“CMAS* Ausbildung” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“CMAS* Ausbildung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ich habe mich in Flic-en-Flac nach einer Open Water Ausbildung erkundigt und habe Ticabo ausgewählt weil Sie gute Bewertungen hatten und sofort auf meine Anfragen geantwortet haben. Auch preislich waren sie sehr gut und besser als die lokale Konkurrenz.
Ich bin sehr froh meinen Kurs bei Ticabo gemacht zu haben. Xavier und sein Team waren sehr professionell und freundlich. Ich hatte das Gefühl ein Freund zu sein, dem Xavier einfach das Tauchen beibringen will und er hat sich entsprechend viel Zeit genommen.
Die Gruppen waren immer klein und angenehm. Hatte auch das Gefühl das Xavier schon einige Stammgäste hat die immer wieder kommen weil es Ihnen so gut gefällt.
Ich kann Ticabo wirklich von Herzen empfehlen. Wenn ich wieder Urlaub in Mauritius mache, werde ich sicher wieder zu Xavier tauchen kommen. Es war einer der tollsten Urlaubserlebnisse meines Lebens. Merci Xavier!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, markus_berger_74!

78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Sehr gute Betreeung und 2 tolle Tauchgänge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir waren erst in einem anderen Tauchcenter und waren dort so genervt, das wir uns was Neues gesucht haben.

Nachdem wir alles per Email abgeklärt und reserviert hatten (wir hatten angefragt nicht wieder die gleichen Orte zu betauchen, die wir bereits gesehen haben), wurden wir am morgen bei unserem Hotel abgeholt und zum Center gebracht. Dort wurde bei allen Tauchern die Qualifizierung überprüft und zusammen das Equipment zusammen gestellt. Dann ging es los mit dem Pick-up zum Strand und ab aufs Boot wo wir selbst alles zusammen setzen konnten. In ca. 15min waren wir dann auch schon beim ersten Divespot. Beim Tauchen waren wir zu 4. mit Xavier der sich über und unter Wasser viel Zeit für uns genommen hat. Volles Briefing inklusive. Nach dem Auftauchen sind wir rasch zurück und haben einen Taucher wieder am Strand abgesetzt und sind dann nach etwas Intervalzeit wieder aufs Meer zum 2. Tauchgang. Wir durften die Plätze 'Sweet Lips' und 'Rempart Suisse' erforschen, wobei der 2. auf 'Cathedrale' endet. Super Tauchplätze, viel zu schauen und am liebsten wären wir länger unten geblieben.

Beim Auftauchen waren unsere Tauchcomputer viel konservatiever wie Xaviers also sind alle länger unten geblieben.

Während des gesamten Ausflugs war die Stimmung sehr enspannt und lustig. Xavier hat von sich und Mauritius erzählt. Zurück am Diving Center hat er uns angeboten, das wir erst noch in Flic en Flac essen könnten (Restaurant/Imbissempfehlungen inklusive) und wir sonst anschliessend wieder kommen sollen und er uns dann 'heim' fährt. Wirklich super. Wenn wir nächsten Mal in Flic en Flac sind, gehen wir sofort zu Ticabo. Sehr nette Leute, professionelle Betreuung, gutes Equipment und schöne Divespots.

Aufenthalt März 2012
2 Danke, crashburny!