Bewertungen (1.372)
1.372 Ergebnisse
Bewertet 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt im Osten der Insel und hat eine sehr ruhige Lage. Das Nachbarhotel war zu unserer Zeit geschlossen, so dass wir den ganzen Strand für uns hatten, nicht das dieser zu klein gewesen wäre. Das Hotel ist nicht so groß, was uns sehr gefallen hat. Der Check-in war ohne Probleme und wir hatten ein schönes Zimmer mit Ausblick auf den Pool und seitlich zum Meer bekommen. Vor dem Balkon war eine Palme, so dass der Balkon immer schön im Schatten war (sehr angenehm). Der Pool ist von der Größe mehr als ausreichend und sehr gepflegt wie die ganze Hotelanlage. Was die Einrichtung im Hotel, in der Lobby, im Restaurant-Bar-Bereich oder in den Außenlagen war der Zustand tadellos und sehr sehr gut.
Das Hotel liegt etwas abseits von der nächsten Ortschaft Belle Mare, was aber auch bekannt war und wir fanden es so auch sehr gut. Der Strand hat schönen weißen Sand der, da naturbelassen ist, auch kleine Korallenstücke hatte. Somit sind Badeschuhe in Teilen notwendig, was aber ebenfalls bekannt ist für Mauritius. Vor dem Hotel ist ein kleines Riff, in dem man Fische, Seeigel und Sterne in Ruhe beobachten kann bzw. den Fischern bei ihrer Arbeit.
Der Service ist absolute Spitzenklasse für ein Hotel dieser Klasse. Das ganze Personal ist überaus zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Hier gab es keine Anhaltspunkte für Beschwerden oder Mängel. So was kennen wir sonst nur aus Asien.
Das Essen hat eine hervorragende Qualität und war zum Frühstück und Abendessen immer sehr schmackhaft und gut zubereitet. Auch wenn es, wie schon beschrieben keine Garnelen-, Hummer- oder Rumpsteak-Highlights gab, war das angebotene Essen immer frisch und appetitlich angerichtet worden. Besonders waren die „Showcooking“ Speisen, welche es jeden Abend gab. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und war von tadelloser Qualität. Auch das ganze Personal war hier äußerst zuvorkommend ohne lästig zu sein. Bei den Dessert gab es immer eine große Auswahl und immer was frisch zubereitetes.
Neben diversen Möglichkeiten sich Kanu, Tretboot, Segelboot und Schnorchel Zeug etc. kostenlost auszuleihen, gab es auch Ballspiele und Wasseraerobic und so, welches wir aber kaum genutzt hatten. Abend an der Bar gab es dezente Unterhaltung mit Livemusik, welche wir aber ebenfalls nicht so genutzt hatten, da wir lieber die Ruhe am Strand gesucht haben. In der Umgebung ist abends ohne Auto/Taxi nicht viel zu machen, aber so haben wir es nun mal gerne.
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stockwerk und der Ausblick war einfach toll, wie oben schon beschrieben. Das Zimmer war geräumig und hatte ein King Size Bett. Täglich hatten wir frische Blüten auf dem Bett angerichtet. Das Bad war mit Dusche und einem separaten WC. Die Ausstattung im Bad war sehr schön mit Regendusche und genügend Badartikeln und Handtücher. Einen Flach-TV und DVD-Player gab es auch (nur DW-TV), DVDs gab es zum kostenlosen ausleihen, welches wir aber nicht genutzt haben. Eine Minibar zu normalen Preisen war vorhanden, welche wir gut genutzt haben. Die Sauberkeit und der Wäschewechsel waren tadellos und nicht zu beanstanden. Auch farblich war das Hotelzimmer schön gehalten und es waren wohl nur Fachleute mit der Einrichtung beauftragt. Alles funktioniert und war in einem tadellosen bzw. hervorragenden Zustand.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, PrinzAlbert!
Bewertet 8. November 2011

