“Ein Urlaub wie im Paradies”
Bewertung zu LUX* Belle Mare

LUX* Belle Mare
Nr. 1 von 13 Hotels in Belle Mare
Bewertet am 18. September 2011

Wir (Mutter und zwei Kinder, 13 und 10 Jahre alt) waren im August 2011 in diesem traumhaften Hotel auf Mauritius. Das Hotel liegt direkt an einem sehr breiten feinen Sandstrand, Badeschuhe brauchten wir nicht. Es gibt einen megacoolen Pool, der ist riesig, hat zwei Etagen (flach und für Schwimmer) und einen Springbrunnen in der Mitte, der bei Kindern sehr beliebt ist.
Zum Zimmer: Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß, so daß wir eine Terrasse hatten (die anderen Zimmer im 1. und 2. Stock haben alle einen Balkon). Von jedem Zimmer aus hat man Meerblick, allerdings nicht von allen einen direkten, sondern (wie bei uns) durch die sehr gepflegte Gartenanlage und durch Palmen hindurch. Aber auch der Anblick des Gartens ist wunderschön. Das Zimmer wird zwei Mal täglich gereinigt, es werden neue Handtücher ausgelegt, man bekommt zusätzlich jeden Morgen frische Handtücher für die Strandliegen und abends wird das Bett aufgeschlagen. Es gibt jeden Tag einen halben Liter Mineralwasser pro Person.
Zum Essen: Es gibt vier verschiedene Restaurants, von denen man drei bei Halbpension kostenlos nutzen kann, eines kostet extra. Das Essen ist perfekt! Es gibt überwiegend Buffet aber auch A la Carte (3 Gänge).
Zum Angebot im übrigen: Es gibt jeden Tag von morgens bis abends Angebote, wie: Wassergymnastik, Yoga, Schnorcheln, Wasserski, Glasbodenboot fahren, Tennis, Beachfußball, Boccia und einiges mehr. Alles inklusive, auch Schnorchel und Flossen/Brille bekommt man dazu.
Zum Personal: Das Personal ist das freundlichste, das ich je kennengelernt habe! Mehr gibt es wohl nicht zu sagen, oder eines noch: Jeder Wunsch wird versucht zu ermöglichen! An dieser Stelle ein besonderer Dank an den "Magic man", einen außergewöhnlich unterhaltsamen Kellner in der Monsoon Bar, der uns jeden Abend mit Zaubertricks unterhalten hat!
Zur Umgebung: Ein kleines Dorf mit ein paar Geschäften ist in der Nähe, aber am Strand kann man wunderbar spazierengehen!

Zimmertipp: Wenn Sie es gerne ruhig haben, dann wählen Sie die Zimmer mit Blick in den Garten (und nicht mit Poo ...
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, TW133!
Bewertungen (5.570)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. August 2011

Wir (mein Mann, ich, 2 Kinder 13 und 3 und meine Mutter, 65) verbrachten im April 2010 unsere Frühlingsferien im Beau Rivage und haben die Ferien unglaublich genossen. Obwohl wir bezgl. Hotelstandard sehr verwöhnt sind (5* Hotels sind eigentlich "standard") hat uns das 4* Beau Rivage sehr gefallen. Der Strand ist wunderschön, weiss, fein, lang und breit und ist schöner als z.B. beim Hotel Constance Belle Mare Plage, das wir uns auch angesehen hatten. Die Zimmer sind hübsch, nicht wirklich stylish aber durchaus komfortabel und geräumig. Der direkte Gartenzugang hat uns auch sehr gefallen. Die Restaurants sind alle gut - keine Gourmet-Küche, aber gut und abwechslungsreich. Der Pool ist sehr gross und wirklich schön (mit der Abendbeleuchtung fast kitschig... wie in der TV-Serie "Traumhotel"). Ich fand die 3 Hotelboutiquen auch nett, denn sonst gibts auf Mauritius ja nicht wirklich viel zu shoppen. Für Kinder ist das Hotel das Paradies, denn es gibt viele Kinder, viele Aktivitäten (aber nicht zu viele und nicht aufdringlich) und abends gibt es immer Unterhaltung, was die Kleinen auch immer ganz toll fanden! Leider (für meinen Mann) war der Golfplatz nicht direkt neben dem Hotel, aber die 10-15 Minuten fahrt zu den Nahe gelegenden Plätzen der Constance Hotels ist im Rahmen des machbaren. Kurz; das Hotel ist bezgl. Ästhetik, Essen und Service nicht mit einem Top-5*-Haus zu vergleichen, ist aber auch nicht so teuer und die Atmosphäre und die Lage des Hotels machen diese kleinen Abstriche wieder wett.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, lilibern!
Bewertet am 8. April 2011

