“Gutes Mittelklasse-Hotel”

Zürich
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Mittelklasse-Hotel”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Ambre bietet alles, was man sich von einem 4-Sterne Hotel so vorstellt, ist aber mit seinen knapp 300 Zimmern sehr gross geraten.
- Zimmer (Superior mit Meerblick) sind grosszügig und verfügen auch über einen kleinen Balkon
- Service ist sehr hilfsbereit und freundlich, teilweise an der Bar halt etwas langsam (wen das stört: bitte nicht in südliche Länder reisen ;)
- Strand ist lang und sauber, für lange Spaziergänge oder Jogging ideal
- Sportangebot ist vielseitig, grosszügiges Gym, diverse Wassersport-Aktivitäten und was nicht selbst angeboten wird, wird organisiert (Tauchen mit Anthony ist top!)
- Essen in den à la carte Restaurants ist sehr gut
- Preise im Hotel sind auf europäischem Niveau (Drink € 9.-, Hummer € 44.-) aber Qualität ist ok

Must Do: Ausserhalb des Hotels essen (z.B. indisch bei Symons), mit Delfinen schnorcheln
Don't: Gratis Schnorchel-Trip vor dem Hotel

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Stefan P!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Oktober 2013

Zimmer eher mittelmäßig weil ohne Balkon aber sehr modern eingerichtet. Essen sehr mauretanisch, es gibz schon super leckere Currys zum Frühstück. Hauptrestaurant im Innenbreich nicht so gemütlich, außen aber shr gut. Die Anlage ist gemütlich und nett, toller Pool und nettes Personal

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, kristina1966!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 für eine Woche im Hotel Ambre. Das Hotel ist vor kurzem renoviert worden. Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kids (14 und 16) dort. Das Sportangebot ist inklusive für nicht motorisierten Wassersport. Leider kann man selten windsurfen, da entweder zu wenig Wasser ist oder sonst der Wind zu stark. Dann ist die Bucht für Anfänger nicht geeignet. All in können wir nur stark empfehlen, da die Preise sonst überteuert sind. Das Angebot ist aber gut und das Essen sehr lecker. Man hat meistens drei Restaurants zur Auswahl, wobei das Beach Restaurant leider nicht immer offen ist, für uns aber das schönste war. Das Hauptrestaurant hat uns im Innenbereich nicht gefallen, draußen saß man aber sehr schön und hatte morgens schon einen schönen Blick auf den Pool. Pool relativ groß, Wasser im Oktober aber sehr, frisch auch im Meer. Tennisplatz vorhanden. Besonders hervorzuheben ist, das All in am Abreisetag bis 15.00 Uhr genutzt werden kann und auch ein late check out war ganz problemlos ohne Mehrkosten zu erhalten. Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Palmen4!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Oktober 2013

