“Verwöhnt von Natur und Freundlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Damai Beach Resort

Damai Beach Resort
Nr. 20 von 53 Hotels in Kuching
Tarp, Deutschland
“Verwöhnt von Natur und Freundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Zum dritten Mal erholten sich nun meine Frau und ich im Damai Beach Resort in Sarawak / Borneo, diesmal im Januar, am Äquator ein warmer Sommermonat, und schon ein halbes Jahr
nach unserem vorigen Urlaub dort.
Das Resort liegt zwischen Meer und Urwald, nämlich am Strand des südchinesischen Meeres
und landwärts umgeben vom Urwald des Sarawak. Hier beengte uns keine sterile Perfektion eines großstädtischen Luxushotels; wir erlebten Naturgenuss pur: Mit Dschungellauten berei-
cherte Ruhe, tropische Tiere und Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung, Baden und Sport im Meer, in zwei Pools oder auf gepflegten Sportanlagen, z.B. dem großzügigen 18-Loch-
Golfplatz, und abends atemberaubend schöne Sonnenuntergänge. Wir bewältigten den Dschungelpfad, unternahmen Bootsausflüge und bewunderten im benachbarten Kulturzentrum
die zivilisatorische und kulturelle Höhe der ursprünglichen Borneo-Insulaner. Auch sonnten wir
uns träge auf zahlreich bereit stehenden Liegen.
Zum Genuss eines Urlaubs im Damai Beach Resort gehören genügend Zeit und die Bereit-
schaft sich selbst zu öffnen. Uns begegneten Gäste, die wir erst davon überzeugen mussten,
dass Geckos kein hässliches Ungeziefer sind, das es sofort zu töten gelte, sondern hoch inter-
essante Hausgäste, die akrobatisch und effizient die Räume insektenfrei halten und mit ihrer
anmutigen Beweglichkeit Wände und Zimmerdecken bereichern.
Sauberkeit und Funktionssicherheit in den Unterkünften stellte flinkes und geschicktes
Hauspersonal sicher, das Anregungen und Wünsche der Gäste gern umsetzte, wohl auch, um
der stets zu erwartenden Dienstaufsicht keine Mängel auffallen zu lassen. Richtiges, tropisches
Ungeziefer etwa hatte so keine Chancen, wenn es einmal in ein Zimmer vorgedrungen war. Die
neu beschaffte Bettwäsche und neue Handtücher bereicherten den ohnehin beeindruckenden
Zimmerkomfort. In der Lobby managte das Service-Center die Erfüllung sogar unserer aus-
gefallenen Bitten und Wünsche, die wir dort vortrugen (oder auch auf dafür in den Zimmern
bereit liegenden Vordrucken hätten schriftlich äußern können), schnell und verblüffend ideen-
reich. Wir erfuhren, dass an den Arbeitsplätzen des Personals gezielte Weiterbildung dessen
Flexibilität und Leistungsfähigkeit sicher stellt. Die Wirkung erlebten wir und nahmen sie gern in Anspruch.
Wer es von den Mitarbeitern eben einrichten kann, nimmt teil an den täglichen Morgenfeiern
mit ihrer guten Stimmung und den vielen Anregungen, wie über Freude bei den Gästen auch
für sich selbst Freude und Zufriedenheit erwachsen können. Uns umgab jederzeit eine spon-
tane Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals, dem wohltuend deutlich zu entnehmen
war, daß es ohne berechnende Hintergedanken lächelte. Wir wurden sogar als frühere Gäste
wieder erkannt und mit ehrlicher Freude willkommen geheißen. Uns fiel auf, auf welch hohem Niveau das Hotelpersonal Englisch spricht. Im ursprünglich vielsprachigen Sarawak lernen schon kleine Schulkinder Englisch als ihre zweite, einheitliche Muttersprache, und zwar alle!
Wir trafen auch auf Mitarbeiterinnen, die in eigener Initiative Deutsch lernen und uns nach
einigen Vokabeln fragten. Wir waren davon gerührt.
Leider gab es auch Gäste im Resort, die ihre Bedeutung durch notorisch vorgetragene Kritik
am Essen zu betonen versuchten. Sie taten uns leid. Wer im Damai Beach Resort mit der dort
landesüblich wie international vielseitig angebotenen Verpflegung nicht zufrieden ist, hat sich
das selbst zuzuschreiben: Die Speisen sind hochkarätig zubereitet, werden von gut ausgebil-
detem Personal serviert , und sie schmecken ausgezeichnet!

