“Check dive, der seinen Namen verdient. Tauchspots nicht umwerfend.”
Bewertung zu Euro Divers Eriyadu

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Check dive, der seinen Namen verdient. Tauchspots nicht umwerfend.”
Bewertet am 7. März 2014

Der Checkdive bei ein Eurodivers verdient seinen Namen. Es wird sich viel Zeit für die Taucher genommen. Das benötigte Blei wird genau gecheckt. Die Haltung besprochen, Boje hochlassen (jeder Taucher muss auf den Malediven eine Boje mit sich führen) Wechselatmung, Brille füllen und ausblasen. Das machen sie wirklich gut und sehr akribisch. Der anfängliche Stress beim ersten Tauchgang ist wirklich schnell vergessen.

Keine Toilette an der Tauchbasis. Das Becken zum Spülen der Anzüge Ist am Nachmittag übel verkeimt. Da will man nichts mehr spülen

Zwischen den europäischen Tauchlehrern scheint ein Photowettbewerb zu laufen. Da wird immer !! und alles photographiert. Egal bei welcher Sicht. Egal ob mit oder ohne Sonne. Der Schildkröte wird auch mal ein Blitzlichtgewitter direkt vor die Nase gehalten, bis sie entnervt abzieht. Sämtliche Anemonenfische müssen schon tausendmal allein von den Eurodivers fotografiert worden sein. Dabei wird sich auch gern am Riff festgehalten statt austariert.

Zum Hausriff gibt es 4 Einstiege. Leider, leider gibt es keine Dingis. Die Flaschen werden in die Nähe der Einstiege gebracht und man muss zum Riff schwimmen.

Die Bootsausflüge sind komfortabel aber mit 15$ p.P. auch nicht gerade günstig. Da kommt schnell ein Betrag zusammen, bei 2 Ausfahrten täglich. Die Boxen mit kompletter Ausrüstung lässt man dabei am Boot. Abfahrt jeweils um 8.30 und um 14.00 Uhr.

Von den Tauchgründen sind wir etwas enttäuscht. Wenig Fisch, egal ob groß oder klein. Da haben wir uns von den Malediven doch deutlich mehr versprochen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Shusui-11!