“Perfekte Flitterwochen im Sugar Beach!”
Bewertung zu Sugar Beach Mauritius

Sugar Beach Mauritius
Nr. 4 von 18 Hotels in Flic en Flac
Bewertet am 6. Juni 2011

Für 11 Nächte war das Hotel Sugar Beach unser temporäres Zuhause. Darauf gestossen sind wir via Empfehlung von Hotelplan (die Frage war, welches Hotel wohl am ehesten vegetarische Gerichte anbietet), bzw. selber via Internet, als wir nach einer Alternative zum an der Ostküste gelegenen Le Touessrok ein Hotel an der Westküste suchten.

Als kurzes Fazit vorab möchte ich sagen, dass das Sugar Beach für uns absolut die richtige Wahl war, wir von A-Z zufrieden waren und das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen können

Zu den Details:

Lage generell

Das Sugar Beach liegt am kilometerlangen Sandstrand im Osten. Es ist nicht in einem Ort direkt, sondern zu Fuss ca. 30 Minuten von Flic-en-Flac entfernt, bzw. beginnt zuvor der Ort Wolmar, der aber nicht wirklich viel zu bieten hat. In Flic-en-Flac selber gibt es nebst den diversen üblichen Souvenirläden auch einen grossen Spar, viele Wechselstuben und mindestens einen Geldautomaten, der bei uns allerdings nicht funktioniert hat.
Das Sugar Beach selber ist auf eine recht ansehnliche Fläche verteilt und grenzt ans Hotel Pirogue, dessen Einrichtungen mitbenutzt werden dürfen.

Das Hotel

Das Hotel Sugar Beach verfügt über 258 Zimmer, welche in verschiedenen Häusern untergebracht sind. Das Hauptrestaurant ist das Mon Plaisir, welches jeden Abend ein grosses Buffet anbietet. Frühstück wird ebenfalls dort eingenommen. Desweiteren gibt es das Tides, ein auf Meeresfrüchte spezialisiertes Restaurant und das Citronellas, welches wie der Name erahnen lässt italienische Küche anbietet. Letzteres ist in der Halbpension übrigens inbegriffen.
Es hat zwei Pools: Einen lebendigen Hauptpool und einen Ruhepool. Und natürlich direkten Strandzugang.
Es gibt eine Boutique welche Sachen wie Karten, Bücher, Sonnenhut, Creme etc. verkauft. Aber leider keinen Minimarkt oder dergleichen.
Die ganze Anlage ist sehr grün und sehr gepflegt!

Das Zimmer

Wir hatten ein Superiorzimmer an bester Lage gekriegt Das war einfach perfekt! Nicht mittendrin sondern am Rand der Anlage des Sugar Beach, superruhig, direkte Sicht aufs Meer und Sonnenuntergänge und wenige Fussschritte bis zum Strand, wo sogar meistens wenig Leute lagen weil die eher weiter vorne bei der Hauptanlage waren.
Das Zimmer war sehr geräumig, das Bad ebenfalls. Die Matratzen waren erstaunlich bequem! Ich glaube, in einem Hotel habe ich noch nie zuvor so gut geschlafen!
Wer etwas heikel ist, der hätte vielleicht weniger Freude an den Besuchern gehabt... Mir persönlich hat der kleine Gecko und die 2 Mäuse gefallen

Der Strand

Nun ja..,. der ist in der Tat etwas, was dem Hotel Sugar Beach Punkte in Abzug bringt. Er wird zwar gesäubert, hat bequeme Liegen und viel Schatten, soweit so gut. Aber: Im Wasser kommt nach wenigen Metern die Absperrung, an der entlang doch einige Motorboote verkehren. Kein Wunder auch, dass sich die Fische ungern da tummeln. Nicht dass man keine sehen würde, nein. Aber grundsätzlich ist der Hotelstrand zum schnorcheln eher fad oder sogar grausig, da wo diese komischen Schlangen/Würmerviecer sich im Gras tummeln
Also: Wer gerne lange Runden dreht oder viele Fische anstaunen will, der ist im Sugar Beach vielleicht nicht ganz richtig aufgehoben. Wer gerne hin und wieder ins Wasser geht und sonst gerne am Strand liegt und Sonnenuntergänge geniesst, dem wird es sehr gefallen.
Ach und: Wasserschuhe nicht vergessen, es hat doch einige Seeigel!
PS: Es verkehren täglich morgens gratis 2 Boote hinaus zu einem kleinen Riff, so dass man dort schnorcheln gehen kann...

