“P A R A D I E S !!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kandolhu Maldives

Kandolhu Maldives
“P A R A D I E S !!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Komplett Abschalten, absolute Ruhe, Privatsphäre und Urlaub auf hohem Niveau … insgesamt sehr zu empfehlen, richtig toller Urlaub … ein Paradies … WIR KOMMEN WIEDER !!!

LAGE:

Kandolhu liegt 70 Kilometer südwestlich von Male im Nord-Ari-Atoll, ist in 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug erreichbar und erstrahlt seit Februar 2014 nach einer umfassenden Renovation in neuem Glanz.

Die unglaublich gepflegte, kleine Insel (150m x 180m) ist im Inneren stark bewachsen und am weissen Strand verteilen sich nur 19 Beach Bungalows und 11 Wasser Bungalows.

SERVICE:

Marc und Laura führen das Resort sehr relaxed und persönlich, alle Service-Kräfte sind unglaublich herzlich, zuvorkommend, gut gelaunt und verbreiten immer eine positive Stimmung.

GASTRONOMIE:

Wir haben All inclusive gebucht und damit einen "rundum sorglos Urlaub“ der luxuriösen Art.

Alle Mahlzeiten, Getränke und Cocktails, die man sich nur vorstellen kann (außer Champagner und Lobster) sind inklusive.

Frühstück von 7-11 Uhr: die üblichen europäisch / amerikanischen Eierspeisen, Baguette, Gebäcke, Obst, Käse, Wurst (Parma-Schinken, Bresaola, Salami), …

Mittags von 11-19 !!! Uhr: Menü a la carte im Restaurant "The Market" … unbedingt probieren: Spaghetti Tuna und Ceasar Salad mit Prawns.

Abends von 19-23 Uhr: Vier Restaurants bieten eine große Auswahl an internationalen Speisen a la Carte … hohe Qualität, frisch und gut zubereitet … das Hauptrestaurant "The Market", italienisch im "Olive", Fisch und Fleisch vom Grill im "Sea Grill", japanisch im "Banzai" (nur 6 Plätze, Koch macht eine coole Show)

SCHNORCHELN:

Das Haus-Riff ist ca. 30 Meter vom Strand entfernt, hat 4 Eingangsmöglichkeiten und die Insel kann komplett "umschnorchelt" werden. Es mag nicht das absolut beste der Malediven sein, aber der Fischreichtum ist umwerfend.

Wir haben (fast) Alles gesehen, was das Schnorchlerherz begehrt … sehr viele Schildkröten, Haie, Rochen, Fisch-Schwärme … eigentlich das ganze Malediven-Fische-Programm, nur keine Delphine, Mantas und Walhaie 

ZIMMER:

Wir waren in einer Jacuzzi Beach Villa (auf der Sonnenuntergang-Seite). Relativ klein, aber in der Einteilung durchdacht, äußerst stilvoll und modern eingerichtet.

In der Mitte ist das Bett mit wundervollem Meer-Blick. Auf der rechten Seite Sekretär, Wasserkocher, Espressomaschine, Minibar-Kühlschrank und separater Wein-Kühlschrank. Auf der linken Seite Kleiderschrank, Safe und TV.

Open-Air-Badezimmer mit 2 Waschbecken, WC, Innen-Dusche, Außen-Dusche und Badewanne (Jacuzzi).

Die Klimaanlage war sehr leise und effektiv. Der Bluetooth-Lautsprecher hat einen guten Sound und ermöglicht das Hören der eigenen Playlist. Kostenloses WLAN auf der ganzen Insel.

Holz-Terrasse mit Sofa, Tisch + Stühle und eigener Strand-Abschnitt mit 2 Liegen und Schirm.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
8 Danke, Ariane_Riess!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Kandolhu steht ganz oben auf unserer Malediven-Lieblingsinsel-Liste. Nach Sun Island, Filitheyo, Mirihi (ab jetzt auf dem zweiten Platz), Banyan Tree und Baros war es der sechste Maledivenurlaub, so dass wir gute Vergleichsmöglichkeiten hatten. Für uns sind insbesondere ein sehr entspanntes Flair und eine hohe Natürlichkeit der Insel (idealerweise Barfussinsel), ein sehr gutes Hausriff sowie qualitativ gutes und abwechslungsreiches Essen wichtig. Alles ist auf Kandolhu perfekt erfüllt. Marc und Laura führen die sehr kleine Insel sehr relaxed und persönlich, alle Service-Kräfte sind gut gelaunt und verbreiten eine sehr positive Stimmung. Das Hausriff der Insel ist sehr gut erhalten mit vielen intakten Korallen und Anemonen und sehr sehr viel Fisch. Das Essen ist superlecker und abwechslungsreich. Unser Favorit ist das japanische Restaurant mit der genialen Show der beiden akrobatischen Köche. Die Zimmer (wir hatten eine Beach Villa) sind sehr geräumig und hochwertig. Insgesamt gibt es bei der Einrichtung auf der Insel viele europäische Topmarken wie Rausch, Rolf Benz und Alessi. Das braucht man zwar eigentlich nicht auf den Malediven, aber es passte trotzdem sehr gut zu dem guten Gesamtstil auf der Insel. Das Spa war auch phantastisch. Wir sind von Kandolhu restlos begeistert!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
8 Danke, Elena_und_Patrick!
Dubendorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

besser geht es aus unserer Sicht nicht. und es war nicht unser erster Maledivenurlaub
Tolle kleine Insel
super freundliches Management
tolles, zuvorkommendes Personal
gute Küche in allen vier Restaurants
einmaliges Hausriff zum Schnorcheln
alle Bungalows und Villen bieten viel Platz und tolles Ambiente.
leider hat das ganze Paradies auch seinen Preis
wir kommen wieder.

Zimmertipp: alle Zimmer sind toll einfach beachten, dass Jacuzzi Beach Villen super Morgensonne haben - toller ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, dal64!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Diese Insel ist wirklich sehr natürlich gewachsen und mit max ca 30 Gästen sehr intim!
Das macht diese Insel auch so besonders. Für ruhe suchende Paare ist es der ideale Ort zum "entschleunigen"!
Ich war schon auf einigen Inseln, die Bungalows, (wir hatten eine Wasser-Villa) sind für exklusive Resorts nichts besonderes. Das heisst jetzt nicht das es an was gefehlt hat, aber bei den Preisen sollte dies auch so sein!
Das schöne an dieser Insel, man kann im Grunde essen wo man wil, da die Insel so klein ist..;-)
Und ein kompliment an den Service, der eigentlich alles möglich macht.
Der Spa ist auch etwas besonderes, da er nicht überlaufen ist. Kleiner Tipp: den letzten Termin des Tages im Spa für eine Partnermassage buchen, so hat man quasi open end inklusive eines senationellen Sonnenuntergangs den man in der grossen Badewanne geniessen kann!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Traveler1704!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nord Ari Atoll.
Constance Moofushi
Lily Beach Resort & Spa
Lily Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Huvahandhoo Island
5.0 von fünf Punkten 1.804 Bewertungen

Sie waren bereits im Kandolhu Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kandolhu Maldives

Unternehmen: Kandolhu Maldives
Anschrift: North Ari Atoll
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Luxushotels in Nord Ari Atoll
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nord Ari Atoll
Nr. 1 der Strandhotels in Nord Ari Atoll
Preisspanne pro Nacht: 796 € - 1.912 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kandolhu Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kandolhu Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandholhu Island Resort And Spa
Kandholhu Isl Hotel Nord Ari Atoll