“Traumurlaub unter Palmen”
Bewertung zu LUX* Belle Mare

LUX* Belle Mare
Nr. 1 von 13 Hotels in Belle Mare
Bewertet am 11. September 2012

Wir haben ein 5-Sterne Hotel gebucht und die Erwartungen wurden übererfüllt. Gepflegte Spitzenanlage mit Traumstrand und internationale überwiegend junge interessantes Gäste. Das zahlreich vorhandene Personal war immer zugewandt und strahlte einen positiven Teamgeist aus. Auch das Management war präsent und ansprechbar. In der großen Junior-Suite fühlten wir uns sehr zu Hause. Kostenpflichtige Zusatzangebote z.B. Drinks sind allerdings sehr hochpreisig.
Unterm Strich uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ulf C!
Bewertungen (5.320)
Es gibt aktuelle Bewertungen für LUX* Belle Mare
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. August 2012

Passend zu den Flitterwochen hatte mir meine bessere Hälfte als einzige Aufgabe die Buchung unserer Fliitterwochen im Dezember 2011 aufgegeben. Nach einiger Internetrecherche bin ich auf Maritius gestoßen - und dann nach Lesen der Bewertungen beim Lux Belle Mare "gelandet". Was soll man schon erwarten, wenn man ein 5 Sterne Hotel auf einer recht exklusiven Insel bucht? Natürlich nur das Beste. Was uns allerdings schon bei unserem Eintreffen am 17.07.2012 dort vor Ort erwartete, war die unglaublich freundliche und warme Atmosphäre, die nicht nur durch das wundervolle Ambiente sondern insbesondere durch die sehr freundlichen Mitarbeiter aufkam. Es waren wundervolle 18 Tage, die wir in dieser Anlage verbringen durften.Fassen wir zusammen, das Essen, die Zimmer und der gesamte Service waren weit überdurchschnittlich, im Vergleich zu allen von uns zuvor besuchten 5 Star Locations. Das Personal, vom Gärtner bishin zum Topmanagement, empfanden es als ihre selbstverständliche Pflicht einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen! Inbesondere möchten wir auch die sportlichen Einrichtungen, hier inbesondere die Wassersportaktiviäten hervorheben. Zwar stand in der Pospektbeschreibung drin, dass alle Leistungen, wie Wasser-Ski, Segeln, Surfen etc. inklusive sind, glauben wollte ich das aber in diesem Maße jedoch nicht. Das boat house und seine Mitarbeiter sind ein echtes Highlight - wer schon mal für 15 min Wasser-Ski $50 gezahlt und erlebt hat, was für eine schlechte Leistung man dafür erhält, kann das Angebot des Lux Belle Mare erst richtig würdigen.
Alles in allem ein echter Top-Tip - immer wieder gerne!!!

Diana&Dibo

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Diana H!
Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hier hat wirklich alles gepasst: Schöne und saubere Zimmer, ruhige Klimaanlage, keine Mücken, angenehme Temperaturen, super freundlicher Service, exquisites Publikum.

Juli ist dort bekanntlich Winter und Nebensaison, was sich mit 220 Mitarbeitern im Personal und 125 Gästen wieder gespiegelt hat. Einem zufälligen Blick auf den PC konnte ich entnehmen, dass 20 aus Germany, 24 aus Afrika, 22 aus Indien, 4 aus Dänemark, 10 aus Frankreich etc. kamen, also ein illust gemischter Haufen von Gutverdienern.

Das Unterhaltungsprogramm dreht eine Wochenrunde, und umfasst von der 6 köpfigen Liveband bis Tanzcombo alles, was man sich so vorstellt. Leider sind die Gäste im Wintermeist meist früh im Bett, und an der Bar geht es eher ruhig zu.

Der Strand ist traumhaft, es wurden dort als wir dort waren sogar Aufnahmen für die Cosmo gemacht.

Und das Personal? Am liebsten hätte ich mir Dave, Dolores oder jeden Anderen mit in den Koffer gepackt, da alle so freundlich und zuvorkommend waren, wie ich es vorher nie erlebt habe.

Einziger Nachteil: Meine Kinder sind jetzt so verwöhnt, die wollen nirgend woanders mehr hin ;-) ...