Das Essen

Da wir uns gewohnt sind, in den Ferien essenstechnisch manchmal etwas 'unten durch' zu müssen als Vegi, waren wir auf alles gefasst. Gut, wir wussten, ein grosses Hotel mit Buffet... da wird die Chance grösser sein, dass es etwas für uns gibt. Aber wir hatten doch nicht damit gerechnet, dass wir so viel Auswahl haben werden! Nur schon das Vorspeisenbuffet mit Salaten, Antipasti usw. war wirklich echt lecker und meistens hätte man danach eigentlich schon genug gehabt. Es stand praktischerweise auch immer eine Infotafel da, die anzeigte, welche Gerichte vegetarisch sind. Das half einem manchmal - aber nicht immer - bei der Suche. Wenn man sich nicht sicher war, war das Personal aber sehr freundlich und hilfsbereit, das war kein Thema! Der Hauptgang war themenmässig jeden Abend anders... wobei er sich dann oft doch gar nicht so gross unterschied. Aber uns spielte das keine Rolle, wichtig war, dass wir immer genug Auswahl hatten. Und dann das Desserbuffet *njamnjam* Jeden Abend sagten wir uns, wir müssen uns ja nicht quer durchprobieren... und ähm... ja... haben den guten Vorsatz dann gleich wieder fallengelassen
Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat war der Dresscode: Männer abends mit langen Hosen und Hemd/Shirt mit Kragen. Das machte das ganze Ambiente einfach gleich gestylter... ach und meinen Mann jeden Abend so hübsch angezogen zu sehen war auch schön
Das Frühstücksbuffet war auch herrlich! Riesig und mit allem was das Herz begehrt. So z.B. Schimmelkäse für meinen Liebsten *örks* und leckere Pfannkuchen für mich Oder dann natürlich Brote, Käse, Früchte usw.
Das Frühstücksbuffet fehlt mir effektiv hier zuhause jetzt am meisten *heul*

Der Service

Bereits die Ankunft war der Hammer! Unser Privatchauffeur brachte uns vor den Eingang des Sugar Beach, die Glocken wurden geläutet, wir durften uns erstmal hinsetzen und kriegten ein Erfrischungsgetränk. Wir fühlten uns rundum verwöhnt und wichtig, das war - weil man sich ja so frisch verheiratet auch so wichtig fühlt - genau richtig Es war 9 Uhr morgens und wir durften danach bereits ins Zimmer, bzw. zum Frühstücksbuffet.
Auch der Zimmerservice war stets tiptop. Abends gibt es immer eine Flasche Wasser. Ist nicht viel, aber genau das was man brauchen kann.
Im Restaurant werden einem die Teller an den Platz getragen, Stühle zurechtgerückt, immer nachgeschenkt...
Man kann sich wirklich nicht über fehlenden Service beklagen.
Was ich persönlich sehr praktisch fand: Die Einwohner sprechen quasi alle mindestens Französisch und Englisch. Und zwar nicht nur im Tourismus, sondern als Landessprache. Das macht es einem irgendwie einfacher, weil man nicht das Gefühl hat, dem gegenüber eine fremde Sprache aufs Auge zu drücken

Halbpension oder All Inclusive?

Wir hatten lange überlegt, ob wir HP oder AI buchen sollen. Die diversen Aussagen auf den gängigen Hotelbewertungswebsites verwirrten uns. Wir fragten dann das Hotel an, ob man AI auch noch nachträglich buchen könnte und als dies bejaht wurde, sind wir mal mit HP Buchung hingefahren und haben uns gesagt, wenn wir sehen, dass sich das nicht rechnet, können wir jederzeit den Aufschlag für All Inclusive noch zahlen. Dieses Vorgehen würde ich jedem erstmal empfehlen!
Desweiteren kann ich jetzt aus unserer Sicht sagen, hätte sich AI niemals gelohnt. Der Aufschlag wäre so hoch gewesen, das hätten wir nie raushauen können. Normalerweise haben wir zwischen Frühstück und Abendessen nicht mehr viel gegessen, wir waren vielleicht 4-5x noch was essen. Am Abend hatten wir meist je ein Glas Wein und sonst was zu trinken. Und in der Bar waren wir nicht zu oft. Aber selbst wenn wir noch jeden Abend was getrunken hätten oder durch den Tag noch mehr gefuttert... das hätte sich nicht rentiert!

Last but not least: Das waren wirklich erholsame und wunderschöne Ferien im Hotel Sugar Beach und ich kann es Euch nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Cheesy78!
Bewertung schreibenBewertungen (3.324)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. April 2011

Sugar Beach Resort hat Alles zu bieten, was man sich wünscht. Schöner Sandstrand, Riesen-Pools, vielfältige und abwechslungsreiche Buffets. Das Personal überschlägt sich fast und ist sehr aufmerksam. Das Spezialitätenrestaurant hat eine grandioses Fischbuffet. Sehr großzügiges Angebot an Liegen und toller Service auch am Pool. All-inclusive ist nicht unbedingt notwendig.
Ausflüge werden vom Hotel aus organisiert, klappt Alles hervorragend.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, klapperstorch!
Bewertet am 10. April 2011

