“verstehen die super Kritiken zu dem Hotel nicht”
3 von fünf Punkten Bewertung zu La Palmeraie Hotel

La Palmeraie Hotel
Nr. 5 von 12 Hotels in Belle Mare
Venedig, Italien
“verstehen die super Kritiken zu dem Hotel nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Wir haben dieses Hotel für 14 Tage gebucht nachdem wir all die super Bewertungen darüber gelesen haben. Das Zimmer war auf dem ersten Blick recht nett, aber bei näherer Betrachtung kam es uns schmuddelig vor. Wir haben ein deluxe Zimmer Beachfront gebucht. Es roch nach Schimmel im Zimmer, wenn die Klima nicht an war und das gleiche taten die Kopfkissen. Wir haben den Herrn, der das Zimmer gereinigt hat gebeten uns die stinkenden Kopfkissen auszutauschen, welches er auch tat. Kamen zufällig ins Zimmer als er die Überzüge vom Kissen abzog und der Anblick des Kissens war eckelig, riesen Flecken befanden sich darauf. Kein Wunder der Gestank! Das Essen war mittelmäßig, aber reichlich. Kann die Lobeshymen darüber beim Besten Willen nicht verstehen. Wer eine gehobenere Küche gewöhnt ist, wird enttäuscht, nach 3 Tagen schmeckt alles gleich. Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich. Die Preise der Getränke waren überteuert. Da uns das Hotel nicht gefallen hat, sind wir für die letzen Tage in ein wirklich schönes 5 Sterne Hotel.umgezogen in Belle Mare.Welch ein Unterschied zu Hotel Palmeraie. Welten lagen dazwischen. Die 4 Sterne und der Begriff Boutique Hotel sind für dieses Hotel nicht angebracht! Allerhöchstens 3 Sterne verdient sich das Hotel. Wir würden dieses Hotel auf keinem Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, babsilupa!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Schönberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel La Palmeraie besticht durch seine einzigartige Architektur, dem feinsandigen Strand, dem kristallklarem Wasser sowie dem immer freundlichen und vor allem hilfsbereiten Personal. Wer den Blick auf dem Strand vom Zimmer genießen möchte, dem empfehlen wir die Deluxe Beachfront Zimmer oder die Suiten (nötiges Kleingeld vorausgesetzt). Wir sind mit dem All inclusive Paket super gefahren. Vor allem das Abendessen (Buffet) ist sehr empfehlenswert. Das Frühstück könnte etwas vielfältiger in der Fleisch/Käse/Früchte - Auswahl ausfallen. Wichtig für WLAN-Vielnutzer: das Hotel verfügt über 2 Datenleitungen. Die beste Zeit zum surfen ist ab 16.30 Uhr Ortszeit (Feierabend des Büropersonals). Der Strand ist feinsandig, das Riff ca. 500 Meter entfernt. Sportmöglichkeiten (kiten,surfen, Tretbote, Kajak, Catameran) vor Ort. Tauchen kann man gegen Gebühr. Die Boote holen die Taucher direkt am Strand ab. Tagesausflüge am besten per Taxi (ca. 60€-95€). Unbedingt verhandeln.

Zimmertipp: Die Suite 314 ist absolut zu empfehlen. Diese verfügt über eine eigene Terasse mit Doppelliegemöglic ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, doerpstraat17!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Wenn man ein Zimmer direkt mit Blick aufs Meer hat,ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.Das Personal ist ausgesprochen freundlich,die Zimmer sind gemütlich und sauber,ebenso der Strand ,wenn nicht gerade Algen angespült werden.aber auch dann werden diese ständig weggefegt.Das Essen hat uns gut geschmeckt.Die Auswahl ist völlig ausreichend.Es gibt immer frische Salate,Obst,Fleisch oder Huhn ,Fisch und. Pasta ,Reis oder Kartoffeln.
Man kann lange Spaziergänge am Strand machen.Am Morgen ist es ganz leer.Wenn man sich über die Insel fahren lassen will,gibt es am Strand einen Verkäufer,der immer dort ist und die Fahrer vermittelt .Das hat bei uns gut geklappt,jedoch sprach der Fahrer nur schlecht englisch.
Uns hat der Aufenthalt im la palmeraie sehr gut gefallen.all inclusive ist zu empfehlen,da sonst die Nebenkosten sehr hoch werden können.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, UlrikeF3!
Schönkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Eine sehr schöne Anlage mit super Service und freunliches Personal. Vorallem haben Kiner ihren Spaß am Pool und im Mini-Club. Da die Anlage klein ist, kann man die Kinder toben und spielen lassen wo und wie sie wollen. Das Hotel hat eine familiäre Atmosphäre und man fühlt sich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben.
Wir haben sehr viele Ausflüge gemacht, es war alles sehr schön. Der Helikopter - Flug über Mauritius ist sehr empfehlenswert, man sieht ganz Mauritius von oben, und es ist einfach ein traumhafter Ausblick. Nur den U-BOOT Ausflug kann ich nicht unbedingt empfehlen, vorallem für die nicht, die Platzangst haben. Es ist sehr eng und sehr heiß da drinne.
Ein Traum-Urlaub im Traum-Insel.....

