“....traumhaft....” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Kanuhura
Freienbach, Schweiz
“....traumhaft....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

...um nicht zu wiederholen, was alles schon positiv vermerkt wurde: Wir, keine Freunde von Kleinkindern im ruhigen Urlaub, waren sehr positiv überrascht von der Insel: Die (wenig) Jung-Familien waren in keiner Weise mühsam für die anderen Gäste (ok, wenn man sich beim Strandbuffet neben die Schaukel setzt, dann wird’s halt ein bisschen lauter, aber keinesfalls störend). Zudem kommt dazu, dass sich die Eltern vorbildlich verhalten haben und sich bewusst waren, dass ALLE auf der Insel Erholung suchen. Es hilft natürlich, wenn man sich in einen Wasserbungalow einquartiert, da ja meistens Kleinkinder nicht erlaubt sind. Kurzum: die sehr hohen Erwartungen wurden in JEDEM Fall erfüllt, die Servicementalität sehr beeindruckend und dennoch natürlich

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, M B!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Es war unser erster Maledivenaufenthalt. Als wir mit dem Wasserflugzeug ankamen, wurden wir am Steg unglaublich freundlich und in unserer Landessprache begrüßt.
Wir waren insgesamt 9 Tage auf dieser wunderschönen Insel und haben davon nicht einen einzigen Tag bereut. Die komplette Anlage war in sehr gutem Erhaltungszustand und alle Angebote von Wassersport bis zum Spa Aufenthalt waren werthaltig. Unsere beiden Villen ( 1x Wasservilla, 1x Strandvilla ließen keinen Wunsch offen . Und sollte doch einal ein Wunsch aufkommen wurde dies sofort von einem Privtabutler erledigt.
Die vorhandnen Restaurants haben köstliche Speisen offeriert. Ein besonderes Highlight war hierbei sicher auch der private Inselabend auf dem vorgelagerten Eiland. Hier hatten wir einen wunderschönen Abend mit erlesenen Speisen. Man kann diese Insel nur empfehlen. Sollten wir wieder in Richtung Malediven unterwegs sein wird dies sicher wieder unsere erste Adresse.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Mario_Schaaf!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Wir haben zwei traumhafte Flitterwochen in diesem wunderschönen Resort verbracht.

Die familiäre Insel ist ca. 1 km lang und 200 m. breit - man fühlt sich rundum wohl und die Wünsche werden einem förmlich von den Lippen abgelesen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und bietet einem viele Möglichkeiten zum relaxen. Neben vielen Chillout-Flächen gibt es diverse Wassersportangebote, Tauchtouren, Schnorchelausflüge, Bootstouren zu den Delphinen (lohnt sich wirklich - ich habe noch nie so viele Delphine auf einem Haufen gesehen!!!) und Ausflüge zur privaten und unbewohnten Nebeninsel.

Wir haben eine Beach-Villa gebucht, hatten einen wunderschönen eigenen Strandabschnitt, direkten Blick auf den Ozean - auf der Sonnenuntergangsseite, d.h. jeden Tag privaten Sundowner vor der Villa genießen! Der Zimmerservice ist gut und der private Butler steht einem 24 Std. zur Verfügung - wir haben häufig Eiswürfel bestellt und die Minibar nachfüllen lassen. Die Bungalows sind geräumig, das offene Bad ist sehr charmant und die Räume sind sehr stilvoll und liebevoll eingerichtet, das Personal ist sehr zuvorkommend und professionell. In jeder Villa gibt es kostenlosen Internetzugang, bei Nachfrage auf WLAN, das beinahe bis zum Ozean reicht ;)

Bei ÜF (das Früchstück ist hervorragend - alles was das Herz begehrt, Früchte, verschiedene Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Fisch, warme Speisen, Süßspeisen, Smoothies, frischgepresste Säfte, Waffeln, Pfannkuchen, Prosecco, Tee, vers. Kaffeesorten etc.) kann man sich zum Lunch einen kleinen Snack in einem der Restaurants bestellen und am Abend zwischen einem gesetzten Essen im Veli Café (Asiatisch angehaucht) oder im Olivetree (itaienisch) bzw. einem spitzenmäßigen Buffet im "Hauptrestaurant" wählen. Mir persönlich hat es sehr gefallen, in allen Restaurants abwechselnd zu essen - die Qualität war überall sehr gut. Dasselbe gilt für das In-Villa-Dining (auch mal gemütlich).

Das Resort verfügt über verschiedene Bars, die Getränkepreise sind absolut angemessen und es gibt eine sehr große Auswahl. Außerdem gibt es auf der Insel einen kleinen Shop, eine traditionelle Werkstatt für maledievisches Handwerk, einen sehr gepflegten Spa-Bereich, gut ausgestattete Fitnessräume, Tennis- und Squaschplätze, einen Spieleraum (Billiard, Tischtennis, Kicker), einen Fußballplatz und ein Volleyballfeld.

Absolutes Highlight von Kanuhura: Es ist eine komplette Barfuß-Insel und man kann sich überall sehr leger kleiden; der Hamburger würde sagen: Hanseatisches Understatement ;) Sehr angenehmes Publikum, viele Paare sowie Familien mit Kindern aus Europa (Kidsclub ist vorhanden und bietet volles Programm für die Kleinen).

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 Danke, Sofi-MA!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Unser fünfter Urlaub auf den Malediven, das dritte Mal Kanuhura. Und nach 11 wundervollen Tagen haben wir für das nächste Jahr schon wieder reserviert....

