“Traumurlaub mit perfektem Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kanuhura

Kanuhura
Nr. 1 von 2 Hotels in Kanuhura
Buxtehude, Deutschland
“Traumurlaub mit perfektem Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir sind mit unseren drei Kindern, 5, 12 und 14 für neun Nächte auf Kanuhura gewesen und es war für uns alle wie im Paradies. Nach der Landung wurden wir in der Privat-Lounge mit kühlen Getränken empfangen und dort wurde auch schon der komplette Check-In Service für uns vorgenommen. Nach einer kurzen Wartezeit ging es mit dem Wasserflugzeug (ca. 40 min) auf die Insel. Wir hatten das Private Retreat gebucht - und waren von der Lage begeistert - es hält, was es verspricht - eine absolute Privatsphäre - man ist nahezu für sich und sieht außer den Joggern am Morgen nur ab und zu ein paar "Insel-Umrunder" und sonst nur das Meer!

Der Service sowohl von unserem 24 Stunden Butler und auch von dem gesamten Personal war perfekt - wir reisen sehr viel und auch wirklich in sehr guten Hotels - aber so einen freundlichen und immer lächelnden Service des gesamten Personals haben wir so noch nie erlebt!

Das Frühstück ist ausgezeichnet und auch das Abendessen ist von hoher Qualität und Abwechslung - auch Sonderwünsche werden jederzeit erfüllt. Auch das mediterane a la Carte Restaurant Olive Tree hat uns super gefallen - hier gab es neben leckerer Pizza für unseren Kleinen auch herrliche Fisch- und Fleischgerichte.
Das Schnorcheln ist auf Höhe des Veli Cafe am Schönsten. Auf der Sunset-Tour mit dem Boot haben wir neben den Delphinen sogar das Glück gehabt, Wale zu bewundern - ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.
Dennoch sei für die Owner dieser Anlage angemerkt, dass die Anlage aufgrund des Top-Services so perfekt beurteilt wird - hier sind aber von seiten der Betreiber unbedingt Schönheitsreparaturen in den Zimmern und vor allen Dingen der Austausch der lauten Klimaanlagen notwendig.
Wir hoffen, dass diese Maßnahmen ergriffen werden und haben uns schon jetzt für das nächste Jahr angemeldet! Es ist ein Paradies und ein herzliches Dankeschön für die tolle Betreuung.

• Aufenthalt März 2013, Familie
6 Danke, Miluni!
KanuhuraFamily, Kanuhura Familie von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrte Familie :-) ,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf Trip Advisor und Ihre freundlichen Worte.
Es ist sehr schoen zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt auf Kanuhura genossen haben. Insbesondere unsere Service Qualitaet und unser gesamtes Speisen- und Getraenke Konzept.
Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen in bezueglich der Zimmer und der Klimaanlage, die wir nutzen um uns staendig weiter zu verbessern uhnd haben auch einige Projekte in Planung.

Das gesamte Kanuhura Team freut sich schon heute Sie und Ihre Familie naechstes Jahr wieder in unserem Paradies begrueßen zu duerfen. Die Villa ist bereits vorreserviert und das Angebot wird Ihnen in kuerze zugesendet.

Mit freundlichen Grueßen,

Ihr

Kanuhura Team

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Was hier an Gästebetreuung geboten wird sucht seinesgleichen! Vom Flughafen (Lounge) bis auf die Insel vor Ort , überall werden einem die Wünsche von den Lippen abgelesen. Speziell als Repeater wird man sehr umsorgt und geniesst den Service in vollen Zügen. Wertschätzung den treuen Kunden gegenüber. Man kennt seine Gäste mit Namen.
Nachteile: sicher ist das Hausriff zum Schnorcheln nicht ideal und per Boot viel zu teuer! Hier wäre ein günstiger TaxiService wünschenswert (wie zur nahegelegenen eigenen Insel).
Sanfte Renovation der Villen angezeigt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, AndreasSBern!
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Sehr geehrter AndreasSBern,

Vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar auf Tripadvisor und dass Sie Ihre Erfahrungen auf Kanuhura geteilt haben.
Wir sind sehr geehrt zu erfahren, dass Sie Ihre Reise genossen haben und dass Sie von unserem Service begeistert waren.
Die gesamte Kanuhura Familie dankt Ihnen herzlichst für Ihr positives Feedback und wir hoffen, Sie in baldiger Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Kanuhura-Management
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Nach zwei Wochen Rundreise auf Sri Lanka noch vier Tage Kanuhura.
Kurz: Hier stimmt alles vom Moment an, den man die Ankunftshalle in Male betritt, bis zum Abflug. Der Service ist unübertroffen.
Das Einchecken wird schon in der Lounge am Flughafen vorgenommen, so saß man nach 40 min. Weiterflug bereits mit Namen begrüßt wird (die Paßbilder wurden von der Lounge gemailt!).
Wir hatten ein freies Upgrade in eine Watervilla; hier ist alles wie neu, großzügig und durchdacht.
Die Insel ist mit den 1.000 x 200 m so groß, daß sich die maximal 150 - 200 Gäste bestens verteilen. Wenn man möchte ist man immer und überall alleine, außer beim Essen. Viele Lounges und Bars am Strand.
Die Restaurants sind hervorragend, sowohl in Qualität des Services und der Speisen.
Tja, und immer wieder Traumstrand mit Türkiesmeer.
Für den, der sich um nichts kümmern möchte im Urlaub und perfekt harmonische Bilder schätzt, ein Paradies - das allerdings seinen ganz erheblichen Preis hat, aber das ist ja bei der Buchung bekannt.
(2 kleine Anmerkungen noch: Gepäck über 30 kg incl. Handgepäck kostet beim Wasserflugzeug, was zuvor nicht immer bekannt ist; die Halb- oder Vollpensionsmöglichkeiten sollte man in Betracht ziehen, denn die gesamte Insel ist ein Hotel, Alternativen gibt's natürlich nicht)

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Mauswiesel!
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Lieber Mauswiesel,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf Kanuhura auf TripAdvisor mit uns geteilt haben.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, von der großzügigen Wasser-Villa und den ausgezeichneten Restaurants bis zu den "Traumstränden" .

Wir freuen uns Sie wieder auf unserer magischen Insel begrüssen zu duerfen.

Herzlichst

Kanuhura-Management
Hambühren, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Waren zum wiederholten Mal auf Kanuhura. Während unserer Aufenthalte in den letzten Jahren mussten wir leider eine deutliche Verschlechterung in Puncto Service/Ausstattung feststellen. Besonders gravierend haben wir die Verschlechterungen zwischen dem Aufenthalt 2012 und 2013 empfunden. Dies mag auch daran gelegen haben, dass ein Teil der Kanuhura Mitarbeiter kurz vor unserer Ankunft in Streik getreten ist. Die Rede war von 75 Personen, die für bessere Bezahlung gekämpft haben. Nach dem Streik wurde diesen Mitarbeitern seitens der Insel gekündigt. Zu unserer Ankunft war dann offensichtlich nicht genügend Personal auf der Insel. Dies konnten/mussten wir deutlich spüren. So wurde z.B. auf Anfragen/Wünsche überhaupt nicht reagiert.

Die Villen wirken zwischenzeitlich schon fast abgewohnt. Eine Renovierung wäre dringend notwendig. Bei den Unterkünften handelt es sich defintiv nicht mehr um eine 5* Kategorie.

Das Management war 2013 kaum sichtbar und hat auf uns sehr inkompetent und unstrukturiert gewirkt. Viele Wiederholungsgäste hatten die Mißtände beim Inselmanagement reklamiert - auf eine Abhilfe bzw. Reaktion mussten viele vergeblich warten.

