“Steigerungsfähig”

Nr. 4 von 12 Hotels in Belle Mare
St. Gallen, Schweiz
“Steigerungsfähig”
Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel wurde 2011 komplett neu gebaut. Architektonisch sehr genial. Die schönen und grosszügigen Zimmer sind in ebenerdigen oder max. 2-stöckigen Gebäuden verteilt. Wir hatten ein Superiorzimmer in der Nähe des Hauptpools. Etwas ruhiger gelegen sind die Zimmer entlang des Strandes. Das Hotel widerspiegelt einen modernen trendingen Stil, was in Mauritius einzigartig ist. Viele bequeme Ecken mit Sofas und bequemen Kissen laden auf dem ganzen Areal (ob um den Hauptpool, dem Infinity Pool, entlang des Strandes oder in der Nähe der Piazza) zum Kuscheln ein. Dazu tönt oft groovige Loungemusik dezent aus den Lautsprechern. Leider findet man in dieser Anlage viele Familien mit Kindern, was dann diese ruhige Idylle stören kann. Ruhesuchende müssen sich an den Infinity Pool oder an den Strand verziehen. Apropos Strand; dieser könnte etwas sauberer hergerichtet werden (morgens mit dem Rechen säubern würde viel bewirken). Und wer im Meer schwimmen möchte; unmöglich. Die Abschrankung kommt schon nach ca. 4 Metern, damit die Motorboote viiieel Platz haben. Zurück zum Hotel: die Piazza ist das Herzstück der Anlage, wo sich 3 à-la-Carte-Restaurants, das Hauptrestaurant und die Bar befinden. Eigentlich ein gutes Konzept. Leider ist das Hauptrestaurant le Marche sehr eng konzipiert und am Abend herrscht reges Treiben. Man muss sich für eine ruhigere Atmosphäre in die à-la-Carte-Restaurants zurückziehen. Wir haben den All Inclusive-Zuschlag gebucht. Leider waren die eingeschlossenen Leistungen auf etwa 1/3 der gesamten Karte beschränkt. Nach dem 2. Besuch in demselben Restaurant war die Auswahl dann schon sehr begrenzt. Wir empfehlen deshalb, nur Halbpension zu buchen und den Aufpreis vor Ort zu bezahlen. Das Personal gibt sich sichtlich Mühe einen guten Service zu leisten. Leider bleibt es aber oft bei der Bemühung und oft scheint es, dass das Personal überfordert ist. Hier nur einige Beispiele: 3 x nach einem Löffel gefragt, der Kaffee zum Frühstück oft erst nach 10 Minuten gebracht wird, statt Latte Macchiato ein Espresso kommt, Tische werden nicht abgeräumt und wenn neue Gäste kommen, müssen diese warten, bis der Tisch hergerichtet ist. Wir geben diesen vielen kleinen Fehlern den Grund, dass das Hotel erst vor 4 Monaten geöffnet hat. Hoffen wir, dass der Service in den kommenden Monaten rasant besser wird. Auch die Zimmerreinigung ist mangelhaft: der schmutzige Badewannenrand wurde erst nach 3 Tagen bemerkt, uns wurde das Wochenprogramm der Vorwoche auf's Bett gelegt und ein aktuelles Programm haben wir nie zu Gesicht bekommen. Zudem hatten wir in unserem Zimmer einen schönen, grossen Teppich. Dieser fuselte etwas. Da das Reinigungspersonal ohne Staubsauger reinigt (nur mit Mopp und Wasser) war der Fusel schlussendlich überall auf dem dunklen Steinboden zu sehen. Fazit: Top für Familien. Verwöhnte und Ruhesuchende wählen lieber ein anderes tolles Hotel auf dieser Insel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Hug4!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wien
Bewertet am 11. September 2011

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel ist frisch eröffnet und alles neu , sauber und ordentlich. Die Auswahl für das Abendessen ist sehr gut, man sucht zwischen chinesisch, italienisch oder Buffet aus. Alle Speisen waren sehr lecker und frisch gemacht, auch das Frühstücksbuffet ist wirklich ausgezeichnet. Abends ist der Kaffee/Tee nach dem Essen ebenfalls bei Halbpension im Preis inbegriffen (was man aber nirgendwo lesen wird, wir haben es darüber festgestellt, dass es nicht auf der Rechnung aufgetaucht ist). Das Personal ist sehr aufmerksam, man bekommt alles abgenommen (z.B. Teller wird vom Buffet an den Tisch zurückgetragen) und von den Lippen abgelesen. Kostenloses WLAN ist vorhanden und der Empfang bis zum letzten Haustrakt in dem wir unterbegracht waren sehr gut.
Es fehlte an manchen Ecken noch an Kleinigkeiten (z.B. keine Hotelbroschüre im Zimmer) und an ein paar Ecken störten wir uns an Preisen (z.B. Kaffee im Zimmer nicht inklusive sondern 3,50 Euro pro Tasse, Glas Wien 7 Euro???), aber wir klagen hier auf hohem NIveau, abends beim turn down Service bekommt z.B. jeder eine Flasche Wasser aufs Zimmer, was sehr aufmerksam ist. Wassersport (z.B. Tretboot) ist zum Teil inklusive.
Wunderschöne Poollandschaften mit Betten und Liegen. Toller Strand! Aber schwimmen ist am Ufer nicht möglich, da der Strand sehr flach abfällt.

Die Lage des Hotels ist etwas abgeschieden, wir hatten einen Mietwagen, was nicht wirklich usus ist, aber wir haben die Unabhängigkeit sehr genossen.

Alles in Allem auf jeden Fall sehr zu empfehlen vor allem für einen entspannten Strandurlaub.

• Aufenthalt August 2011, Paar
6 Danke, einfachso!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belle Mare.
LUX* Le Morne
Nr. 6 von 17 in Flic en Flac
LUX* Belle Mare
LUX* Belle Mare
Nr. 1 von 12 in Belle Mare

Sie waren bereits im Long Beach Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Long Beach Golf & Spa Resort

Nr. 4 der Spa-Hotels in Belle Mare
Nr. 4 der Luxushotels in Belle Mare
Nr. 7 der Familienhotels in Belle Mare
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Long Beach Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, TUI DE, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Long Beach Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Long Beach Golf & Spa Resort Mauritius/Belle Mare
Long Beach Mauritius Hotel Belle Mare