Bewertet am 31. März 2018

Kandolhu ist eine herrlich kleine Insel mit einem sehr schönen Riff! Auf die gut 30 Bungalows kommen 130 Mitarbeiter, die alle wirklich Ihr Bestes geben!
Wir waren schon auf etlichen Inseln, doch noch keine war so ungezwungen wie Kandolhu! Wlir kommen wieder! Essen Top, noch nie so eine grosse Mini Bar Auswahl gesehen und erst noch for free...

Doch einige Verbesserungen sind auch auf Kondolhu möglich:
- das Management ist nicht wahrnehmbar, haben Sie nur bei der Ankunft gesehen
- die Lounge und die Abfertigung beim Flughafen haben wir schon einiges besser erlebt,Keine Betreuung, Food Mittelklasse…es geht besser!
-beim Frühstück fehlt gutes Brot, die Auswahl an Früchten könnte grösser sein
-ist es wirklich notwendig, dass man jede Quittung nach dem Essen quittiert?
-zu jedem Essen gibts mittags Olivenpaste, 2 Wochen Oliven Paste zum Brot?
-Liegestuhl Auflagen sind zum Teil zerschlissen
-der Pool ist falsch gebaut, die Hälfte der Fläche ist eine Liegefläche mit 20 cm tiefem Wasser, besser das ganze gleich tief bauen oder noch einen Jacuzzi in die Ecke
-im Pool fehlen unzählige Plättchen und dadurch ist es teilweise sehr scharfkantig
-Fugen im Badzimmer müssen erneuert werden
-Shampoo brennt unheimlich in den Augen
-Internet ist manchmal inexistent oder sehr langsam
-TV ist schwach, nichts mit herunterladen oder spulen oder deutsch
-Chemiekeule, die bis ins Schlafzimmer dringt
-die Riff Ausstiege sind schlecht markiert, dies kann bei starker Strömung gefährlich werden

Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Walsers!
Bewertet am 3. März 2018

wir waren das vierte Mal auf den Malediven, kurz es war wieder mal ein Besuch im Paradies.
Herzlichen Dank an alle, die diesen Urlaub eröglichten. Insbesondere dem Team auf Kandolhu. Danke an Elena (ich hoffe es ist richtig geschrieben) aus der Ukraine, sie hat sich besonders um unsere Wünsche gekümmert.
Wenn man wert auf Schildkröten legt, gerne besondere leckere Speisen zu sich nehmen möchte und ganz besondere Begleitung und von den Augen - alesenden - Wünschen -erfüllenden - witzigen - dabei - respektvollen - Umgang - mit - deutschen - Urlaubern - netten - Angestellten wünscht, hier kein Problem. Wir hatten Bungalow 209, ein Waserbungalow. Kurzer Zugang zur Kante, schön zum Schnorcheln. AI sollte man sich gönnen, genauso wie die ein oder andere Massage. Können nur gutes sagen. Oder besser, eigentlich sind wir nach drei Wochen noch immer sprachlos. Übrigens, man ist unter Europäern, die gerne Ruhe haben...... Also beide Dauem hoch! Danke für die Erholung und die Eindrücke.

Zimmertipp: Wasserbungalow
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, 19376marnitz!
Bewertet am 15. Februar 2018

Ich war im Januar 2018 drei Wochen auf Kandolhu. Trotz Korallenbleiche ist die Unterwasserwelt, im Unterschied zu Male nahen Resorts, im Verhältnis noch in Ordnung. Im Resort erwartet Dich auf der nur 300 m großen Insel Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit.Ein besonderes Erlebnis war die Tauchbasis. Mike und Chiara haben alles gegeben um zur richtigen Zeit im "Heuhaufen" indischer Ozean die "Nadel" zu finde, Mantas, Grauhaie Fischschwärme in reichlicher Anzahl! Da flossen bei der Wahl der Divesite der Tidetable, Meeresströmung, Uhrzeit und erforderliche Tiefe für einen perfekten Tauchgang Berücksichtigung, so wie man das als Gast gerne hat. Entsprechend waren auch die Taucherlebnisse. Danke Euch allen und liebe Grüße bis vielleicht Oktober! Horst-Peter

Zimmertipp: Chat with the reception, water villa should be close to the channel
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, Horst-Peter M!
Bewertet am 22. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen sehr gerne auf diese kleine Barfußinsel. Es gibt keinen Sanierungstau.
Speisen und Getränke von sehr guter Qualität. Besonders gut finden wir das langjährige tolle Personal. Hier stimmt das Arbeitsklima, das sich in der Freundlichkeit des Personals wieder spiegelt. Einfach nur empfehlenswert. Wir kommen wieder!!!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: als Paar
3  Danke, _Michael_Britta!
Bewertet am 16. Januar 2018 über Mobile-Apps

Diese Insel kann man allen Paaren empfehlen die gerne Zeit zu zweit verbringen. All Inclusive bietet alles was das Herz begehrt. Eines der Besten Hotels in den Malediven. Super feines Essen, tolle Getränke an der Bar und im Zimmer.

2  Danke, 907garfield17!