Im Damai Beach Resort entstehen zur Zeit ein neuer Ballsaal, am Strand der Neubau eines
Meeresfrüchte-Seeblick-Restaurants, und das Schwimmbecken wird ausgebaut. Im April soll
alles eingeweiht werden. Wir bedauern, dass wir dann nicht schon wieder dabei sein können,
aber dass wir wieder kommen werden, steht fest.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Herbert K!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir waren drei Nächte im Damai Beach und alles in allem waren wir alle sehr zufrieden. der Service war ausserordentlich gut, das Frühstück hervorragend, die Anlage sehr schön und der Strand hat uns auch sehr gut gefallen. Traumhaft ist die Aussicht vom Hotel.
Die Zimmer sind groß, sauber und gut gepflegt, abeerr man merkt halt, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ist aber nicht schlimm.
Das Hotel liegt ausserdem sehr zentral, man kann von hier aus sehr viele schöne Tagesausflüge unternehmen. Das Damai Beach kann ich guten Gewissens gerne weiterempfehlen.
Tip: Das kleine Restaurant am Strand bietet zu eineem fairen Preis phantastische Fischgerichte.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, waschy!
Tarp, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir sind begeistert vom Damai Beach Resort, einem paradiesischen Stück Küste zwischen Borneos tropischem Urwald und dem südchinesischen Meer. Freundlich engagierte und hoch
qualifizierte Malaysier verwöhnten uns und schufen einen charmanten Einklang zwischen ihrem
aufmerksamen Service, der großzügigen Anlage und der sie durchziehenden üppigen Natur.

Das Resort bietet seinen Gästen liebevoll konzipierte Räume mit hohem und gleichwohl preis-
günstigem Luxus, dessen schönste Vollendung wir in einer der Baruk-Suiten genossen. Uns
beeindruckte die breite Vielfalt der bereit gestellten Speisen, in der einheimische Rezepte eine
sympathisch besondere Rolle spielten. Eindrucksvoll auch die enorme Fülle der Angebote für
Unterhaltung und Sport: Wellness-Behandlungen, abenteuerliche wie gemütliche Ausflüge in
Booten, Kleinbussen oder zu Fuß, ein breiter, sauberer, kinderfreundlicher Sandstrand, drei
Schwimm- und Badebecken mit Barbetreuung, ein Kindergarten, ein 18-Loch-Golfplatz und
abends atemberaubend schöne Sonnenuntergänge; wir fanden alles vor, um Einblicke in Sara-
waks Kultur zu erhalten, uns bis an unsere Leistungsgrenze sportlich zu betätigen oder einfach
nur müßig auszustrecken. Shuttlebusse fuhren uns in die etwa 30 km entfernte Hauptstadt von
Sarawak, das historisch wie modern-quirlig einladende Kuching.

Wir sprachen mit Gästen, die erst auf den zweiten Blick erkannten, mit welch enormem Auf-
wand das Resort sich gegen Zerstörungen durch Naturgewalt durchsetzen muss. Feuchtheiße
Wärme greift an, was aus Holz besteht, Tropenpflanzen breiten sich dorthin gnadenlos aus, wo
Gärtner ihnen nicht grüne Ordnung auferlegen, und vom Monsunsturm hochgetürmte Brecher
zertrümmern immer wieder Gehflächen und Mauern. Zwei Jahre vor unserem Aufenthalt hatten
sie Teile der Uferpromenade irreparabel zerstört! Wir spürten die hingebungsvolle Ausdauer,
mit der Management und das Personal immer wieder den hohen Standart der Einrichtung er-
halten. Schon sind Neubauten geplant, die prachtvoll und stabil den Urlaub im Resort noch
schöner erleben lassen werden.

