“Ein Traum” 5 von 5 Sternen

LUX* Belle Mare
Nr. 1 von 12 Hotels in Belle Mare
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir haben im Februar 2012 zwei Wochen hier verbracht und waren sehr angetan.
Das Hotel hat einen riesigen Pool, ca. 2000qm, 4 Restaurants und eine Bar, ein Spa, ein Fitnessraum, Boutiquen und..
Die Anlage ist neu renoviert. Das bisher dunkle Holz wurde geweißt, so dass alles hell freundlich und weiß erstrahlt. Gefällt uns sehr gut. Auch alle Angestellten sind ganz in weiß in Leinenanzügen gekleidet. Das wirkt sehr schick und freundlich.
Die Angestellten sprechen französisch und englisch, auch die Speisekarten sind in beiden Sprachen.
Im gesamten Hotelbereich ist kostenloses WLAN. In der Lobby stehen 3 MACs zur Verfügung. Es gibt eine Telefonzelle, von der aus man kostenlos in alle Welt trelefonieren kann.
Die meisten Gäste kommen aus Frankreich, viele aus England, Skandinavien und auch einige Deutsche.
Abends gibt es Livemusik in der Bar und open air Kino im Garten in englisch oder französischer Sprache mit jeweils anderem Untertitel.Die Musik ist manchmal sehr laut.

Wir haben in einer Beachfrontsuite gewohnt. Die liegen etwas abseits, so dass man weder vom Pool noch abends von der Bar etwas hört. Wir wollten es ruhig und fanden es toll. Manche Zimmer sind in weiß und hell gehalten, unseres gehörte zu denen im Kolonialstil, dunklere Möbel aber sehr gemütlich, kein Plüsch sondern schlicht und schön. Die Zimmer haben einen Balkon, unserer lag dank der Palmen im Garten im Schatten. Zwei Stühle und ein runder Tisch sind auf dem Balkon. Das Zimmer war ausreichend groß mit Safa und Sessel, offenem Kleiderschrank. das Bad ist geräumig und schön mit sehr großer Dusche. Es stehen Shampoo, Bodylotion etc zur Verfügung mit tollem Duft. Der Zimmerservice kommt zweimal am Tag. Jeden Tag bekommt man einen halben Liter Wasser ans Bett.
Die Pollsuiten liegen zentral um den Pool, sind aber lauter.

Restaurant.
Das Buffetrestaurant hat verschiedene Themenabende. Unserer Meinung nach war das Essen nicht abwechslungreich genug und entsprach nicht einem 5 Sterne Hotel. Manche Speisen waren schon kalt. Im Langustier waren wir einmal. Es wird als Seafoodrestaurant beschrieben. Es gibt aber nur einige Fischgerichte indischer Art. Wir hatten als Seafoodrestaurant etwas anderes erwartet. Beigeistert waren wir vom Beachrestaurant. Hier waren wir fast immer essen. Man sitzt direkt am Strand, wenn man will auch unter einem Pavillion auf dem Sand. Toll. Das Essen ist ausgezeichnet. Es gibt tolle Fischgerichte, auch das Steak war ausgezeichnet. Die Vorspeisen sind ebenfalls richtig gut. Man kann tollen südafrikanischen Wein trinken. Der Service könnte nicht besser sein. Alle sind ausgesprochen freundlich.
Die Bar ist schön gelegen und groß. Auch hier ist der Service sehr gut. Die Cocktails sind sehr lecker.

Einen eigenen Punkt hat der Service verdient. Wir fanden den Service ausgezeichnet. Er ist sehr zuvorkommend, höflich, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Der Service hat eine persönliche Note. Name und Zimmernummer waren bald bekannt, und auch die typischen Wünsche. Man fühlt sich richtig verwöhnt.
Auch am Strand ist der Service sehr gut. Man kann Getränke und Essen aus dem Beachrestaurant bestellen. Handtücher kommen sofort. Es gibt einen "Brillenputzer", der am Strand entlang geht und alle Brillen säubert.

