“Fantastisches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tanjong Jara Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Tanjong Jara Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tanjong Jara Resort
4.5 von 5 Resort   |   Batu 8 | Off Jalan Dungun, Dungun 23000 Dungun, Malaysia   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 4 Hotels in Dungun
“Fantastisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Ich wurde noch nie auf der ganzen Welt so freundlich empfangen wie in diesem Luxusresort. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und warmherzig. Die Zimmer (ich war in einem Standart -Doppelzimmer) wahnsinnig gross, sauber und alles aus Holz. Der Strand ist sehr breit und wunderschön. Es hat überall Hängematten zum relaxen. Das Essen war ausgezeichnet. Leider war ich nur eine Nacht dort. Würde es sofort jedem wärmstens empfehlen. Vielleicht nicht November / Monsunzeit.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, sabina84!

Velbert
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Tanjong Jara Resort gilt als einer der besten Adressen in Malaysia, was wir nach unserem Aufenthalt nicht so nachvollziehen können.
Die Zimmer sind sehr nett und hübsch eingerichtet. Der Garten sieht aus wie eine trockene und ungepflegte Savanne. Das Frühstück ist nicht annährend einem 5 Sterne Hotel würdig. Die Auswahl lässt sehr zu wünschen übrig. Zwar würde man alle Wünsche erfüllen tut es aber nicht. Absolut monoton und nicht einem internationalen Standard würdig. Gleiches gilt für die sehr kleinen Speisekarten und die Portionen sind eher für Kleinkinder statt für Erwachsene Menschen und das für ein sehr hohes Preisniveau. Es erstreckt sich über den gesamten Gastronomiebereich.
Für das Geld .......sehr fragwürdig

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Volker29!
Schaffhausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Wir waren für 8 Tage im Resort und erhofften uns ein paar schöne Tage am Meer. Der Aufenthalt wurde schliesslich zu einem absoluten Ärgernis und hat uns den gesamten Urlaub von 3 Wochen schliesslich vermiest.

Positiv:
Das Resort liegt an absolut traumhafter Lage. Die Anlage macht den Eindruck, einmal wirklich schön gewesen zu sein. Architektur und Gartenanlagen sind sehr schön in die Landschaft integriert.
Die Leistung der beiden Restaurants (ich sprech vom Essen, leider nicht vom Service) ist absolut top und entspricht als fast einziges dem 5-Sterneniveau. Vor allem im Sugai-Restaurant stimmt fast alles, inkl. Service. Und was nicht stimmt, mach Ann mit ihrer unvergleichlich einnehmenden Art sofort wett.

