Bewertet 18. Mai 2017

Wir waren zum 2. Mal auf Maafushivaru und konnten es noch mehr genießen! Der Beachbungalow mit der großen Terrasse und dem tollen Strand davor ließen keine Wünsche offen.
Besonders hervorzuheben ist die Tauchschule. Marco, Sohee und Nicole haben uns sooo viel Schönes gezeigt. Danke!

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
6  Danke, Gundi_13!
Bewertet 19. April 2017

Bungi und Wasserbungi sehr gross und super eingerichtet! Sehr freundliches Personal.
Das Essen war auch super.
Prächtiges Riff mit einer vielzahl von farbigen Fischen, ausser die Korallen sind ausgebleicht!

Zimmertipp: z.b Zimmer 108 und 222
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, edsteinacher!
Bewertet 1. März 2017

Wir waren im Februar 2017 zum ersten Mal auf Maafushivaru. Es war unser 6. Maledivenurlaub. Wir lieben Strand und haben darum einen Strandbungi gebucht (114). Da ich Tauche war der Wunsch nahe dem Tauchcenter. Im Nachhinein wäre das gar nicht nötig gewesen, da die Insel so klein ist, dass man in wenigen Minuten überall hinkommt.

Absolute Bestnoten dem ganzen Personal: Ob Rezeption, Kellner, Bar, Roomboy oder sonst jemand den man angetroffen hat: Extrem freundlich!! Kompliment.
Bungalows:
Sehr schon eingerichtet, mit Veranda Tisch und Stühlen und für uns wichtig: Mit einem sehr guten und grossen Bett. Bad: Leider sind die eigentlich guten Armaturen schon etwas stark abgebraucht. Da wäre eine Erneuerung sinnvoll. Den Unterschied sieht man dann im SPA - gleiche Armaturen aber Topp-Zustand. Sauberkeit sehr gut, und immer frische Tücher usw.
Strand:
Sehr sauber - ab 6.00h am Morgen ist die Wischkolonne bereits im Einsatz. Schönster Abschnitt ist von Bungi 122 - 129. Dort befindet sich auch der Poolbereich.
Essen:
Mehr als genug und in guter Qualität. Wir haben immer etwas leckeres gefunden. Für uns war aber das Essen Coco Palm noch eine Spur abwechslungreicher und höher in der Qualität. Ist aber Geschmacksache.
WLAN
Leider sind wir ja nicht mehr in der Lage ohne auszukommen. Das war der einzige Minuspunkt. Einwahlprozedere sehr gut - Geschwindigkeit hat mit an die Zeiten mit dem Modem errinert. Müsste dringend verbessert werden.
Tauchen:
Super entspannend - man geht auf das Boot, alles ist schon installiert - super Service. Herzlichen Dank an Marco und sein Team.
Alles in allem - Maafushivaru können wir ungeniert empfehlen.

Zimmertipp: Strandabschnitt von 122 - 129 am schönsten
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lucci71!
Bewertet 11. Februar 2017 über Mobile-Apps

Eigentliche hatten wir zuerst eine andere Insel gebucht , kurz vor Ende der Umbuchungsmöglichkeit auf / nach Maafushivaru umgebucht...welch ein Glück.

Bereits am Flughafen wurde uns die Wartezeit auf das Wasserflugzeug in der Maafushivaru-Lounge sehr angenehm ermöglicht.

Auf Maafushivaru hatten wir einen Beach-Bungalow in absolut toller Lage , perfekte Ausstattung, super sauber.

Restaurant , Bar , Coffebar, Rezeption-> einfach alles liebevoll gestaltet, perfekter Service , super abwechslungsreiche Speisen und Getränke.

Perfektes Management was einen Traumurlaub garantierte.

Besonders erwähnenswert auch das Spa. Tolle Massagen zu fairen Preisen.

Unser Fazit : wir kommen in 2017 wieder !!!

Ein besonderes Dankeschön an unseren Tischkellner Haneef , den Resortdirektor Ronald und die Mitarbeiter der Bar. Ihr habt - wie alle anderen auch - unseren Urlaub zu einem Traumurlaub gemacht !

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, markusbrauweiler!
Bewertet 6. Dezember 2016

Meine Frau und ich haben bereits vier verschiedene Malediveninseln besucht und bewerten und vergleichen natürlich auch gegenseitig.
Der Anflug mit dem Wasserflugzeug verlief super. Wir wurden vom Hotelmanager am Bootssteg abgeholt. Der Empfang war freundlich und nett. Der Strandbungalow 107 ist zweckmässig eingerichtet. Leider lassen die Türspalten unerwünschte Kakerlaken zu. Das haben wir trotz Tücher nicht vermeiden können.
Die Bedienung beim Essen war freundlich aber sehr reserviert. An der Pasta-Station wurden wir vom Chefkoch persönlich bedient und verwöhnt. Seine Spaghetti Variationen waren ein Gedicht. Das Buffet war umfangreich jedoch und es hat für jeden etwas. Leider fehlte die Abwechslung und die Fleischspeisen waren für unsere Begriffe durchwegs zu trocken. Es fehlte auch an einer Auswahl an Käse- , Speiseeis-und Schnittfleisch. Leider wurden oft bei Dessert-Speisen vom Vortag wieder aufgestellt. Über alles gesehen fehlt es ein wenig an Herzlichkeit und Charme. Die Insel ist wunderschön und man gibt sich zwar Mühe. Strand , Sonne und Wärme kompensieren vieles aber nicht alles. Wer Ruhe sucht findet sie hier bestimmt.
Es hat uns über alles gesehen gut gefallen - würden jedoch Maafushivaru nicht ein zweites Mal besuchen. Die vielen Wellenbrecher sind zwar zwingend verschandeln jedoch oft das Panorama.

Zimmertipp: Strandbungalows haben oft keine direkte Meersicht da viel Grün dies verhindert.
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
6  Danke, bruno_zahnd!