Strand
Jeden Morgen wird er geharkt und gesäubert. Er ist sehr schön auch breit im Gegensatz zu den Nachbarhotels. Es liegen keine Korallenteile herum, so dass man keine Schuhe fürs Wasser braucht. Es gibt viele Liegen die unter Reedschirmen stehen. Auch Palmen sorgen für Schatten. Wir fanden keine zerrissenen Auflagen noder Handtücher.
Die Liegen waren auch ausreichend, obwohl die Franzosen schon früh morgens ihre Liegen reservieren. das könnte ein Problem sein, wenn das Hotel voll ist. bei uns war es vielleicht halb voll. Das Meer ist schön warm und türkis, wie auf Postkarten. Der Schwimmerbereich ist nicht wirklich groß aber es reicht. Echte Schwimmmer haben aber sicherlich ein Problem. Das Wasser ist ganz glatt und ohne Wellen wegen des vorgelagerten Riffs.
Hinter dem Strand im Garten gibt es weitere Liegen und Liegekissen sowie Hängematten. Es gibt einen Behälter mit antialkoholischen Getränken, die man umsonst rausnehmen kann. Außerdem gibt es im Hotel eine "secret bar", die an verschiedenen Orten aufgebaut wird. Wenn man sich traut und den Schrank aufmacht, findet man eine Bar mit Mixanleitung für Cocktails. Die Getränke sind umsonst.
Mittags gibt es oft Fingerfood gereicht.
Die fliegenden Händler am Strand haben uns nicht gestört. Sie akzeptieren ein "nein" und stören nicht mehr. Die Waren sind sehr teuer. Auf jeden Fall handeln.

Spa
Wir haben eine Massage genossen. Super. Im Spabereich gibt es einen Whirlpool und Liegen in einem kleinen Innenbereich. Massagen kosten 1 Stunde 3600, 45 Minuten 2750 MRU.
Der Ftinessraum ist schön, mit neuen Geräten. Ein Trainer steht immer zur Verfügung.

Verschiedenes
Es gibt eine Kaffeebar mit tollem selbstgeröstetem Kaffee. Bis 10.30 Uhr ist er in all inclusive enthalten. Danach muss man ihn zahlen Warum? Keine Ahnung.

Es gibt einen Stand am Pool, an dem bekommt man morgens Säfte, Smoothies, nachmittags Eis.
Dienstags gibt es eine Wellcome cocktail Party am Strand. Sehr schön. Das Hotel lädt zu Cocktails und Snacks ein. Viele der Angestellten sind auch da und unterhalten sich mit den Gästen Eine gute Idee.
Man kann am Strand frühstücken oder abendessen. Mit einem Tisch am oder im Wasser. Sah immer gut aus, haben wir aber nicht gemacht.
Bei Halbpension sind die Nebenkosten sehr hoch. Die Getränke sind teuer - ein großes Bier über 10 € - Mittagessen ist auch nicht günstig. Eine Pizza 18 €, Tomaten/Mozzarella auch 18 €. Wir hatten All inclusive und würden sie wieder nehmen.

Vom Flughafen sind es eine Stunde, die Küstenstraße entlang. Ein sehr schöner Weg, der auf den Urlaub einstimmt. Der Ort Belle Mare ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Dort gibt es einige Geschäfte, die Souveniers und Lebensmittel verkaufen. Auch gibt es einen BOSS und Ralph Lauren Store mit guter, teurer und schöner Kleidung. In ca. 5 Monaten soll eine Mall aufmachen.
Im Boathouse kann man alles mögliche machen, Kanufahren, schnorcheln, segeln, tauchen. Mit einem Glasbodenboot aknn man zweimal am Tag rausfahren.

Als der Zyklon Giovanna in der Nähe war, wurde der Strand gesperrt. Das Hotel hat alles gemacht, ohne dass wir etwas davon mitbekommen haben. Den ganzen Tag liefen Kinofilme in einem Raum, mittags gab es im Buffetrestaurant Mittagsbuffet, weil das Beachrestaurant geschlossen war. Die Organisation des Hotels war sehr gut. Die Information der Gäste erfolgte über Aushänge und Flyer im Zimmer.

Einen großen Dank an das Serviceteam. Wir haben den tollen Service genossen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
9 Danke, Sigrid55!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Nach unserer Südafrikareise verbrachten wir 8 Nächte in einer wunderschönen Suite im Hotel Lux Belle Mare (1h vom Flughafen entfernt und zum Zeitpunkt der Buchung war es noch Beau Rivage). Das Hotel verfügt über einen schönen Sandstrand, mit genügend Liegen und Sonnenschirmen. Dank dem ca. 300 Meter vorgelagerten Riff ist es immer sehr angenehm im warmen Meer zu baden (auch für Kinder sehr geeignet). Schnorcheln ok (nicht so schön wie am roten Meer). Schöne, saubere Pool - und Gartenanlage.
Das Essen im Buffet Restaurant ist abwechslungsreich und gut. Ausweichmöglichkeiten mit dem Asiatischen,- Fisch- und oder Beachrestaurtant sind gut. Getränke im Vergleich zu Südafrika extrem teuer. Happy Hour an der Bar (zwischen 1800 - 2000 Uhr) war nicht immer selbstverständlich (?), jedoch werden gute Drinks serviert. Spa Bereich ist schön und exklusiv (auch preislich) geführt.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Zimmertipp: Wer Ruhe sucht, sollte kein Zimmer in der nähe der Bar nehmen. Dort herrscht jeden Abend live Musik ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, TuedelSt_Gallen!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Wir haben zwei wunderschöne Wochen im Hotel Lux Belle Mare auf Mauritius verbracht. Das Hotel war sauber und wunderschön und genauso, wie wir uns das Hotel vorgestellt haben. Der Sandstrand wird täglich geharkt und von Korallen entfernt, schöner geht es nicht!
Traumhaftes Essen und sehr gute Bedienung... Wir konnten uns wunderbar entspannen.
Unternehmungstipp: Tagesausflug privat mit Taxifahrer Vishal Bhowany (Taxi No. V 921); Mobile-Tel. 7853921; E-Mail: vishal21bhowany@yahoo.com. Sehr gute Deutschkenntnisse, absolut zuverlässig!

Zimmertipp: Wir empfehlen eine Junior Suite mit Beach View...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Janina R!
Griesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das einzige, was man bemängeln kann, ist der Zustand der Fahrräder und Helme, die bei den Fahrradausflügen verteilt werden , sie entsprechen den europäischen Sicherheitsvorstellungen nicht ganz.

Ansonsten ist nur zu empfehlen.
Essen hervorragend! Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Hier nun ein paar Infos, die ich vor meiner Reise mit Mühe gesuht habe:
- Strand und Schwimmen im Meer - sehr gut, Schwimmbrille nicht vergessen: Korallen und Fische, sehr interessant.
- Stromsteckdosenadapter im Zimmer vorhanden, aber nur 1 Stück. Englische Variante mitnehmen.
- Mücken im Zimmer - wenig. Im Zimmer gibt es ein elektrischen Abwehrgerät, aber etwas eigenes, insbesondere für die Wanderungen, ist auch mitzunehmen.
- Hinter dem Hotel liegt eine teilw. landwirtschaftliche teilw. verwildete Gegend, sehr interessant für einen Spaziergang.

• Aufenthalt September 2011, Paar
6 Danke, andrusik!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

10tägiger Aufenthalt in einer Junior Suite, die in puncto Einteilung, Ausstattung, Sauberkeit und Lage keine Wünsche offen ließ. Abwechslungsreiches Essen in diversen Restaurants mit unterschiedlichen Preiskategorien. Qualität gut. Das gesamte Personal - egal, in welchem Bereich tätig - war sehr zuvorkommend und freundlich. Tolles Zusatzangebot (oft im Preis inbegriffen) an Wassersport, Strandaktivitäten, Fitness und Wellness - für jeden etwas dabei.
Bilderbuch-Sandstrand, sehr sauber, glasklares Wasser.
Das Hotel wird größtenteils von Franzosen und Engländern gebucht - auch Familien mit recht kleinen Kindern, die sich hin und wieder bemerkbar machen.
Aktuelle deutsche Nachrichten durch einen TV-Sender und einen Computerausdruck (Zusammenfassung) der Nachrichten verfügbar.

Für uns ein sehr erholsamer Urlaub! Das Hotel können wir ruhigen Gewissens bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, ElkeSt!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

... we had some self-caused trouble with our booking, and the LUX Belle Mare Team was very flexible and friendly in handling our difficult booking requests. So it seems that not only the hotel is brilliant, but also the services around a stay in the Belle Mare!

Thanks, Belle Mare-Team!

HJK

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Helmut K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen, super Strand. Leider voll mit Kindern, wo immer man sich gerade aufhält hat es schreiende und umhertollende Kinder. Der Service reicht von excellent bis nicht vorhanden, teilweise wird man einfach ignoriert. Das Essen ist gut jedoch dank den vielen Kindern ein Club Robinson Erlebnis. Preis Leistung ist nicht ok! Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier NICHT richtig.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, thojoe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belle Mare.
Constance Le Prince Maurice
The Residence Mauritius
The Residence Mauritius
Nr. 2 von 12 in Belle Mare
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita

Sie waren bereits im LUX* Belle Mare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Belle Mare

Nr. 1 der besten Resorts in Belle Mare
Nr. 1 der Romantikhotels in Belle Mare
Preisspanne pro Nacht: 266 € - 1.364 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Belle Mare 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Belle Mare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beau Rivage Mauritius
Hotel Beau Rivage Mauritius