Mein Lebensgefährte und ich haben im September Urlaub im Ambre Hotel an der Ostküste von Mauritius gemacht. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Wir waren überrascht davon, wie durchweg freundlich das Personal war: Es wurde einem beinahe jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Niemals hatte jemand schlechte Laune oder hat uns gesagt "Das geht nicht". So eine Erfahrung haben wir in der extremen Form noch nirgendwo anders auf der Welt gemacht. Besonders positiv hervorzuheben ist das Sport- und Animationsteam. Diese Jungs haben einen unglaublich tollen Job gemacht. Sie haben sogar uns Sportmuffel immer wieder aufs Surfbrett oder in den Pool gelockt. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß und haben deren Gesellschaft wirklich sehr genossen - danke an dieser Stelle an Olivier, Anoushka, Desire, Brian und Olivier (2)!
Aber auch das Personal in den Restaurants und an der Bar war sehr bemüht und hat freundlich und effizient gearbeitet. Die hohe Qualität des Essens hat uns überrascht. Das Ambre ist kein kleines Hotel und es ist nicht so leicht für eine solche Anzahl Gäste immer noch auf hohem Standard Essen zu kochen. Wir hatten bis auf wenige Ausnahmen nie etwas, was uns nicht geschmeckt hätte, noch nicht einmal im Buffetrestaurant.
Ansonsten können wir auch bestätigen, was viele andere hier schon angegeben haben: Die Anlage ist großzügig, sehr hübsch angelegt und außerordentlich gepflegt. Der Strand ist sehr schön und es gab nie Gerangel um Plätze. Der Deutschen liebste Tätigkeit des Handtuchauslegens am Morgen war hier nicht nötig und wurde erfrischenderweise auch nicht ausgeübt. Wir würden immer wieder hinfahren! Ab November ist das Ambre außerdem ein Ü-16-Hotel, was es für einen Pärchenurlaub noch angenehmer macht. Was man aber auch wissen muss: Es gibt seit Kurzem einen Exklusivvertrag mit TUI. Man kann das Hotel also nur noch bei diesem einen Veranstalter buchen und damit auch nur über Reisebüros, die mit TUI zusammen arbeiten. Wir hatten noch über ein Reisebüro gebucht, das auch gleichzeitig Veranstalter ist. Das geht jetzt nicht mehr.
Weiterer TIPP: Wir hatten Halbpension. Die Getränke sind aber teuer (Wein mind. 25 Euro pro Flasche, Cocktails 10 Euro, Bier 5 Euro). Es lohnt sich auf jeden Fall Al zu buchen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 106. Das war relativ nah an der Bar, wo allabendlich bis 23 Uhr Animation bzw. ein ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Katja K!
Bewertet am 26. September 2013

Meine Ehefrau und ich waren mit Leitner Reisen im Monat September in Mauritius.
Wir hatten das Hotel Ambre in Belle Mare gebucht.

Das Hotel Ambre liegt an der Ostküste von Mauritius und eröffnete im Oktober 2012 unter Sun Resorts Limited seine Pforte. Sun Resorts Limited ist eine etablierte mauritische Hotelgruppe. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel Ambre betrug etwa 1 Stunde. Die Hotelanlage besteht aus zwei weitläufigen Gebäudeflügeln mit insgesamt 297 Zimmern und drei Restaurants.

Das Hotel liegt an einem 700 Meter langen weißen Sandstrand und befindet sich etwa 2 Kilometer von der kleinen Ortschaft Belle Mare entfernt. Die Hotelanlage befindet sich in einer Bucht die etwas windgeschützt liegt. Ideal zum Sonnenbaden und für Wassersportaktivitäten.. Der Strand des Hotels Ambre gehört nach Aussage einiger Stammgästen zu den schönsten Stränden auf Mauritius.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen gab es in Buffetform im Restaurant Indigo. Das Angebot im Restaurant Indigo war sehr vielfältig und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Man konnte sein Essen im Freien oder im Restaurant einnehmen. Das Personal im Speisesaal war sehr gut durch organisiert. Wenn ein Gast seinen Tisch verließ, wurde sofort neu eingedeckt. Weder beim Frühstücks- oder Abendbuffet gab es Engpässe. Warteschlangen gab es höchstens bei den Süßspeisentischen. Die Getränke waren nicht im Preis inbegriffen. So kostete z.B. ein kleines Bier 190 Rupien. Die Köche und das Bedienungspersonal vom Restaurant waren sehr gastfreundlich und hilfsbereit. In einem Hinweisschild wurde darauf hingewiesen, das beim Essen angemessene Kleidung erwünscht wird.

Der Strandbereich war traumhaft. Der Abstand der Schirme war optimal und man fand zu jeder Tageszeit einen freien Schirm. Es gab jeden Tag frische Badetücher, welche man sich im Towel Kiosk abholen konnte. Der Strand wurde regelmäßig sauber gemacht und gepflegt.

Wir hatten ein großes Zimmer mit Meeresblick. Besonders erwähnen möchte ich die freundliche und helle Ausstattung des Raumes. Im Zimmer hatten wir u.a. Fernseher ( - Empfang von ZDF war möglich ), Safe und einen Kühlschrank. Wir hatten auch eine Zimmerterrasse mit zwei Stühlen und einen Tisch. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Badezimmer mit Dusche entsprachen unseren Vorstellungen.

