Ambre Mauritius
364 $*
342 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Constance Belle Mare Plage(Belle Mare)
704 $*
487 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Long Beach Mauritius(Belle Mare)
427 $*
408 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
LUX* Belle Mare(Belle Mare)
391 $*
Bewertungen (4.260)
4.260 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Januar 2013

Wir waren nun zum 16.Mal seit 1997 in Mauritius und immer nur in einem Sun-Resort!! Das Hotel
Ambre steht unter einem excellentem Managment, das sich ausserordentlich um seine Gäste bemüht (Liebe Grüsse an Alessandro,Rajien,Puttee u. Vi :-) sowie an das gesamte Ambre Team, wir vermissen Sie alle !! Die schlechten Bewertungen sind für uns nicht nachvollziehbar.
Wir schliessen uns voll und ganz allen positiven vorrednern an!
Wir müssen jetzt nicht nochmal alle Vorzüge aufzählen über die das wirklich tolle Hotel Ambre
verfügt, das ist schon sehr gut beschrieben und entspricht zu 100% den Gegebenheiten.
Wir empfehlen das Hotel Ambre ohne einschränkungen 100% weiter!!!! Sollte es wiedererwarten
mal zu beanstandungen kommen oder zu beschwerten wird umgehend für Abhilfe gesorgt, das gilt für alle Bereiche!! Wir fahren dieses Jahr wieder hin und freuen uns schon sehr darauf!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Gerhard B!
Bewertet 14. Januar 2013

Waren jetzt das 5. Mal in Mauritius. (La Croix du Sud/Le Preskil, Shandrani, Tuessrok, Ambre) Ist und bleibt meine favourite destination in the world!
Das Ambre ist ausgezeichnet und bietet nicht den geringsten Anlass zu negativer Kritik.
Die Anlage ist schön und gepflegt, die Pools und deren Gestaltung hervorragend, der sehr freundliche und aufmerksame Service in allen Bereichen ausgezeichnet (Spa nicht genutzt).
Ausgezeichnetes Essen, Sogar zu sehr frühen Abflugzeiten gibt es auch früh um 3h ein reichhaltiges Frühstück. Ausgezeichnetes Ausflugsangebot mit super Guides.
Absolut empfehlenswert!

W. Wenzel

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang W!
Bewertet 13. Januar 2013

Wir sind soeben zurück aus unseren Badeferien auf dem schönen Mauritius. Wie bereits von einigen anderen beschrieben, ist das Hotel Mare vollständig renoviert und daher sind Bewertungen, die älter als von November 2012 stammen, nicht mehr aktuell.
Die Fotos der Website entsprechen im Grossen der Realität!!

Das Hotel:
Man betritt das Ambre uns befindet sich sofort in der riesigen Lobby, die nahtlos in den Aufenthalts- und Poolbereich weiterführt. An der Rezeption wurden wir sofort herzlich empfangen und zu einem der grossen Sofabereiche geführt, wo man uns erst einmal einen Willkommensdrink anbot, während die Anmeldeformalitäten an der Rezeption erledigt wurden.
Das Hotel ist neu und ziemlich modern eingerichtet, was der Stimmung keinen Abbruch tut. Alles ist sehr gemütlich und die grossen Sitzbereiche werden sowohl tagsüber, als auch am Abend rege benutzt. Im ganzen Hotel ist kostenlos Wi-Fi verfügbar und so haben halt viele Gäste irgend ein elektronisches Gerät dabei, man könnte aber auch einmal ohne... so in den Ferien halt.
Im Zentrum des Hotel befindet sich der grosszügige Poolbereich, der sich in verschiedene kleinere Abschnitte mit unterschiedlicher Wassertiefe aufteilt. In keinem von diesen ist das Wasser aber wirklich tief und so ist der Pool nicht nur sehr kinderfreundlich, er wird auch hauptsächlich von diesen benützt.
Am Pool ist ganztägig eine Aufsichtsperson tätig, die ihre Aufgabe auch wirklich wahrnimmt und die auch mit allen notwendigen Geräten bereits ausgerüstet ist.
Neben dem Pool befinden sich alle Restaurants, mit Ausnahme des Strandrestaurants, sowie die Beachbar, das Pub und ein Raum mit Billard- und Tischtennistischen und 3 PCs.

