“Paradise” 4 von fünf Punkten

Nr. 4 von 17 Hotels in Flic en Flac
Ascona, Schweiz
“Paradise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben einen Urlaub im November gemacht.
Bei unserer Anreise wurden wir unglaublich herzlich empfangen und wir haben uns sofort wohl gefühlt.
Das Wetter war immer etwas windig aber nie so, dass es gestört hätte und trotz des Windes von dem man überall liest war es sehr angenehm.
Die Hotelanlage ist unglaublich schön gepflegt und so perfekt wie das Grün aussieht, muss der GM aus England kommen ;-). Tatsaechlich kommt der General Manager Andrew Slome aus England und dann ist er auch noch Officer of The Most Excellent Order of the British Empire… was möchte man denn mehr.
Spass bei Seite. Das Hotel wird hervorragend geführt das Personal ist perfekt ausgesucht worden und gut geschult.
Wir haben selten so freundliches, herzliches und natürliches Personal erlebt wie in diesem Hotel,
Und ich selber arbeite in 5 Sterne Hotels und kenne viel Personal in dieser Kategorie.
Ich könnte noch stunden weiter schwärmen aber ich mache es kurz:
Es war ALLES perfekt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, RaffaelReisig!

• Tschechische zuerst
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Eigentlich hatten wir uns etwas mehr von dem Hotel versprochen: trotz Upgrades wofür wir dankbar waren doch relativ kleine Zimmer, teilweise mit Geruch aus den Toiletten, nicht wegen schlechtem Putzen sondern wohl eher wegen Problemen mit der Entsorgung, was in dem warmen Klima aber doch unangenehm war. Das Hotel ist extrem groß, größer, als wir es eigentlich den Bildern entnommen haben: das führt zu unpersönlicherem Service, teilweise auch werden Dinge vergessen,die man angefragt hatte. Dennoch auch Ausnahmen, die uns sehr gefreut haben. Schöner Getränkeservice am Strand bei gebuchtem All Inclusive, was sich als lohnend darstellte, da das Essen sonst doch trotz sehr guter Qualität zu überteuert ist. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man möchte, ist aber mit sehr langen Wegen verbunden. Essen sonst in den Restaurants sehr gut, CAVE: vorreservieren sehr wichtig, sonst ggf ausgebucht! Bettenqualität ordentlich, daher gut geschlafen, wenngleich relativ harte Matratzen da waren. Teilweise lange Wartezeiten, bis das Essen kam,teilweise hatte man das Gefühl, dass man vergessen wurde. Wir haben uns nie an den zentralen Pool gelegt, da hier viel Aktivitäten stattfinden mit allgemeiner Bespassung für Erwachsene und Kinder. Da vermisst man die Ruhe, aber es gibt genügend Möglichkeiten, auszuweichen. Für das, was letztendlich geboten wurde, dann aber doch zu teuer....aber gut: schöne Tennisplätze!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
3 Danke, somnambule!
zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Das Hotel ist wunderschön angelegt, grosszügig und sehr gepflegt. Sowohl die Zimmer, als auch die Aussenanlagen lassen überhaupt keine Kritik zu. Das Personal ist freundlich, nicht aufdringlich und zuverlässig. Die Gäste sind bunt gemischt, viel Europäer, aber auch Asiaten und Einheimische. Wir haben uns pudelwohl gefühlt, zumal auch das Essen immer ausgezeichnet war. Während unserer zwei Wochen Aufenthalt hat sich das Themenbuffet nie wiederholt, es gab immer genügend Auswahl und jeder Gast konnte etwas finden, das ihm schmeckt.
Der Manager war jeden Tag unterwegs, hat alle Gäste begrüsst, sich gekümmert und die Sorgen und Nöte ernst genommen. Wir hatten leider mit dem Wetter etwas Pech, genau zu unserer Zeit hat sich ein Zyklon über die Insel her gemacht, aber auch hier wurde kompetent vorgesorgt und es ging alles ohne Schaden vorbei. Einzig das Internet könnte besser sein, hier wäre wirklich Handlungsbedarf und meiner Ansicht nach, sollte in einem Fünfstern-Hotel das Internet frei zugänglich sein. Wir mussten 1200 Rupis bezahlen, aber hatten oft keinen Empfang, wie gesagt, hier wäre es schön, könnte man sich für einen freien Zugang entschliessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, InazZ_rich!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Bereits der Empfang (durch den Chef höchstpersönlich) war ausgesprochen freundlich. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist sehr gross (mit ganz wenigen Ausnahmen im Gastrobereich).