Nachdem wir in den Bewertungen der letzten zwei Jahre auch ein paar kritische Beiträge gefunden hatten, waren wir gespannt, ob wir wieder genauso zufrieden abreisen würden, wie 2003 und 2006. Zwischendurch waren wir noch auf Reethi Rah (...dort fehlte uns die maledivische Lockerheit...) und ohne unsere Kinder auf Cocoa Island (phantastisch - aber nichts für Kinder, da sehr ruhig..)

Um es kurz zu machen, da alle Details bereits beschrieben wurden: Für uns ist Kanuhura durch nichts zu toppen, der Service war exzellent, wir haben viele Hotelangestellte wieder getroffen, die schon 2003 an Bord waren - und das spricht auch Bände angesichts der vielen neuen Resorts, die in den letzten Jahren eröffnet haben. Ein besonderes Lob an dieses Team und das Management, dass in gewohnter Perfektion immer zur Stelle war, wenn es etwas zu klären gab. Schon die persönlich Begrüßung bei der Ankunft am Steg lässt einen direkt in angenehmer Weise ankommen. Insbesondere der neue GM Vladimir Scanu war stets präsent und hat den Dialog zu seinen Gästen gesucht. Wenn der Service in den vergangenen zwei Jahren wirklich schlechter war, so hat er die Schwachpunkte scheinbar alle beseitigen können - wir haben uns rundum wohl gefühlt, exzellent gegessen und keine Minute Langeweile gehabt....

Obwohl Kanuhura nur 5 Duplex-Villen hat, waren über Ostern recht viele Familien mit Kindern auf der Insel - so haben wir sehr schnell nette Bekanntschaften geschlossen und die Kinder waren ständig mit anderen aktiv. Trotzdem bleibt die Privatspäre durch die einzelnen Bungalows zu jder Zeit gewahrt.

Solange Kanuhura bleibt, wie es ist, werden wir so oft es geht wiederkommen!!!

• Aufenthalt April 2011, Familie
6 Danke, MDSD11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Muschelweißer Sand, türkisfarbenes Wasser, sensationeller Service, sehr entspannte Atmosphäre und, wenn gewollt, spannendes Rahmenprogramm. Kanuhura ist absolut paradiesisch.
Wir hatten erst Bedenken wegen der Krtiken bezüglich Kinderlärm,. Aber diese Bedenken waren unbegründet. Ja, Kinder waren da, aber das hat unserem Romantikurlaub zu Zweit keinen Abbruch getan. Auch bei Vollauslastung bietet Kanuhura genügend Freiräume, da sehr großzügig angelegt.
Je nachdem in welcher Stimmungslage man ist, kann man chillen ohne andere Gäste überhaupt zu sehen oder an einem absolut tollen Rahmenprogramm teilnehmen. Wir haben abwechselnd Beides gemacht. Das war ein absoluter Traumurlaub!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Jens36!
Alzenau
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Auch nach dem zweiten Aufenthalt dort wurde es nicht langweilig.

Die "Verdammung" zur Untätigkeit, wenn man von den gebotenen Sport- oder Ausflugsmöglichkeiten absieht, die Möglichkeit sich weitestgehend zurückziehen zu können und eine große Auswahl an Speisen in den Restaurants, lassen ein hohes Maß an Erholung zu.

Was uns auch gut gefällt ist, dass selbst bei hoher Belegungsquote nie das Gefühl aufkommt, die Insel sei überlaufen.

Es wird also wohl ein Wiedersehen geben

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, hartmut-p!
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

wer gerne besten Service barfuß und entspannt geniesen will, ist auf Kanuhura genau richtig. Der Strand ist feinsandig, die Villen mit Butlerservice bestens und die Restaurants und Dinnerabende am Strand wirklich vom feinsten. Ungezwungene Kleiderordnung und immer ohne Schuhwerk lassen ein Gefühl von völlig entspannden Urlaub entstehen. Die Anlage des Hotels bezieht immer den Strand und die Natur harmonisch ein. Die extra Badeinsel mit kleiner eigener Restauration ist für ganz Einsamkeitsuchende n0ochmal idealer Rückzugsort. Mit der Halbpension wird in allen Restaurants alles außer Hummer angeboten. Für die Malediven ein einmaliges Preis/Leistungsverhältnis. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Service beim Tennis von Getränken bis zu allen Gerätschaften ohne Aufpreis. Haben wir auf den Malediven schon anders erlebt. Die Strandbungalows sind nicht zu groß aber sehr gemütlich. Die offenen Sanitäranlagen im Innenhof nach kurzer Eingewöhnung ein schöner Erlebnis.
Wir fanden Zeit auf Kanuhura so erholsam, dass wir im nächsten Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, norbertfrank!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kanuhura.
Cheval Blanc Randheli
Nr. 1 von 1 in Madhiriguraidhoo Island
Atmosphere Kanifushi Maldives
Atmosphere Kanifushi Maldives
Nr. 1 von 1 in Kanifushi Island

Sie waren bereits im Kanuhura - Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kanuhura - Maldives

Unternehmen: Kanuhura - Maldives
Anschrift: Kanuhura Resort
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kanuhura
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Kanuhura
Preisspanne pro Nacht: 658 € - 1.901 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kanuhura - Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kanuhura - Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanuhura
Unterkunft Male