Die Anlage ist sehr gross und erstreckt sich über fast 800m am wunderschönen Sandstrand. Dies erzeugt ein Gefühl von viel Platz, aber auch Ruhe, das einige Bereiche weit weg von der Hektik des Pools und der Rezeption sind und traumhaften Erholurlaub garantieren.

Ein Shop verkauft Souvenirs, aber auch Zigaretten (teuer!), sowie Badekleidung, Strandschuhe oder vergessene Sonnencrème und Duschgels)

Die Zimmer:
Unser Zimmer sah aus, wie diejenigen auf der Website. Da wir nur ein Standardzimmer gebucht hatten, waren wir überrascht von der Grösse des Zimmers. Ein riesiges, sehr bequemes Bett mit gefühlten 3x3m Grösse (eher 2x2m!), genügend Schränke für das Gepäck von 2 Personen für 2 Wochen Urlaub, eine Minibar (gratis mit AI), Zimmersafe, Haartrockner und Flachbildschirm bilden die Standardausstattung. Das Bad ist modern und die grosse Dusche mit Regenbrause und separater Handbrause hat sogar eine integrierte Sitzbank. Die Toilette befindet sich in eine separaten Raum, angenehm.
In den Zimmern gibt es zwei Arten von Steckdosen: Die normalen englischen Dosen, sowie solche, an denen wir unsere diversen mitgebrachten iPads, iPods, elektrischen Zahnbürsten und ähnliches aufladen konnten. Es ist also kein spezieller Zwischenstecker nötig.

Die Restaurants:
Es gibt ein Hauptrestaurants mit täglich wechselndem Buffet, wo wir man das Frühstück einnimmt und wo wir meistens unser Abendessen einnahmen. Wir mögen so gut wie alles, auch indisch-asiatisch-kreolisch und wir lieben Seafood und so kamen wir voll auf unsere Kosten. Das Buffet ist herrlich und die Speisen frisch und von bester Qualität (wir assen auch Sushi, Tartar und Carpaccio!). Man sollte allerdings asiatischen Gewürzen nicht abgeneigt sein, sonst muss man auf einigen verzichten.
Sowohl im Hauptrestaurant, als auch in den anderen Bereichen sind aber auch "normale" Speisen erhältlich. Man kann Pasta essen oder einfach ein Stück Fleisch mit Kartoffeln bestellen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und das Dessert am Abend schon beinahe gefährlich für die Figur!
Das italienische Restaurant ist gleich gegenüber, wir haben es nie besucht, aber man sollte reservieren, wenn man hingehen will. Es war immer gut gebucht.
Das Beachrestaurant eignet sich vor allem am Mittag, weil es auf dem Strand liegt und man barfuss und in Badekleider essen darf. Das Angebot ist natürlich kleiner, es wird am Strand grilliert und es werden Salate und Gemüse, sowie der allgegenwärtige Reis und Gemüse angeboten.
Am Abend ist hier ebenfalls Grill und Buffet angesagt, dann allerding nicht in Badehosen...

Die Bars:
Es gibt eine Beachbar, die den ganzen Tag über geöffnet ist und wo man auch am Nachmittag etwas essen kann (das meiste im AI inbegriffen). So ist es möglich, fast durchgängig zwischen 12.30 und 22.00 irgend etwas zu Essen zu bestellen, sei es in einem der Restaurants oder halt an der Bar.
Die Crew ist sehr nett, aber etwas desorganisiert. Dazu aber später.
Wir fühlten uns sehr wohl an der Bar. Tagsüber für ein Getränk oder einen Snack, am späten Nachmittag für einen Apéro oder Abends nach dem Essen für ein paar Drinks. Es gibt täglich wechselnde Bands als Unterhaltung, die meisten davon waren sehr gut. Da die Beachbar offen ist, schliesst sie bereits um 23.00. Einige Zimmer sind sehr nahe an der Bar, also durchaus verständlich. Danach könnte man ins Pub gehen, wir gingen da zwar Getränke holen, tranken sie dann aber auf einem der Sofas in der offenen Lobby.

