“Natur Pur!” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 53 Hotels in Kuching
Winsen, Deutschland
“Natur Pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung gebrauchen.
Es gibt zwei kleine Naturstrände und einen kleinen Naturpool. Liegen, Sonnenschirme oder schatten spendende Bäume sind am Strand nicht vorhanden.
Auch das kleine Restaurant ist nicht auf Urlauber eingestellt, die länger als eine Woche bleiben. Alles sehr Basic.
Für 3-6 Tage ist dieses Hotel als kleine Abwechslung nach einer Rundreise oder als kurzes Dschungelfeeling geeignet. Für Urlauber, die ein wenig Luxus (Klimaanlage, gepflasterte Wege und keine Krabbeltiere) benötigen, sollten lieber ins Nachbarhotel, welches man zum gleichen Preis bekommt.
Für mich und meinen Mann (Hobbybiologe) ist dieses Hotel aber ideal und wir werden nächstes Jahr wieder kommen. Ich kann dieses Hotel nur für Menschen empfehlen, die Natur so nehmen, wie sie ist.
Dazu gehören auch Spinnen, Schlangen und allerlei Krabbeltiere wovon einige giftig sind. Es ist zwingend notwendig ausreichend Mückenschutz mit zu nehmen. Am besten ein Mittel das auch gegen Sandflöhe hilft.
In diesem Hotel steht nicht der Mensch, sondern die Natur im Vordergrund und ich hoffe und bete das dies so bleibt.

Zimmertipp: Wir waren 14 Tage in einem Baumhaus. Die Treppen sind bei Regen sehr rutschig,das Bad ist nach jedem ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Ariane-Werner!

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Resort liegt an der Küste eingebettet im Regenwald.Es geht "wilder" aber vielen wird es reichen.Es gibt einen Strand an dem unter anderem ein kleiner Fluß ins Meer mündet.Das Restaurant ist Qualitativ ok und es werden ein paar Touren u.a in die Mangroven angeboten.

Ich war auf Nightsafari und hab einiges gesehen.Allerdings war ich auch aktiv am mitsuchen! Insekten,Geckos,Frösche,Kröten....reichlich davon in der Nacht zu sehen.Eine gute Stirnlampe ist goldwert!

Wir hatten ein Treehouse.Der Standard ist einfach aber mit A/C.Da man da eh nur drin Schläft oder auf der Terrasse sitzt mehr als ausreichend!

Allerdings sollte man Meeresrauschen mögen! Je nach Wetter und Wasserstand hat es mich schon fast gestört. Ansonsten ein schöner Aufenthalt nicht ganz in der Wildnis!

Zimmertipp: Ich würde immer wieder ein Treehouse nehmen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Freerider0612!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte kein Baumhaus (war froh, musste nicht den ganzen Tag klettern) Cabine Nummer 12: mitten im Wald ich hatte Nackenstachler-Agamen und die seltenen Flying Lemuers als Nachbarn.
Zur Cabine 12 und zum Resort:
Alles sehr spartanisch, Reduktion auf das Minimum, Zweckmässig.
Essen war sehr gut und günstig.
Unbedingt die Mangroven Tour und die Insel Tour machen!!! Super viele Tiere gesehn... Moskitospray und Taschenlampe sind auch wichtig!

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Michel Oshi B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir haben die Nacht im Treehouse sehr genossen. Leider war nur ein Haus für 1 Nacht frei. Die Häuser sind sehr einfach, aber darauf kommt es nicht an. Man übernachtet am Rand des Regenwalds am Meer. Gibt es einen besseren Platz auf der Welt?

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Frank D!
BeckerWilhelm
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Treehouses ansich sind zwar in die Jahre gekommen aber grundsätzlich sehr sauber. Die Lage in den Bäumen und fast über den Wellen ist ist einfach top. Nächtliches doch lautes Meeresrauschen sollte man abkönnen. Das Frühstück ist mehr Basic reicht aber vollkommen aus. das Restaurant bietet tagsüber und abends. eine abwechslungsreiche und wirklich gute Küche die Top ausgestattet ist.
Schade nur das neben dem doch diesem sehr ursprünglich und hier her passenden Ressort ein wirklich hässlicher sogenannter SPA Bunker den Strandanschnitt versaut, steht oft leer und sieht speziell in der nebensaison sehr verlassen aus. Hier hat der Architekt ein Beispiel produziert wie man es nicht machen sollte. also wer diesen Anblick vermeiden will sollte den entfernteren kleineren (2nd Beach) wählen.
Wer abseits vom Resort mal was essen und trinken möchte... Ein paar Schritte gibts ne kleine Schopping Mall mit 7eleven etc. Und u .a. das ESCOBAR. Gute Drinks, Essen, Sport TV und eine nette Bar im Erdgeschoss - alles direkt am Meer

Zimmertipp: No 10 gegen Aufpreis
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, BeckerWilhelm!
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren 5 Nächte im Permai. Die Baumhäuser sind einfach, aber nett eingerichtet.
Es war alles soweit sauber. Kleiner Balkon mit Blick aufs Meer und mitten im Dschungel. Lediglich bei Regen werden die Holztreppen extrem gefährlich, da rutschig

Permai ist auch guter Ausgangspunkt für verschiedene Bootsfahren und Touren. Das meiste kann man gut direkt vor Ort buchen. Bei Bako lohnt es sich ggf. aber über einen Reiseveranstalter vorab zu buchen, insbesondere wenn man einen Guide möchte.

Es gibt 2 Strände, einen am Anfang des Resorts und einen kleineren ruhigen am anderen Ende.Schade, dass es keine Liegen oder andere Möglichkeiten gab, sich etwas zu entspannen. Das Personal war freundlich und hilftsbereit. Lediglich im Rainforest Cafe waren die Angestellten nicht wirklich motiviert und auch das Essen war sehr gemischt. Das Frühstück fällt eher sehr einfach aus.

Insgesamt aber eine tolles Erlebnis, ein paar Tagen in den Bäumen zu verbringen.

Zimmertipp: Auf alle Fälle eines der Baumhäuser. Die Cabins sahen nicht so toll aus.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, cybertroggy!
Vellberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben 3 Nächte in einem der Baumhäuser verbracht und es war unvergesslich, vor allem der Ausblick auf das Meer (Baumhaus Nr. 2). Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit gewesen. Allein das Frühstücksbüffet war etwas spärlich, jedoch dafür das Essen im Café sehr gut. Empfehlenswert ist der 2. Strand an dem wir fast immer allein waren und den tollen Ausblick auf die Berge und den Dschungel genießen konnten. Unbedingt den hoteleigenen Pfad durch den Dschungel (inkl. dem Wasserfall) und den Bako Nationalpark besichtigen. Würden dort jederzeit wieder einen Aufenthalt buchen.

Zimmertipp: Treehouse No 2
Nr. 5 von 53 in Kuching
The Waterfront Hotel
The Waterfront Hotel
Nr. 6 von 53 in Kuching

Sie waren bereits im Permai Rainforest Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Permai Rainforest Resort

Unternehmen: Permai Rainforest Resort
Anschrift: Teluk Penyu, Kuching 93050, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Kuching
Nr. 1 der Romantikhotels in Kuching
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Permai Rainforest Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, HotelTravel.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Permai Rainforest Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Permai Rainforest Hotel Kuching
Permai Rainforest Hotelanlage