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Serap A!
Solothurn, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Im Anschluss an eine einmonatige Reise durch Madagaskar haben wir hier in Belle Mare noch ein paar Erholunstage angehängt. Ich bin wohl etwas voreingenommen, weil ich 18 Jahre vorher in Mauritius war, das sich seither leider sehr verändert hat. Das Hotel ist akzeptabel, aber nichts Herausragendes. Wir hatten ein schönes, ruhges Zimmer mit seitlichem Meerblick vom Balkon aus. Alles war hübsch und sauber. Die Rezeptionistin hat uns bei der Ankunft ziemlich militärisch eingewiesen, auch andere Mitarbeiter am Empfang waren nicht sehr freundlich. Im Restaurant war die Bedienung aber sehr freundlich, das Essen hingegen eher schlicht, wenn auch reichlich. Der Strand ist relativ klein und mit vielen Korallenbänken duchsetzt, auch der Pool ist ziemlich klein und direkt angrenzend an Restaurant und Bar im Innenhof. Es gibt (gab???) sicher schönere Hotels in Mauritius, aber da wir kene längeren Strandferien gebucht hatten, waren wir zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Medea45!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt an einem selbst für die Verhältnisse von Mauritius traumhaften Strand. Am Strand finden sich nur relativ wenige Leute, das Meer ist kristallklar und türkis. Es handelt sich um ein relativ kleines Hotel, das mit sehr viel Stil und Geschmack eingerichtet ist. Daß ein Hotel in Mauritius im marrokanischen Stil gehalten ist hat uns zu Anfang etwas befremdet, jedoch ist das Ergebnis sehr gelungen. Das Essen des Hotels ist ganz besonders hervorragend und ich bin da durchaus kritisch. Besondest möchte ich betonen, daß es auch nach mauritischem Essen schmeckt und nicht nur international gut ist. Von meinen vorherigen Aufenthalten auf der Insel habe ich den Geschmack der Gerichte wiedererkannt. Bei jedem Abendessen gibt es an 3 Stellen Mitarbeiter, die ein Gericht frisch zubereiten, so wird immer frischer Fisch und Fleisch angebraten, ein Salat frisch zubereitet und ein Dessert. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und man hat den Eindruck, daß sie gerne in dem Hotel arbeiten. Insgesamt kann ich dem Strand, dem Hotel und dem Essen nur die maximale Punktzahl geben. Ein Nachteil ist die Lage des Hotels. Man kann zu Fuß am Strand entlang in den Ort Belle mare spazieren, was bei dieser beeindruckenden Kullisse sicher keine Strapaze ist. Dort gibt es Supermärkte und Geschäfte. Der Vor- und Nachteil des Ortes ist, daß er ziemlich abgelegen liegt. Im Gegensatz zum Ort Grand Baie gibt es nicht soviele Ausflugsbüros, von denen man günstige Ausflüge auf die Insel machen kann. Es werden teilweise welche angeboten, diese jedoch zu deutlich höheren Preisen als dort, obwohl z.B. die Ile aux Cerfs von Belle mare viel näher ist. Trotzdem sind die Ausflüge von den Ausflugsbüros in Belle mare deutlich günstiger als die vom Hotel bzw. dem Reiseunternehmen angebotenen. Das gleiche gilt für die Taxis.
Im Hotel befindet sich ein Spa, welches sehr schön aussieht, Anwendungen haben wir jedoch nicht ausprobiert.
Für Kinder ist das Hotel geeignet. Es gibt einen Kinderclub namens Les petits Dodos. Da ich mein Kind nicht dabei hatte kann ich die Qualität nicht beurteilen, würde jedoch davon ausgehen, daß die Kinderbetreuung sicher ebenso gut ist, wie der Rest des Hotels. Das Meer fällt flach ab, sodaß man auch seine Kinder gut dort baden lassen kann.
Wir waren als 2 Freundinnen dort und hatten ein Doppelbett, das aus 2 getrennten Betten bestand. Sollte man seine Flitterwochen dort planen, wäre es ggf. sinnvoll diesbezüglich vorher nachzufragen. Im Bereich der Bar hat man Free-Wifi-Internetempfang, was ich als sehr angenehm empfand, da man so zumindest seine Emails abrufen konnte, ohne teure Roamingkosten zu zahlen. Es wurden vom Hotel als Inklusivleistungen Glasbodenboot, Treetboot und Schnorcheln angeboten. Wir haben alles drei ausprobiert und es hat gut und unkompliziert geklappt. Insgesamt kann ich dieses Hotel absolut empfehlen und würde gerne wieder hinfahren! Es ist wirklich eine ganz hervorragende Wahl, wenn jemand in Ruhe die Insel und den Strand genießen will, wer jedoch einen Ort sucht, wo viel los ist und dem das Nachtleben wichtig ist, der ist hier nicht an der richtigen Adresse.
Ausflugsziele in der näheren Umgebung, die ich empfehle: der Markt von Flaq (einmal pro Woche), der Wasserpark "Le waterpark", Ile aux cerfs, Blue bay, Mahébourg.
Man sollte unbedingt an den Ständen die pikant gefüllten Teigfladen namens Roti oder Dal pourri probieren. Es ist auf dieser Insel meiner bisherigen Erfahrung nach völlig unbedenklich, Essen an den Straßenständen zu kaufen. Ich war 5 Mal auf der Insel, als Kind und später mit Kind und niemals ist jemand unserer Familie erkrankt. Das Softeis der lustigen Eisverkausbusse habe ich jedoch vorsichtshalber gemieden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, BielyMunich!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Auf Mauritius bezahlt man ja für 3- 4 Sterne gerne genauso viel, wie für fünf und sechs Sterne in Thailand.
Wir haben uns dann für dieses Hotel entschieden und dachten, wer weiß was auf uns zukommt.
Schon der Checkin war prima, Tuch und kleines Getränk wurden gereicht.
Wir mussten noch eine Stunde auf unser Zimmer warten, konnten jedoch schon etwas zu Mittag essen und bekamen Handtücher für die Liegen am Strand.
Unser Zimmer war sehr schön geräumig, Balkon zum Pool von den Pflanzen so verdeckt, dass niemand einen Einblick hatte, prima. In den Pflanzen hatten sogar Webervögel ein Nest gebastelt. Die Toilette war separat zum Bad. Im TV gab es sogar ZDF zusätzlich zum DW-TV.
Der Zimmerservice war perfekt.
Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück reichlich und zum Abendessen immer eine grosse Auswahl am Buffet mit teilweisem Show- cooking.
Der Strand ist perfekt, auch wenn man zum Schwimmen Badeschuhe haben sollte. Dafür kann man viele kleine bunte Fische und auch schon vorn an den Steinen Muränen beobachten.
Alles in allem ein perfekter Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, JensZeise!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belle Mare.
The Residence Mauritius
Emeraude Beach Attitude
Emeraude Beach Attitude
Nr. 9 von 12 in Belle Mare
4.0 von fünf Punkten 1.174 Bewertungen

Sie waren bereits im La Palmeraie Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palmeraie Hotel

Unternehmen: La Palmeraie Hotel
Anschrift: Coastal Rd, Palmar, Belle Mare, Mauritius 74107
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Belle Mare
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Belle Mare
Nr. 4 der Familienhotels in Belle Mare
Nr. 5 der Spa-Hotels in Belle Mare
Nr. 5 der Luxushotels in Belle Mare
Nr. 5 der Strandhotels in Belle Mare
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Palmeraie Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palmeraie Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Palmeraie Mauritius
La Palmeraie Hotel Mauritius/Belle Mare