Der Strand:
Überwältigend!!!!!!!!
Wir waren begeistert! Der Strand präsentiert sich mehr oder weniger wie auf den Bildern im Internet. Kilometerlang, weiss, feiner Sand (mit vielen Korallensplittern!), blaues, unglaublich warmes Wasser. Toll!
Etwa 600m ausserhalb befindet sich ein Riff, das alle Wellen abhält. Innerhalb dieses Bereichs ist das Wasser nicht tiefer als 2m, an den meisten Orten nicht einmal tiefer als 1.50, zum Baden muss man also meist in die Knie gehen ;). Badeschuhe sind nicht unbedingt notwendig, es sei denn man ist empfindlich oder möchte auch über die Lavafelsen auf Erkundigungstour gehen.
Der Strand war unser Traum, Luft und Wasser fast immer um 30°, der Sand besteht aus Korallensand und ist deshalb fast weiss. Wie im Katalog.

Es gibt im Wasser einige Seeigel, allenfalls spitze Korallenteile. Etwas Vorsicht ist geboten, Panik hingegen nicht.

Personal:
Die Leute auf Mauritius sind sehr freundlich und erwarten dies auch von ihren Gästen. Wir konnten uns mit vielen Angestellten prächtig unterhalten. Englisch und Französisch sind angesagt!
Übrigens: Wie man in den Wald ruft, ... bewahrheitet sich auch hier!

Etwas Trinkgeld kann auch nicht schaden! Wie überall auf der Welt freuen sich auch hier alle über ein kleines Extra, vor allem, wenn die meisten Gäste All Inclusive gebucht habe!!

Fazit:
Wir verbrachten Traumferien im Ambre!! Erholung ist am langen und nie überfüllten Sandstrand garantiert. Die musikalische Unterhaltung ist zurückhaltend und nie störend. Die Zimmer sind bequem und gut ausgerüstet. Das Essen war traumhaft.
Alles gut? Wir waren in den Ferien und da hat man bekanntlich Zeit. Nehmen Sie sich diese Zeit, den der Service scheint noch nicht vollständig eingespielt. Man braucht ab und zu ziemlich viel Geduld, was in diesen Breitengraden nicht ganz unüblich ist. Wir liessen uns unseren Aufenthalt aber davon nicht vermiesen.
Zu unserer Reisezeit waren übrigens Insekten kein Thema. Es gab sie schlicht überhaupt nicht. Dies kann aber zu anderen Zeiten sicher anders sein!

Tipps:
Unbedingt Trinkgeld geben. Es gehört sich so und wird sehr geschätzt.
Geld brauchten wir nur sehr wenig. Mit 200 CHF pro Person für 2 Wochen kommt man durch und wir waren trinkgeldtechnisch äusserst grosszügig. Der Rest wird ja über Kreditkarte verrechnet. Unbedingt darauf achten, dass man kleine Noten (100 oder 200) bekommt. 100 = 3,25 CHF

AI = All Inclusive ist ein MUSS! Die Getränkepreise bewegen sich auf dem Niveau der Zürcher Bahnhofstrasse oder darüber!! AI lohnt sich bereit nach 3 Drinks an der Bar, obwohl nicht alles inbegriffen ist. Und dann ist da noch das köstliche Essen...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Paranga!
Bewertet 5. November 2012

Vergessen Sie alle alten Bewertungen vor Oktober 2012.
Das Ambre ist jetzt unter der Führung der Luxushotelgruppe Sun.Das Hotel wurde renoviert und steht unter neuer Führung.Das Essen ist einsame Spitze das Servicepersonal unter Führung eines Vollprofis.(Herr Putee).Die Lage des Hotels ist wunderschön der Sandstrand wird täglich
gereinigt.Das Sport und Fitnesspersonal ist sehr motiviert,Die Abendanimation ist eher verbesserungswürdig.Auf alle Fälle sollte man all inclusive buchen,zahlt sich auf alle Fälle aus.
Einkaufsmöglichkeiten für Markenschnäppchen in Belle Mare oder auch in Centre de Flaqc.
Wir reisten zu viert und waren sehr zufrieden und kamen mit jeweils 2kg Mehrgewicht nach Hause.Aber wer hier fastet ist selbst schuld .

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Meistereder50!
Bewertet 11. Januar 2010

Ich und zwei meiner Freunde haben eine Woche Urlaub in diesem Hotel verbracht. Ein außergewöhnlicher Ort, ein sehr guter Empfang, in einem Traum Atmosphäre, gutes Essen. Das Personal ist sehr engagiert, freundlich und zugänglich. Wir hatten eine großartige Zeit zu einer sehr guten Preis-Leistung

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tino82Dakar!