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht. Wir hatten unser Standard-Zimmer im Manor Haus im 2. Stock mit direkter Sicht aufs Meer (besser geht es nicht). Aufgrund der grosszügigen Anlage verteilen sich die Gäste sehr gut, wir hatten am Strand immer freie (gratis) Liegestühle (an den beiden Pools waren wir nie, aber auch dort schien es immer freie Plätze zu geben). Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass die grosste Masse erst nach unserer Abreise am 24. Dezember eintrifft (Beginn Weihnachtsferien). Badetücher erhält man täglich vom Hotel.

Der Strand ist sehr schön, das gratis (Wasser-)sportangebot gross. Aufgrund der (leider abgestorbenen) Korallen und dem Gras im Meer, sind Wasserschuhe zu empfehlen. Schnorcheln macht schon im Strandbereich Spass, da die Fische bis ganz an den Strand kommen. Etwas weiter draussen (bei den blauen und gelben Abschrankungs-Tonnen), hat es, wo noch nicht alles abgestorben ist, sehr viele unterschiedliche Fischarten, Seesterne, Krebse etc. Für erfahrene Schnorchler wohl nichts Besonderes, aber für mich als "Neuling" sehr interessant. Mit einer Unterwasserkompaktkamera macht es noch mehr Spass! Schnorchelausrüstung kann man gratis ausleihen oder z.B. in Port Louis günstig in einem Sportgeschäft erwerben.

Das Frühstücks- und Nachtessenbuffet ist sehr reichhaltig und ausgewogen, da ist für jeden etwas dabei. Das Nachtessen war jeweils asiatischlastig. Aber auch wer das nicht so mag, findet genügend Alternativen. Aber wieso nicht mal etwas Neues ausprobieren?

Wie bereits erwähnt, war unser Zimmer (Nr. 678 im Manor-Haus) immer sehr sauber gereinigt, die Minibar wurde täglich aufgefüllt und man erhielt jeden Abend gratis eine Flasche Wasser. Die Zimmer und das Bad sind grosszügig, das Bett war sehr bequem. Die schönen Sonnenuntergänge konnten wir dank der Meersicht entweder auf dem Balkon des Zimmers oder direkt am Strand geniessen.

Hilfreich zu wissen: Über die Hotelreception kann man ein Taxi organisieren. Der Fahrer wartet dann z.B. auch 2 oder 3 Stunden in Port Louis und fährt dann wieder zurück ins Hotel. Der Preis wurde in unserem Fall direkt zwischen der Reception und dem Fahrer ausgehandelt und war sogar tiefer als im Lonely Planet Reiseführer aufgeführt (und das inkl. Wartezeit). Man kann sich sogar einen Fahrer für einen ganzen Tag mieten (was wir aber nicht gemacht haben).

Über ein Trinkgeld freuen sich die Angestellten natürlich auch immer gerne und bei der grossen Hilfsbereitschaft und dem guten Service, gibt man auch gerne etwas.

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, es hat alle meine Ansprüche erfüllt. Ich muss aber anfügen, dass ich normalerweise in B&B oder 3- bis max. 4-Sterne Hotels (Schweizer Standard) übernachte und mir solchen Luxus eher nicht gewöhnt bin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Paavo99!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