• Aufenthalt: Juli 2012
5  Danke, redlightonsinger!
Bewertet am 19. Juni 2012

Sehr schöne, große und gepflegte Gartenanlage; Suiten sehr groß, allerdings sind die älteren schon etwas abgewohnt. Die Renovierten sehen toll aus und entsprechen eher den angegeben 5 Sternen. Ein Traum sind die Villen, allerdings macht sich dies auch im Preis bemerkbar.
Wir verbrachten unsere Silberhochzeitsreise Mitte Mai in einer Beach-View- Suite, leider mit der älteren Ausstattung. Vom Strand war auf Grund der Palmen im Garten und vor unserem Balkon leider nicht viel zu sehen.
Der Strand ist allerdings sehr schön, genügend Liegen in der Nachsaison vorhanden, auch hier leider ziemlich abgenutzt. Wasser sehr klar, wenn auch auf Grund der geringen Tiefe kaum zum Schwimmer geeignet. Handtücher mußten wir uns selber ranschaffen.
Das Essen hat uns enttäuscht. Zum Frühstück gute Auswahl, wenn auch 2 Wochen lang die gleichen 3 Sorten Wurst und Käse.
Abends schlecht beschildert. Oft indisch, indonesisch, wie auch immer angehaucht und gekennzeichnet mit indischem o.ä.Namen. Man wußte nicht, ist es Fisch oder Fleisch oder was auch immer. Und fast überall für unseren Geschmack mit zu viel Koreander gewürzt und dekoriert. Schmeckte wie Seife.
Dazu kam die mangelnde Beleuchtung im Restaurant. 19 Uhr war es draußen stockdunkel. Im Restaurant dann an den Tischen nur kleine Teelichter. Nachdem man schon nicht wußte was man auf dem Teller hat, hat man es auch nicht wirklich sehen können!
Preise an der Bar überhöht, Gin-Tonic 15 €!
Positiv: überall sehr sauber und gepflegt. Massagen sind top. Programmgestaltung 23 Uhr zu Ende und bei entsprechnden Gästen, Ruhe in der Anlage.
Trip zur Ile de deux Cocos sehr gut organisiert und sehr schön.
Negativ: wie oben bereits erwähnt. Bis auf eine Praktikantin (Krystyna-sehr nett) spricht dort keiner deutsch. Ohne englische oder französische Sprachkenntnisse ist man "aufgeschmissen". Viele kleine Annehmlichkeiten entgehen einem, da man nicht darauf hingewiesen wird:Kostenloses Telefon, kostenlose Getränkemöglichkeit am Strand, Essen ohne Zuzahlung in den Restaurants usw.
Relativ viele Kleinkinder, z.T. sehr unerzogen.
Fazit: Wenn das Hotel fertig renoviert ist und man eventuell auch ein bis zwei deutsch sprechende Angestellte hätte, könnte man von 5 Sterne-Hotel sprechen.
Wir hätten uns gewünscht, dass man dem Anlaß unserer Reise etwas mehr Beachtung geschenkt hätte. (z.B. renoviertes Zimmer)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, S06J14!
Bewertet am 6. Mai 2012

Wir haben 2 Wochen anfangs März 2012 hier in diesem Hotel verbracht....Es war einfach eine Traumreise... Da Hotel ist wunderschönes.. die Zimmer sind gross und sehr sauber, sie werden täglich 2-3 mal gereinigt... wunderschöner Strand.. Es hat verschiedene Restaurant, alle sind super!! Die Küche/das Essen ist einfach Genial.. man kriegt alles was man will, die Leute lesen dir den Wunsch von den Augen!! Die Angestellten sind sehr zuvorkommend, einfach genial. Die ganze Belegschaft vom Hotel-Manager bis zum kleinsten Mitarbeiter alle sind einfach super... Das Hotel ist einfach zum weiter empfehlen. Das ist Urlaub puuuur!! Auch die Insel Mauritius bietet sehr viel.. es hat sehr viele Ausflugsziele....Die Mauritianer sind ein sehr friedliches, nettes Folk.. Wir werden bestimmt wieder hier her in und in diesem Hotel kommen!! Wir können dieses Hotel von ganzem Herzen weiter empfehlen...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gina P!
Bewertet am 5. Mai 2012

Wir sind soeben zurück von unseren fast traumhaften Badeferien. Wir haben absichtlich und in der Erwartung von erholsamen, romantischen und luxoriösen Ferien für dieses 5*-Hotel entschieden. Entäussern und sehr nervend war die Unmenge an schreienden und umhertollenden Kindern in der gesamten Anlage und sogar in den Restaurants. Dies wird vom Personal und Management toleriert ohne Rücksicht auf die ruhesuchenden Gäste. Unsere Interventionen blieben auf jeden Fall unbeachtet.
Das Frühstücksbüffet war zwar reichhaltig jedoch ideenlos und eintönig. Während 2 Wochen gab es immer dieselben 3 Käse- und Wurstsorten, welche auch noch angelaufen waren.
Der Service in den Restarants war mit Ausnahme im Indouchine-Restaurant eher 3* wie 5*.
Der Dresscode zum Abendessen sollte vom Managemet auch durchgesetzt werden wenn dies gemäss Katalog verlangt wird. (Gäste im Beach-Outfit sind ein No-Go für ein 5*-Haus)
Auch dürfte das Personal besser instruiert werden über die Regeln, Abläufe und Aktionen im Hotel damit man auf eine Frage nicht 5 verschiedene Antworten erhält.

Aufenthalt: April 2012
4  Danke, Rene_Richterswil!
Bewertet am 15. April 2012

...schönes Hotel - sehr grosse Anlage, Zimmer (die Neuen) sind super... wunderschöner Sandstrand und traumhafte Kulisse! Die verschiedenen Restaurants sind toll - allerdings wird z.Bsp. alles am Buffett mit Koriander "dekoriert" und wenn man Koriander nicht unbedingt gern hat - naja... Preise sind für Alles im oberen Bereich - wobei ich dann für eine gute Fl. Wein auch saubere Gläser verlange - sie haben oft verschiedene Preise für die gleichen Produkte wie z.Bsp. MangoDaiquiri... eine tolle Anlage auch mit Kinder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JuliettaTravels!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belle Mare.
LUX Le Morne
Nr. 3 von 13 in Belle Mare
Constance Belle Mare Plage
Constance Belle Mare Plage
Nr. 2 von 13 in Belle Mare

Sie waren bereits im LUX* Belle Mare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Belle Mare

Anschrift: Coastal Road, Belle Mare, Mauritius 742CU001
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Belle Mare
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Belle Mare
Nr. 1 der Romantikhotels in Belle Mare
Nr. 1 der Strandhotels in Belle Mare
Nr. 1 der Spa-Hotels in Belle Mare
Nr. 1 der Luxushotels in Belle Mare
Nr. 1 der Familienhotels in Belle Mare
Preisklasse: 301€ - 1.025€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Belle Mare 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Belle Mare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beau Rivage Mauritius
Hotel Beau Rivage Mauritius