“Paradies” 5 von fünf Punkten

Kandolhu Maldives
Deutschland
“Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Leider leider leider waren wir auch hier nur zwei Nächte aber nach zehn Minuten habe ich schon gewusst hier werde ich bald mindestens eine Woche sein. Mit dem Wasserflugzeug kommt man nach Kandolhu, vorher wird man am Flughafen in eine sehr schöne Lounge gebracht in der es Snacks und ausreichend Getränke gibt. Hier wartet man bis man zum Flieger gebracht wird. Alles bestens organisiert. Angekommen auf der sehr kleinen Insel mit 30 Villen wird man ebenfalls sehr herzlich begrüsst. Wir wohnten in einer Ocean Villa mit Pool. Es gibt sieben davon vier weitere ohne Pool. Alle 30 Villen auf der insel sind komplett neu seit Februar 2014. Unsere Villa hatte 90 qm und war sehr schön ausgestattet. Der Aussenbereich hatte ein super bequemes Lounge Bett, einen Tisch mit Stühlen und zwei schöne Liegen mit einem sehr tollen Sonnenschirm. Die Möbel auf der Terasse von Dedon. Auch im Innenbereich oder im Bad nur tolle Designmarken. Auch viel von Alessi. Man konnte direkt mit einer Leiter ins Wasser. Es gibt keine richtige Aussendusche, aber in den Pool Villen ist das Bad komplett draussen in einem tollen Glasbau der aber klimatisiert ist. Also kann man direkt in die Dusche wenn man vom schwimmen kommt. Der einzige Nachteil den ich aber nicht als Nachteil empfand ist, dass man nachts halt raus ins andere Gebäude muss wenn man zur Toilette muss. Wir fanden es überhaupt nicht störend. Ansonsten im Zimmer alles da, Weinschrank Minibar kostenlose Nespresso Maschine. Wlan auch kostenlos. Genügend Stauraum. Alles perfekt. Dann gibt es noch Jacuzzi Beach Villas die statt Pool einen Jacuzzi haben, Pool Villas und Duplex Pool Villas. Wir konnten alle anschauen. Diese liegen alle direkt am Strand. Die Pool Villas fand ich extrem schön, da man viel Garten hat weil die in die Breite gebaut sind. Der Aussenbereich mit großer Couch und Liegen und Loungebett und Stühle und Tisch nur vom feinsten. Die Jacuzzi etwas kleiner aber auch schön. Die Duplex finde ich gut geeignet für Familien oder für Paare die zu sehr unterschiedlichen Zeiten aufstehen, da man runter gehen kann. Es gibt noch über der Rezeption eine kleine Bibliothek, einen gut ausgestatteten Fitnessraum und einen schönen Spa mit tollen Behandlungen, die man empfehlen kann. ein kleines gut ausgestattetes Wassersportzentrum. Es gibt keine Wellenbrecher und das Riff muss alles bieten was man sehen will auch viel Turtles. Da wir beide bis zu diesem Zeitpunkt weder schnorcheln nocht tauchen konnten kann ich darüber nur das sagen was andere Gäste sagten. Es gibt vier Restaurants, drei davon haben auch abens geöffnet. Ein japanisches, ein Seafood und ein Italienisches für abends und das Market wo man frühstückt oder mittags oder nachmittags internationale Spezilitäten und einheimisches Essen bestellen kann. Das Frühstück ist zwar klein aber es gibt alles was man will. Alles schön in kleinen Portionen. Auch die Getränke in kleinen Flaschen gut gekühlt, alle Eierspeisen werden frisch zubereitet. Sehr individuell. Wir haben da einmal zu mittag gegessen, was sehr gut war. Dann waren wir einmal im Seafood Restaurant und bestellten den Catch of the day. Red Snapper. Hervorragend gegrillt. Tolle Vorspeisen, alles auch sehr schön angerichtet. Dann waren wir noch beim Italiener. War auch sehr lecker, ist im ersten Stock und man schaut schön aufs Meer. Was auch toll ist wenn man ein Essensarrangement hat kann man überall essen, ohne Zuzahlung. Es gibt überhaupt verschiedene Arrangements über die man sich vorher genau erkundigt was für einen am besten ist.
Eine Bar gibts auch noch direkt am Meer, die gängigen Cocktails zehn Dollar.

Fazit: Wer echtes Malediven Feeling mit individuellem Service schätzt und keine Party Insel will ist hier genau richtig.
Nach diesen zwei Tagen fuhr ich sehr traurig zur nächsten Insel......

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, kloli!

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Komplett Abschalten, absolute Ruhe, Privatsphäre und Urlaub auf hohem Niveau … insgesamt sehr zu empfehlen, richtig toller Urlaub … ein Paradies … WIR KOMMEN WIEDER !!!

LAGE:

Kandolhu liegt 70 Kilometer südwestlich von Male im Nord-Ari-Atoll, ist in 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug erreichbar und erstrahlt seit Februar 2014 nach einer umfassenden Renovation in neuem Glanz.

Die unglaublich gepflegte, kleine Insel (150m x 180m) ist im Inneren stark bewachsen und am weissen Strand verteilen sich nur 19 Beach Bungalows und 11 Wasser Bungalows.

SERVICE:

Marc und Laura führen das Resort sehr relaxed und persönlich, alle Service-Kräfte sind unglaublich herzlich, zuvorkommend, gut gelaunt und verbreiten immer eine positive Stimmung.

GASTRONOMIE:

Wir haben All inclusive gebucht und damit einen "rundum sorglos Urlaub“ der luxuriösen Art.

Alle Mahlzeiten, Getränke und Cocktails, die man sich nur vorstellen kann (außer Champagner und Lobster) sind inklusive.

Frühstück von 7-11 Uhr: die üblichen europäisch / amerikanischen Eierspeisen, Baguette, Gebäcke, Obst, Käse, Wurst (Parma-Schinken, Bresaola, Salami), …

Mittags von 11-19 !!! Uhr: Menü a la carte im Restaurant "The Market" … unbedingt probieren: Spaghetti Tuna und Ceasar Salad mit Prawns.

Abends von 19-23 Uhr: Vier Restaurants bieten eine große Auswahl an internationalen Speisen a la Carte … hohe Qualität, frisch und gut zubereitet … das Hauptrestaurant "The Market", italienisch im "Olive", Fisch und Fleisch vom Grill im "Sea Grill", japanisch im "Banzai" (nur 6 Plätze, Koch macht eine coole Show)

SCHNORCHELN:

Das Haus-Riff ist ca. 30 Meter vom Strand entfernt, hat 4 Eingangsmöglichkeiten und die Insel kann komplett "umschnorchelt" werden. Es mag nicht das absolut beste der Malediven sein, aber der Fischreichtum ist umwerfend.

Wir haben (fast) Alles gesehen, was das Schnorchlerherz begehrt … sehr viele Schildkröten, Haie, Rochen, Fisch-Schwärme … eigentlich das ganze Malediven-Fische-Programm, nur keine Delphine, Mantas und Walhaie 

ZIMMER:

Wir waren in einer Jacuzzi Beach Villa (auf der Sonnenuntergang-Seite). Relativ klein, aber in der Einteilung durchdacht, äußerst stilvoll und modern eingerichtet.

In der Mitte ist das Bett mit wundervollem Meer-Blick. Auf der rechten Seite Sekretär, Wasserkocher, Espressomaschine, Minibar-Kühlschrank und separater Wein-Kühlschrank. Auf der linken Seite Kleiderschrank, Safe und TV.

Open-Air-Badezimmer mit 2 Waschbecken, WC, Innen-Dusche, Außen-Dusche und Badewanne (Jacuzzi).

Die Klimaanlage war sehr leise und effektiv. Der Bluetooth-Lautsprecher hat einen guten Sound und ermöglicht das Hören der eigenen Playlist. Kostenloses WLAN auf der ganzen Insel.