In der zweiten Oktoberhälfte 2012 haben wir 15 tolle Tage im Sugar Beach Resort auf Mauritius verbracht. Wir hatten ein Standardzimmer in einer der Villas, es war von der Größe her absolut ausreichend und neben dem großen Bett noch mit zwei Sesseln, zwei Tischen, Schrank, große Kommode, Bett-Beistelltischen und dem obligatorischen Flatscreen (den haben wir aber nicht einmal angemacht) sowie Telefon ausgestattet. Einen Zimmersafe gibt es auch. Das Bad hat ein Waschbecken, Dusche/Badewanne und WC, die Größe ist ebenfalls angemessen. Der Balkon war mit zwei Sesseln ausgestattet und bot eine großartige Aussicht auf den "Quiet Pool", den Strand und das Meer. Übrigens hatten wir Glück, das kostenlose WLAN funktionierte auf Grund der Nähe zum Pool auch in unserem Zimmer, ansonsten müsste man kontenpflichtig dazubuchen. Der Zimmerservice war gut, auch abends wird noch einmal das Bett gemacht und nach dem Rechten geschaut. Störend war nur die zu laute Klimaanlage, die nervt vor allem nachts, wir haben dann einfach mit offenem Fenster geschlafen und die Klimaanlage ausgelassen.
Die Hotelanlage insgesamt ist sehr weitläufig und sehr gepflegt. Es wachsen viele Palmen, es gibt große Rasenflächen, Beachvolleyballfelder, zwei Pools mit ausreichend Liegen und Sonnenschrimen, drei Restaurants, ein Sportzentrum, Tennisplätze, einen Spa-Bereich, zwei Teiche, einen endlos langen Sandstrand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen, Tretboote, Segelboote, Kajaks, eine mobile Beach-Bar, und noch vieles mehr. Alles ist schon bezahlt, es entstehen also keine Extrakosten (nur für die exklusiven Geschichten wie Tauchen, Golf oder Spa-Anwendungen, Tennis oder Tretboot fahren sind aber bspw. kostenlos). Die ganze Anlage macht gute Laune! Nur die Lage ist etwas ab vom Schuß, außer dem Hotel gibt es - nichts... Wer also abends ausgehen möchte oder tagsüber shoppen muss entweder eine Weile latschen (nach Flic-en-Flac sind es zu Fuß 20-30 Minuten) oder ein Taxi nehmen.
Das Essen (Frühstück und Dinner) ist prima, abwechsulngsreich und immer sehr üppig. Vor allem die Vorspeisen hatten es uns angetan. Das Servicepersonal ist aufmerksam. Unbedingt ausproberen sollte man auch "Citronellas Café", dass ist das italienisch angehaucht Restaurant mit am-Tisch-Service. Auch das ist im Preis inbegriffen, man muss aber am Vortag einen Tisch reservieren, bei uns war es immer gut gebucht. Auf Grund der Tischbedienung mit drei-Gänge-Menü wirkte es etwas edler als im Selbstbedienungs-Restaurant Mon Plaisir (die Speisen dort waren aber auch hervorragend!).
Wir hatten uns für HP entschieden, was wir auch als absolut ausreichend empfanden. Wer mittags gerne isst und gerne noch Cocktails und sonstigen Alkohol im Urlaub trinkt fährt mit AI vielleicht besser, wir haben aber zu zweit in 15 Tagen vielleicht noch 200,- EUR für Essen und Getränke ausgegeben, da hätte sich AI nie im Leben gelohnt. Wasser und kleine Snacks kann man im "Sun Plaza"-Supermarkt kaufen, da läuft man ungefähr 10-15 Minuten hin. Im Ort ist auch noch ein wesentlich größerer und gut sortierter Spar, zu dem dauert es zu Fuß aber bummelig 45 Minuten pro Richtung. Wir haben unsere Getränke und Snacks dann in der Zimmer-Minibar gekühlt, da sagt auch niemand etwas.
Das Hotelpublikum war übrigens sehr gemischt, so wohl von den Nationalitäten (hauptsächlich Europäer) als auch vom Alter her. Einige "Honeymooner" wie wir, viele Familien mit Kindern, einige ältere Paare, zweimal auch Reisegruppen (anscheindend geschäftlich). Sprachlich kommt man mit Englisch oder Französisch weiter, Deutsch haben wir nicht ausprobiert.
Fazit: Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und fanden das Hotel und das Personal fabelhaft. Wir können es vorbehaltlos weiterempfehlen! Die Anreise empfiehlt sich übrigens mit Air France über Paris oder Emirates über Dubai, Linienflüge nach Deutschland gibt es derzeit nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, OleFischer!
Feuerthalen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Lage:Das Hotel liegt inmitten einer sehr gepflegten und sauberen Gartenanlage am traumhaften Strand von Flic en Flac. Durch die Lage im Westen der Insel kommt man jeden Abend in den Genuss wie die Sonne im Meer untergeht.
Essen: Abwechslungsreich, frisch zubereitet und exzellent. Salate, Früchte, verschiedenste kreolische Gerichte und auch europäische Küche.
Zudem verfügt dieses Hotel über eine sehr grosse Tennisanlage und sehr versierte Tennislehrer.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, Titho!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Wunderbar romantisches Hotel. Trotz der Grösse wirkt das Hotel nicht überladen - dank der einzelnen Häuser. Der Strand ist toll - es empfiehlt sich, schon zuhause Badeschuhe zu kaufen und mitzunehmen (wegen der abgestorbenen Korallen und Muscheln). Zum Schnorcheln leider nicht so toll - die Riffe sind leider tot. Leider etwas enger Badebereich am Strand - weiter draussen fahren die Motorboote im hohem Tempo vorbei. Das Buffetrestaurant "Mon Plaisir" besticht durch sehr gutes Essen, gute Auswahl und vor allem romantischen Tischen direkt am Pool. Ein Traumurlaub in jeglicher Hinsicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Damian H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flic en Flac.
Hilton Mauritius Resort & Spa
5.0 von fünf Punkten 3.987 Bewertungen
Maradiva Villas Resort and Spa
Maradiva Villas Resort and Spa
Nr. 3 von 17 in Flic en Flac

Sie waren bereits im Sugar Beach Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sugar Beach Golf & Spa Resort

Nr. 4 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 4 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 4 der Strandhotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sugar Beach Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sugar Beach Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sugar Beach Resort
Sugar Beach Resort Flic En Flac