Fazit: Insel für sich selbst ist nach wie vor traumhaft schön. Aufgrund der Gesamtsituation haben wir für uns allerdings entschieden, für unseren nächsten Urlaub eine andere Insel zu wählen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
12 Danke, Maledivenwuschel!
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2013
Sehr Maledivenwuschel,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Resort und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke hier zu schildern. Aufgrund Ihrer Rückmeldung konnte ich feststellen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sowie konstruktiver Kritik sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen und darauf zu reagieren.
Wir sind momentan im Prozess neue Mitarbeiter einzustellen und sie nach Kanuhura Standard einzulernen.
Es zählt zu unseren wichtigsten Aufgaben unseren Gästen das Gefühl zu geben willkommen zu sein und einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten und deshalb ist es umso enttäuschender, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.
Wir hoffen dennoch, dass Sie uns trotz der entstandenen Eindrücke nochmal die Möglichkeit geben werden, Ihnen zu beweisen, dass es sich hierbei um eine bedauerliche Ausnahme handelte und wir würden uns auf einen weiteren Besuch auf Kanuhura sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bad Segeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Ein Traumurlaub von Anfang am Flughafen bis wieder dorthin zurück . Top Service !
Reine Barfuß-Insel , jeder Wunsch wird erfühlt , tolle Strände , klares Wasser , viel Natur und Erholung Pur !! Es wird dort sehr darauf geachtet im Einklang mit der Natur zusein .
Essen super , Getränke etwas teuer aber das ist halt bei 5* Hotels ok .
Tolle und saubere Anlage .

Zimmertipp: Wir finden die Bungalows zur Lagune schöner , man hat dann freien Blick auf die See ohne die Wasser ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, merlin1064!
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrter merlin1064,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt und Kanuhura zu berichten.

Wir hoffen, Sie bald wieder auf unserer Paradies Insel begrüßen zu dürfen.

Mit freundliche Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren jetzt zum dritten Mal auf dieser Insel und sie ist unser Paradies . Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Vor allem das Spa und die Behandlungen dort sind ausgezeichnet. .
Der lange breite Sandstrand wird regelmäßig gereinigt und bietet Urlaub wie im Bilderbuch.
Wir hatten sogar das Vergnügen zu erleben, wie das Personal im Rahmen eines Abendessens den Geburtstag seines Chefs feierte. Die Gäste waren dabei eingebunden und wir fühlten uns alle wie in einer großen Familie.

Jedoch kommt das Ressort allmählich in die Jahre und eine Generalrenovierung wird wihl in den nächsten Jahren notwendig sein.

Trotzdem: das Ressort, das Ambiente, das Personal und die wunderbare Natur machen diese Insel zu unserer Trauminsel

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Michael G!
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2013
Liebe Michael G,

Viele liebe Gruesse aus dem sonnigen Kanuhura.

Ich hoffe, Sie hatten eine gute Heimreise. Vielen Dank für die wunderbaren Kommentare und das Lob an unser Team.

Wir sind sehr geehrt Teil Ihres Urlaubs sein zu duerfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder auf Kanuhura willkommen heissen koennen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Kanuhura hat unsere hohen Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und äusserst freundlich. Das beginnt schon mit dem sehr persönlichen Empfang. Die Insel hat einen wunderschönen Strand und man kann sie komplett umlaufen. Die Watervillas sind sehr schön gelegen. Das Essen ist ausgezeichnet und das Motto "Barfoot luxury" trifft absolut zu. Die Bars sind sehr gemütlich inkl. Hängematte und den Sonnenuntergang auf den Liegebetten bei DJ Musik zu genießen, ist sicher ein weiteres Highlight.

Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Aramis2!
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Dear Aramis2,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Resort so ausführlich zu beschreiben.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder auf Kanuhura begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen.

Kanuhura Management
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kanuhura.
Cheval Blanc Randheli
Nr. 1 von 2 in Kanifushi Island
Palm Beach Resort & Spa Maldives
Palm Beach Resort & Spa Maldives
Nr. 1 von 1 in Madhiriguraidhoo Island

Sie waren bereits im Kanuhura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kanuhura

Unternehmen: Kanuhura
Anschrift: Lhaviyani Atoll
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kanuhura
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Kanuhura
Preisspanne pro Nacht: 585 € - 1.570 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kanuhura 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kanuhura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanuhura
One&Only Kanuhura