Holz-Terrasse mit Sofa, Tisch + Stühle und eigener Strand-Abschnitt mit 2 Liegen und Schirm.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
8 Danke, Ariane_Riess!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Kandolhu steht ganz oben auf unserer Malediven-Lieblingsinsel-Liste. Nach Sun Island, Filitheyo, Mirihi (ab jetzt auf dem zweiten Platz), Banyan Tree und Baros war es der sechste Maledivenurlaub, so dass wir gute Vergleichsmöglichkeiten hatten. Für uns sind insbesondere ein sehr entspanntes Flair und eine hohe Natürlichkeit der Insel (idealerweise Barfussinsel), ein sehr gutes Hausriff sowie qualitativ gutes und abwechslungsreiches Essen wichtig. Alles ist auf Kandolhu perfekt erfüllt. Marc und Laura führen die sehr kleine Insel sehr relaxed und persönlich, alle Service-Kräfte sind gut gelaunt und verbreiten eine sehr positive Stimmung. Das Hausriff der Insel ist sehr gut erhalten mit vielen intakten Korallen und Anemonen und sehr sehr viel Fisch. Das Essen ist superlecker und abwechslungsreich. Unser Favorit ist das japanische Restaurant mit der genialen Show der beiden akrobatischen Köche. Die Zimmer (wir hatten eine Beach Villa) sind sehr geräumig und hochwertig. Insgesamt gibt es bei der Einrichtung auf der Insel viele europäische Topmarken wie Rausch, Rolf Benz und Alessi. Das braucht man zwar eigentlich nicht auf den Malediven, aber es passte trotzdem sehr gut zu dem guten Gesamtstil auf der Insel. Das Spa war auch phantastisch. Wir sind von Kandolhu restlos begeistert!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
8 Danke, Elena_und_Patrick!
Dubendorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

besser geht es aus unserer Sicht nicht. und es war nicht unser erster Maledivenurlaub
Tolle kleine Insel
super freundliches Management
tolles, zuvorkommendes Personal
gute Küche in allen vier Restaurants
einmaliges Hausriff zum Schnorcheln
alle Bungalows und Villen bieten viel Platz und tolles Ambiente.
leider hat das ganze Paradies auch seinen Preis
wir kommen wieder.

Zimmertipp: alle Zimmer sind toll einfach beachten, dass Jacuzzi Beach Villen super Morgensonne haben - toller ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, dal64!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Diese Insel ist wirklich sehr natürlich gewachsen und mit max ca 30 Gästen sehr intim!
Das macht diese Insel auch so besonders. Für ruhe suchende Paare ist es der ideale Ort zum "entschleunigen"!
Ich war schon auf einigen Inseln, die Bungalows, (wir hatten eine Wasser-Villa) sind für exklusive Resorts nichts besonderes. Das heisst jetzt nicht das es an was gefehlt hat, aber bei den Preisen sollte dies auch so sein!
Das schöne an dieser Insel, man kann im Grunde essen wo man wil, da die Insel so klein ist..;-)
Und ein kompliment an den Service, der eigentlich alles möglich macht.
Der Spa ist auch etwas besonderes, da er nicht überlaufen ist. Kleiner Tipp: den letzten Termin des Tages im Spa für eine Partnermassage buchen, so hat man quasi open end inklusive eines senationellen Sonnenuntergangs den man in der grossen Badewanne geniessen kann!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Traveler1704!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nord Ari Atoll.
Constance Moofushi
Lily Beach Resort & Spa
Lily Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Huvahandhoo Island
5.0 von fünf Punkten 1.846 Bewertungen

Sie waren bereits im Kandolhu Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kandolhu Maldives

Unternehmen: Kandolhu Maldives
Anschrift: North Ari Atoll
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Strandhotels in Nord Ari Atoll
Nr. 1 der Luxushotels in Nord Ari Atoll
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nord Ari Atoll
Preisspanne pro Nacht: 788 € - 1.802 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kandolhu Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kandolhu Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandholhu Island Resort And Spa
Kandholhu Isl Hotel Nord Ari Atoll