Das Ausflugsprogramm wurde von einer mauritischen Gesellschaft durchgeführt. Die Reiseleiter waren deutsche Bürger die in Mauritius lebten, somit kein Sprachprobleme.

Der Reisebegleiter Leo von Leitner war zu jeder Zeit immer für die Reisenden da. Sollte es eine Bewertung für Reisebegleiter geben, würde er von mir die Note 1 erhalten.

Wir waren vollkommen zufrieden mit Leitner-Reisen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Manfred S!
Rauenberg
Bewertet am 9. September 2013

Wir waren vom 18.08.-07.09.2013 im Ambre und sind hellauf begeistert. Da jetzt Winterzeit ist, war das Hotel nicht voll belegt und es war sehr entspannt. Prima Service, sehr professionell. Geniales Essen und ein nettes Ambiente. Vom Strandrestaurant bis zum Lunchpaket einfach klasse! Küche der Extraklasse. Auch nach 3 Wochen war das Buffet kein bisschen langweilig, sehr kreative und geschmackvolle Küche. Wir haben das All Inklusive Paket gebucht und waren rundum zufrieden.
Kids Club mit sehr guter Betreuung, allerdings hauptsächlich Englisch und Französisch.
Der Strand ist traumhaft und die Lage sehr gut, um einige Ausflüge zu machen. Es geht im Osten eher ruhig zu, was uns sehr gefallen hat. Die Anlage ist sehr gepflegt und niveauvolles Publikum.
Einziger Kritikpunkt: der Pool könnte beheizt sein. Wir planen wieder hinzufahren!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, JS201313!
Ramosch
Bewertet am 13. August 2013

wir wahren vom 1.7-16.7.2013 im Hotel Ambre. Nach langer Reise kamen wir am Abed im Hotel an und waren schon am Eingang ziemlich erstaunt vom Desain der Einrichtung und der Architektur des Hotels. Die Angestellten waren immer zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Unseren 3 Mädchen wurden die Wünsche nur so von den Lippen gelesen, und die Lieblingsspeisen (Pommes die nicht auf der Karte standen) wurden ohne Bestellung am Abend serviert. Das Buffet war überschaulich und die Speisen immer zu unserer vollsten Zufridenheit hergerichtet. Nach 15 Tagen hatten wir nicht einmal etwas im Gaumen das wir nicht geniessen konnten. Gratulation an die Küche. Am Strand wurden uns auch den ganzen Tag die feinsten Köstlichkeiten serviert. Natürlich waren wir nicht nur am Essen, sondern auch die Inseln haben wir per Taxi und Boot erkundet und die Natur mit allen Schönheiten gesehen.Der Tag mit dem Boot hat uns Dahab der am anderen Hotel als Strandverkäufer tätig war organisiert, und auch dort war der Service vom feinsten. Als Familie ist die Sicherheit immer an oberster Stelle, jedoch auch in dieser Hinsicht können wir nur gutes schreiben.
Wir können das Hotel, Personal sowie die Insel mit voller Überzeugung jedem empfehlen und freuen uns auf das nächste Jahr.

Herzlichen Dank Familie Albertin aus Graubünden(Schweiz)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Albertin G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belle Mare.
Zilwa Attitude
Nr. 1 von 13 in Belle Mare
Tamassa
Tamassa
Nr. 1 von 6 in Bel Ombre

Sie waren bereits im Ambre Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambre Resort & Spa

Unternehmen: Ambre Resort & Spa
Anschrift: Coast Road, Belle Mare, Mauritius 41601 (ehemals Ambre Hotel)
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Belle Mare
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Belle Mare
Nr. 4 der Familienhotels in Belle Mare
Nr. 7 der Spa-Hotels in Belle Mare
Nr. 7 der Strandhotels in Belle Mare
Nr. 7 der Luxushotels in Belle Mare
Preisspanne pro Nacht: 185€ - 965€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ambre Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambre Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambre Belle Mare
Hotel Ambre Belle Mare