Negativ:
Alles übrige mehr oder weniger.
Personal:
Grösstenteils völlig überfordert und der englischen Sprache kaum mächtig (auch Front Desk/Reception). Service am Pool völlig ungenügend. Z.t. vergingen bis 1.5 Stunden, bis sich ein Mitarbeiter bequemte mal vorbeizuschauen. An einem Tag haben wir die Poolboys sogar darauf aufmerksam machen müssen, dass die Menukarten nicht aufgestellt sind. Grösster Teil des Personals völlig uninteressiert, unfreundlich, faul, arbeitsscheu und ohne Dienstleistungskultur. Der Gast wird nicht als König behandelt, sondern als Störung im langsamen Tagesablauf. Kaum und vor allem mangelhafte Fremdsprachenkenntnisse.
Es mangelt an Personal. Unserer Einschätzung nach benötigt ein Hotel dieser Klasse mindestenst 3-4 mal mehr Personal als aktuell eingesetzt, für den Unterhalt der Gartenanlagen wahrscheinlich sogar eher das 5 - 6-fache.
Gebäude:
Sind in gutem Zustand. Offensichtlich vor kurzer Zeit mal generalüberholt. Dabei wurde an der Architektur allerdings nichts geändert. Die Zimmer elegant und geräumig, entsprechen normalem 5-Sterne-Niveau. Die Restaurants ebenfalls in sehr gutem Zustand, dito Eingang, Reception und übrige allgemeine bauliche Anlagen. Malerarbeiten etc. waren bei unserem Aufenthalt immer im Gange.
Umgebung/Gründflächen/Bäume/Buschwerk etc.:
Zustand katastrophal. Grossteil der Rasenflächen ungepflegt. Entweder bereits verdorrt oder nur in schlechtem Zustand, 50% der Flächen wiesen überhaupt keine Begrünung mehr auf und waren nur noch mit Erde bedeckt. Die Gehwege sind alt, nicht mehr zeitgemäss und teilweise in schlechtem Zustand. Alle nicht wirklich zentralen Aussenflächen machen einen sehr vernachlässigten Eindruck, überall sind Abfälle sichtbar, z.T. auch Müllablagerungen in den Randbereichen zum Urwald. Bäume z.T. braun, verdorrt, abgestorben, dito Stauden und Büsche. Die gesamten Freiflächen sind offensichtlich völlig vernachlässigt, miserabel unterhalten und völlig ausgetrocknet (am Ende der Regenzeit wohlverstanden). Das sichtbare Personal für den Unterhalt macht einen sehr schlechten Eindruck und ist kaum fachkundig genug, um den notwendigen Unterhalt zu ermöglichen.
Strand:
Sehr schöner Sandstrand, aber vollständig vernachlässigt und nicht unterhalten. Keine tägliche Reinigung, die vorhanden Anlagen schlecht unterhalten, z.T. defekt. Keine Sonnenliegen am Strand. Kein Service durch die Poolboys auf der gesamten Strandlänge. Für eine 5-Sterne-Anlage schlicht inakzeptabel.

Preise:
Viel zu hoch angesichts des Zustandes der Anlage. Essenspreise knapp akzeptabel. Die Getränkepreise gehören zu den höchsten, die wir jemals in 5-Sterne-Resorts in Asien gesehen haben. Sie grenzen stark an Nepp. Miserables Preis-/Leistungsverhältnis trotz hervorragender Leistung der Küche.