Also wir können diese Hotel zu 100% weiterempfehlen.
Die Verkehrsanbindung ist nicht so gut, aber wir haben uns einfach ein Taxi genommen und sind über die ganze Insel gefahren.Den Preis hierfür unbedingt vorher fest machen, und der Taxifahrer hat auch meisten noch super Insidertipps.
Der Service, die Sauberkeit im ganzen Hotel......alles SUPER !
Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen und auch jedem mit sehr gutem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Spamffm!
Bewertet 7. November 2011

Traumhaft ruhiges Boutiquehotel, orientalisches Flair, äußerst gepflegt und sauber, Zimmer geräumig, Personal unglaublich zuvorkommend und hilfsbereit, keine Hektik am Strand, ausreichend Liegen und Schattenplätze. Entspannende Massagen im Wellnessbereich unübertroffen. Frühstück: umfangreiches, vielfältiges Buffet. Einzige kleinere Mängel: Preise der Getränke, aber man kann ja im Supermarkt in Belle Mare einkaufen. HP: Abendessen könnte abwechslungreicher, bzw. einfallsreicher sein. Gegen Aufpreis im A la Carte Restaurant jedoch Spitzengastronomie.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, burg273!
Bewertet 8. Oktober 2011

Schon bei unserer Ankunft hier haben wir uns sehr willkommen und wohl gefühlt. Nach einer netten Begrüßung mit Welcome Drink und Erfrischungstuch, konnten wir schon gegen Mittag in unser Zimmer.
Es hatte Meerblick, war sehr schön, hell und gepflegt. Das Hotel liegt direkt am schönen weißen Strand und ist im orientalischen Stil gebaut. Das Personal ist zu jeder Zeit sehr freundlich, gut gelanunt und hilfbereit und kannte sogar unsere Namen. Die Anlage des Hotels - vom Pool über das Restaurant bis hin zu den Sportgeräten ist sehr geplegt und es gibt eine Reihe kostenloser Aktivitäten, wie Catamaran fahren, Treetboote und Schnorcheln.
Abends gibt es Livemusik und Shows und auch eine Happy Hour an der Bar. Das Essen war sehr reichlich, schön angerichtet und es gab verschiedene Themenabende bei den Buffets.

Einziger Makel waren die extrem hohen Getränke und Essenspreise im Hotel (Bier 6 Euro, Spaghetti 13,50 Euro, Sandwich 11, 00 Euro). Wir hatten Halbpension und fanden das super okay. Kleine, günstige Snacks und Getränke kann man sich im Supermarkt im nahen Örtchen Flaq besorgen.

Das Hotel ist perfekt zum Entspannen geeignet. Die Anbindung mit Bussen ist nicht ganz so gut, es werden aber Taxirundfahrten angeboten. Wer viel Nachtleben und Bars sucht ist im Norden der Insel besser aufgehoben. Wir haben abends das Essen genossen und eine DVD geliehen, was kostenlos ist im Hotel. Insgesamt hatten wir traumhafte Tage!

Das einzige was Honeymooner hier vermissen könnten ist ein Sonnenuntergang.

Es war wunderschön hier und wir hoffen wir kommen wieder! Danke La Palmeraie Hotel!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Angie_Unterwegs!
Bewertet 17. September 2011

Ein wunderbarer ruhiger Ort, keine Disco, kein Trubel. Freundliches und hilfsbereites Personal, dass einem jeden Wunsch von den Augen ablesen wollte. Die ganze Anlage war eine Augenweide! Die Küche war erfreulicherweise nicht europäisch ausgerichtet. Allerdings, wer länger als eine Woche bleibt wird die Abwechselung beim Essen vermissen.
Für eine Rundfahrt um die Insel an der Rezeption nach einem Taxifahrer fragen, kostet ca. 50 - 60 Euro für eine ganzen Tag incl. Benzin.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, musimausi!