“Im Baumhaus ein absoluter Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Permai Rainforest Resort

Permai Rainforest Resort
Nr. 8 von 53 Hotels in Kuching
Mainz
“Im Baumhaus ein absoluter Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben 2 Nächte im Rainforest Resort verbracht und hatten das Glück eine Nacht davon im Treehouse No. 10 zu verbingen. Dieses hat noch einen Extrabalkon mit Blick aufs Meer. Herrlich. Die normalen Cabins fanden wir nicht so schön. Ich würde also jedem raten ein Baumhaus zu buchen.
Ansonsten ist die Lage des Resorts traumhaft und es gibt eine Menge zu tun. Wir waren einen Tag im Bako Nationalpark, den wir empfehlen können. Auch die Mangroventour war toll. Leider hatten wir nicht mehr die Zeit die Jungle Trails des Resorts zu testen.
Das Essen war auch absolut in Ordnung und der Service tadellos.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, jaykay1979!

Leipzig, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir haben 4 Nächte in einem der Baumhäuser verbracht und können weder an der Unterkunft selbst noch an den Services "drum herum" etwas aussetzen. Management und Mitarbeiter sind sehr freundlich und geben sich Mühe, auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen.

Das Einzige, das wir gerne noch gehabt hätten, wäre eine größere Auswahl an Getränken (Cocktails, Wein usw.) gewesen. Aber daran arbeitet man wohl gerade, so dass bald auch der obligatorische Sundowner noch besser wird.

Noch ein Tipp: Der Shuttle vom/zum Flughafen bzw. nach Kuching ist nur halb so teuer wie ein Taxi.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, Matthias R!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Unsere Familie hatte 2 Baumhäuser nebeneinander gebucht. Die Mädels (13 und 16) haben den Aufenthalt genauso genossen wie wir. Alles war super sauber, ansprechend, hell und der Balkon von den Mädels hatte einen super Blick aufs Meer. Es war so idyllisch und ruhig und trotzdem nicht langweilig. Unsere jüngere Tochter war von dem Naturpool begeistert, da man da gut Ballspielen konnte und zugleich das Wasser etwas kühler war als im Meer. Mein Mann war mit der älteren Tochter auf einer 2-Stunden-Wanderung unterwegs und sahen dabei mehrere Schlangen, Affen, Echsen usw. Man hatte ja den Regenwald vor der Tür und unter der Woche waren auch sonst nicht viele Menschen unterwegs. Abends haben wir auch mit dem Boot eine Tour mitgemacht und auch noch einige Tiere zu Gesicht bekommen (Delphine, Krokodil, weit entfernt Nasenaffen und Glühwürmchen). Ja es gab in dem Resort immer was zu tun (Wandern, Kanu, Sarawak Culture Village) und natürlich die Erholung am Strand und auf dem Balkon der Baumhäuser. Das Restaurant war prima gelegen mit Blick aufs Meer. Das Frühstück war genial, so viele leckere Sachen hatten wir gar nicht erwartet. Das Personal war freundlich, bei Buchung von Touren aber kein bisschen aufdringlich. Gerne wären wir hier auch 3 oder 4 Nächte geblieben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Christine R!
Hildrizhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Die Baumhäuser sind wirklich schön mit großem Balkon zum Meer hin. Leider sind die Fenster doch sehr undicht, Schnaken hat man dann halt schon mal mit im Zimmer auch wenn man aufpasst.

Das Essen war immer hervorragend, für Malayische Verhältnisse vielleicht etwas teuer aber durchaus noch ok. Es werden eine Menge Touren, in der Regel per Boot angenommen und wir waren entsprechend auch jeden Tag unterwegs. Bako Nationalpark und die Mangroven waren sicher die Highlights.

Das Meer ist schön hier und man kann gut Baden oder sich ein Kajak leihen und rausfahren. Erfrischend ist das Wasser allerdings nur im schönen Naturpool.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Stefan209!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Permai Rainforest bietet 10 Baumhäuser für die Übernachtung an. Baumhaus Nr. 10 ist das schönste da es 2 Balkone hat und bei Flut ist der Balkon nur 5 Meter vom Meer entfernt.
2 Strände sind 10 Minuten voneinander entfernt, die Baumhäuser sind direkt im Dschungel und für ein Baumhaus toll ausgestattet mit Laminatboden, Dusche/WC und Kühlschrank.
Hier kann man echt gut abschalten und das Cultur Village muss man besucht haben.
Im Restaurant (Freiluft) gibts auch WiFi -:)
Achtung: die Baumhäuser sind nicht über die üblichen Hotelseiten wie booking.com usw. buchbar da hier nur die "normalen" Häuser am Boden angeboten werden.
Einfach googel`n oder auf facebook Kontakt aufnehmen - funkt 1A - sogar mit Abholung vom Flughafen Kuching!
Echt empfehlenswert um mal komplett abzuschalten!!!

Zimmertipp: Baumhaus Nr. 10 ist um Euro 5,-- pro Tag teurer, hat aber 2 Balkone - wenn möglich diesen buchen - d ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, rese205!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Permai Rainforest Resort liegt mitten im Regenwald, ca. 45 Minuten Autofahrt von Kuching entfernt. Es bietet eine große Anzahl an Aktivitäten (Bootstouren, Kayaking, Hiking, etc.). Vor allem die Tree Top Houses sind sehr schön und liebevoll gestaltet. Der Service ist sehr gut, die Angestellten sehr aufmerksam. Im Rainforest Café gibt es gutes Essen, v.a. das Früstück bietet eine reiche und gute Auswahl an asiatischen und westlichen Speisen. Es lohnt sich wirklich 2 Nächte dort zu verbringen, wenn man durch Sarawak reist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Carolin S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Ressort ist von kuching aus mit
dem auto
im ca. einer halben Stunde zu erreichen. Unser baumhaus liegt
mit Blick zum mehr und umgeben von Bäumen, in denen sich direkt
an unserem Balkon gleich
eine Gruppe langschwanzmakaken niederließen. Zu empfehlen ist de Ausflug Three in One - irrawaddy Delphine, riesige
leistenkrokodile in mangrovenwäldern und abschließen ein netter schnorchelausflug. Was ich aber wirklich bemängeln muß ist der Service und die Qualität des einzigen Restaurants dort. Jeder noch so kleine straßenverkauf kocht besser zu einem Bruchteil des Preises. Das restaurantpersonal ist nicht freundlich,
langsam und kennt nicht einmal die eigene Karte. Das restliche servicepersonal allerdings ist Klasse. Der Jungle zum Wasserfall empfiehlt sich. Wer keine Angst vor ab und an wankenden baumhäusern hat, sollte
sich unbedingt
dort einmieten, uns gefällt es hier sehr gut (bis auf das essen).

• Aufenthalt August 2011
Nr. 5 von 53 in Kuching
The Waterfront Hotel
The Waterfront Hotel
Nr. 6 von 53 in Kuching

Sie waren bereits im Permai Rainforest Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Permai Rainforest Resort

Unternehmen: Permai Rainforest Resort
Anschrift: Teluk Penyu, Kuching 93050, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Kuching
Nr. 1 der Romantikhotels in Kuching
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Permai Rainforest Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Permai Rainforest Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Permai Rainforest Hotel Kuching
Permai Rainforest Hotelanlage