Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten Maafushivaru unter den Kriterien „Süd Ari Atoll“ & „Anlage mit maximal 50 Wohneinheiten“ & „nahes Hausriff“ anlässlich unseres Hochzeitsjubiläums ausgesucht. Schon bei der Ankunft wurden wir mit einer sehr hübschen „Happy Anniversary“ Deko unseres Strandbungalows erfreut.

Die Anlage besticht unter anderem durch den Eindruck von Leere und das immerwährend vorhandene Gefühl mehr oder weniger alleine auf der Insel zu sein. Selbst zur Hochsaison der Essenszeit ist im großzügig angelegten Restaurantbereich immer ausreichend Platz seinen Lieblingstisch zu finden. Am Strand findet man stets einen Platz auf einer der über die Insel verteilten Liegen (die frei verfügbar und nicht den Bungalows zugeordnet sind).

Die Insel ist wie erwartet ruhig und beschaulich. Es gibt keine Animation. Das Abendprogramm, das neben der Poolbar stattfindet, bietet Diavorträge der Meeresbiologin (Kathy), Kinoabend und öfters Livemusik. Die Livemusik war sehr gut ... schöne Mischung zwischen internationalen Hits verschiedenster Jahrzehnte in ansprechender eigener Interpretation (mein Favorit: „wish you were here“) und auch einheimische Musik. Den Vortrag von Kathy über die Korallenriffe sollte man sich in jedem Fall ansehen - sie macht das sehr lebendig und schön.

Das Essen am Buffet ist vielfältig und durchaus abwechslungsreich. Die Curries waren allesamt sehr gut. Die Betreuung durch unseren Kellner Shifan war sehr gut und zuvorkommend. Was uns (aber vielleicht nur uns) etwas abging waren einheimische Gerichte. Die konnten wir nach der Inselführung in der Staff-Area kosten und fanden sie allesamt sehr gut - durchaus wert sie auch am Buffet anzubieten.

Wir hatten auch einen Abend mit Übernachtung in Lonubo (der zum Hotel gehörigen unbewohnten Nachbarinsel) gebucht. Ist schon toll, einen Tag und eine Nacht eine „eigene Insel“ zu haben. Wir hatten das Glück einen perfekten Sonnenuntergang zu erleben. Das anschließende Barbecue am Strand war ein tolles Erlebnis - aufmerksam betreut durch „unseren“ Kellner. Den Jacuzzi auf der Terrasse des Bungalows danach zu nutzen war ein muss. Am nächsten Morgen nach dem Sonnenaufgang auf der eigenen Insel einFrühstück auf der Terrasse - das alles werden wir wohl so schnell nicht vergessen.

Die Tauchschule bietet zumeist drei Tauchgänge pro Tag an. Ich hatte das Glück nach meinem PADI Refresher (sehr sinnvoll nach 20 Jahren Tauchpause) einen Nachmittagstauchgang mit Kathy alleine zu machen und habe da jede Menge erlebt und von großen Schildkröten bis zu kleinen aber sehr farbenfrohen Nudibranchs gezeigt zu bekommen. Auch der Tauchgang danach mit Marco war toll und eindrucksreich. Ich habe mich bei beiden Tauchgängen gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung der Crew am Tauchboot war 1a.

Last but not least - die Poolbar. Sie liegt am Infinity Pool direkt neben dem Restaurant mit einem überdachten und natürlich auch einem Terrassenbereich entlang des Pools. Die Einrichtung im Innenbereich ist gemütlich und lädt zum Entspannen ein. Das Team der Bar bot einen super Service. Die Auswahl an Cocktails ist gut und ein Großteil der Getränke waren im All Inclusive enthalten. Sonderwünsche wie „wir würden gerne unseren Gin Tonic an der Sonnenuntergangsseite trinken“ wurden gerne und zuvorkommend erfüllt.

Summa Summarum - eine tolle Insel für Erholungsuchende die Ruhe, freundliches und unaufdringliches Service, das Malediven Inselfeeling und ein nahegelegenes Hausriff suchen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
4  Danke, Thomas B!
Bewertet 2. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren das zweite mal hier und wieder sehr zufrieden. Der Zweitbesuch wurde mit einem kostenlosen Abendessen im japanischen Restaurant besucht, wo wir an dem Abend die einzigen Gäste waren und nur für uns gekocht wurde. Das war ein tolles Erlebnis mit super Vorführung in der Showküche, klare Empfehlung, hat viel Spaß gemacht. Das Hausriff ist ganz hübsch, drum herum ist nicht so viel zu sehen, aber man kann es sehr gut aushalten. Die Auflagen auf den Liegen müssen getauscht werden (wir hatten eine Wasservilla), es könnte mal wieder renoviert werden, sonst war alles prima.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Uli U!
Bewertet 18. Mai 2017

Wir waren zum 2. Mal auf Maafushivaru und konnten es noch mehr genießen! Der Beachbungalow mit der großen Terrasse und dem tollen Strand davor ließen keine Wünsche offen.
Besonders hervorzuheben ist die Tauchschule. Marco, Sohee und Nicole haben uns sooo viel Schönes gezeigt. Danke!

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
6  Danke, Gundi_13!
Bewertet 19. April 2017

Bungi und Wasserbungi sehr gross und super eingerichtet! Sehr freundliches Personal.
Das Essen war auch super.
Prächtiges Riff mit einer vielzahl von farbigen Fischen, ausser die Korallen sind ausgebleicht!

Zimmertipp: z.b Zimmer 108 und 222
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, edsteinacher!
Bewertet 1. März 2017

Wir waren im Februar 2017 zum ersten Mal auf Maafushivaru. Es war unser 6. Maledivenurlaub. Wir lieben Strand und haben darum einen Strandbungi gebucht (114). Da ich Tauche war der Wunsch nahe dem Tauchcenter. Im Nachhinein wäre das gar nicht nötig gewesen, da die Insel so klein ist, dass man in wenigen Minuten überall hinkommt.

Absolute Bestnoten dem ganzen Personal: Ob Rezeption, Kellner, Bar, Roomboy oder sonst jemand den man angetroffen hat: Extrem freundlich!! Kompliment.
Bungalows:
Sehr schon eingerichtet, mit Veranda Tisch und Stühlen und für uns wichtig: Mit einem sehr guten und grossen Bett. Bad: Leider sind die eigentlich guten Armaturen schon etwas stark abgebraucht. Da wäre eine Erneuerung sinnvoll. Den Unterschied sieht man dann im SPA - gleiche Armaturen aber Topp-Zustand. Sauberkeit sehr gut, und immer frische Tücher usw.
Strand:
Sehr sauber - ab 6.00h am Morgen ist die Wischkolonne bereits im Einsatz. Schönster Abschnitt ist von Bungi 122 - 129. Dort befindet sich auch der Poolbereich.
Essen:
Mehr als genug und in guter Qualität. Wir haben immer etwas leckeres gefunden. Für uns war aber das Essen Coco Palm noch eine Spur abwechslungreicher und höher in der Qualität. Ist aber Geschmacksache.
WLAN
Leider sind wir ja nicht mehr in der Lage ohne auszukommen. Das war der einzige Minuspunkt. Einwahlprozedere sehr gut - Geschwindigkeit hat mit an die Zeiten mit dem Modem errinert. Müsste dringend verbessert werden.
Tauchen:
Super entspannend - man geht auf das Boot, alles ist schon installiert - super Service. Herzlichen Dank an Marco und sein Team.
Alles in allem - Maafushivaru können wir ungeniert empfehlen.

Zimmertipp: Strandabschnitt von 122 - 129 am schönsten
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar