Damai Beach Resort
64 $*
31 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. August 2012

Wir sind begeistert vom Damai Beach Resort, einem paradiesischen Stück Küste zwischen Borneos tropischem Urwald und dem südchinesischen Meer. Freundlich engagierte und hoch
qualifizierte Malaysier verwöhnten uns und schufen einen charmanten Einklang zwischen ihrem
aufmerksamen Service, der großzügigen Anlage und der sie durchziehenden üppigen Natur.

Das Resort bietet seinen Gästen liebevoll konzipierte Räume mit hohem und gleichwohl preis-
günstigem Luxus, dessen schönste Vollendung wir in einer der Baruk-Suiten genossen. Uns
beeindruckte die breite Vielfalt der bereit gestellten Speisen, in der einheimische Rezepte eine
sympathisch besondere Rolle spielten. Eindrucksvoll auch die enorme Fülle der Angebote für
Unterhaltung und Sport: Wellness-Behandlungen, abenteuerliche wie gemütliche Ausflüge in
Booten, Kleinbussen oder zu Fuß, ein breiter, sauberer, kinderfreundlicher Sandstrand, drei
Schwimm- und Badebecken mit Barbetreuung, ein Kindergarten, ein 18-Loch-Golfplatz und
abends atemberaubend schöne Sonnenuntergänge; wir fanden alles vor, um Einblicke in Sara-
waks Kultur zu erhalten, uns bis an unsere Leistungsgrenze sportlich zu betätigen oder einfach
nur müßig auszustrecken. Shuttlebusse fuhren uns in die etwa 30 km entfernte Hauptstadt von
Sarawak, das historisch wie modern-quirlig einladende Kuching.

Wir sprachen mit Gästen, die erst auf den zweiten Blick erkannten, mit welch enormem Auf-
wand das Resort sich gegen Zerstörungen durch Naturgewalt durchsetzen muss. Feuchtheiße
Wärme greift an, was aus Holz besteht, Tropenpflanzen breiten sich dorthin gnadenlos aus, wo
Gärtner ihnen nicht grüne Ordnung auferlegen, und vom Monsunsturm hochgetürmte Brecher
zertrümmern immer wieder Gehflächen und Mauern. Zwei Jahre vor unserem Aufenthalt hatten
sie Teile der Uferpromenade irreparabel zerstört! Wir spürten die hingebungsvolle Ausdauer,
mit der Management und das Personal immer wieder den hohen Standart der Einrichtung er-
halten. Schon sind Neubauten geplant, die prachtvoll und stabil den Urlaub im Resort noch
schöner erleben lassen werden.

Wir halten Damai Beach Resort für herausragend geeignet als Urlaubsziel für Familien, für
Paare, Gruppen oder Einzelreisende, die kommen, um ausgemacht freundlichen Menschen zu
begegnen, um Ruhe wie auch sportliche Aktivität zu finden, um mächtige Natur zu erleben, sich rundum verwöhnen zu lassen und um sich gründlich zu erholen. Wir waren zwei mal im
Damai Beach Resort und freuen uns schon auf den nächsten Besuch dort!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Herbert K!
Bewertet 3. Februar 2012

Anfang Januar war das Hotel völlig leer. An den Pools befanden sich kaum Gäste, besonders der obere Pool hat uns sehr gefallen. Auffällig war das besonders hilfsbereite und freundliche Personal. Es stimmt schon, die Anlage und die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen, das sind aber Kleinigkeiten. Die Standardzimmer am Pool sind außerordentlich groß und in der großen Anlage kann man sich verlaufen. Das Fischrestaurant am Meer ist großartig. Das Resort ist 45Min. von Kuching entfernt, man bietet aber einen preiswerten Shuttle an.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, laozi!
Bewertet 27. Dezember 2011

Viel positives kann man nicht ueber das Resort berichten. Wir waren ueber Weihnachten dort und unser Fazit lautet: einmal abreissen und bitte wieder neu aufbauen. Das voellig ueberteuerte Weihnachtsbuffet war ausgebrochen lecker - einfach nur koetzlich. Einmal hatten wir so einen heisshunger auf Pizza und bestellten uns ueber den Room service eine Haiwai Pizza. Ich kann nur sagen wer Huehnchenknochen auf Pizza mag der liegt mit seiner Auswahl genau richtig. Und ach ja der wunderschoene Pool: auf 25 Quadratmeter tummelten sich ca 200 Menschen. Wer schon mal in Indien am Ganges war weiss wovon ich spreche: Waschtag!! Mit dem Zimmer hatten wir allerdings Glueck. Wir haben einen Upgrade in einer der neueren Zimmer bekommen. Nur an die Bettwaesche muss man sich gewoehnen. Aber wer lieber in gebrauchte und schmutziger Waesche schlaeft fuer den ist das auch das Richtige. Schoenen Urlaub!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sven K!
Bewertet 27. Juni 2011

Schöne Anlage mit schönem Hotel und wunderbar am breitem Strand gelegen.
Bungalows nicht für Gehbehinderte geeignet. Sonst ist da Hotel zum großen Teil barrierefrei. Der Pool sieht größer auf dem Bild aus, als er ist. Nichtschwimmerbecken und Schwimmerbecken ist in der Länge paralell durch eine Schnur getrennt, das macht den Schwimmerbereich doch sehr kein.
Die Bademeister haben Netze zum Abfischen von Blättern und grün, lassen sich aber selten bei der Ruhe stören. Es gibt keine Sonnenschrime am Pool. Auch Schattenplätze sind Mangelware.

Bungalow/Zimmer ein wenig abgewohnt aber sauber.

Das Essen ist lecker. Sowohl internationale als auch asiatische Küche werden angeboten. Besonders zu loben ist das vielfältige Frühstück, Tee Tarik - Süßer Milchtee und die frischen Säfte an der Saftbar Tagsüber. Man kann mischen und ausprobieren was man möchte.

Der Strand ist schön zum baden. Adends kommen die Einheimischen an den Strand und gehen mit Kleidern, Hosen und Allem baden. Ein schöner friedlicher Anblick.

Ein richtig guter Ort zum Erholen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gimmli!
Bewertet 12. April 2011

Hier kann man einen sehr schön erholsamen Urlaub verbringen. Aber auch allerhand in der Umgebung unternehmen. Die Küche ist ausgezeichnet, die Speisen sehen nicht nur optisch gut aus sondern schmecken auch hervorragend. Der gesamte Service ist hervorragend, auch das Spa ist zu empfehlen. Am schönsten sind die Hiltop-Bungalows und der Hiltop-Pool, dort lässt es sich am schönsten entspannen und auf`s Meer schauen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, AliDeutschland!