parat.

Wir möchten uns an dieser Stelle, bei Monika nochmals ganz herzlich bedanken und ihr in Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen.

Der Urlaub war für uns ein unvergessliches Erlebnis und wir werden sicherlich nochmals wiederkommen.

Katrin & Matthias sowie Christina

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Kaddy_Puh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flic en Flac.
Hilton Mauritius Resort & Spa
Sofitel So Mauritius
Sofitel So Mauritius
Nr. 4 von 6 in Bel Ombre
4.5 von fünf Punkten 1.029 Bewertungen

Sie waren bereits im Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa

Nr. 7 der Strandhotels in Flic en Flac
Nr. 7 der Luxushotels in Flic en Flac
Nr. 7 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Mauritius L'imperial Hotel Flic En Flac
Sofitel Mauritius L'imperial Resort And Spa