Ein sehr schönes Hotel in einer traumhaften Anlage.
Eine tolle Gastronomie, egal ob a la cart oder buffet, sei es in den 3 Möglichkeiten des Sugar Beach oder im Nachbarhotel La Pirogue. Das Personal ist zu jeder Zeit auf Zack, egal ob im Restaurant, im Zimmer oder am Pool. Alles ist Sauber und Ordentlich. Man findet auch Mittags noch genügend Liegen an Strand oder Pool. Das Hotel ist mit seinem Flair und seinem immer freundlichen Personal, sehr zu empfehlen.
Einzig 10€/1h WLAN ist nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fredvomjupiter!
Bewertet am 1. April 2011

Sehr schönes Hotel mit großzügig geschnittenen Zimmern. Sehr freundlich und modern eingerichtet. Das Bett war super gemütlich, nicht zu hart - nicht zu weich. Wir haben extrem gut geschlafen. Schöne Terassenmöbel am Balkon.
2 Pools, wobei wir fast ausschließlich am ruhigeren Relaxpool die Stunden genossen haben. Poolservice ist spitzenmäßig. Jede Liege wir morgens frisch mit Baumwollleintuch bespannt, Strandtücher liegen bereit.
Das Restaurant kann man nur loben; Speisen in top Qualität, reichlich Auswahl - ein Geheimtipp: das selbstgemachte Pistazien- und Kokoseis!
Da man alle Einrichtungen des Nachbarhotels benutzen kann, wird einem auch bei 2 Wochen Aufenthalt nicht langweilig!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sailerjulia!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wunderschönes neu renoviertes Traumhotel am absolut schönsten Strand der Insel.
Zimmer sehr exclusiv, ich würde in jedem Fall einen Bungalow dem Haupthaus vorziehen.
Gastronomie erstklassig. In jedem Fall all inclusive buchen sonst erlebt man am Ende des Urlaubs eine unangenehme Überraschung.
Wir werden in jedem Fall nochmal im Sugar Beach Urlaub machen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, annette_ca2!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich war im Mai auf Mauritius im Sugar Beach Resort und bin total begeistert.
Wir kamen im Hotel an und haben erstmal einen Begrüßungscocktail bekommen, während unsere Koffer auf die Zimmer gebracht wurden.
Es gab zwei Pools: den "normalen" und einen Ruhepool. Wir hatten unsere Zimmer um den Ruhepool herum. Direkt hinter dem Pool begann der Hotelstrand und auch gleich das Meer. Von meinem Balkon konnte ich zum Pool, Strand und aufs offene Meer schauen. Den Sonnenuntergang konnte ich sogar vom Balkon aus genießen.
Das Hotel hat eine große wunderschöne Anlage; beim Frühstück sitzt man direkt neben dem (da noch leeren) Pool, das Personal ist sehr hilfsbereit und aufmerksam!!! Das Essen, egal in welchem Restaurant wir gegessen haben, war immer sehr gut.
Es gibt ausreichend Liegen am Pool und am Strand, man bekommt extra Handtücher für den Pool - bzw. Strandbereich.
Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und die Betten auch sehr bequem.
Dahin würde ich jederzeit wieder fahren!!!!! Und natürlich auch dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SFHa78!
Bewertet am 30. Juli 2010

Wir hatten hier 10 Tage im Sugar Beach gebucht. Die Anlage ist wunderschön, gepflegt und sauber. Vor allem der Strand ist im Vergleich zu anderen sehr schön.
Was den Service in diesem Hotel angeht, so kann man hier nur sagen, dass wir zeitweise wirklich peinlich berührt waren, über die Freundlichkeit. Essen war top, vor allem das Citronellas Restaurant hat sich während unseres Aufenthaltes zum Stammlokal entwickelt.
Zimmer waren sehr sauber und hatten eine angenehme Größe.
Das Schöne bei diesem Hotel war, das man die Facilities des Nachbarhotels La Pirogue auch noch mitbenutzen durfte. So hatte man genügend Möglichkeiten, was Aktivitäten, Restaurants u.s.w. angeht
Kurzum, alles schön und gut, so wie man sich das in einem traumurlaub eben vorstellt

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, stoneway!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flic en Flac.
0,5 km entfernt
Sands Suites Resort & Spa
Nr. 1 von 18 in Flic en Flac
15,5 km entfernt
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa

Sie waren bereits im Sugar Beach Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sugar Beach Mauritius

Anschrift: Wolmar, Flic en Flac, Mauritius 90521
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Flic en Flac
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Businesshotels in Flic en Flac
Nr. 4 der Strandhotels in Flic en Flac
Nr. 4 der Luxushotels in Flic en Flac
Nr. 4 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 4 der Romantikhotels in Flic en Flac
Preisklasse: 274€ - 1.008€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sugar Beach Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sugar Beach Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sugar Beach Resort
Sugar Beach Resort Flic En Flac