Kommentar:
Bereits am zweiten Tag waren wir kurz vor der Abreise. Das gesamte Management sprach bei uns vor und hat länger mit uns gesprochen. Wir sind schliesslich geblieben, was sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat. Positiv war, dass sich die Gespräche mit dem Management über die 8 Tage täglich fortsetzten. Wir haben allerdings den Eindruck, dass unsere Vorschläge kaum umgesetzt werden. Wir mussten dem verantwortlichen Manager mitteilen, dass er eigentlich 95% des Personals entlassen und ersetzen müsste, um zumindest eine Chance zu haben, mittelfristig das versprochene 5-Sterne-Niveau erreichen zu können. Von weiteren Gästen haben wir erfahren, dass Jahre zuvor das Niveau und der Zustand des Resorts weit besser war.
Bereits jetzt werden Gäste zweifelhaften Rufs im Resort sichtbar, was die wohl angesprochene Klientel (Europäer, Amerikaner etc. der kosmopolitischen Art) vertreiben wird. Der weitere Abstieg des Resorts dürfte anhalten.
Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis muss mit miserabel bezeichnet werden.
Warum das Resort immer noch Mitglied von "Small Luxury Hotels of the world" ist, scheint uns schlicht rätselhaft. Von wirklichem Luxus keine Spur.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, alban-serge!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Auf unserer Malaysia-Rundreise haben wir eine Nacht im Tanjong Jara Resort verbracht. Der Empfang war herzlich und die Anlage wurde uns gut erklärt.
Wir wurden dann aufgeklärt, dass es keine PCs mit kostenlosem Internetzugang gibt. Das war das erste und einzige Hotel auf unserem Trip, das diesen Service nicht angeboten hat.
Das Zimmer war super: sehr geräumig und sauber. Das Design war schön. Da wir nur eine Nacht blieben, hat es und nicht gestört, dass wir keine Balkon oder Sitzgelegenheit im Zimmer hatten. Wir machten uns auf den Weg zum Strand und waren entsetzt. Obwohl man gut baden konnte, waren die Liegen dreckig und der Strand wurde nicht gereinigt. Der Gärtner schien ebenfalls schon länger nicht mehr aktiv gewesen zu sein. Als eine Dame vom Personal vorbeikam, versprach sie uns, jemanden mit Handtüchern zu schicken. Nachdem niemand auftauchte, gingen wir zum Pool. Der war sehr schön. Als wir einen Drink bestellen wollten und uns bemerkbar gemacht haben, verschwand der Kellner. Als ich dann zur Bar ging, wurde ich informiert, dass die Bar geschlossen sei und wir um diese Zeit nur am anderen Pool was zu trinken bekommen würden. Und das um 17.00 Uhr! Nach kurzer Zeit versuchten wir unser Glück an der anderen Bar: die machte um 18.00 Uhr auf. Der im Vergleich zum anderen Personal nette Mann, machte uns einen Drink. Die Getränkepreise haben uns die Sprache verschlagen: eine Dose Bier kostete 28 Ringgit! Wir waren hohe Preise in den 5Sterne Hotels gewohnt; aber das war wirklich frech. Wegen den Erfahrungen haben wir uns dann entscheiden, zu dem chinesischem Restaurant an der Hauptstrasse zu laufen, das in einigen Reiseführern empfohlen wird. Es war ein Genuss zu einem guten Preis. Nachts konnten wir wegen der lauten Klimaanlage kein Auge zumachen: wir mussten uns zwischen Schwitzen und Lärm entscheiden. Das Frühstücksbuffet war nicht vorbereitet, als wir um 07.30 Uhr erschienen. Wir bekamen dann irgendwann unsere Rühreier und das Buffet wurde aufgefüllt. Das Buffet hatte keine grosse Auswahl. Als unser Fahrer uns abholte waren wir froh, dass Tanjong Jara verlassen zu dürfen und nie wieder rein zu müssen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, ManuDavid!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Haben Package gebucht. Preis für Malaysia sicher sehr hoch, jedoch mit 5* Hotels in Österreich verglichen, übertrifft dieses Resort sicher in allen Belangen die Österreicher. Freundliches Personal, nicht mehr als 12 Liegen ( dicke Polster, mehrmals am Tag Liegetuchwechsel, inklusive ständiger Bedienung mit Eiswasser) am breiten u. langen Sandstrand, in allen Restaurants sehr gutes Essen zubereitet mit frischen Zutaten vom Dunguner Markt. Man kann das Fleisch, die Beilage, die Zubereitungsart auswählen. Ein großes Lob an Ann u. ihrem Team! Einfach super. Haben uns nach 1 Verlängerungspackage sehr schwer von hier verabschiedet.
War schon in einigen Wellnesshotels in Europa - jedoch die asiatische Freundlichkeit ist unübertroffen. Anlage u. Zimmer sehr sauber. Ebenso der Strand.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, SylviaR3!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Pro:
Wunderschöne, balinesische Architektur
Traumhafte, grosse Zimmer
Perfekter Service
Grosszügige Anlage
Hervorragendes Frühstück
Schöner Wellnessbereich

Contra:
Überteuertes Restaurant
Veraltetes Fitness Center

Fazit:
Wer statt im hoteleigenen Restaurant in Wee's Seafood Restaurant (mein Tipp: unbedingt Spicy Fish bestellen!!!) isst, hat den perfekten Strandurlaub.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, whispa!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dungun.
The Qamar Paka, Terengganu
Watercolours Resort & Dive Centre
Watercolours Resort & Dive Centr ...
Nr. 8 von 9 in Pulau Perhentian Besar
Nr. 2 von 8 in Pulau Perhentian Kecil
Semarak Beach Inn
Semarak Beach Inn
Nr. 2 von 3 in Dungun

Sie waren bereits im Tanjong Jara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanjong Jara Resort

Anschrift: Batu 8 | Off Jalan Dungun, Dungun 23000 Dungun, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Dungun District > Dungun
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Dungun
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Tanjong Jara Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TravelClick, Hotels.com, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tanjong Jara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tanjong Jara Resort Malaysia
Tanjong Jara Hotelanlage