Absolut erstklassig - engagiertes Personal, perfekte Sauberkeit, modernes, wunderschönes Ambiente.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FraukeU!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel liegt dierkt am Strand. Zu dem Ort in der Nähe kann man in 15 Minuten hinlaufen. Hier stimmt einfach alles, das Hotel hat seine 5 Sterne verdient. Sehr gute großzügig angelegte Anlage, Super Pool, Wassersportgeräte incl. Farten zum Schnorcheln sind inclusive, nur für Tachen bezahlt man extra. Den Zuschlag für alles incl. sollte man überlegen, man kann nicht mehr als essen und trinken. Wir hatten lediglich die HP gewählt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, amselweg!
Bewertet am 16. November 2010

Beau Rivage ist ein wunderschönes Hotel!
Meine Familie und ich haben dort 2 Wochen verbracht und unseren Aufenthalt dort genossen. Wir hatten ein Superior Appartement, welches groß genug für 2 Personen ist. Außerdem war es blitzesauber.
Die Bedinung ist sehr freundlich, zuvorkommend und äußerst kommunikativ. Unser Appartement wurde zweimal täglich gesäubert, das Essen war hervorragend und der Strand ein Traum. Das einzige, was negativ zu beurteilen wäre, ist das Meer und das Pool an sich, denn man konnte nicht wirklich darin schwimmen, da es zu seicht war.
SEHR EMPFEHLENSWERT (vorallem, wenn sie ein verliebtes Paar sind)!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kiiksi!
Bewertet am 28. September 2010

Lage:
Das Beau Rivage liegt am schönsten Strandabschnitt von Mauritius. Der Sand IST weiss! Das Meer hellgrün. Viele Palmen für Schattensuchende, viele Liegen an der Sonne, für Sonnenanbeter.

Pool:
Zwar riesig, aber ungeeignet für Schwimmer (nur kurvenförmig beschwimmbar), ansonsten zu wenig tief. Für Kleinkinder im September eher zu kalt.

Essen/Zimmer/Hotel/Service: alles wunderbar. Das Mobiliar der Zimmer zum Teil etwas "benützt".

Wenn das Hotel zu 100% belegt ist manachmal am Buffet etwas voll...

Gratis-Wassersport top. Neue Geräte, gute Betreuung. TOP

All in all ein Traumurlaub

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, agent100_10!
Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel besticht vor Allem durch: erstklassigen Service, nettes Personal hervorragendes Essen, ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Abendprogramm, schöne, saubere Zimmer und einen tollen Strand direkt am Haus.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Asunja!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belle Mare.
LUX Le Morne
Nr. 3 von 13 in Belle Mare
LUX* Grand Gaube
LUX* Grand Gaube
Nr. 1 von 7 in Grand Gaube

Sie waren bereits im LUX* Belle Mare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Belle Mare

Anschrift: Coastal Road, Belle Mare, Mauritius 742CU001
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Belle Mare
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Belle Mare
Nr. 1 der Luxushotels in Belle Mare
Nr. 1 der Strandhotels in Belle Mare
Nr. 1 der Spa-Hotels in Belle Mare
Nr. 1 der besten Resorts in Belle Mare
Nr. 1 der Romantikhotels in Belle Mare
Preisklasse: 276€ - 1.311€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Belle Mare 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Belle Mare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beau Rivage Mauritius
Hotel Beau Rivage Mauritius