Bewertungen (2.441)
2.441 Ergebnisse
Bewertet am 1. Juli 2016

Wir waren im Juni 2016 im The Residence und hatten dort einen traumhaften Urlaub. Bereits der eindrucksvolle Eingangsbereich, der überaus freundliche Empfang und die tolle Lage direkt am weißen Sandstrand haben uns den anstrengenden Flug sofort vergessen lassen. Das Personal ist sehr aufmerksam und jederzeit bereit, alle Wünsche zu erfüllen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist super lecker und die Gäste bekommen im Zimmer und am Pool Wasserflaschen gratis. Einzig das Abendessen war aus meiner Sicht qualitativ nicht immer 5 Sterne wert. Am letzten Tag hatte ich eine Massage im ausgezeichneten hoteleigenen Spa, die den Urlaub wunderbar abgerundet hat.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, kitkaribina!
Bewertet am 12. Juni 2016 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck als wir aus dem Transfertaxi stiegen wow was für ein toller Empfang das Gebäude die Menschen super. Die Gastfreundlichkeit einfach super alle von der Rezeption über den Concierge das Poolteam, die Restaurantteams top. Nicht zu vergessen den Butler und auch das Hauskeeping top. Die Anlage ist sehr gepflegt, das Zimmer sehr geräumig(Kolonial Doppelzimmer mit Ozeanblick) Wir hatten Erholung pur Super vielen Dank dem ganzen Team.
So da Essen war ein Traum egal ob Buffet, oder Menue oder a la Carte super lecker, die Auswahl variantenreich Fisch Fleisch und auch Pasta.
Da ich Geburtstag hatte danke nochmal für den tollen Kuchen.

Ach ja immer wieder in The Residence

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, powerfly7!
Bewertet am 4. Juni 2016

Außerhalb der Hauptsaison (Oktober-Januar) war das das Hotel nicht voll belegt und deshalb schon sehr erholsam. Große Zimmer mit Blick aufs Meer und einem Balkon, natürlich klimatisiert und mit Ventilator sorgten für eine entspannte Atmosphäre. Täglich kostenlos 2 Flaschen im Zimmer Wasser und sogar eisgekühlt am Pool empfand ich als echten Service. Sehr sauber und sogar abends wurde das Bad nochmals gereinigt und ggf. mit frischen Handtüchern versehen. Sehr höfliches und freundliches Personal, ohne aufdringlich zu wirken. Das Büffet war abwechslungsreich, aber uns zog es eher in das Restaurant mit Tagesmenü oder a la Carte, denn dies war ein Haus im Kolonialstil und zum Strand hin offen. Das Frühstück war üppig, die Obstauswahl gut abgestimmt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Personal kannte innerhalb weniger Tage unsere "Eigenheiten" und Zimmernummer auswendig, so dass man sich wie zu hause fühlen konnte. Abgetrennter Erwachsenenbereich, gemischtes Publikum - jung und alt und die Organisation am Pool trug Sorge, dass die typisch deutsche Handtuchbelegung erst garnicht aufkam. Natürlich gleicher Service auch am wunderschönen Strand. Tauchen, Wasserski, Tretboote, Glasboot, Kanus und Tennisplätze bieten genug Abwechslung für sportliche Betätigung. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

Zimmertipp: Die rechte Seite (vom Haupthaus mit Blick zum Meer) scheint die freiere Aussicht aufs Meer zu haben und ist es abends ruhiger.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
6  Danke, Michael R!
Bewertet am 11. Mai 2016

Wir waren Anfang Mai 2016 im The Residence. Hinsichtlich der Architektur waren wir angenehm überrascht. Endlich mal keine spanischen Betonbunker oder gewalt-moderne Glas-Stahlbauten. Ein wunderbares old-fashioned Hotel, ohne unmodern und muffig zu wirken. Eine ruhige Eleganz.
Das Personal war ständig freundlich, hat erstaunlicherweise alle Wünsche gut und umgehend erfüllt (hatte wegen Erfahrungen aus anderen Ländern meine Zweifel). Sicher gibt es immer mal den ein oder anderen Mitarbeiter, der unmotiviert ist und nicht dauernd lächelt, aber das ist durchaus menschlich. Ich fand eher, das Personal hätte ruhig lockerer sein können. Teilweise merkte man die Anspannung, der Gast könnte unzufrieden sein. Keine Ahnung, ob Gäste anderer Nationalitäten oder Altersklassen hier überspitzte Ansprüche haben, ich fand die Bemühungen tadellos.
Die Außenanlage als auch der vorgelagerte Strand war einwandfrei gepflegt und einfach nur traumhaft.
Das Zimmer war sehr groß mit Blick Richtung Meer. Das Badezimmer hatte sowohl eine ebenerdige Dusche als auch eine große Badewanne. Badesalz war vorhanden, man hätte sich auch Zusätze kommen lassen können.
Der Butlerservice war etwas irritierend, jedenfalls für uns. Dass jemand meine Sachen auspacken will, ist zwar nett gemeint, aber sowas mache ich doch lieber selber. Hatte jedoch einen britischen Charme.
Das Essen war ok, geschmacklich kein Highlight. Da hätte ich was exotischeres erwartet. Letztlich war es aber nicht wirklich zu kritisieren, es war immer genug da, die Vielfalt ausreichend, alles frisch. Man könnte meinen, sie trauen sich nicht, was außergewöhnliches zu servieren. Irgendwer beschwert sich ja eh.
Zu guter Letzt möchte ich hier noch erwähnen, dass ich in keinersterweise mit den negativen Berichten manch anderer Urlauber übereinstimme. Das Hotel und sein Personal ist echt klasse. Wäre da nicht dieser elendig lange Flug, würde ich wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Melanie R!
Bewertet am 13. April 2016 über Mobile-Apps

Nach 2007 mein zweiter Aufenthalt im Residence Hotel. Leider ist sehr viel von dem Glanz nicht mehr vorhanden hier ist in den letzten Jahren nichts aktualisiert worden. Die Restaurants sind gut aber kein Vergleich zu früher. Die Büfetts und das Essen sind eher Masse statt Klasse, was in so einem Haus nicht sein sollte.
Einfach nur schade!!!!

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar