“Wie aus dem Bilderbuch...” 5 von 5 Sternen

Kanuhura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kanuhura
5.0 von 5 Resort   |   Lhaviyani Atoll   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kanuhura
“Wie aus dem Bilderbuch...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Kanuhura hat unsere hohen Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und äusserst freundlich. Das beginnt schon mit dem sehr persönlichen Empfang. Die Insel hat einen wunderschönen Strand und man kann sie komplett umlaufen. Die Watervillas sind sehr schön gelegen. Das Essen ist ausgezeichnet und das Motto "Barfoot luxury" trifft absolut zu. Die Bars sind sehr gemütlich inkl. Hängematte und den Sonnenuntergang auf den Liegebetten bei DJ Musik zu genießen, ist sicher ein weiteres Highlight.

Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Aramis2!
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Dear Aramis2,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Resort so ausführlich zu beschreiben.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder auf Kanuhura begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen.

Kanuhura Management

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wie soll man einen paradischen, trauhaften Urlaub beschreiben. Es war von Ankunft bis Abreise alles perfekt. Was natürlich seinen Preis hat.
Vor der Abreise unbedingt erkundigen, auf welcher Seite der Bungalow steht. Es gibt eine sehr windige Seite (auch bei den Wasserbungalows) und eine sehr ruhige Seite mit viel breiterem Strand.

Zimmertipp: Wie soll man einen paradischen Urlaub schon beschreiben.... es war einfach traumhaft. Man muss sich ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, bernie7372!
Stendal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Schon am Flughafen in Male wird man freundlich in Empfang genommen, Man braucht sich um nichts kümmern.
Vom Management der Insel wird man sofort nach dem Ausstieg aus dem Wasserflugzeug begrüßt und Willkommen geheißen. Die Beachvillen sind perfekt, mit bequemer Terrasse und Liegen und Schirm am privaten Strandabschnitt mit weißen feinen Sand. Stranderlebnis pur.
Die Küche der Insel läßt keine Wünsche offen. Das Buffetrestaurant mit täglich wechselden Themenabenden und Deko, macht das Essen zum Erlebnis.
Auch sollte man die Wasservillen ausprobieren, man wohnt noch privater, ist sofort im Wasser zum Schnorcheln.
Es ist fast schon familier auf Kanuhura, im laufe des Urlaubs wird man oft mit Namen angesprochen.
Sehr schön ist die Vegetation der Insel. Barfuß kann man am Strand oder im Inneren unter Palmen oder Bäumen laufen. Schön sind die vielen Orchideen.
Langeweile kommt nicht auf. Schnorcheln, Tauchen , mit dem Speedboot fahren und vieles andere, vorallem Baden im türkisen Wasser, was will man mehr!
Trotz der Anzahl von fast 100 Villen,fühlt man sich wie auf einer Robinsoninsel. Noch mehr Badeerlebnis gibt es auf der unbewohnten Nachbarinsel Jenuhura

Es war ein rundum gelungener Urlaub.

Zimmertipp: Wir hatten eine Beachvilla auf der Wasservillen-Seite,einfach pervekt!
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, S_HEIKE_S!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir haben zum General Manager (ein Italiener, der mit 19 Jahren Italien verlassen hat und froh istg, dass Berlusconi weg ist), wir suchen heftig nach Kritikpunkten und können keine finden!
Das Personal super freundlich, grüßt immer, vielfach wird man Namen angesprochen, jeder ist hilfrsbereit und möchte, dass es einem gut geht. Sehr wohltuend! Zu jedem Bungalow gehört ein Stück Strand, ein eigener riedgedecktger Sonnenschirm und zwei Liegen. Auf den Liegen liegt jeden Morgen jeweils ein frisches Handtuch, die alten werden am Abend eingesammelt. Vormittags und nachmittags kommt ein Boy vorbei und bietet ein kaltes, nasses Tuch an, echt erfrischend, dann kommt einer und fragt, ob man etwas zu essen oder trinken wünscht. Immer völlig unaufdringlich.Der Bungalow ist immer sauber und frisch gemacht, wenn man vom Frühstück kommt. Der Strand, auf der sunset-Seite sehr breit, wird täglich von Seegras etc. gesäubert. Man sehr gut um die ganbze Insel herumgehen, dauert ca. 30 Minuten. Das Essen ist ausgezeichnet und mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Auch das Buffett ist echt gut, jeden Tag unter einem anderen Motto, d.h. indisch, japanisch, maledivisch usw. Dies bezeigt sich nicht nur auf die Speisen, auch die Deko wird entgsprechend angepasst. In den zwei a la carte Restaurants wird man bedient wie in einem Sternerestaurant. DieKüchen (asiatisch oder mediterran) sehr gut.Das Früphstück ist sehr reichhaltig, es wird alles geboten und wir können die Kreidig hierzu nicht verstehen. Das frische Obst ist zum reinlegen gut. Der Pool blitzsauber und ohne erkennbare Chlorung. Der Squash raum ebnes klimatisiert, wie Billard und Tischtennis. Das Studio ist voll ausgestattet.
Wir werden versuchen um 3 Tage zu verlängern, wenn wir das mit den Flügen hinbekommen. Ein besseres Kompliment gibt es wohl nicht, oder?

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Konstruktiv2012!
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir waren vom 24.1.-4.2.2012 nach einem Jahr das zweite mal auf Kanuhura.
Die gute Nachricht: auf Kanuhura ist nur die Hängematte im Meer neu.
Die Schlechte: alles ist ein Jahr älter und das Publikum war zu einem Drittel asiatisch.
Da Urlaubskultur auch unserer Landsleuten nicht allerorts in die Wiege gelegt ist, sind halb zurückgegebene Riesenportionen und herablassende Behandlung der Serviceleistenden allgemein eine unschöne Sache. Nachlassende Servicebereitschaft ist zwangsläufig. Das Management hält sich da auch auf Kanuhura vornehm zurück und ist eher seltener zu sehen.
Dennoch ist Kanuhura auch weiterhin eine wunderschöne und entspannende Trauminsel. Wenn der poilitische Umsturz, die Urlauberkultur und die Umwelteinflüsse es zulassen, werden wir auch wiederkommen.

Zimmertipp: Wer bimmer einfrisches Lüftlein mag, sollte die Unterkünfte auf der Seite der Wasserbugalows wählen.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, norbertfrank!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben das Kanuhura journalistisch getestet http://gourmetathome.ch/kulinariktraum-auf-den-malediven/ und für sehr gut befunden. Die Küche ist sehr gut und die Qualität hat uns überzeugt. Uns ist eine unabhängige Meinung sehr wichtig und daher lesen wir auch regelmässig die Bewertungen der Gäste.

Fazit:
Wer nicht das Geld umdrehen muss und europäischen Standard sucht, der hat hier das Barfuss-Paradies gefunden!

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, TravelTimesMagazine!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Nach einigem Hin-und-her haben wir uns anstelle des Conrad Rangali doch das Kanuhura vorgenommen. Mit zwei Kindern (3 und 1) im Gepäck. Und es war fraglos eine gute Entscheidung. Extrem guter und unaufdringlicher Service, tolle Anreise per Maldivian Air Taxi - also Wasserflugzeug und einfallsreiche, frische Küche, die man nur als opulent bezeichnen kann.

Wir hatten erst zwei nebeneinander liegende Beachvillen und nach 4 Nächten eine Duplexvilla mit Verbindungstür. Bei der Wahl der Villen ist ein wenig Obacht geboten. Denn naturgemäß liegt eine Seite der Insel im permanenten Windschatten - wird also ab dem Frühstück sehr heiß für den typischen Flachlandeuropäer. Die Riffseite in Richtung der Stelzenvillen hat permanenten Wind und ist daher ganztägig frisch und angenehm. Nachteil: es ist nachts bei hoher Tide auch ein hörbares Brandungsgeräusch wahrnehmbar, welches man auch durch das etwas laute Klimaanlagenzischen gut hört. Manch einer träumt schlecht bei Brandungsgeräuschen... Die Seite zur Rezeption und Hauptrestaurant ist nachts leiser, dafür wird man morgens auch mal von der 7:20 Maschine im Startvorgang geweckt. Keine große Sache. Umdrehen und weiter schlafen...

Das Essen ist wie erwähnt umwerfend einfallsreich und frisch. Täglich andere Motti. Maldivisch, Chinesisch, Libanesisch, Italienisch, etc pp. Die Weine kosten per Flasche schon mal 50 USD, aber wer einen Sparurlaub plant, wird ohnehin schon im Reisebüro rückwärts raus gehen. Wir hatten am Abreisetag samt Flügen schlanke 36.000 EUR auf dem Zähler. (2 Villen, 4 Erwachsene, 2 Kinder).
Es geht den ganzen Tag ein Shuttleboot zwischen Kanuhura und der Robinsonade Jenuhura hin und her. Ein Traum. Und im Gegensatz zu anderen Hotels hat es da auch ein kleines Lunchrestaurant. Ebenso lecker.
Wassersport ist auch gut. Sind Jet-Ski gefahren und Catamaran gesegelt. Sehr nett.
Das Spa geht auch in Ordnung. Gute Behandlungen und faire Preise.
Es ist vor allem durchgehend leger und auch am Abend brezelt sich dort niemand wirklich auf.

Ach so, ganz wichtig: Der Kid's Club ist der Wahnsinn. Unsere Mädchen wurden permanent betütert und die Kinderfrauen laufen sogar zu den Speisezeiten im Restaurant rum, um die Kinder mal zu bespaßen, wenn man gerade isst oder Essen aussucht. Ganz großer Sport!!
Barfuss für 13 Tage, nett gebräunt und erholt.
Tolles Team, tolle Insel, jederzeit wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Deltarobb!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kanuhura.
Kuredu Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Kanifushi Island
Cheval Blanc Randheli
Cheval Blanc Randheli
Nr. 1 von 1 in Randheli Island

Sie waren bereits im Kanuhura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kanuhura

Anschrift: Lhaviyani Atoll
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kanuhura
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kanuhura
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kanuhura 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kanuhura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanuhura
One&Only Kanuhura