Wir halten Damai Beach Resort für herausragend geeignet als Urlaubsziel für Familien, für
Paare, Gruppen oder Einzelreisende, die kommen, um ausgemacht freundlichen Menschen zu
begegnen, um Ruhe wie auch sportliche Aktivität zu finden, um mächtige Natur zu erleben, sich rundum verwöhnen zu lassen und um sich gründlich zu erholen. Wir waren zwei mal im
Damai Beach Resort und freuen uns schon auf den nächsten Besuch dort!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Herbert K!
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Anfang Januar war das Hotel völlig leer. An den Pools befanden sich kaum Gäste, besonders der obere Pool hat uns sehr gefallen. Auffällig war das besonders hilfsbereite und freundliche Personal. Es stimmt schon, die Anlage und die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen, das sind aber Kleinigkeiten. Die Standardzimmer am Pool sind außerordentlich groß und in der großen Anlage kann man sich verlaufen. Das Fischrestaurant am Meer ist großartig. Das Resort ist 45Min. von Kuching entfernt, man bietet aber einen preiswerten Shuttle an.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, laozi!
Singapur, Singapur
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Viel positives kann man nicht ueber das Resort berichten. Wir waren ueber Weihnachten dort und unser Fazit lautet: einmal abreissen und bitte wieder neu aufbauen. Das voellig ueberteuerte Weihnachtsbuffet war ausgebrochen lecker - einfach nur koetzlich. Einmal hatten wir so einen heisshunger auf Pizza und bestellten uns ueber den Room service eine Haiwai Pizza. Ich kann nur sagen wer Huehnchenknochen auf Pizza mag der liegt mit seiner Auswahl genau richtig. Und ach ja der wunderschoene Pool: auf 25 Quadratmeter tummelten sich ca 200 Menschen. Wer schon mal in Indien am Ganges war weiss wovon ich spreche: Waschtag!! Mit dem Zimmer hatten wir allerdings Glueck. Wir haben einen Upgrade in einer der neueren Zimmer bekommen. Nur an die Bettwaesche muss man sich gewoehnen. Aber wer lieber in gebrauchte und schmutziger Waesche schlaeft fuer den ist das auch das Richtige. Schoenen Urlaub!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Sven K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kuching.

Husum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Schöne Anlage mit schönem Hotel und wunderbar am breitem Strand gelegen.
Bungalows nicht für Gehbehinderte geeignet. Sonst ist da Hotel zum großen Teil barrierefrei. Der Pool sieht größer auf dem Bild aus, als er ist. Nichtschwimmerbecken und Schwimmerbecken ist in der Länge paralell durch eine Schnur getrennt, das macht den Schwimmerbereich doch sehr kein.
Die Bademeister haben Netze zum Abfischen von Blättern und grün, lassen sich aber selten bei der Ruhe stören. Es gibt keine Sonnenschrime am Pool. Auch Schattenplätze sind Mangelware.

Bungalow/Zimmer ein wenig abgewohnt aber sauber.

Das Essen ist lecker. Sowohl internationale als auch asiatische Küche werden angeboten. Besonders zu loben ist das vielfältige Frühstück, Tee Tarik - Süßer Milchtee und die frischen Säfte an der Saftbar Tagsüber. Man kann mischen und ausprobieren was man möchte.

Der Strand ist schön zum baden. Adends kommen die Einheimischen an den Strand und gehen mit Kleidern, Hosen und Allem baden. Ein schöner friedlicher Anblick.

Ein richtig guter Ort zum Erholen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Gimmli!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Hier kann man einen sehr schön erholsamen Urlaub verbringen. Aber auch allerhand in der Umgebung unternehmen. Die Küche ist ausgezeichnet, die Speisen sehen nicht nur optisch gut aus sondern schmecken auch hervorragend. Der gesamte Service ist hervorragend, auch das Spa ist zu empfehlen. Am schönsten sind die Hiltop-Bungalows und der Hiltop-Pool, dort lässt es sich am schönsten entspannen und auf`s Meer schauen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 9 von 53 in Kuching
Pullman Kuching
Pullman Kuching
Nr. 6 von 53 in Kuching

Sie waren bereits im Damai Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Damai Beach Resort

Unternehmen: Damai Beach Resort
Anschrift: Teluk Bandung, Kuching 93756, Malaysia (ehemals Holiday Inn)
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kuching
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Damai Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Ctrip TA, Fastbooking, HotelTravel.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Damai Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damai Beach Hotel Kuching
Damai Beach Hotelanlage